EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Nope ist er nicht ein paar Szenen fehlen und ein paar neue sind hinzugekommen.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

ShotglassSam wrote:Huhu,

da die Präsi insgesamt zu lang für YouTube ist, habe ich das Video etwas schneiden müssen. Hier ist zunächst mal der dort gezeigte Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=PXQS88EAjjM
Ganz große Frage... gibts da Stühle? (Ich meine schon, aber nicht genau ersichtlich.)
Ich möchte ungern ne halbe Stunde stehen...
Jedenfalls kann ich mir schon denken, welchen aus welcher Position ich versuchen werde aufzunehmen.
Hoffe nur, dass am Samstag die ganzen Bildschirme noch ganz sind... letztes Jahr war der ein oder andere Bildschirm kaputt :/
Greetz
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Trotz der geringen Qualität konnte man viel erkennen, vor allem neue Raumschiffe, die extrem cool aussehen... Wäre schade, dort nicht im Cockpit sitzten zu können.

PS: Endlich ist mal wieder was los hier :wink:
JanB
x4

Post by JanB »

ist ja nicht viel neues zu sehen im trailer das meiste ist ja schon bekannt schade.

trotzdem danke
ShotglassSam

Post by ShotglassSam »

Loader009 wrote:Ganz große Frage... gibts da Stühle? (Ich meine schon, aber nicht genau ersichtlich.)
Ich möchte ungern ne halbe Stunde stehen...
Jedenfalls kann ich mir schon denken, welchen aus welcher Position ich versuchen werde aufzunehmen.
Hoffe nur, dass am Samstag die ganzen Bildschirme noch ganz sind... letztes Jahr war der ein oder andere Bildschirm kaputt :/
Greetz
Hoi hoi,

also Stühle als solche gibt es nicht. Allerdings sind dort Stufen mit Teppich überzogen. Da habe ich auch gesessen (und mehr schlecht als recht die Sachen gefilmt...sorry für die Wackler - An der Quali kann ich nix machen, ist nur eine kleine Digicam).

Upload der gesamten Präsentation (minus bekannten Teaser-Trailer und dem hier hochgeladenen) ist im Gange, meine Internetverbindung ist aber mal wieder herrlich rasant!

@Tusix: Wer erinnert sich auch schon an einen Nebencharakter aus einem (noch) toten Spiel? :)

@NerVteter: Da ich am Mittwoch da war, war es noch verhältnismäßig leer. Ich denke, das Interesse wird am Wochenende größer sein. Ich hoffe, das Boxensystem kann dann gegen den Lärm ankämpfen, direkt nebenan kann man Deus Ex und Formel 1 2011 anspielen. Das ist vielleicht etwas ungeschickt. Aber das klappt schon :).

Ob der Trailer bei der FedCon gezeigt wurde, weiß ich nicht, da ich nicht da war. Aber nur, weil die Szenen im März _aufgenommen_ wurden, heißt es ja nicht, dass die schon veröffentlicht wurde. Ich war mir da nicht sicher, verzeiht meine Unwissenheit :/.

Ich hatte die Chance, zwei Fragen zu stellen, die für euch vielleicht uninteressant sind:

1. Joysticksteuerung? (Ich war ein wenig verwirrt, wegen Charakter-UI)
Bernd: Aber natürlich!

2. Buch?
Bernd: Ich weiß es noch nicht so ganz. Falls Helge Zeit und Lust hat, auf jeden Fall. Ich denke, die Chancen stehen gut.

Upload auf 75%.
ShotglassSam

Post by ShotglassSam »

Okay, es ist oben :).

Ich habe auf meiner Seite noch einen kleinen Artikel geschrieben, der ein paar Infos und beide Videos zusammenfasst: Klick!

Wer aber lieber direkt auf das Video klicken will (verständlich):

http://youtu.be/ZuWx9GZtG1o
Last edited by ShotglassSam on Thu, 18. Aug 11, 23:19, edited 1 time in total.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ShotglassSam wrote:Okay, es ist oben :).

Ich habe auf meiner Seite noch einen kleinen Artikel geschrieben, der ein paar Infos und beide Videos zusammenfasst: Klick!

Wer aber lieber direkt auf das Video klicken will (verständlich):

http://youtu.be/PXQS88EAjjM
falsche rlink

heir is der richtige

http://www.youtube.com/user/ShotglassSa ... uWx9GZtG1o

danke für die vids.
jetzt hast du nur zwei armen leuten die einzige aufmerksamkeit genommen, die sie dieses jahr bekommen hätten.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
ShotglassSam

Post by ShotglassSam »

Ohweh, sorry. Den Link habe ich korrigiert, danke für den Hinweis.

Ich wollte keinem auf den Schlips treten? So wie ich die Präsentation sehe, sagt Bernd Lehahn eh immer unterschiedliche Sache. Das war alles recht spontan. Und eure Fragen am Ende machen ja auch viel aus :).
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

so wie es scheint, gibts wirklich nur noch ein schiff.
also das wäre echt sch****.

vor allem für mods.
man möchte doch in nem jäger richtig drin sitzen und nicht ne drone steuern.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Hmm also Bernd hat mich mittler weile fast vollständig von der ein Spieler Schiff steuerung überzeugt. Ich sag nur super arbeit Bernd und alle die noch am Spiel mitgearbeitet haben. Ist zwar schade nicht andere Schiffe direkt steuern zu können aber ich kann die entscheidung gut verstehen. Wenn man ein Schiff mit so vielen Details muss man sich entscheiden ob man allen Schiffen den gleichen Detailgrad gibt oder nicht, gibt man ihnen den gleichen Detailgrad brauchen sieh wahrscheinlich auch für die Publisher zu viel Zeit das heist das Spiel würde erstrecht halbfertig auf den Markt kommen und einige Fans wären unzufrieden. Wenn nicht sind wieder einige Fans unzufrieden. Für mich hört sich das aber so an als hätten sie sich wirklich viele Gedanken gemacht.
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Alle sind gerade am schaun :)
Zitat von Bernd "...des Spielerschiffs oder der Spielerschiffe..." . Damit ist die Diskussion von nur einem Schiff meines Erachtens nach erledigt.
Tusix
x4

Post by Tusix »

ah gleich was rausgehört das mir sofort und ohne umschweife gefältt , man kommt an das HQ am anfang und nicht wie bisher am ende vom spiel , allein dafür lohnt sich schonmal nen neues X setup :D
.:d2k

Post by .:d2k »

Der Satz bei Minute 3:00 war der Schockmoment schlechthin. Den Rest lade ich gerade noch.

Vielen Dank für dieses sehr ausführliche Video!
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Irgendwo sagt er aber auch das es nur ein Spielerschiff gibt.

Bei Minute 3:00 sagt er, das es nur ein Spielerschiff gibt, leider.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Jap, aber ich empfinde das jetzt nicht als wirklich negativ, bin schon unglaublich gespannt auf die Drohnensteuerung.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Erstmal ein dickes Danke an Dich, ShotglassSam. :)
-------------
Oh oh.... wirklich und wahrhaftig nur noch ein Spielerschiff! Um das zu verdauen, brauch ich glaub ich erstmal etwas Zeit.

...Wie war das?
Zitat von Bernd: "Capital Ships werden sinnvollerweise per Anweisung ferngesteuert."

.... Ähm... Nein! ....

Sinnvollerweise sitze ich da drin und lasse die Fighter/Drohnen per Fernsteuerung lenken. Das ist zumindest meine Meinung. Ich möchte eigentlich nicht selbst per FS irgendwelche Drohnen oder Torpedos ins Ziel lenken, oder über Hüllen fliegen und scannen.
Ich stehe lieber am Fenster meines M1 und beobachte wie das Personal mit den Drohnen/Torpedos das Ziel erledigt und die Fighterstaffeln den Feind beschäftigen.

Hoffen wir, das sich XR so modden lässt das man wenigstens per Fernsteuerung in ein Capital Ship springen kann um das Ding zu lenken. Ich vertrau der KI nicht, auch wenn ich sie noch nicht gesehen hab. :D

Es ist verständlich, das Ego nicht hunderte Schiffe innen modellieren kann, wenn man wirklich im Schiff rumlaufen kann und verschiedene Räume aufsuchen darf (falls ich das richtig mitbekommen hab), aber so gar keine GKS... hmm.... bis 2012 ist ja noch ne Menge Zeit, daher meine Bitte an Egosoft:

Modelliert wenigstens EIN Capital Ship für den Spieler (gern auch zwei :D), wo man mit dem kleinen (hässlichen) Spielerschiff später mal andocken kann. Das müsste doch zu schaffen sein bis nächstes Jahr!? Kommt schon... kann ja nich wahr sein....
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Akkarim
x4

Post by Akkarim »

Nur ein Spielerschiff? Nach der Präsentation sch**** egal^^

Die Drohnen scheinen neben den verschiedenen angreifbaren Schiffsteilen eine hohe taktische Tiefe zu ermöglichen. Sind wir doch mal ehrlich, bei den letzten X-Teilen war es immer nur WASD-Steuerdüsen und sonst Dauerfeuer (nun gut, außer bei Khaak^^). Das hört sich hier viel besser an.

Zudem ist es viel realistischer Drohnen als kleine Raumschiffe zu nutzen. Ein M5 oder M4 wird doch meistens schon bei wenigen Schüssen zu Raumschrott, stellt euch mal die Anzahl an Piloten vor die dadurch verrecken.

Vielleicht bin ich etwas zu optimistich, aber irgentwie stelle ich mir das Kampfsystem, auch wenn man nur ein Schiff hat, sehr viel interessanter vor als bei den Vorgängern. Auch das das Wirtschaftssystem realistischer, bzw.- glaubwürdiger werden soll hört sich toll an.

EDIT:
Hab ich ganz vergessen, was wird eigentlich aus dem Entern? Eigentlich spricht ja nichts dagegen das es noch existiert, nur eben etwas anders. Enter-/Landungsdrohnen?

EDIT 2:
Was mich jetzt noch interessieren würde: Kann man wie im Ego-Shooter durch das Schiff laufen, oder klickt man sich durch die Räume durch? (Variante eins hätte ja auf den ersten Blick mehr stil, aber die zweite wäre auf Dauer bestimmt die enspantere^^)

Meine kleine Zusammenfassung zur ES Präsentation:
- Klingt alles sehr Detailverliebt und überzeugend
- Interaktion mit zig Objekten, hunderte Beschäftigungsmöglichkeiten an z.B. Feindschiff/Station
- Durchgängige Kommunikation mit Lebewesen zur Aufgabenbewältigung bzw. Verwaltung
- Geladene Passagiere sind sichtbare Objekte mit denen man interagieren kann, zumindest dann wenn sie für eine Anstellung eingekauft wurden
- Es gibt diverse Berufsgruppen mit denen man Kostenstellen besetzen kann
- Innenansichten von Stationen. Man kann quasi in alles "reinschauen" bzw. drin sein
- Bau und Besitz von Stationen/Schiffen
- Stationen bzw. Produktionsketten sind nun viel leichter bzw. im Detail kontrollierbar und können ganzgleich wie miteinander verkuppelt werden
- Selber festlegen wo Stationsmodule montiert werden sollen
- Es gibt Animationen und Objekte nutzen diese bei ihren Aufgaben
- Die Drohnen sind eine realitische Lösung und es gibt unterschiedliche Modelle
- Auswirkungen der eigenen Handlungen bei den anderen Gruppierungen
- Missionen mit besonderen Profitmöglichkeiten bzw. seltener Ausrüstung als Gewinn
- Ein Spielerschiff, begehbar (evtl. mitsamt Interaktionsmöglichkeiten)
- Eine Begleiterin plus eine Crew
- Kontrollvisor bzw. Brille zur Kontrolle anderer Schiffe in Spielerbesitz (z.B. Kampf- oder Taktikdrohnen)
- Es gibt ein Highwaysystem innerhalb eines Sonnensystems, dass jederzeit verlassen werden kann
- Es gibt Sprungtore zu anderen Sonnensystemen

Was fehlt:
- Informationen zum Trade Part, genauer was man dort handeln können wird
- Ein Bild zum Spielerschiff
- Ob man seine Bordcrew/Stationscrew mit Nahrungsmitteln vorsorgen kann
- Freies oder klickbasiertes Bewegungsmodell des Avatars

Einziges für mich bitteres Manko:
Die Schiffe und Stationen sehen fremdartig aus und gefallen mir leider garnicht so recht (bin von superschicken Infinity Konzepten geschädigt). Schade das sie als Weltallgefährte entworfen werden und nicht als Hybrid zwischen Spaceship und Flugzeug bzw. Gleiter. Ich würde mir auf jeden Fall das Schiff kaufen, das schwimmen, tauchen, fliegen und schweben kann. Nicht "nur" ein Raumschiff. *zumBoronenGeh
Last edited by .:d2k on Fri, 19. Aug 11, 00:58, edited 1 time in total.
Akkarim
x4

Post by Akkarim »

.:d2k wrote:
(...)

Einziges für mich bitteres Manko:
Die Schiffe und Stationen sehen fremdartig aus und gefallen mir leider garnicht so recht. Schade das sie als Weltallgefährte entworfen werden und nicht als Hybrid zwischen Spaceship und Flugzeug bzw. Gleiter. Ich würde mir auf jeden Fall das Schiff kaufen, das schwimmen, tauchen, fliegen und schweben kann. Nicht "nur" ein Raumschiff. *zumBoronenGeh

Da man bei Egosoft eine glaubwürdigere Welt schaffen will hat man keine Wahl. Ein Raumschiff ist nunmal kein Fugzeug. Ein FLugzeug kennt Fünf verschiedene Seiten (vorne, hinten, Seiten, unten oben) ein Raumschiff nur drei (vorne, hinten, Seiten) (ja ich wiederhole mich^^). Damit ist schon mal ein gewaltiger Unterschied vorhanden.

Letztlich ist es für das Spiel aber nur Geschackssache.

Ich finde eine realitische Darstellung von Schiffen eigentlich besser, und wenn man einen Neubeginn erreichen will mit Rebirth ist die Entscheidung eines komplett neuen Designs bestimmt nicht die schlechteste.

Return to “X Trilogie Universum”