Frage zum Galaxy Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

blubbla
x3tc

Frage zum Galaxy Editor

Post by blubbla »

Moin moin

Wie ich den Galaxy Editor bei X3TC starte, weis ich. Das klappt auch soweit ganz gut. Und wenn ich mein bestehendes Universum dort hineinbringen will, muss ich die Datei "x3_universe.xml" verwenden. So zumindest die Infos die ich gefunden habe. Nur ich hab keine Ahnung wie ich an diese Datei rankomme. Bei mir auf dem Rechner finde ich diese zumindest nicht :)

Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Nimm den X3Editor2 von www.doubleshadow.wz.cz .Damit durchsuchst du die .cat-Dateien im TC-Hauptverzeichnis in absteigender Reihenfolge (die mit der höchsten Nummer zuerst) nach einem Ordner "maps" und der darin enthaltenen "X3Universe.xml".
Die extrahierst du aus der .cat-Datei , erstellst im TC-Hauptverzeichnis einen Ordner namens "maps", und packst die Datei dann da rein.

mfg
Striker
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Merke 2 Dinge:

1. Die x3universe_2.0.xml enthält einige Patch Objekte die man im GE importieren muss sonst fehlen die

2. Einige Objekte werden via Plots hinzugefügt wie der ANH Sektor und die ganzen Aldrin dingens.

MFG

Ketraar
Image
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

also ich habe 13 cat datein im tc hauptordner. bei einigen ist der ordner "maps" enthalten. dort ist aber nirgends die datei X3Universe.xml zu finden, auch keine andere ".xml" datei. ich hab ein paar x3_universe.pck datein und viele andere dort drin.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

.pck Dateien sich einfach nur gepackte .xml Dateien. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

ok, thx :)

dann nun zur hoffentlich letzten frage. ich bin ja lernwillig :)

wie kann ich nun diese pck datei dort rauskopieren? im programm kann ich keinen x beliebigen ordner zum speichern auswählen, sondern bleibe innerhalb dieser cat datei.
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Oben ist ein Button "Extract files". Die Datei markieren (1x draufklicken), dann auf diesen Button und dann den Ordner wählen.

mfg
Striker
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

ach, bin ja auch ein blindfisch. musste vorher noch den "cat manager" auswählen. und dann kommt auch der button "extract files" :)

super, klappt nun alles. thx :)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

dann mal viel erfolg beim Forenquest :D hätte gerne bei deinen Fragen weiter geholfen, aber es hat jedes mal schon jemand anderes geantwortet ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”