Albion Prelude / Kompatible Skripte
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Albion Prelude / Kompatible Skripte
Hey Leute,
wollte mal fragen ob sich jemand erbarmt mal ne auflistung von interessanten Skripten zu posten. Wäre genial, bei den alten x3 TC Skripten steht teilweise nicht dabei ob sie AP kompatibel sind.
Vielen Dank schonmal =)
wollte mal fragen ob sich jemand erbarmt mal ne auflistung von interessanten Skripten zu posten. Wäre genial, bei den alten x3 TC Skripten steht teilweise nicht dabei ob sie AP kompatibel sind.
Vielen Dank schonmal =)
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Die meisten X3TC Scripte sollten auch mit X3AP kompatibel sein. Problematisch wird es nur dann, wenn gezielt irgendwelche Objekte angesprochen werden, die es nicht mehr gibt.
Bei Mods sollte man hingegen auf eine Bestätigung vom Autor oder von Nutzern dieser Mods warten, dass dieses kompatibel sind oder angepasst wurden/werden.
Edit: Der Handelsvertreter funktioniert auf jeden Fall in X3AP.
Bei Mods sollte man hingegen auf eine Bestätigung vom Autor oder von Nutzern dieser Mods warten, dass dieses kompatibel sind oder angepasst wurden/werden.
Edit: Der Handelsvertreter funktioniert auf jeden Fall in X3AP.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Du lädst dir das Bonuspaket für X3AP aus dem Downloadbereich herunter und installierst es in den X3AP-Ordner ("addon") deiner X3TC-Steaminstallation.Nächste Frage, wie installiere ich das Bonuspaket richtig, damit es für AP funktioniert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
bekomme bei x3ap garnichts angezeigt also keine option den hvt modus unter handeln zu aktivieren und bei x3tc kommt ne mail auf englisch dass "for this version of comercial agent version 3.601 or higher has to be installed"
ich blicke nicht mehr durch kann mir jemand helfen? ohne skripte ist x3 ap echt enttäuschend.
danke
ich blicke nicht mehr durch kann mir jemand helfen? ohne skripte ist x3 ap echt enttäuschend.
danke
-
-
-
Bei mir läuft Lucikes Skriptkollekton gar nicht. wird bei mir auch im spiel nichts angezeigt.
hab die skripte in Programme/Steam/SteamApps/common/x3 terran Conflict/addon einkopiert.
aber leider kann ich nichts austesten
hab die skripte in Programme/Steam/SteamApps/common/x3 terran Conflict/addon einkopiert.
aber leider kann ich nichts austesten
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
-
-
Mich würde intressieren ob die STO Scripte, die ja für den Extended Mod
kompatibel sind auch für Albion kompatibel sind.
Dann könnte man vieleicht den Konflikt selbst beilegen, indem man die
betroffenen Sektoren einfach übernimmt ?
Als Terraner ist man eh schon genug gehandicapt und solange EGO da nix
fixt kann man vieleicht mit Scripte was machen ?
Am schlimmsten ist, das der Bioscanner für Terraner nicht verfügbar ist
Entern ist also für Terraner so gut wie passee
Sprungantriebe muss man sich umständlich bei den Boronen besorgen.
Überall fliegen "rote" Argonische Schiffe rum, wenn man von denen selbst
oder die eigenen Frachter angegriffen werden darf man sich nicht mal wehren, sondern muss sich abschiessen lassen um den Rang bei den Völkern nicht zu gefährden.Wie weit hat Egosoft eigentlich dabei gedacht
Es fehlen immer noch kaufbare Terraner Stationen zB Ghul Raketen oder
Eisminen.Wenn man im Terraner-Start schon Krieg führen muss, dann sollten die Terraner wenigstens autark sein
Ich hoffe ja das da noch was gefixt wird ansonnsten bleibt einem wohl nur
sich ein spielbares Albion Prelude mit Scripten und Editor selbst zu Basteln.
kompatibel sind auch für Albion kompatibel sind.
Dann könnte man vieleicht den Konflikt selbst beilegen, indem man die
betroffenen Sektoren einfach übernimmt ?
Als Terraner ist man eh schon genug gehandicapt und solange EGO da nix
fixt kann man vieleicht mit Scripte was machen ?
Am schlimmsten ist, das der Bioscanner für Terraner nicht verfügbar ist

Sprungantriebe muss man sich umständlich bei den Boronen besorgen.
Überall fliegen "rote" Argonische Schiffe rum, wenn man von denen selbst
oder die eigenen Frachter angegriffen werden darf man sich nicht mal wehren, sondern muss sich abschiessen lassen um den Rang bei den Völkern nicht zu gefährden.Wie weit hat Egosoft eigentlich dabei gedacht

Es fehlen immer noch kaufbare Terraner Stationen zB Ghul Raketen oder
Eisminen.Wenn man im Terraner-Start schon Krieg führen muss, dann sollten die Terraner wenigstens autark sein

Ich hoffe ja das da noch was gefixt wird ansonnsten bleibt einem wohl nur
sich ein spielbares Albion Prelude mit Scripten und Editor selbst zu Basteln.
-
da liegen meine skripts auch drin. aber es wird bei mir nichts angezeigt im spielSir Squallus wrote:Da haben wir den fehler!
Also der richtige pfat für Albion Prelude: \Steam\SteamApps\common\x3 terran conflictaddon
Dort die skripte in die vorhandenen Skript und t ordner legen
EDIT:
Selbst wenn ich mein namen ändere um den skript editor zu öffnen, werden die ganzen skripte von Lucikes nicht angezeigt
-
Sto hab ich nicht versucht , wird dir aber nicht viel helfen, die schiffe spawnen sicherlich trotzdem rein,
Btw, es ist krieg, ... solche propleme hat mann eben wenn man Krieg hat...
mehrere Jahre haben die leute nach mehr Konflikten geschriehen und nun wird gejammert was das zeug hält weil ein Konflikt im Spiel ist?......
@Tolo Pe
die Skripte liegen sicher im ADDON ordner???
\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon
Skripte welche im Addon genutzt werden wollen durfen NICHT(!) im TC skripte Orner gelegt werden sondern in den Skript ordner welcher unter Addon im TC verzeichnis liegt
Btw, es ist krieg, ... solche propleme hat mann eben wenn man Krieg hat...
mehrere Jahre haben die leute nach mehr Konflikten geschriehen und nun wird gejammert was das zeug hält weil ein Konflikt im Spiel ist?......
@Tolo Pe
die Skripte liegen sicher im ADDON ordner???
\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon
Skripte welche im Addon genutzt werden wollen durfen NICHT(!) im TC skripte Orner gelegt werden sondern in den Skript ordner welcher unter Addon im TC verzeichnis liegt
-
die skripte liegen defenitiv im addon ordner. die skripte sind in den ordern verohanden, werden aber nicht im spiel an gezeigt im scripteditor.
hab mehrmals versucht die scripte zu kopieren und einzufügen. aber leider kein erfolg.
hab mehrmals versucht die scripte zu kopieren und einzufügen. aber leider kein erfolg.
-
-
habe dasselbe problem wie tolo
bekomme nur den Handelsvertreter zum Laufen OTAS außenposten, orbitale waffenplatform und kron zerstörer werden nicht erkannt.
unter steamapps/commom/ x3tc/ addon
in die ordner t und skripts sowie mods die dateien eingefügt und die 03+03.dat, 04+04.dat und 05 + 05.dat eingefügt ins spieleverzeichnis des addons
http://imageshack.us/photo/my-images/543/problemm.png/
Bin sehr dankbar für ideen hab keine ahnung was ich noch machen kann hab glaub alles ausprobiert was geht
bekomme nur den Handelsvertreter zum Laufen OTAS außenposten, orbitale waffenplatform und kron zerstörer werden nicht erkannt.
unter steamapps/commom/ x3tc/ addon
in die ordner t und skripts sowie mods die dateien eingefügt und die 03+03.dat, 04+04.dat und 05 + 05.dat eingefügt ins spieleverzeichnis des addons
http://imageshack.us/photo/my-images/543/problemm.png/
Bin sehr dankbar für ideen hab keine ahnung was ich noch machen kann hab glaub alles ausprobiert was geht