stationen kapern und übernehmen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ichos
x4

stationen kapern und übernehmen

Post by ichos »

moin,
ich habe keine ahnung vom scripten oder modden, aber ich würde mich sehr freuen, wenn es die möglichkeit gäbe stationen zu überfallen und zu übernehmen, die nicht käuflich sind.
MFG
ichos

x3tc

Post by X-treme Gamer »

1. Schau mal bei Google unter Cheatsammlungen nach.
2. Du brauchst dafür den Script Editor.
3. Wähle "new Script" aus.
4. Gehe zu "new Line" und suche bei "General Object Commands" das Script " <RefObj>set owner to <Var/Race>
5. Nun erscheint ein neues "Fenster". Dort trägst du z.B.: a ein.
6. Wähle den zweiten Eintrag aus und gehe ganz unten bei der erscheinenden Liste auf "Race".
7. Wähle nun den Eintrag aus, der genau wie du heißt.
8. Gehe bei "Arguments" auf "New Argument" und trage die Variable von gerade eben ein, dann suchst du den Eintrag "Stations"(kann auch "select Station" heißen) wählst ihn aus, und schreibst noch eine kurze Notiz für dich etwa: "Jetzt Station eintragen".
9. Gehe mit "Esc" raus und bestätige das Speichern.
10. Nun führe das Script mit "r" aus , drückst "Eingabe" (Taste) und dann nochmal und dann wählst du "select Station" aus, und wählst die Station aus, die dir gehören soll.
Nun sollte diese Station dir gehören. Wie man das allerdings mit einem Kampf verbindet weiß ich nicht.

So das wars. Ich hoffe es war hilfreich und leicht verständlich.
MfG

ESF-XJPM
Boris4022

Post by Boris4022 »

Du meinst jetzt mittels einer mod wo zum beispiel deine Marines dan auch stationen entern können? nur weil du überfallen geschrieben hast.
mittels eines Cheatscpirts ist es sicher möglich aber so als mod hätte ich das noch nie gesehen nur ein paar mods wo man stationen hacken kann => siehe unregistrierte erweiterungen :D
X3 süchtig und stolz drauf ^^
ichos
x4

Post by ichos »

ja ... richtig fabriken entern, denn es gibt nunmal fabriken, die man nicht kaufen kann, oder welche bei denen der rang nicht hoch genug ist.
militärischer aussenposten, plasmastromfabrik oder flammenwerferschmiede.....
aber einfach nur die möglichkeit dass es eben geht.
schlachtschiffe kann man ja auch entern, dann sollte es auch mit stationen gehen.
also wenn es da etwas gibt, würde ich mich sehr auf eine antwort freuen... danke
MFG
ichos

Post by Boris4022 »

Also entern wie ein schiff geht nicht, dass heisst nicht ohne mod aber ich hab noch nie eine gesehen wo man die station dan übernehmen kann und bei stationen wie dem Militärischen Aussenposten ist der nutzen auch fragwürdig da es warscheinlich genau wie ein spieler AD nur als lager zu gebrauchen ist. Aber ich habe erlich gesagt noch keine mod gesehen in der man das kann. Nur hacken gibts wobei man da meist einfach Credits oder waren stellen oder auch eine Landeerlaubnis erschleichen kann.

Ich würde mir mal dei sektorübernahme scripts anschauen ich meine mich erinnern zu können das man bei einigen nach einer erfolgreichen sektorübernahme alle stationen im sektor bekommt aber eben ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.
X3 süchtig und stolz drauf ^^
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hm..

Also bei STO müssen alle Stationen weg sein und man selbst eine Handelsstation bauen dann bekommt man den Sektor überschrieben, also nix mit fremde Stationen übernehmen.. ich denken bei Improved Races ist es ähnlich.. also ohne Cheat ist es nicht machbar.. oder für jmd. der scripten kann und ein solches Script kreiert mit deren Hilfe es Möglich ist unter Verwendung von Marines eine Station zu übernehmen.. oder aber ein MD und dann Missionen anbietet um Fremde Stationen zu Hacken wie bei den Piratenbasen.

Alternativ könntest Du unter ein wenig Aufwendung auch dafür sorgen das man diese Stationen kaufen kann! Es gibt ja den Marodeur dort kann man einige Stationen kaufen .. oder aber Du machst es selbst und erstellst Dir ein kleines Mod, allerdings muss man bei einem Mod dieser Art (!) ein neues Game anfangen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
ichos
x4

Post by ichos »

lacht....
mmmm ja danke für die antworten, aber ich hab keine ahnung vom modden oder skripten ich kann sowas nur benutzen mehr nicht.
ich habe skripte mit denen ich mir jede station stellen kann, aber das ist zu leicht.
ja... mmm bei den piraten kann man durchaus hacken einer station kaufen, aber dann gehört sie mir ja nicht.
ich suche also eine möglichkeit im game ganz regulär eine station zu überfallen mit marines und sie zu übernehmen.
:( es scheint wohl niemanden zu geben der dafür ein mod oder skript erstellt.
aber es scheint auch bisher niemanden zu interressieren stationen überfallen zu können, da man ja die meisten kaufen kann... schade.
MFG
ichos

Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hängt sicher damit zu sammen dass das ein wenig umfangreicher ist als nur nen Schalter umlegen, der Stationen mit Marines ausstattet (denn das ist absolut nicht drin) -> zu diesem zweck müsste man die gesamte Marine-Kampflogik per Script neu schreiben, was im verhältnis zum ergebnis wohl für die meisten ein zu hoher aufwand ist ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

ichos wrote:aber es scheint auch bisher niemanden zu interressieren stationen überfallen zu können, da man ja die meisten kaufen kann... schade.
Aus dem englischen S&M Forum: Board Station von uberex. Scheint mir genau das zu sein, wonach du suchst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ghostrider[FVP]
x3ap

X2-Illuminatus wrote:
ichos wrote:aber es scheint auch bisher niemanden zu interressieren stationen überfallen zu können, da man ja die meisten kaufen kann... schade.
Aus dem englischen S&M Forum: Board Station von uberex. Scheint mir genau das zu sein, wonach du suchst.
Hehe.. na bitte .. unsere Freunde aus dem englischen Forum haben auch für alles eine Lösung :D

Da brauchst nur noch ne Deutsche Übersetzung und fertig ist die Maus, für alle die es interessiert / notwendig ist.. - die Idee ist aber toll.
Image
ichos
x4

Post by ichos »

danke..... mmm ja..
habs mir angeschaut mit babelfish übersetzt, aber ich kann leider nicht erkennen ob das teil wirklich funktioniert.
MFG
ichos

x3ap

ichos wrote:danke..... mmm ja..
habs mir angeschaut mit babelfish übersetzt, aber ich kann leider nicht erkennen ob das teil wirklich funktioniert.
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich hab mir die Stationen zum Kaufen gemacht.. aber vielleicht hilft es Dir ja wenn Dir den einen oder anderen Beitrag auch übersetzt .. halt nach Erfahrungswerten suchst was die Leute so gesagt haben, oder vielleicht ist ja noch jmd. hier der es nutzt und der deutschen Sprache mächtig ist.
Image
ichos
x4

Post by ichos »

:lol: jaaa.....
danke ... ich versuche es mal
MFG
ichos

eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

aloha freunde,

ich bin beim "stöbern" über das thema hier gestolpert und muss sagen: die idee gefällt mir, so als Profitechse, ziemlich gut.

und der clou, das script funktioniert besser als ich erwartet hatte :roll:

allerdings muss ich unseren kollegen im englischen recht geben, der "kosten - profit" faktor ist verhältnismäßig sehr "cheatlastig" und wer halbwegs "ehrlich" stationen klauen will sollte sich den im entwicklerthema erwähnten stationspacker :? gleich mit installieren... eine heisse Station im Besitzersektor zu belassen ist nicht die schlaueste idee...

cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
ichos
x4

Post by ichos »

:oops: mein englisch ist zu schlecht dafür.
MFG
ichos

x3ap

ichos wrote::oops: mein englisch ist zu schlecht dafür.
translate.google.de ;)
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”