Moinsen. Ich bräucht ah weng Hilfe. Ich versuch seit mehreren Tagen den Xenonsektor .... 347 ?! Neben "Achtzehnmilliarden... zu erobern. Ohne zu übertreiben-> Hab ca. 30 Respawn wellen die Batterien rausgenommen... mittlerweile is meine Flotte auch schon längst aufm weg zum ewigen Sektor mit dem Goldenen Sprungtor den Harfen und weissen gewändern
Ich versuch jetzt schon alles Mögliche per script um den Sektor irgendwie still zu kriegen. Aber kaum sind die letzten schiffe weggepustet tauchen wieder mehrere M5-M3 auf und ne Sekunde später bis zu 3 "Xenon Q". Ich hab schon ne Handelsstation gebaut, M2 anderer Völker reingesetzt, den Sektorbesitzer auf mich und auch schon auf andere Völker umgeschrieben. Nix hilft... Kann man den nicht mehr Erobern oder vergess ich einfach nur was? Oder fehlt mir noch ein Plot für den der Sektor wichtig wäre ??
Last edited by Nils.schmidt2 on Mon, 6. Jun 11, 00:38, edited 1 time in total.
Wenn Du kein Problem mit einem modifizierten Spiel hast, kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal im S&M-Forum umzuschauen. Da wären z.B. "Sector Takeover (STO)" im deutschen Forum und "Claim Unknown Sector" im englischen Forum. Allerdings weiss ich nichts über das zuletzt genannte Skript.
Mehr fällt mit im Moment leider nicht ein (die Eroberung von 347 ist in meinem laufenden Spiel einfach mal weit nach hinten verlagert worden... mir fehlen die notwendigen Flotteneinheiten).
MFG
CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.
Das Modified hab ich schon ^^ Ein Sektor Übernahme script hab ich ingame selbst geschrieben. Aber da auch die normalen wege nicht funktionieren und die Scriptvariante genausoweig weiss ich eben keinen Rat mehr
Vielleicht habe ich deinen letzten Post nicht richtig verstanden, aber was hält Dich davon ab z.B. mal STO auszuprobieren, wenn die von Dir bereits beschrittenen Wege bisher ins Nichts geführt haben?
MFG
CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.
Das STO Script is Klasse! Respekt! funktioniert aber leider ebenfalls nicht...
Die Xenon Respawnen immer noch wie die Schmeissfliegen...
Könnte ein Mod den Fred vlt. ins SM Forum verschieben bitte ? Danke
Frage: Muss ich ein Debug des SE durchführen ? Würde das helfen oder eher stören ? Oder kann ich ein Kommando Script ändern das die nicht mehr spawnen ?
Also aus eigener Erfahrung weis ich das STO sehr wohl funktioniert, zumindest bei mir !! Wenn Du das Script installiert hast und dann eine Handelsstation in dem Sektor baust müsste STO alles weitere machen, vorausgesetzt es ist richtig eingestellt. Alles dazu findest Du im STO Beitrag und soviel ich weis muss man in der neuesten Version von STO auch einen negativen Rang bei dem Volk haben aber da wir hier von Xenon sprechen ist es wohl nebensächlich
ich kann improved races nur wärmstens empfehlen!
da hat man auch die möglichkeit sektoren zu übernehmen.
udn ein paar andere schöne dinge kann das script auch
Also mit dem STO Script kann ich Sektoren bevölkern, Steuern einziehen usw... Kann das script was du meinst Kosh auch Sektoren Direkt übernehmen ? Quasi übern Cheat ? Vielleicht hilft das ja. Ich hab zwar wie gesagt selbst schon nenn einzeiler ingame geschrieben aber ich versuchs auch gern damit...
Ghostrider[FVP] wrote:Hallo!
... und dann eine Handelsstation in dem Sektor baust müsste STO alles weitere machen, vorausgesetzt es ist richtig eingestellt.
... einen negativen Rang bei dem Volk haben aber da wir hier von Xenon sprechen ist es wohl nebensächlich
Gruss!
Also von der Einstellung her sollte es passen. Hab den Respawn in 2erlei varianten getestet. Einmal war die Unterdrückung Rot und einmal Grün hinterlegt...
Nen Positiven Rang bei den Xenon *Lach* Dat wärs...
Nils.schmidt2 wrote:Also mit dem STO Script kann ich Sektoren bevölkern, Steuern einziehen usw... Kann das script was du meinst Kosh auch Sektoren Direkt übernehmen ? Quasi übern Cheat ? Vielleicht hilft das ja. Ich hab zwar wie gesagt selbst schon nenn einzeiler ingame geschrieben aber ich versuchs auch gern damit...
ir kann das alles.
du säuberst dne sektor, zahlst 30 millionen udn kannst dnan steuern für alel stationen erheben, die die ki aufbaut.
dazu gibts halt noch ki-sektoreroberungen und ein viel realistischeres universum
Mir würde reichen wenn die mit dem Respawn aufhören würden! Das is ja wie ne endlos schleife... Das Script welches den Respawn der Xenon steuert is das Hardoded oder läuft das Irgendwo im Hintergrund und lässt sich abschalten ?
Huhu .... Ich kann das "Eins ihrer schiffe wird angegriffen im Xenon Sektor 3,4,7," nicht mehr hören... Hat den keiner mehr ne Idee ? Das STO Script will nicht egal was ich mache. Selbst wenn ich 1 Handelsstation von jedem Volk in den Sektor setze hab ich nach n paar minuten wieder 3 Q und kleinkram am Respawnen. Das andere funktioniert auch nicht... Und so langsam verlier ich den Überblick was ich alles schon ausprobiert hab... Hilft es den Originalzustand des SE wiederherzustellen ?? Irgendwas ... In den Tasks des SE irgendwas ??? Lässt sich dieser Xenpn Respawn überhaupt nicht unterbrechen oder abstellen ?
Neue Installation hilft meistens gegen eine scheinbar Verborkte. Wenn du dein Besitz behalten willst kannst ja den TC to TC Konverter nehmen dann fällt der Neustart evtl. nicht so schwer.
In jedem Fall kann dir keiner gross helfen wenn du a) nicht auf das eingehst was dir gefragt, bzw. gesagt wird, und b) du keine Einsicht in dein Problem bietest. Wenn ein bestimmter Script nicht tut was es eigentlich soll, fragst im entsprechenden Thema nach, dann liest es auch einer der da helfen kann.
Ich hätte da was:
Es gibt ein Scriptkommando, das sämtliche Schiffe in einem Sektor in einem Array auflistet (unter "Universe and Sector Commands" glaub ich). Für jedes Schiff fragst du ab, ob es ein Xenon ist, und wenn ja, lässt du es sprengen. das wiederholt sich alle 2,5 sekunden als Endlosschleife.
Damit hören die Xenon zwar nicht auf zu Spawnen, aber sie werden sofort zerstört, wenn sie in den Sektor kommen. soweit ich weiß ist der Xenon-Spawn Hardcoded, daran lässt sich nichts drehen.
while TRUE [Endlosschleife]
Schiffe = <Xenon Sektor347> -> get Ship list as Array
Anzahl = Schiffe -> get length [länge der Schiffsliste]
while Anzahl > 0 [wird ausgeführt, solange man noch nicht durch die Liste durch ist]
Anzahl = Anzahl - 1 [zum nächsten Schiff auf der Liste gehen]
Schiff = Schiffe[Anzahl]
Besitzer = Schiff -> get Owner
if Owner == Xenon [Kontrolle: ist das ein Xenon?]
Schiff -> destroy ship; show no Explosion = TRUE [Wenn ja => sprengen]
end
end
wait 2500 ms [WICHTIG: 2,5 sekunden nach jeder Überprüfung warten; ohne das hängt sich X³ auf, sobald man das Script startet]
end
die Scriptkommandos sind wahrscheinlich nicht genau so aufgebaut, aber ich glaube schon, dass man es versteht.
Nils.schmidt2 wrote:Huhu .... Ich kann das "Eins ihrer schiffe wird angegriffen im Xenon Sektor 3,4,7," nicht mehr hören... Hat den keiner mehr ne Idee ? Das STO Script will nicht egal was ich mache. Selbst wenn ich 1 Handelsstation von jedem Volk in den Sektor setze hab ich nach n paar minuten wieder 3 Q und kleinkram am Respawnen. Das andere funktioniert auch nicht... Und so langsam verlier ich den Überblick was ich alles schon ausprobiert hab... Hilft es den Originalzustand des SE wiederherzustellen ?? Irgendwas ... In den Tasks des SE irgendwas ??? Lässt sich dieser Xenpn Respawn überhaupt nicht unterbrechen oder abstellen ?
Das ist komisch, hast Du schon mal im STO - Beitrag gepostet, also irgendwas musst Du dann falsch machen, das script unterdrückt bzw. vernichtet sofort alle Feinde.. das hat bei mir in der Vergangenheit immer gut funktioniert.. aber vielleicht ist deine Version irgendwie vermurkst - deinstallieren und neu installieren.
das lässt sich übrigens auch auf alle Feindlich gesinnten Schiffe anwenden, einfauch indem du nicht nachschaust, ob das ein Xenon ist, sondern überprüfst, ob das Schiff dir (PLAYERSHIP) gegnüber feindlich ist
(also: if ship is enemy to PLAYERSHIP )
ich hab das im unbekannten Sektor neben dem Argonischen Sektor 148 verwendet nachdem ständig Khaak-Zerstörer die TLs zerlegt haben, die da die Fabriken bauen sollten.
mfg
Hector
Edit: Ghostrider war schneller mit dem posten, den beitrag gedanklich bitte einfach eins weiter nach oben schieben
Aaaalso das STO script hat jetzt gezogen nachdem ich mir meinen Spielstand versaut hatte und ein älteres Save geladen habe in welchem ich den Angriff auf den Sektor noch gar nicht befohlen hatte. Das script hat wie es soll gleich gestartet und nachdem ich dann die HS aufgestellt hatte gings auch gleich mit dem STO weiter das ich Anspruch auf den Sektor erhoben habe usw... Scheint nur nicht zu ziehen wenn man das script installiert "während" schon eine HS steht und der Sektor "eigentlich" schon erobert bzw angegriffen wurde! Aber hat sich erledigt Danke euch trotzdem allen für die Hilfe.