[Behoben] X3:Albion Prelude, keine Sprachausgabe und Texte Englisch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MiCoKi
x4

Post by MiCoKi »

Trotz neuen Update wurde die Sprache/Text wieder auf engl. geändert. In der lang.dat habe ich die 44 (von Steam geändert) in 49 geändert und dann war wieder alles in deutsch.
-sly-
x4

Post by -sly- »

Bei mir hat Steam auch wieder ein Update ausgeführt. Obwohl ich befürchtete, daß das Spiel wieder auf englisch sein wird, blieb es auf deutsch.

Aber mal so ganz generell: sowas darf nicht passieren. Welcher Hirni hat das zu verantworten? Ein technischer Fehler kann das ja wohl nicht sein...
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

-=XSPX110=- wrote:ich drehe glich durch -.-
Beruhige dich erstmal und beschreibe nochmal ausführlich, was dein Problem ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-=XSPX110=-
xr

Post by -=XSPX110=- »

X2-Illuminatus wrote:
-=XSPX110=- wrote:ich drehe glich durch -.-
Beruhige dich erstmal und beschreibe nochmal ausführlich, was dein Problem ist.
guten morgen ^^ habe mich schon beruigt es kommen zumindest keine updats mehr von steam aber wen ich an sonen raft werke an docke gibs nen game freeze ich denke durch auto save oder abrufen einen saund datei oder so den es ist ja alles runter geladen hoffe nur das der net noch mal son kak macht also mit neu runter laden nen save game wurde auch schon hoch geladen

ach ja voll vergessen ist immer beim andocken wen ich über kaufpreis finder mir energezellen kaufe

MFG XSPX110
LordObiDiabolo
xr

Post by LordObiDiabolo »

okay jetzt bleibt bei mir das spiel freiwillig auf deutsch :)
aber auch ich muss sagen, dass das spiel nur bei steam rausgekommen ist, ist (vorsichtig ausgedrückt :D ) gewöhnungsbedürftig. steam verhaut doch gerne schon mal ir´gend welche patches, sprachen usw.
naja solange es gefixt wird is ja alles gut ^^
Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen. Ich bin ein sehr konsequenter Mensch.
MatzeRei
x4

Spracheinstellungen weg

Post by MatzeRei »

Schon wieder falsche Sprache (Englisch statt Deutsch), im AP und im TC - Ordner fehlt die Lang.dat. Das nervt. Ich habe die nicht gelöscht, also war es Steam. Jetzt muss ich wieder ein paar hunfert MB neu laden, damit das Spiel (hoffentlich) funzt.
Namyboy
x4

Post by Namyboy »

Dito hab das Problem sogar soweit das man im Steam nicht die Sprache ändern kann sowohl in TC als auch in AB. Zudem Funktunieren keine Scripts mehr, oder sonstige mods....
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Lasst bitte Steam einmal in Ruhe ein Update machen, und prüft im Zweifel nochmal über Steam die lokalen Spieledateien auf Fehler. Das ganze dann mal neu starten schadet auch nicht.

Es sollten mittlerweile hinsichtlich der Sprache und Sprachausgabe keine Probleme mehr auftreten.

Das keine alten Scripte oder Mods mit dem neuen Spiel laufen, ist nun wirklich kein Fehler oder Bug.
Da sollte man mal selber drauf kommen, dass die Scripter oder Modder die alten Daten erst ans neue Spiel anpassen müssen.
Wenn man dann jetzt mit den alten Scripten entsprechend in den Ordnern unter Steaam herumfuhrwerkt, könnten sich noch ganz andere Fehler einschleichen.
Da sollte man entsprechend mal lieber im S/M Forum in den Entwicklungsthemen der Mods/Scripte nachfragen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
fireball xx
x4

Post by fireball xx »

Hallo,
das mit den sprachdateien hat gestern gut geklappt,dann kam der absturz des games als ein jäger mit meinem schiff collidiert ist.musste den rechner neu starten um überhaupt wieder ins game zu kommen.

Und was ist heute?
Weider keine sprache.wieder sind die dateien verschwunden und mussten neu eingebaut werden.
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!
Bal
x4

wollte mir jetzt Steam-Patch runterladen ist der jetzt wieder auf deutsch?

Post by Bal »

Mal ne frage mit dem patch gab es ja ein problem das es da nach nicht mehr auf deutsch ist .Weiß einer ob das problem schon behoben wurde und man sich den pach jetzt ohne probleme runterladen kann bei steam?
Last edited by Bal on Sun, 18. Dec 11, 00:15, edited 2 times in total.
MiCoKi
x4

Post by MiCoKi »

Momentan scheint es mit STEAM keine Probleme mehr zu geben.
Bal
x4

Post by Bal »

ok und wo muss ich es bei steam runterladen ? hab grade von offline auf online geschaltet und es passiert dort nix?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte orientiert euch mal an bestehenden Themen.

*zusammengefügt*

Zur Frage: Bei für das Spiel aktivierten Updates sollte es spätestens beim Spielstart automatisch passieren.
Ansonsten hilft es ebenfalls. einmal die Spieldateien von Steam überprüfen zu lassen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
TwistedMind
x4

Post by TwistedMind »

Ich habe alle hier beschriebenen Methoden ausprobiert.
Und auch das SPiel komplett über Steam neu installiert immer mit dem selben Ergebnis.

Das Spiel ist aus deutsch es geht alles NUR keine Sprachausgabe.

Sehr schade.
Namyboy
x4

Post by Namyboy »

Bei mir gibt es alles nur auf english, ich kann es nichtmal auf deutsch umstellen.

Edit Problem gelöst.

Steam dateien überprüfen lassen
Danach kann man es auf Deutsch stellen. Steam läd dann etwas runter
Jetzt NOCHMAL die dateien überprüfen lassen
Jetzt müsste es wieder gehen ...
TwistedMind
x4

Post by TwistedMind »

Ich habe auf Englisch getestet, dort habe ich auch keine Sprache :(
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Gut möglich, dass dies kein Problem mit Steam sondern eher ein allgemeines mit dem Soundtreiber / -Codecs ist. Eröffne dementsprechend bitte ein eigenes Thema mit den Informationen aus dem ersten Ankündigungsthema ganz oben in diesem Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Nailuj
x4

Post by Nailuj »

Moin Leuts,

bei mir ging es erst wieder, als ich einen älteren Spielstand geladen habe, der noch aus der funktionierenden Erstversion von AP stammte... oder ein neues Spiel anfangen ;-)

Horrido

Rainer
Stell Dich nicht so an!
TwistedMind
x4

Post by TwistedMind »

Da es vorgestern als ich es installiert habe das erste mal funktioniert hatte glaube ich nicht das es was mit den Soundtreibern zu tun hat.

Trotzdem habe ich diese aktualiesiert.

Ich starte zum testen immer ein neues Spiel.
TwistedMind
x4

Post by TwistedMind »

Ok ich hab des rätzels Lösung....
Beim ersten Start hatte ich es über mien 5.1 Boxen laufen da kommt die Sprache, danach habe ich mit Kopfhörer gespilet aus irgend einem Grund habe ich auf diesen nur Musik und Efekte.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”