EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
Das ist zwar sehr blöd, da aber die neuen Features das vom gelesenen her, mehr als wett machen, geht das irgendwie in Ordnung. Der Handel soll ja auch anders werden, wodurch man vielleicht nicht mehr im Frachter sitzen muss, um gut handeln zu können und das über Drohnen gemacht wird!?Und ich finde es gar nicht so schlimm, daß man nur ein Schiff fliegen kann.
Die Drohnen übernehmen anscheinend die Aufgabe der Jäger, sodass es nur noch Schiffe ab "M6"aufwärts gibt. Diese Torpedodrohnen wurde ja bereits versucht umzusetzen als Ferngelenkter Gefechtskopf, aber nicht ins Spiel eingebaut. Ich denke, man wird dann selbst das Ding zum Ziel fliegen.So was glaubt ihr wieviele Drohnen wird es geben und wird auch die KI die Drohnen gegen uns einsetzten. Was denkt ihr wie funktioniert die Torpedo Drohne ist das einfach eine kleine Drohne die dazu da ist die Torpedos in der nähe des gegner auszusetzten oder fliegt die ganze Drohne ins Schiff.
Sowas gabs damals in X2 und wurde später rausgeworfen.Ich hoffe im Spiel wird es eine Möglichkeit geben vids aufzunehmen ohne dafür noch ein Programm zu brauchen, wirklich rechnen tu ich damit aber nicht.
Ich bin mal gespannt, ob diese Features es ins eigendliche Spiel zu Release reinschaffen und bin wirklich gewillt, das Spiel zu kaufen

Gruß Flippi
-
Otas Elite wrote:Ich hoffe im Spiel wird es eine Möglichkeit geben vids aufzunehmen ohne dafür noch ein Programm zu brauchen, wirklich rechnen tu ich damit aber nicht.
Ist halt die Frage, sowas ist jetzt nicht allzuleicht umzusetzten und vor allem gibt es schon Programme die den gleichen zweck dienen.. daher ists glaub ich eher sinnvoller das die Entwickler sich auf das Spiel konzentrieren

-
Also wird man keine weiteren Schiffe kaufen und fliegen können? Echt schade. Sich bessere Schiffe erarbeiten, ausrüsten und so, war immer eines der wichtigsten und spaßigsten Dinge die es in den spielen zu tun gab. Naja, dann ist's mit dem Kauf erstmal gegessen. Ich werde mal sehen wie sich die Sache entwickelt, dann werd ich mir überlegen ob ich es später irgenwann kaufe. Vielleich ja mit Steam Sale oder so...
Irgendwie lustig. Letzen Monat war X: Rebirth noch das erste Spiel in Jahren welches ich vorbestellt hätte.
Irgendwie lustig. Letzen Monat war X: Rebirth noch das erste Spiel in Jahren welches ich vorbestellt hätte.
-
-
Hallo zusammen!
Sam, herzlichen Dank für Deine Mühen, die Videos sind spitze.
So, nun ist die (Raum)Katze aus dem Sack und die "ich_will_jedes_Schiff_fliegen_und_ tun's_doch_nicht - Jünger haben Zeit, sich an mehr spielerische Qualität und Tiefgang zu gewöhnen ....auch wenn's schwer fällt.
Zu begreifen gilt es, daß das Konzept des Spiels versucht, alle spielerischen Inhalte, seien das nun Infrastruktur(en) z.B. Containertransport, Handelsrouten Verkehrsregelung!, Funktionalität an R.-Stationen oder Schiffen z.B. Defensiv o. Offensiv Anlagen, Geschütztürme, Raketensilos u. Schilde, Industrieanlagen z.B. die Eisenhütte(Stahlwerk) und deren Weiterverarbeitung und davor natürlich die Erzgewinnung, physikalisch d. h. durch 3d Objekte animiert! und logisch gestaltet umzusetzen - entschuldigt bitte den Wahnsinns Satz.
"What you see is what you get". Eine Metalverarbeitende Raumstation wird also alle Produktionsschritte vor unseren Augen "in Echt" ablaufen lassen, vom heran schleppen der Erzklumpen, bis zum Abtransport fertiger Produkte - hübsch ordentlich in Containern verpackt!
Wird dieses Prinzip konsequenterweise in allen Belangen sinngemäß umgesetzt, bedeutet das logisch, daß das Spielerschiff eine (möglichst) komplette Umsetzung erfährt - halt in 3d dargestellt wird (lapidar gesagt).
So, und was verlieren wir gegenüber den Vorgängern im X-Uni.? Antwort: Garnichts!
Nämlich, wo nix war/ist kann nix sein oder gar verloren werden.
Die vielen "Schiffe", die bisher verfügbar gewesen sind, mit dem Spielerschiff in XRB gleich zu setzen, wäre in etwa so, als würde ich die WingCommander- pixelhaufen, die damals (mit ihren 265Farben)wie die Mücken über den Schirm wuselten, mit den 3d Exemplaren aus X-TC gleich setzen. Der Unterschied zwischen Apfelmus und einem Apfelbaum!
Die Beschränkung auf ein Spielerschiff, ein frei begehbares Vehikel mit einer animierten 3d Besatzung, einer weiterentwickeln 3d Copilotin, Interaktionsmöglichkeiten im und am Schiff selbst, NPC's, die die Story und die Handlung des Spielers weiter führen und endlich "Leben" in das X-Uni. bringen
sind eine Sensation. Ein, bisher nur aus Shootern und RPG's bekanntes feature - völlig neu in SF/Simulatoren, wie wir sie kennen - fantastisch ist das..... und bei Leibe - kein Verlust.
Ich freue mich, das Egosoft die Spielidee so ernst nimmt und das Prinzip so konsequent um setzen will. Wie lange träumen wir schon davon!
Skeptiker mögen die X-Serie bisher als reine Fleißarbeit abtun, mit DNDD habt ihr euch selbst ein Denkmal gesetzt - Bravo Egosoft!
Dietger
Sam, herzlichen Dank für Deine Mühen, die Videos sind spitze.
So, nun ist die (Raum)Katze aus dem Sack und die "ich_will_jedes_Schiff_fliegen_und_ tun's_doch_nicht - Jünger haben Zeit, sich an mehr spielerische Qualität und Tiefgang zu gewöhnen ....auch wenn's schwer fällt.

Zu begreifen gilt es, daß das Konzept des Spiels versucht, alle spielerischen Inhalte, seien das nun Infrastruktur(en) z.B. Containertransport, Handelsrouten Verkehrsregelung!, Funktionalität an R.-Stationen oder Schiffen z.B. Defensiv o. Offensiv Anlagen, Geschütztürme, Raketensilos u. Schilde, Industrieanlagen z.B. die Eisenhütte(Stahlwerk) und deren Weiterverarbeitung und davor natürlich die Erzgewinnung, physikalisch d. h. durch 3d Objekte animiert! und logisch gestaltet umzusetzen - entschuldigt bitte den Wahnsinns Satz.
"What you see is what you get". Eine Metalverarbeitende Raumstation wird also alle Produktionsschritte vor unseren Augen "in Echt" ablaufen lassen, vom heran schleppen der Erzklumpen, bis zum Abtransport fertiger Produkte - hübsch ordentlich in Containern verpackt!
Wird dieses Prinzip konsequenterweise in allen Belangen sinngemäß umgesetzt, bedeutet das logisch, daß das Spielerschiff eine (möglichst) komplette Umsetzung erfährt - halt in 3d dargestellt wird (lapidar gesagt).
So, und was verlieren wir gegenüber den Vorgängern im X-Uni.? Antwort: Garnichts!
Nämlich, wo nix war/ist kann nix sein oder gar verloren werden.
Die vielen "Schiffe", die bisher verfügbar gewesen sind, mit dem Spielerschiff in XRB gleich zu setzen, wäre in etwa so, als würde ich die WingCommander- pixelhaufen, die damals (mit ihren 265Farben)wie die Mücken über den Schirm wuselten, mit den 3d Exemplaren aus X-TC gleich setzen. Der Unterschied zwischen Apfelmus und einem Apfelbaum!
Die Beschränkung auf ein Spielerschiff, ein frei begehbares Vehikel mit einer animierten 3d Besatzung, einer weiterentwickeln 3d Copilotin, Interaktionsmöglichkeiten im und am Schiff selbst, NPC's, die die Story und die Handlung des Spielers weiter führen und endlich "Leben" in das X-Uni. bringen
sind eine Sensation. Ein, bisher nur aus Shootern und RPG's bekanntes feature - völlig neu in SF/Simulatoren, wie wir sie kennen - fantastisch ist das..... und bei Leibe - kein Verlust.
Ich freue mich, das Egosoft die Spielidee so ernst nimmt und das Prinzip so konsequent um setzen will. Wie lange träumen wir schon davon!
Skeptiker mögen die X-Serie bisher als reine Fleißarbeit abtun, mit DNDD habt ihr euch selbst ein Denkmal gesetzt - Bravo Egosoft!
Dietger
Last edited by Dietger on Fri, 19. Aug 11, 16:35, edited 2 times in total.
-
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber hier sind noch mal 2 links.
einmal ein bericht und einmal ein video.
http://www.youtube.com/watch?v=F9I0UzWb5GU
http://www.gamecity.ch/artikel/firstloo ... k/0032860/
einmal ein bericht und einmal ein video.
http://www.youtube.com/watch?v=F9I0UzWb5GU
http://www.gamecity.ch/artikel/firstloo ... k/0032860/
-
-
-
Ich hatte sowieso vor meine GTX 260 anfang nächstes jahr auszutauschen bei mir wirds nur lustig ich muss dann nämlich den kompletten pc umrüsten.
Was ich über X Rebirth denke war irgendwie lustig:
riesen vorfreude - noch größere vorfreude - totaler frust - und eine nochmal größere vorfeude.
genau in der reihenfolge. (der frust war weil man nur noch 1 Schiff steuern kann)
Was ich über X Rebirth denke war irgendwie lustig:
riesen vorfreude - noch größere vorfreude - totaler frust - und eine nochmal größere vorfeude.
genau in der reihenfolge. (der frust war weil man nur noch 1 Schiff steuern kann)
-
Ach du Schande sieht des geil aus danke AXL_Toasted!
Die Animationskonzepte sehen genial aus. Wenn das alles ins Spiel eingebaut wird. Die restlichen Schiffe kann man ja später eventuell mit dem Addon- Patch oder was auch immer einfügen. Kann jemand nachfragen wann ungefähr das Spiel zu erwarten ist also Anfang oder mitte oder vielleicht sogar ende 2012?
Die Animationskonzepte sehen genial aus. Wenn das alles ins Spiel eingebaut wird. Die restlichen Schiffe kann man ja später eventuell mit dem Addon- Patch oder was auch immer einfügen. Kann jemand nachfragen wann ungefähr das Spiel zu erwarten ist also Anfang oder mitte oder vielleicht sogar ende 2012?
-
-
Warum heulen ndas es nur 1 Spielerschiff geben wird?
Wo er doch klar gesagt hat das dieses Schiff sich im laufe des spieles verändern wird.
Wir werden also nicht nur die GKS alle selbst zusammenbasteln, indem wir die surfacemodule selbst auswählen, sondern auch unser eigenes Schiff.
Du willst Raketenwerfer, dann bau sie an. lieber Große Waffentürme? Auch kein Problem.
Du willst stärkere Schilde? Dann verteil noch ein paar Schildgeneratoren.........
Ich sehe es eher so das es wirklich realistischer wird.
Mein golf und der Golf vom nachbarn: das gleiche Auto und doch komplett anders weil andere ausstattung.
XRB-Schiffe sind im Grundgerüst gleich/ ein paar, doch die Ausstattung ist bei jedem anders.
Ich freu mich drauf.
Auch das man für Stationen auch personal braucht.
Manager damit sie läuft, Ingenieure damit sie effizient arbeiten können ....
Schiffe brauchen Personal. Nicht nur einen Kapitän.
Ich bestimme wie Stationen aussehen, was sie wie produzieren.....
Selbst Lagerraum, Lebensraum und kommunikation muß ich selber organisieren
Ich KANN absolutes Micromanagement betreiben, DARF es aber auch automatisiert ablaufen lassen
Wo er doch klar gesagt hat das dieses Schiff sich im laufe des spieles verändern wird.
Wir werden also nicht nur die GKS alle selbst zusammenbasteln, indem wir die surfacemodule selbst auswählen, sondern auch unser eigenes Schiff.
Du willst Raketenwerfer, dann bau sie an. lieber Große Waffentürme? Auch kein Problem.
Du willst stärkere Schilde? Dann verteil noch ein paar Schildgeneratoren.........
Mein golf und der Golf vom nachbarn: das gleiche Auto und doch komplett anders weil andere ausstattung.
XRB-Schiffe sind im Grundgerüst gleich/ ein paar, doch die Ausstattung ist bei jedem anders.
Ich freu mich drauf.

Ich KANN absolutes Micromanagement betreiben, DARF es aber auch automatisiert ablaufen lassen

-
Was viele stört (mich nicht) ist wohl die Angst sie könnten eben das eine Schiff nicht mögen. Stell dir vor du findest das ganze Spiel geil. Es ist noch besser als du es dir vorgestellt hast, aber dein Schiff, das einzige Schiff was du fliegen kannst sieht in deinen Augen einfach nur sch**** aus.Huefte wrote:Warum heulen ndas es nur 1 Spielerschiff geben wird?
Ich freu mich drauf.
Ich habe damit keine Probleme, die meisten Schiffe in X sahen immer gut aus. Aber wenn einem der Stil nicht gefällt ist das blöd. Außerdem haben wohl einige Modder Angst in ihrer Freiheit eigeschränkt zu sein wenn es nur ein Schiff gibt.
-
Danke, Danke, Danke!
Hi!
Auch von mir ein recht herzliches Dankeschön an alle Video- und Link-Poster. Dankeschön! Bin aufgrund der "Just-one-ship"-Entscheidung zwar immer noch ein wenig traurig und enttäuscht, aber wie einige von Euch schon richtig gesagt haben, sollte man EGO's neuem Konzept zumindest eine Chance geben. - Und wer weiß, wohlmöglich wird dieses Game die Community sogar am meisten begeistern? Vielleicht nicht in der Art und Weise und mit dem gleichen Charme der ersten Teile der X-Serie. Aber dafür ist es ja auch ein völlig neues Projekt.
Nur aus Neugier: Wird Egosoft denn auch bei X-Rebirth mit The Light Works zusammenarbeiten, oder erstellen sie die Schiffs- und Stations-Modelle diesmal wieder in völliger Eigenregie?
Ein auf 2012 wartender
Shawn
Auch von mir ein recht herzliches Dankeschön an alle Video- und Link-Poster. Dankeschön! Bin aufgrund der "Just-one-ship"-Entscheidung zwar immer noch ein wenig traurig und enttäuscht, aber wie einige von Euch schon richtig gesagt haben, sollte man EGO's neuem Konzept zumindest eine Chance geben. - Und wer weiß, wohlmöglich wird dieses Game die Community sogar am meisten begeistern? Vielleicht nicht in der Art und Weise und mit dem gleichen Charme der ersten Teile der X-Serie. Aber dafür ist es ja auch ein völlig neues Projekt.
Nur aus Neugier: Wird Egosoft denn auch bei X-Rebirth mit The Light Works zusammenarbeiten, oder erstellen sie die Schiffs- und Stations-Modelle diesmal wieder in völliger Eigenregie?
Ein auf 2012 wartender
Shawn
Last edited by Shawn on Fri, 19. Aug 11, 16:00, edited 1 time in total.

-
Auch von mir ein Danke für das Video, nun ist es klarer, welche Fragen ich stellen sollte und welche nicht 
Die ein-Schiff Entscheidung dürfte schwer gewesen sein, aber ich bin offen für alles.
Auch 2012 klingt für mich gut, mehr Zeit, Ideen vor zu bringen
Greetz
PS: Kleiner Verbesserungsvorschlag fürs nächste aufnehmen, falls nur noch geredet wird, also nurnoch Fragen gestellt werden oder sonst was in sprachlicher Form erklärt wird und der Bildschirm offensichtlich nicht genutzt wird, so sollte man mit der Kamera zum Präsentator (nennt man die so?) schwenken.
Ansonsten wie gesagt, auch ein Danke von mir (auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass man bis Montag hätte warten können
; Aber das dürftest du nicht mitgelesen haben
)

Die ein-Schiff Entscheidung dürfte schwer gewesen sein, aber ich bin offen für alles.
Auch 2012 klingt für mich gut, mehr Zeit, Ideen vor zu bringen

Greetz
PS: Kleiner Verbesserungsvorschlag fürs nächste aufnehmen, falls nur noch geredet wird, also nurnoch Fragen gestellt werden oder sonst was in sprachlicher Form erklärt wird und der Bildschirm offensichtlich nicht genutzt wird, so sollte man mit der Kamera zum Präsentator (nennt man die so?) schwenken.
Ansonsten wie gesagt, auch ein Danke von mir (auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass man bis Montag hätte warten können

-
das muss man positiv sehen das es schon vids gibt , jetzt kannst auch vorbereitet schoneinmal die richtigen fragen stellen
z.b. ob es ein aussichtsdeck gibt das man betreten kann und mit nem bailey in der hand einfach nur den sternenhimmel betrachtet
ok das ist jetzt vielleicht nit so wichtig aber dir und den anderen wird schon brennendes einfallen

z.b. ob es ein aussichtsdeck gibt das man betreten kann und mit nem bailey in der hand einfach nur den sternenhimmel betrachtet

ok das ist jetzt vielleicht nit so wichtig aber dir und den anderen wird schon brennendes einfallen

-
Mich würde auch sehr interessieren wie die Raumstationen aussehen nachdem man gelandet ist. Gibt es dort unterschiedliche bereiche wie eine Bar, einen Verkaufsraum und ein Hangar (ähnlich wie privateer und freelancer) oder gibt es wieder sowas ähnliches wie andockklammern/landeplattformen ausserhalb der stationen (was ich sehr sehr schande finden würde, da es nichts zur atmosphäre beiträgt). vielleicht könnte jemand von dene die hinfahren diese frage stellen.