[SCR][TC+AP] Hephaistos Corp. Stationsbauservice (beta 0.73) [Update: 06.01.17]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Die Stationen werden ja mit TL geliefert die in die Sektormitte springen und dann die gewählte Position anfliegen. Was passiert wenn ich einen nicht so sicheren Sektor auswähle, können die TL angegriffen und zerstört werden?

Der ID nach gehören sie ja zu keinem Volk, heisst das dass sie dann von z.B. den Piraten in Ruhe gelassen werden?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Streyf wrote:Mit alle Stationen meinte ich aber nur die 24 1MJ und 5 Kristall L Fabs (also die Stationen die Turmförmig über dem Rest angeordnet waren). die andren kollidierten nicht.
Achso. Dann passt es ja wieder. :D
Wolf 1 wrote:Der ID nach gehören sie ja zu keinem Volk, heisst das dass sie dann von z.B. den Piraten in Ruhe gelassen werden?
Es gibt im Script Editor neben den bekannten Rassen und teils Fraktionen auch eine "Friendly Race" (weiß gerade nicht was der deutsche Name ist). Nutzt man diesen Eintrag als Besitzer, so ist das Objekt zu allen anderen Völkern freundlich oder neutral gesinnt. Und alle anderen sind dieser Rasse freundlich gesinnt. Des Weiteren werden in der Bestellung keine Xenon und Khaak Sektoren akzeptiert. Das mit der ID ist aber ein guter Punkt. Denn die TLs haben somit auch keinen Piloten (nur ein Unbekanntes Objekt), was ich nicht so schön finde. Wird dementsprechend geändert. Danke für den Hinweis.
Was passiert wenn ich einen nicht so sicheren Sektor auswähle, können die TL angegriffen und zerstört werden?
Ja, zurzeit ist das theoretisch gesehen noch möglich.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

X2-Illuminatus wrote:Denn die TLs haben somit auch keinen Piloten (nur ein Unbekanntes Objekt), was ich nicht so schön finde.
Fand ich auch nicht so schön, könnte aber auch damit leben.
Ja, zurzeit ist das theoretisch gesehen noch möglich.
Willst du das ändern? Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen ein kleines unternehmerisches Risiko in Kauf zu nehmen dafür dass mir andere die Bauarbeit erledigen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Erstmal nicht. Neben dem guten Ansehen bei allen Rassen / Fraktionen, hat so ein TL ja auch ein paar Schilde, Waffen und Marines an Bord. Hinzu kommt, dass man sich für seine Stationen einen halbwegs sicheren Sektor aussuchen sollte. Denn ob die Stationen nun vor oder kurz nach dem Aufbau zerstört werden, macht keinen großen Unterschied.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Vorhin noch einen selbstversorgenden Raumspritkomplex gebaut und die Brennereien L kollidierten auch ein wenig miteinander, die anderen Fabs waren in Ordnung.
Manuel Scholz
x3tc

Post by Manuel Scholz »

Bei feindlichen Sektoren könnte man ja noch nen größeren aufpreis Zahlen. Piratensektoren vielleicht 30%, Xenonsektoren 50%?
Raven Coldheart

Post by Raven Coldheart »

Ja, andererseits, kannst du auch sagen, dass die da garnicht hinspringen/fliegen sollen, ist immerhin Mords gefählich, obwohl mit Tortuga geht das einigermaßen in den BT-Sektoren.
Raven Coldheart

Ich hab mal ne Frage, und zwar möchte ich einen "Mega"-Komplex für den Hub-Plot bauen lassen. Meine Frage ist jetzt ob ich nachher noch Stationen anfügen kann? Ich will nämlich insgesamt 126 Fabriken aufstellen, was ja nicht geht.

Achja und ich habe versucht einen Komplex in dem Unbekannten Sektor südwestlich von Mahlstrom zu bauen, hat ja Unknown als Besitzer, aber aufgebaut wurde... nichts, er hatte die ersten Minuten noch gesagt, dass er baut und dann kam ich wieder ins Baumenü rein, keine Bestätigungsmail, garnichts.

Grüße Raven.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Raven Coldheart wrote:Ich hab mal ne Frage, und zwar möchte ich einen "Mega"-Komplex für den Hub-Plot bauen lassen. Meine Frage ist jetzt ob ich nachher noch Stationen anfügen kann?
Kannst du problemlos tun. Ich hab auch die Minen für einen Selbstversorger nachträglich drangehangen.

Bist du sicher dass nichts gebaut wird? Es dauert immer eine Weile bis die TL an die gewünschte Position kommen, wie lange hast du denn gewartet?
Raven Coldheart

Naja er sagt ja, wenn du was baust, dass er gerade dabei ist, aber um erlich zu sein hab ich maximal ne Stunde gewartet. :roll:

Sorry fürs Panik machen...

Ich hab aber nachgeguckt und da stand noch keine einzige Station, ich weiß ja nicht ob der die nacheinnander Aufstellt oder alle auf einmal.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Manuel Scholz wrote:Piratensektoren vielleicht 30%, Xenonsektoren 50%?
Das mit den Piratensektoren könnte man eventuell machen. Wobei zurzeit dort der Aufbau problemlos (ohne Aufpreis) möglich ist. Khaak- und Xenonsektoren würde ich aber völlig ausschließen wollen. Die sind dann doch etwas zu unsicher. Anders sieht das ganze bei (Feind-)Sektoren aus, die durch irgendeins der Übernahme-Skripte (bspw. dem STO von Trickmov) vom Spieler übernommen wurden. In diesen soll der Aufbau später problemlos möglich sein. (Ist es vielleicht auch jetzt schon, habe ich bisher nicht getestet.)
Raven Coldheart wrote:Achja und ich habe versucht einen Komplex in dem Unbekannten Sektor südwestlich von Mahlstrom zu bauen, hat ja Unknown als Besitzer, aber aufgebaut wurde... nichts, er hatte die ersten Minuten noch gesagt, dass er baut und dann kam ich wieder ins Baumenü rein, keine Bestätigungsmail, garnichts.
In deinem Besitztümermenü werden auch keine neuen Stationen angezeigt? Oder hast du in deinem Logbuch eventuell Nachrichten, die auf eine Zerstörung der Stationen hinweisen?

Edit: Reproduzieren kann ich das Problem in der aktuellen Version nicht.

Edit2: Ich bin langsam. Habe zwei Beiträge übersehen.
Ich hab aber nachgeguckt und da stand noch keine einzige Station, ich weiß ja nicht ob der die nacheinnander Aufstellt oder alle auf einmal.
Nacheinander. Gleichzeitig ist immer nur ein TL unterwegs. Dieser hat eine bestimmte Anzahl an Stationen geladen, springt in die Sektormitte des Zielsektors, fliegt bis auf 20 km an die Sektormitte heran, baut dann die Stationen auf und springt weg. Dann folgt der nächste TL.

Raven Coldheart

Ich bin immoment etwas beschäftigt und hab nicht weitergespielt nach meinem Post, ergo: Noch keine neuen Ergebnisse dazu, ich lasse das ganze morgen per Sinza durchlaufen und schaue mal.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Wenn's grosse Sektoren sind und du weit am Rand baust kann's schon ne Weile dauern bis das Mammut da ankommt, spring doch einfach mal selbst in den Sektor, so einen TL kannst du ja nur schwer übersehen.

Ich hab im ehemaligen Habgier einen Komplex gebaut der ziemlich weit südlich im Sektor liegt, damit ich anschliessend die noch benötigten Minen nicht so weit schleppen musste und da durfte ich auch eine ganze Weile warten bis der erste TL angekommen ist.

Dass aber eine Nachricht der Hephaistos Corp. fehlt ist mir bisher nicht passiert, die haben sich immer brav gemeldet wenn die Bestellung raus ist und auch wenn die Stationen gebaut waren.
Raven Coldheart

So ich hatte nochmal den Spielstand vor dem ganzen geladen und den gleichen Auftrag gegeben. Funktioniert perfekt! Ich hab echt gestaunt, als da eine Station nach der nächsten hochgezogen wurde. :o

Eine Frage hab ich allerdings noch: Kann die Firma auch gleich Komplexe aufstellen, sprich sie selbstständig verbinden? Sonst muss man da ja doch noch mit seinem eigenen TL hin und herspringen und die Komplexteile aufstellen.
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Komplexe können nur vom Spieler errichtet werden, da es dafür keinen Befehl im Script Editor gibt.

Gruß
Reacecor.

PS: Schönes Script, X2! :thumb_up:
Raven Coldheart

Danke für die Info. Trotzdem tolles Script, das Komplexbauen wär auch nur noch ein Sahnehäubchen geworden.

Grüße Raven
Raven Coldheart

So es ist ein Problem aufgetreten: Der Abstand zwischen einem Sonnenkraftwerk XL und (bei mir) zwei Kristall-Fabriken stimmt nicht, die Kristallfabs kollidiern mit dem SKW und zwar volles Rohr. Es sind nur die direkt neben dem Turm, bei mir war es jetzt nicht schlimm, da ich einfach das betreffende SKW abgerissen habe und neu gebaut, sollte ja aber eigentlich nicht passieren. :roll:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Reacecor wrote:PS: Schönes Script, X2!
Danke. :)
So es ist ein Problem aufgetreten: Der Abstand zwischen einem Sonnenkraftwerk XL und (bei mir) zwei Kristall-Fabriken stimmt nicht, die Kristallfabs kollidiern mit dem SKW und zwar volles Rohr.
Das sollte in der nächsten Version nicht mehr passieren. Ich optimiere zurzeit das Positinierungsscript.

Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

So, das ganze mal nach oben schieb** :wink:
Hallo, habe deinen skript heute testen wollen.
Etwas seltsames ist da geschehen.
Grundauftrag war, in dieser Reihenfolge:
3X Raumsprit L
3X Argrarzentum L
2X Solar XXL
weit über der Eklyptik in Olmakeckas Vertrag.
Hatte zu wenig bares auf der Seite (Dank WHV welche sich austobten :evil: )
so meldung vom Skript: "MEHR Geld her! :lol: )

Nachdem ich meine Stationen leerräumte, bekam ich die Nachricht; "Haben das Geld, bauen jetz"

2 Minuten Später; "Fertig! Alle Stationen aufgebaut!"

Das ergebnis:
1x Raumsprit
1xArgrarzentrum
1xSolar XXL
und alle fast ineinander.

:D :D :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Kenne das Problem. Wird in der nächsten Version behoben. Wollte die eigentlich schon letzte Woche rausbringen, was, wie man sieht, leider nicht so ganz geklappt hat.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”