entschuldigt wenn es solche Fragen schon gab, aber über Suche bin ich grad auf die Schnelle (bin grad auf Arbeit

Ich habe mir letzte Woche X3 TC gekauft, hab früher mal X2 gespielt und dachte mir das wäre mal wieder genau das richtige. Also ein kompletter Neueinsteiger bin ich nicht.
Ich hab am Wochenende schon bischen angefangen zu daddln. Und wollte mir gerne von euch Hilfestellung für sehr empfehlenswerte Mods/Scripts und vorallem Installationsreihenfolge geben lassen:
- Ist X-Tended - Terran Conflict empfehlenswert ? Was ich so gelesen habe klingt schon cool.
- bei x2 hatte ich paar Scripte von lucike und wollte wieder ein paar nutzen. http://www.xuniversum.info/. Die Skript-Kollektion und Modifikation-Kollektion klinge beide sehr interessant.
- Sonstige absolut Empehlenswerte Mods/Scripte? Ich möchte das Spielgefühl nicht zu sehr verändern aber schon ein tiefes und langes Spielerlebniss geniesen.
Wichtig: Installationsreihenfolge. Als ich am Wochenende installiert habe gabs nur Probleme, ständig Meldungen das die und jene Datei schon vorhanden und überschrieben wird. Hat mich alles total verunsichert.
Ich habe zuerst das Spiel geupdated. Und dann X³TC All In One Bonus Package (v4.1.01) installiert, danach Kollektionen und Pakete von lucike. Die X-Tended hab ich mich dann schon gar nimmer getraut.
So das wars, ich will nicht zu abgefahrne Sachen, sondern nur die "Grundfunktionalität".
Ich habe X2 sehr genossen und bin mir sicher auch hier etliche Stunden spielspass zu finden, einzig negativ am Wochenende sind mir die viel zu kurzen Zeiten bei den Minimissionen aufgefallen (gibts da evtl was ?)
Dann Danke ich euch schonmal für eure Antworten.
Beste Grüße