ich bin gerade dabei, mir für den häuslichen Gebrauch einen neuen XTC-Start zu basteln. Dieser soll ähnlich aussehen, wie der "Pirate Warlord" Start für den XTM.
Im modden (oder wie auch immer man das nennen möchte) bin ich allerdings blutiger Anfänger; meine Methode ist daher "Trial and Error"

Allerdings steh ich nun an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkomme und sich mir zwei Fragen stellen:
1. Gibt es eine Liste o.ä., mit der ich an die Schiffscodes für Piratenschiffe komme? Normalerweise sind die ja immer so aufgebaut:
"SS_SH_T_M3_1"
Hier steht ja das "T" für "Teladi", das "M3" für die Schiffsklasse und die "1" für die Schiffsversion. Nun hab ich schon herausgefunden, dass Piratenschiffe am Ende oft ein "P" benötigen. Ein Deathclaw sieht dann z.B. so aus:
"SS_SH_PI_M3P_P"
Soweit, sogut. Wie komm ich nun aber an sagen wir mal einen Pirat Kea Verteidiger? Hab schon alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. Es muss doch irgendwo so eine Code-Liste geben (ne Liste mit den Warencodes wäre auch nicht schlecht). Steht sowas vielleicht in irgendeiner CAD?
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Jäger eines Trägers zu Spielbeginn im Träger docken zu lassen, oder muss man die erstmal in den freien Raum setzen? Wie setzt man die Heimatbasis?
Ich vermute mal, für eingefleischte Modder/Scripter sind das Kinkerlitzchen, ich komm halt nur nicht dahinter
