[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gamefreak

Post by Gamefreak »

Wie verteidigt ihr eure Sektoren oder mit was?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ich habe in jedem meiner sektoren einen SRD-CODEA Träger stehen, der reicht für das ganze kleinzeug was ab und an mal durch die "Unbekannten Sektoren" fliegt, für Völkersektoren bin ich zu friedlich.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Danke für die Antwort.Aber wie verteidigt man am besten die Völkersektoren die man erobert hat vor Patroullien,keine Überfalle(vielleicht doch)?Und gilt die Verzinsung eigentlich nur für eine HS in einem Sektor?
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Ich würde jetzt mal doof sagen, indem man M2 und M7 auf Patrouille durch das System schickt.
Ich benutze als Sektorwachen immer den Panther der Split (Da das Ding auch noch Jäger mitführen kann und sehr schnell ist) sowie, wenn ich sie habe,
ein paar Hyperions.

Wenn du Vanilla spielst oder nur Mods benutzt die keine Änderungen an der Springblossum vornehmen....nimm einfach zwei von denen,
die haben bei mir auch die Qs der Xenon einfach zerbumst und sind schneller als die meisten Jäger (Ausser evtl M5)

Nachtrag:
Um feindliche Patrouillen schon im Ansatz zu unterbinden, Ring of Fire Mod installieren und um die Tore aufstellen.
Wenn da 64 oder mehr stehen kommt nichts mehr wirklich durch...
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)
Dunuin

Post by Dunuin »

Gibt es sowas in der Art auch für AP?
Wäre ja mal interessant. Besonders wenn die Besitzer versuchen es zurück zu erobern. In AP gibts ja sonst nicht so die Langzeitmotivation. Wozu das ganze Geld, wenn man die Schiffe eh kaum braucht.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

diese version ist kompatibel zu AP.

von daher... viel spaß damit
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo!

Ich hab da noch mal eine Frage, also wenn ich dem aktuellen Sektorbesitzer den Krieg erkläre hat dies zur Folge das der Rang automatisch auf -5 bzw. -10000000 oder so gesetzt wird.

Wie sieht das jetzt mit dem Volk aus.. kann ich mich auch wieder "hocharbeiten" auf einen guten Rang und trotzdem den Sektor behalten oder ist das irgendwie festgeschrieben oder gibts ne Option was man da machen kann... ohne den Sektor zu verlieren oder STO zu deinstallieren.

Da fällt mir noch eine Frage ein, hoffe ich habs hier nicht überlesen, wenn ich die Option "Überfälle aktiviere" dann komme die ursprünglichen Sektorbesitzer normal durch das Tor geflogen je nach Kampfrang und respawn nicht oder ? weil die Funktion ist ja an - nur noch mal nachfragen zur Sicherheit :)

Würde ja bedeuten das die ja dann auch erstmal durchs Universum schippern müssen und vielleicht bis sie bei mir sind hat sich das Rudel dezimiert ;-)

Danke für eure Antworten/Hilfe
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

völlig korrekt beobachtet, die ehemaligen besitzer müssen erst mühsam durch ein tor in den sektor einfallen...

und zur ersten frage, man kann, wenn auch sehr mühsam, den rang von (Feind der Föderation) auch wider hoch arbeiten....

cheers
Ghostrider[FVP]
x3ap

Vielen Dank für die Antwort. :)

Was mir aufgefallen ist, dass mein eroberter Xenonsektor trotz deaktivierter Überfälle immer wieder Xenonschiffe durch das Tor fliegen aber ich denke das ist wohl normal und wenn die Funktion "Überfälle erlauben" aktiviert wäre würden wohl mehr Schiffe kommen .. kann das sein oder sind Xenonsektoren da eine Ausnahme, weil bei meinen Piratensektor habe ich diese Beobachtung nicht machen dürfen.
Image
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Schau mal wo die Xenon herkommen, kann sein das die aus einem anderen Xenonsektor immigrieren. So ist es in vanilla, sind zu wenige Xenonschiffe in einem X.-sektor spawnen die wo anders und gehen auf Völkerwanderung.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Sublogics
x4

Post by Sublogics »

Ghostrider, das ist ein Problem daß ich schon in dem Thread hier beschrieben habe.
Das ist bei einigen aber nicht allen Xenonsektoren der Fall. Das prominenteste Beispiel ist Xenonsektor 472.
Im Endeffekt kann man das nur verhindern wenn man alle Xenonsektoren einnimmt und somit effektiv verhindert daß neue Xenon-Schiffswerften spawnen - von dort kommen diese Nachzügler nämlich.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

korrekt, die "normale" Xenon-Wanderung ist kein Überfall... den Blechdosen ist es schlicht egal ob sie auf Wanderung durch einen eroberten Sektor müssen oder nicht.

und da erstens beim kampf um den sektor schiffe bereits anderswo ersetzt werden haben diese halt kurs auf das frisch eroberte gebiet...

zweitens steht der sektor, glaube ich, irgendwo in der jobs der (ebenfalls normalen) patroullien der xenon, man kann dieses verhalten also in der tat nur mit einem genozid an den Xenon unterbinden... traurig aber so ist es nun mal.

cheers
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ah okay.. vielen Dank für die Erklärung, dann muss ich irgendwann mal die restlichen Sektoren erobern.

Bei mir kommen die übrigens aus dem Xenonsektor 627, da ich den Sektor 598 eingenommen hatte, und "wandern" wollen sie immer nach Sektor 472, komischerweise nie in meinen 347-Sektor. Aber nun denn irgendwann werd ich die restlichen 6 Xenonsektoren auch mein Eigen nennen.

Danke für die Infos :)

Achso das Wanderungsproblem hab ich mit nen RoF gelöst .. nett anzusehen wie ein Q nach dem anderen gegrillt wird :D
Image
König Gunther
x3tc

Re: [SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Post by König Gunther »

Trickmov wrote: [*] Steuern, ziehe Steuern für die Stationen in Deinen Sektoren ein
in der pdf-anleitung steht
- Steuern:
wenn aktiviert, werden einmal pro Stunde Steuern eingezogen. Die Steuerrate ist 3.400 credits
pro Station. Man muss für jede eigene Station in den Völker-Sektoren zahlen und wird für jede
Völker-Station in den eigenen Sektoren bezahlt.
Sollten Sie nicht genügend Geld für die Steuer haben, bekommt man eine Gnadenfrist von 5
Mizuras und wenn dann immer noch nicht genügend Geld ist, werden Stationen gepfändet und der
Rest-Betrag dem Spieler-Konto gutgeschrieben.
steuern einziehen ohne selbst steuern an andere völker zahlen zu müssen geht nicht?
dann wäre ich auf einen schlag pleite.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Ghostrider[FVP]
x3ap

Wenn Du keine Station in Völkersektoren hast geht das schon sonst nicht .. genauso wie es dort steht .. deaktiviere halt diese Option dann gehst Du auch nicht pleite :)
Image
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

der trick heisst ausgleichen..

wenn du in eigenen sektoren genau so viele stationen stehen hast wie du selber bei den anderen völkern unterhältst kommt man relativ leicht auf +/- 0 raus
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die bevölkerung auf dem planeten besteuern könnte.
allerdings weiß ich nicht ob das im zusammenhang mit diesem oder einem anderen script war.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

König Gunther wrote:irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die bevölkerung auf dem planeten besteuern könnte.
allerdings weiß ich nicht ob das im zusammenhang mit diesem oder einem anderen script war.
soweit ich mich erinnere geht das nur im zusammenhang mit dem XTC Mod, dort wurde auch das STO von hier weiter entwickelt, bzw. die entwicklung von hier wurde nach dort übernommen und weiter verfeinert.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

jetzt weiß ich wieder nicht was STO ist. ich hasse kürzel. :wink:

war das nicht ein script oder mod welches den pluginmanager benötigt? da lasse ich lieber die finger von, solange es keine deutsche anleitung zu gibt.

letzte frage (erstmal :wink: ).
um einen US zu übernehmen braucht man ja eine HS in dem sektor. geht auch eine OTAS HS aus Lucikes scripten?
*modified*
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

STO = Sector Take Over

das Skript um das es in diesem Thema hier geht. :roll:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”