X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mchama
x4

TXC-Mod geht bei mir nicht

Post by Mchama »

Habe ein problem bei dem xtc - mod wen ich das spiel starte und dan so nach 3 minuten beilbt das spiel einfach hängen und es passiert nichts mehr

... habe v.3.0 und habe an scrips den cheatscrip drinne

Edit: Ohh schulldigung wuste ich nicht kenne mich noch nicht so aus hir im Forum
Last edited by Mchama on Sat, 10. Sep 11, 18:07, edited 1 time in total.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Fragen zu Mods bitte in den entsprechenden Entwicklungsthemen dazu stellen.
Hast du ein neues Spiel gestartet oder verwendest du bereits existierende saves die mit dem XTC nicht funktionieren.

*zusammengefügt*
Mchama
x4

Post by Mchama »

Nein ich habe ein neues selbsterstelltes spiel angefabgen ess stand auch da das der mod acktiv ist aber das spiel blieb nach kurtzer zeit einfach hängen also das bild und das ganze spiel war wie eingefroren
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Jagen sich bei euch die Raketenbomben auch dauernd selbst in die Luft?
Die Torpedos gehen ohne Vorwarnung zufällig hoch. :o
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

das ist die elektronische raketenabwehr ...
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

@Mchama:
Ich weiß nicht, ob es solche CTDs verursachen könnte, aber die aktuelle Version des XTC ist nicht mit 3.0, sondern 3.1 kompatibel. Installier einfach nochmal neu, dann die Patches, dann den Mod.
Wenns dann immernoch genau so läuft, hats ne andere Ursache.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Wie genau heisst die Software die man braucht um den Hotkey Claim Ship zu nutzen? System Override S. geht bei mir nicht.
Hat XTM:TC eigendlich eine Handlung? Bisher bin ich noch auf keine Storyquest gestoßen. Auch von dem Sektorzuwachs hab ich noch nichts gesehen.
Kalanderon
x3tc

Post by Kalanderon »

Gibts Probleme mit diesem Mod wenn man;

Improved Races
CODEA Waffensystem
Cycrows Cheatpaket

Installiert hat?
hobi
x3tc

Post by hobi »

@Darklord2
Die SOS gibt es bei den Teladi am Ausruestungsdock. Du musst dann aber noch einen XTC spezifischen Hotkey definieren sonst passiert gar nichts...
Kalanderon wrote:Gibts Probleme mit diesem Mod wenn man;
Improved Races
Vermutlich geht es nicht.
Kalanderon wrote:CODEA Waffensystem
Die Spezialversion (mit XTC patch) von Lucike sollte schon gehen.
Kalanderon wrote:Cycrows Cheatpaket
Installiert hat?
Geht glaube ich eher nicht.

Auf der Homepage steht das eigentlich nicht an Scripts kompatibel ist. Lucike hat ein paar Anpassungen an XTC fuer seine gemacht.
Vor allem geht Cyrows Script installer nicht!
Auch ist das Egosoft Bonuspacket nicht kompatibel!

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
MonsterPringles
x3tc

XTC3 installation und wie aktiviere ich es

Post by MonsterPringles »

Hi Ich habe eine frage, der bonusdownload X-tended TC3,
irgendwie blicke ich nicht mehr durch, ich habe den XTC3 gedownloaded, nun habe ich das problem, wie kann ich denn dies aktivieren, um im XTC3 zu spielen.

Nun wenn ich das spiel starte, kann ich auch nicht bei Mod-Paket irgendwas auswählen, nun was mache ich falsch, oder habe ich irgendetwas vergessen runter zu laden?

Kann man mir eventuell irgendwie helfen, zudem eventuell noch sagen, wenn ich mir gerne mal einen mod runterladen möchte, wie ich dies richtig installiere, sowie richtig einstelle, damit keine probleme auftreten.

Vielen Dank, wer sich zeit nimmt dies zu beantworten.

Lg MonsterPringles
Project7

Post by Project7 »

habe die mod nur kurz angezockt gehabt mehr nicht aber dennoch ansich einfach X3TC instalieren und fertig patchen dann X-Tended Terran Conflict Mod 1.2a draufspielen

danach ganz normal X3TC starten den so wie ich das mitbekommen habe ersetzt diese mod das eigentlich spiel solltest dafür also am besten ne kopie von X3TC anlegen

Einfach wieder deintalieren geht wohl auch nicht zumindestens hatte ich dann keinen autopiloten mehr und einige sounds waren auch weg
MonsterPringles
x3tc

Jo werde ich nochmal probieren, dachte eigentlich, wenn ich den x-tended runtergeladen habe, dass dies über das mod-paket auswählbar sein sollte, da ich dies ja runtergeladen hatte und beim starten aber nicht das logo erhielt über die X-tended version, war ich etwas irretiert...

aber danke für die anwort ich werde es nochmal neu installieren.
MonsterPringles
x3tc

Mhh....

neu installiert habe ich nun das xtended, aber beim starten startet er nur die standard version, sollte nicht normalerweise dann auch die version angezeigt werden die ich gerne anspielen möchte?

oder muss ich den start.exe umändern, damit er auch auf den extended ordner zugreift?

irgendwas muss doch fehlen, oder fehlt mir ein programm damit auch der mod-paket angezeigt wird?

denn der ist immernoch nicht anwählbar.
Wolf 1
x4

Re: XTC3 installation und wie aktiviere ich es

Post by Wolf 1 »

MonsterPringles wrote:ich habe den XTC3 gedownloaded, nun habe ich das problem, wie kann ich denn dies aktivieren, um im XTC3 zu spielen.
Fragen zu Mods bitte im entsprechenden Entwicklungsthema dazu stellen.

*zusammengefügt*
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Jo werde ich nochmal probieren, dachte eigentlich, wenn ich den x-tended runtergeladen habe, dass dies über das mod-paket auswählbar sein sollte
Nein es kann nicht angewählt werden. Die Datein müssen ins Spielverzeichnis kommen, und nicht in einen extra ordner, da es sonst nicht funktioniert.

Außerdem muss ein neues Spiel gestartet werden.
Einfach wieder deintalieren geht wohl auch nicht zumindestens hatte ich dann keinen autopiloten mehr und einige sounds waren auch weg
Man muss sicherstellen das auch alles von xtc entfernt wurde, das einfachste ist da einfach neuinstallation. Am besten ist immernoch einen 2ten Spieleordner anzulegen (x3tc kopieren), und dort hinein xtc zu installieren. Dann hat man es getrennt.

Savegames sind trotzdem nicht kompatibel.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
MonsterPringles
x3tc

Jo Vielen Dank für die information, ich habe es hinbekommen^^ :)
X3extremer
x3

sound der kanonen

Post by X3extremer »

hallo zusammen,

ich habe ja begeistert XTM gespielt. wirklich klasse mod, macht aus reunion noch mal ein ganz neues spiel.

eine sache die mir sehr gut gefallen hat war der sound beim abfeuern der photonenimpulskanonen. so ein richtig schwerer und mächtiger klang. so müssen sich GKS kanonen anhören.

nun hab ich mir TC geholt und direkt mal festgestellt das die impulskanonen hier wieder so gut wie gar keinen sound haben.

wie schaut das bei XTC aus? ist das wieder so schön wie in reunion?

wenn ich schon beim posten bin, wie weit fortgeschritten ist den XTC 2.0? :roll:

grüße
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

2.0 kommt noch dieses Jahr, hoffentlich bevor der Mega-Spiele-Winter-Release-Sturm beginnt ;)
[ external image ]
Image
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Das wäre echt super zumal ich schon vor 2 Jahren ca. Skyrim und vor 1 Jahr SWTor bestellt habe. Skyrim kommt am 11.11. und SWToR am 22.12.

Das wird ein harter und langer Gamer-Winter :lol:
X3extremer
x3

Post by X3extremer »

ja hoffentlich kommt XTC noch dieses jahr. am besten vor weihnachten. dann wäre es ziemlich genau ein jahr nach 1.0 raus

ich habe auch so das gefühl das rebirth sehr anders wird als die bisherigen x teile. daher bin ich sehr beruhigt das mit xtc 2.0 noch so ein meilenstein rauskommt.

ich freu mich schon auf die plots. die waren schon bei xtm sehr klasse. viel anspruchsvoller als im vanilla game. noch mal eine richtige spielerische herausforderung. und die ganzen schönen neuen schiffsmodelle :thumb_up:

grüße

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”