EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zetharyn
x3tc

Post by zetharyn »

EuRoKa wrote:Ist einer von euch mal auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn man ein X Spiel anfängt und nicht schon direkt alles kennt? Marketingstrategien hin oder her - das Unbekannte war etwas, dass den Reiz von X ausgemacht hat (zumindest noch bei btf, als es wirklich noch um die Entdeckung des Weltalls als Menschheitstraum ging).
Inzwischen langweilt es doch schon sehr in diesen Thread zu gucken und festzustellen, dass man seine Zeit verschwendet hat. Mittlerweile will ich schon gar nichts mehr wissen und mich darauf freuen alles erst im Spiel zu entdecken.
Mal ehrlich, ein Spiel zu spielen wo man schon weiß was einen, wenn auch nur spielmechanisch, erwartet ist insbesondere bei einem Sandbox-Spiel öde.
Wir wissen schon genug: Es ist X!
hat was:) bin auch oft versucht die ganze chose in den Hintergrund zu drängen und zu vergessen, auf dass ich plötzlich ne Twitter msg lese "x: rebirth released today!" und ich dann hals überkopf in das Universum stürze ohne Vorwissen...

edit: Twitter nicht Zwitter....(war kein Freudscher)
Steelhawk
x3tc

Post by Steelhawk »

Ja, da hat er nicht ganz unrecht, der Euroka :) Dann hoff ich, dass es auch mal wieder was zu entdecken gibt. Ein paar kosmische Phänomene wären u.a. ganz net :)

So werd ich wirklich ma deinen Rat folgen und hier net mehr reinschauen.
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Ist einer von euch mal auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn man ein X Spiel anfängt und nicht schon direkt alles kennt?
Und ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es Leute gibt, die XR nicht blind kaufen wollen :wink: . Es ist schön und gut, etwas neues zu entdecken, bei X2 hatte ich genau das, und ich wusste ungefähr auf was ich mich da einlasse. Bei XR weiß ich das nicht, und bevor ich 50€ locker mache, will ich zumindest wissen, was ich mir da ins Haus hole. Und es gibt einige, die so denken, nicht nur ich.

Keiner hier verlangt, dass alles und jedes bisschen in X Rebirth offen gelegt wird. Allerdings hätten wir doch gerne mal verbindliche und klare Informationen zum Spiel, damit wir überhaupt ne Vorstellung davon haben, was da auf uns zu kommt :roll: . Denn zur Zeit ist XR eine Wundertüte, bei der alles herauskommen kann. Und das Ergebnis muss nicht immer gefallen.

Gruß Flippi
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

X2-Illuminatus wrote:
NerVteter wrote:Und wegen dem Kopierschutz mache ich mir keine Sorgen... hab bis jetzt
X3R und X3TC am Anfang IMMER gecracked bis der Patch mit dem entfernen
kahm... Ich darf das da ich die Spiele gleich von anfang an gekauft hatte.
Das darfst du nun gerade nicht. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, ist das Umgehen des Kopierschutzes auf jeden Fall strafbar. Insofern ist das Cracken des Spiels und noch dazu das Rausposaunen desselbigen im Entwicklerforum nicht gerade die klügste Idee.

Zu guter Letzt darf ich noch an die Forenregeln erinnern:
Forenregeln wrote:Beiträge oder Links zu "Warez", illegaler Software oder Seiten mit rechtswidrigem Inhalt werden nicht geduldet. Das ist nicht nur auf die Spiele der X Reihe beschränkt.
Ich weiß das das Verändern von Spieldateien ohne Erlaubnis des Spiele-
herstellers verboten ist. :twisted:

Damals war das die einzige Lösung X ÜBERHAUPT zu spielen...
ich denke ihr erinnert euch noch an die ganzen Threads dazu... war ja nicht-
nur ich.

btw ich habe NUR Orginalspiele da ich Weise auswähle was ich mir kaufe und
die Produzenten dessen mit dem kauf unterstützen möchte.
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Flippi wrote:
Ist einer von euch mal auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn man ein X Spiel anfängt und nicht schon direkt alles kennt?
Und ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es Leute gibt, die XR nicht blind kaufen wollen :wink: ... Und es gibt einige, die so denken, nicht nur ich.
Ja :roll: ...aber die sind mir irgendwie zu realitätsnah :wink:
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

EuRoKa wrote: Wir wissen schon genug: Es ist X!
Genau das sollte es nicht sein laut Boss von ES. :D

Das mit der Namensgebung ist immer so ne Sache, macht mann einen Nachfolger sind immer bestimmte Erwartungen daran geknüpft.
Das Problem hatte ja auch FF XIII nicht das es nicht gut war, sondern es hat einfach die Kritärien eines FF Teiles nicht erfüllt. Sie hätten es nur anders nennen müssen da wäre aus " Was für ein bes..... FF Teil" " Ein Rollenspiel in FF Stiel" geworden.

Ich hoffe das pasiert ihr nicht
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Der Soundtrack wird diesmal von Alexei Zakharov eingespielt. War in X³ schon eine Hausnummer. Wieder eine Woche vergangen ohne den kleinsten Schimmer von Informationen. Irgendwie überstehen wir noch die restlichen bis Release. Cool bleiben und Tee trinken. 8)
Boro Pi
x3tc

Endlich Anfang

Post by Boro Pi »

Flippi wrote:Jain. Bernd sagte, dass es kein X4 ist.
Er sagte auch einmal, dass die X-Reihe mit TC enden würde. :roll:
Also ich persönlich weiß, dass XR nur bedingt ein Nachfolger ist.
In diesem Sinne würd Bernd wahrscheinlich auch weiterhin an der Behauptung festhalten, dass die X-Reihe mit TC zu Ende ist. Und Rebirth als neuen Anfang darstellen. Ich denke, dass ich die Argumente für diese Sichtweise begriffen habe. Dennoch ist es logisch falsch. Ein 'Ende' ist 'endgültig', fängt es neu an, hört es auf ein 'Ende' zu haben. Egal wie sehr man in semantischen Nebeln stochern möchte.
Fallen-Angel wrote:Man ist das hier eine gereizte Stimmung .. Wird mal Zeit, dass die Löwen ein paar Infohappen kriegen sonst gehen sie sich gegenseitig noch an die Gurgel.
Meinst Du, wir werden dafür belohnt, gereizte Stimmung zu erzeugen? :P
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Bernd Lehahn
"Es wird EIN Cockpit geben."
:thumb_up:
Dieser Satz hat sich sehr tief in mein Gehirn gebrannt. Okay keine Informationen mehr, wir wissen alles, was wir wissen sollen. Dies ist ab jetzt mein Lieblingssatz. :twisted:
G810
x4

Post by G810 »

so ich habe eine Frage die meiner Meinung nach mit XE zu tuen hatt,
wenn nicht stell ich eine andere :D
so und zwar ich habe gelesen das wir die GKs nicht mehr direckt steuern können.... :gruebel:
so meine Frage nr1: Was heißt das nun genau? kaufen geht,
müssen aber per Funk den Steuerman am Bord sagen,
dass der die boronichen Schiffe nicht zuerflügen soll?
und Frage2: Was sind den nun GKs? alles ab der größe von en m6 oder nur m1 und m2?
wobei ich mir das m1 immer so als Spielziel ansehe, um seine eigene mobile Basis zu haben :roll:
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

G810 wrote:Frage nr1: Was heißt das nun genau? kaufen geht,
müssen aber per Funk den Steuerman am Bord sagen,
dass der die boronichen Schiffe nicht zuerflügen soll?
Es gibt noch keine näheren Informationen zu der Benutzersteuerung, außer die schon angemerkte stärkere Einbeziehung der computergesteuerten Charaktere. Ob nun jedes Menü, einschließlich der Soundeinstellung oder Speicherplätze, ersetzt wird vermag niemand beantworten. In keinem Trailer oder Screenshot habe ich etwas Vergleichbares entdecken können.
G810 wrote:Frage2: Was sind den nun GKs? alles ab der größe von en m6 oder nur m1 und m2?
wobei ich mir das m1 immer so als Spielziel ansehe, um seine eigene mobile Basis zu haben
Das ist eine gute Frage zumal in X³ die TLs auch als GKS klassifiziert sind.
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

Rebirth könnte ja ganz interessant werden, was mich etwas schockte, in dem Interview hab ich gelesen man soll keine Riesenschiffe mehr selber fliegen können, das würde mich doch stark annerven. Ich hoffe man kann sie zumindeste weiterhin käuflich erwerben und wenigstens rumscheuchen. Ich liebe meine Codeaflotten :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Headhunter84
x4

Post by Headhunter84 »

Um zum Thema zurück zu kommen: Hoffe das es wenigstens eine sehr gute und präzise "Fernsteuerung" bzw. ein sehr intellegentes Wegfindungssystem für die Riesenschiffe gibt, wenn man diese nicht mehr selber durch den Sektor schupsen kann. Hoffe auch das die K.I. einen Sicherheitsradius um die großen Dinger einhalten. Schon oft bei den alten X-Teilen passiert, dass ich beim Wenden unabsichtlich das ein oder andere Schiff in die unendlichen Weiten befördert hab.
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"
G810
x4

Post by G810 »

jup und der Rang stürzt in die Tiefe wen das einen zu häufig passiert :D
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

jup und der Rang stürzt in die Tiefe wen das einen zu häufig passiert
Wer weiß wie das mit dem Rang geregelt wird?
Leider nur Egosoft...

PS: Irgendwie stand hier gestern noch was anderes... Zauberei? :wink:
JeddyFrank
x4

Post by JeddyFrank »

Also Ich glaube nicht das Rebirth dieses Jahr noch erscheint.

Dafür kommen am Ende des Jahres genügend andere "Knaller" wie Diabolo oder Star Wars bla bla heraus.

Ne lieber wärs mir persöhlich nächstes Jahr.
Dann könnte Es sich Zeit lassen und sehr viele Wünsche der Com einzubauen

Naja wir werden sehen wenns kommt.

In diesem Sinne

Ps
Elthy wrote: PS: Irgendwie stand hier gestern noch was anderes... Zauberei? :wink:
Pst .Ne gut gemeinter Tip
Ich würde sowas lassen solche "anspielungen".
Sonst Hokus Pokus bist du auch verschwunden :D
[FFCW]Urizen
x4

Post by [FFCW]Urizen »

2 Wochen sind seit meinem letzten Besuch vergangen und nicht mal ein neuer Screenshot :o . Für jemanden der sich nur ein Spiel pro Quartal leisten kann ( und bei der jetzigen DRM Lage auch nur will ) und deshalb schon weit im voraus seine Ausgaben plant, ist das definitiv zu wenig.
Mir würde ja schon der ein oder andere Screenshot genügen, das ausgedruckte SKW hat schon ein paar Flecken :D .

MfG Uri
Insanity is just another form of brilliance!
G810
x4

Post by G810 »

JeddyFrank wrote: Sonst Hokus Pokus bist du auch verschwunden :D
ok nun mach ich mir Sorgen, ich dachte die Zensur wär nur in gewissen dicktatorichen Ländern populär :D
ok zurück zum thema ich würd mir x holen auch wen es dises jahr rauskommt,
solange ich bis dahin mir einen neuen pc zugelegt habe :D
die SW oder ST game und wasses noch so alles gibt sahen nicht sooooooo
berauchend in meinen Augen aus, ganz zu schweigen das es schon viel Misst, zu disen populären Serien und Filmen, als Game raus kahm :shock:
und die X reihe hatt mich bissher immer zufrieden gestellt :)
bombspy
x3tc

Post by bombspy »

Ich bin schon ziemlich gespannt wie der nächste Teil aussehen wird. Ich hoffe ja er orientiert sich beim Storytelling mehr an X² als an X³.

Geil wäre es ja auch wenn mit dem nächsten Teil ein einfacher Join-In-Multiplayer eingebaut werden würde. So etwas in der Art wie man es von Dead Rising 2 und Burnout: Paradise kennt, also dass ein Spiel quasi den Host darstellt und man einen (oder vielleicht auch 3) Leute einladen kann die dann mit ihrem Schiff (oder vielleicht auch ein paar mehr Schiffen) in das Universum vom Host eintauchen und mit diesem dann Missionen machen, Xenon jagen oder sich Duelle liefern kann (und rudimentären Handel). Ich stelle es mir zumindest genial vor wenn man mit 3 Freunden und 4 Zerstörern einfach mal alles platt macht, was einem im Wege steht.

Wie auch immer, ich wette Rebirth wird wieder ein grandioses Spiel.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

bombspy wrote:Geil wäre es ja auch wenn mit dem nächsten Teil ein einfacher Join-In-Multiplayer eingebaut werden würde. So etwas in der Art wie man es von Dead Rising 2 und Burnout: Paradise kennt, also dass ein Spiel quasi den Host darstellt und man einen (oder vielleicht auch 3) Leute einladen kann die dann mit ihrem Schiff (oder vielleicht auch ein paar mehr Schiffen) in das Universum vom Host eintauchen und mit diesem dann Missionen machen, Xenon jagen oder sich Duelle liefern kann (und rudimentären Handel). Ich stelle es mir zumindest genial vor wenn man mit 3 Freunden und 4 Zerstörern einfach mal alles platt macht, was einem im Wege steht.
wurde bereits von Bernd persönlich ausdrücklich verneint - auch für den kleinen rahmen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X Trilogie Universum”