Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Vic Rattlehead wrote:
NForcer_smc wrote:Wobei ich aber hoffe das die Geschützkanzeln in Rebirth überarbeitet werden, weil nur Hauptlaser
und Geschütze hinten, sind da dann doch recht mager.
Die Xperimental hatte gar keine Geschützkanzel :D

Dafür war das Balancing in X: BtF aber auch noch ein Anderes...
NForcer_smc wrote:Mist und die Kyoto hab ich von der Seite mit nem
Splitschiff verwechselt (und an den komme ich erst mal nicht dran)? Argh
Eine Kyoto fliegt bei mir immer in Asteroidengürtel herum, ist die nicht kaperbar? :gruebel:
Ich und kapern? Kleine Schiffchen ja. Größere ab M6.. nicht mein Ding. Aber vielleicht muß ich auch umdenken :-(

Zum Punkt: Die Xperimental:

Die ist aber in X nur ein M3, weshalb die Albion (da sie ein M6 ist) da Waffentechnisch anders gehandhabt werden sollte. Gut, man muß sehen
wie es generell überhaupt in Rebirth aussieht, da die Waffen ja an Schiffen drangebaut werden können, aber nicht das das Ding dann
wirklich nur eine Kanzel hat (an der unmöglichsten Position) und man dann nen bissl blöd dasteht, aber ich vertrau mal einfach auf Egosoft
(auch wenn es mit X3AP doch nicht so ganz das kam, was man sich gedacht hatte).

Grüße
NF
_Lara_

Post by _Lara_ »

X3: Albion Prelude ist über Steam in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch (Text und Audio) sowie Italienisch und Russisch (nur Text) herunterladbar. Die Add-On-Version von X3: Albion Prelude, die ein bei Steam registriertes X3: Terran Conflict voraussetzt, kann zum unverbindlichen Add-On-Preis von 9,99 € gekauft werden. Alternativ gibt es auch ein Komplettpaket - das X3: Terran War Pack - für 19,99 €.

Drei Versionen, nett.

WP benötigt keine Registrierung ?
Sind in WP die Plots TC spielbar ?
Was geschied mit den schon bestehenden TC wenn man da WP drüber bügelt ?

Es soll ein großer Krieg ausgebrochen sein in AP/WP, zwischen wem auch immer. Sind denn auch richtig gro0e Schiffe (MO) verfügbar, kaufbar ?

Schöne Weihnachten
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das Terran War Pack beinhaltet X3TC und X3AP als eigenständige Spiele. X3TC bleibt wie es ist, mit allen vorhandenen Plots, Schiffen, Sektoren usw. X3AP ist ein eigenständiges Spiel, das einen Neustart sowie, im zitierten Text angegeben, eine Steaminstallation von X3TC voraussetzt. Die aus TC bekannten Plots sind nicht in X3AP spielbar.
_Lara_ wrote:Sind denn auch richtig gro0e Schiffe (MO) verfügbar, kaufbar ?
In X3AP gibt es keine M0-Klasse.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Fabrizio Akman
x3tc

Post by Fabrizio Akman »

@NForcer_smc
Die Stolz von Albion kommt in AP Plot vor.
Ob man das Schiff kaufen oder kappern kann weis ich nicht. Und ausserhalb vom Plot hab ich sie bis jetzt auch nicht endekt.

Frohe Weihnachten an alle
ABF Argon Bladewings Force
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Nach der anfänglichen Euphorie bin ich erstmal zu X3:TC zurückgekehrt.
Wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnte, sind neu releaste EGOSOFT-Spiele ersteinmal unbrauchbar - die Patches und Mods/Scripter werden es richten.

Die dyn. Kämpfe sind zu mau.
Die Börse ist ein Cheat
Die Kanzeleinstellungen sind nett, aber sie ballern immer noch fröhlich auf freundliche Stationen/Schiffe und werden daher direkt durch MARS ersetzt - die Arbeit hätte man sich sparen können, oder es gleich richtig machen.

Aber: in 2-3 Monaten wird X3:AP ein richtig tolles Spiel sein, das steht fest!
_Lara_

Post by _Lara_ »

X2-Illuminatus wrote:
So nun haben wir es schwarz auf weiß, ich zitiere aus der mir zugesanden Email vom Egosoft am 15.12.2011: "Alle Einzelhandelsversionen müssen über Steam aktiviert werden."
Ich habe bereits etwas weiter vorne geschrieben, dass diese Aussage so nicht stimmt und einem Missverständnis geschuldet ist. Der entsprechende Satz wurde mittlerweile auch aus den XNews entfernt. Geht halt nur leider nicht in den bereits versendeten XNews. ;)
Stand heute ist der gleiche, wie er vorne auch im Eröffnungsbeitrag steht:
Ob die DVD-Version von X3: Albion Prelude an Steam gebunden sein wird oder nicht, ist noch nicht bekannt.
Das Terran War Pack beinhaltet X3TC und X3AP als eigenständige Spiele. X3TC bleibt wie es ist, mit allen vorhandenen Plots, Schiffen, Sektoren usw. X3AP ist ein eigenständiges Spiel, das einen Neustart sowie, im zitierten Text angegeben, eine Steaminstallation von X3TC voraussetzt. Die aus TC bekannten Plots sind nicht in X3AP spielbar.

Welche Aussage ist denn nun korrekt ?

Ähm...
Ob man TC oder AP registrieren MUß ist doch Jacke wie Hose.

Merry Christmas

PS: Könnte man das nicht eleganter Lösen, zumal Ihr zwei DVD's in den Einzelhandel bringt.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

_Lara_ wrote:Welche Aussage ist denn nun korrekt ?
Beide. In deinem vorherigen Beitrag hattest du den Text zur Steamversion zitiert. Dementsprechend habe ich dir auch darauf geantwortet. ;)
X3: Albion Prelude ist über Steam in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch (Text und Audio) sowie Italienisch und Russisch (nur Text) herunterladbar....
Zurzeit gibt es X3AP nur bei Steam. Wenn man sich das Terran War Pack bei Steam kauft, muss man sich bei Steam anmelden, um es kaufen und dann auch spielen zu können. Dementsprechend braucht man für die X3AP-Installation auch eine X3TC-Steaminstallation. Ob die X3AP-Einzelhandelsversionen, die im Februar erscheinen werden, mit Steam registriert werden müssen oder nicht, ist noch nicht entschieden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ähm, blöde Frage, da es ja keine Hilfe dazu gibt.

Wie nutzt man das Input Menü für die Navigation, wenn man im Schiffsmenü eingibt "Navigation --> Zu Koordinaten fliegen"?

Ist nen bissl doof, wenn nix erklärt wird, oder keine kleinen ReadMe's dafür erstellt werden :-(.

Grüße
NF
Gazz
x4

Post by Gazz »

Urschleim wrote:Die Kanzeleinstellungen sind nett, aber sie ballern immer noch fröhlich auf freundliche Stationen/Schiffe und werden daher direkt durch MARS ersetzt - die Arbeit hätte man sich sparen können, oder es gleich richtig machen.
Die Systemvoraussetzungen zu erhöhen um MARS in Vanilla X3 einbauen zu können stand irgendwie nicht zur Debatte. =P

Das AP Script ist deutlich besser geworden - im Rahmen der dafür veranschlagten Rechenleistung.
Ist schon lästig diese reale Welt mit all diesen Einschränkungen. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Helmut2
x3tc

Post by Helmut2 »

NForcer_smc wrote:Ähm, blöde Frage, da es ja keine Hilfe dazu gibt.

Wie nutzt man das Input Menü für die Navigation, wenn man im Schiffsmenü eingibt "Navigation --> Zu Koordinaten fliegen"?

Ist nen bissl doof, wenn nix erklärt wird, oder keine kleinen ReadMe's dafür erstellt werden :-(.

Grüße
NF
Nach Anwahl des Kommandos gibst Du die Zielkoordinaten x,y,z in Metern in dieser Form ein (Beispiel) "0,-10000,0" (ohne Anführungszeichen, die Kommas dazwischen schon), anschließend mit <ENTER> bestätigen. 2 kleine Schönheitsfehler:
- Du kannst Dir den Sektor vorher nicht aussuchen
- Wenn die Zielpositon erreicht ist, gibts keine Bestätigung, obwohl die Option "Benachrichtigung, wenn Auftrag ausgeführt" im Kommandomenü auf "Ja" gesetzt ist

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüße
Helmut
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Helmut2 wrote:

Grüße
NF
Nach Anwahl des Kommandos gibst Du die Zielkoordinaten x,y,z in Metern in dieser Form ein (Beispiel) "0,-10000,0" (ohne Anführungszeichen, die Kommas dazwischen schon), anschließend mit <ENTER> bestätigen. 2 kleine Schönheitsfehler:
- Wenn die Zielpositon erreicht ist, gibts keine Bestätigung, obwohl die Option "Benachrichtigung, wenn Auftrag ausgeführt" im Kommandomenü auf "Ja" gesetzt ist

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüße
Helmut
Hmm, daß ist ja blöd gemacht. Ich dachte man kann es als z.B. -20,20,-10 eingeben. Aber in Metern ist ja echt doof. Okay, dann werde ich doch
lieber anders vorgehen.

Dennoch natürlich danke für den Antwort.

Grüße
NF
Corraw
x3tc

Post by Corraw »

NForcer_smc wrote:
Helmut2 wrote:

Hmm, daß ist ja blöd gemacht. Ich dachte man kann es als z.B. -20,20,-10 eingeben. Aber in Metern ist ja echt doof. Okay, dann werde ich doch
lieber anders vorgehen.

Vielleicht einfach mal "i" drücken bevor man das Kommando bestätigt. ;)

[ external image ]

Corraw

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Corraw wrote:
NForcer_smc wrote:
Helmut2 wrote:

lieber anders vorgehen.

Vielleicht einfach mal "i" drücken bevor man das Kommando bestätigt. ;)

[ external image ]

Corraw

Das war mir neu, daß man dort i drücken kann. Das ist aber nirgens notiert oder? Ist auch egal, daß hilft mir weiter. Thx

Grüße
NF
Corraw
x3tc

Post by Corraw »

NForcer_smc wrote:Das war mir neu, daß man dort i drücken kann. Das ist aber nirgens notiert oder? Ist auch egal, daß hilft mir weiter. Thx
Das ist seit X2 schon möglich. Immer wenn ein "i" im Kommandomenü dahinter steht.

Corraw

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Corraw wrote:
NForcer_smc wrote:Das war mir neu, daß man dort i drücken kann. Das ist aber nirgens notiert oder? Ist auch egal, daß hilft mir weiter. Thx
Das ist seit X2 schon möglich. Immer wenn ein "i" im Kommandomenü dahinter steht.

Corraw

Oh weia. Und das mir, wo ich doch X seit XBTF spiele :oops: .....

Grüße
NF
nairz
x4

Post by nairz »

Hi,

hab mir hier alles von anfang durchgelesen, und eigentlich weil ich gegen Steam bin es noch? nicht Gekauft oder geladen.

Aber was ich hier und auch auf Seizewell Lese bestärkt mich dann doch es nicht zu kaufen, denn wenn es nicht Kompatibel zu Terran Conflikt ist und nur so eine Kurze Mission Beinhaltet ist es eigentlich uninteressant.

Dann Spiele ich doch lieber irgenteinen Mod.

Gruß
VoiD88
x3

Post by VoiD88 »

nairz wrote:Hi,

hab mir hier alles von anfang durchgelesen, und eigentlich weil ich gegen Steam bin es noch? nicht Gekauft oder geladen.

Aber was ich hier und auch auf Seizewell Lese bestärkt mich dann doch es nicht zu kaufen, denn wenn es nicht Kompatibel zu Terran Conflikt ist und nur so eine Kurze Mission Beinhaltet ist es eigentlich uninteressant.

Dann Spiele ich doch lieber irgenteinen Mod.

Gruß
Etwas Käse zum Whine?

Mal ehrlich, wozu wird sowas in ein Forum geschrieben?
Und btw, wenn du wirklich alles von Anfang an durchgelesen hättest wüsstest du, dass noch die Hoffnung besteht dass die DVD-Version im Frühjahr keinen Steamzwang haben wird.
(insgeheim die Daumen drück weil ich dir was steam angeht zustimme :lol: )
Ich habe vor kurzem die ultimative Wahrheit entdeckt: Drei ist nicht Pi!

Die Khaak und die Shivaner ähneln sich in sämtlichen Belangen, nur haben die Shivaner die größere Strahlkanone implantiert.
-Ein X-Fan, der auch Freespace zockt
fallenwizard
x4

Post by fallenwizard »

... da kauft man sich AP um 10€, um es dann 2 Wochen später um 2,50€ hinterher geworfen zu bekommen. Sind zwar nur 7,50€ aber immerhin... :(

EDIT: Nach längerem Überlegen ist es mir recht. Mehr Geld für Egosoft - Mehr Features für Rebirth :)
Immortal_81
x4

Post by Immortal_81 »

Na zumindest ist der heutige aktions Preis auf jedenfall eine unschlagbare antwort auf
alle die ( mich eingeschlossen) die Kritik von sich gegeben haben.

Unschlagbar Egosoft ! Alles für 9,99€
Wer da noch meckert möge tot umfallen -.-

Top wie immer, muss man Euch lassen !

Euch allen ein friedliches Fest
:)
Intel Q9300 Core 2 Quad mit 4x 3GHz 6mb Cach Fsb 1333Mhz, Asus PQ5 WiFi Fsb1600Mhz, Ati HD 5850 1Gb, 4Gb DDR3 1333Mhz , Hdd 2,6TB, Xp Pro SP3
Cyborg 3d Rumble Force Fliegerknüppel.
Upgrate:
4790k 4,4Ghz, Z97 Deluxe NFC , 32768MB DDR 3 1600MHZ, 970 Pro m2, Hotas Warthog System, 55'' 4k TV, 1080ti i chill X3 11gb
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

wie ist das den, wenn ich mir die X-Superbox über Steam holle, werden die Spiele, die ich bereits über Steam regiestriert habe, wie z.B. X3TC, doppelt haben??
Oder werden die Spiele die ich bereits schon habe, von dem Preis abgezogen :?

Return to “X Trilogie Universum”