EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pax der erhabene
x3tc

Post by pax der erhabene »

Ok Also Zurück zum Thema.

..........

****DENK*****
+++DENK FESTER+++
:evil:
***FUIIIIIIIIIIIIp***
:idea:
jetzt muss ich nurnoch die Email mit den BB code finden.
mal sehen irgendwo zwischen,3DS Launch, PSN Absturz,Bin Ladenschluss;
Aja
[ external image ]
Meint ihr das an bernds rechten arm ist Merchandise ?
oder einfach nur ein etikett?
oder ein Freundschafts bändchen?

warte das hat ja gar nischt mit der XR Vorstellung zu tun da hatte er sich ja schon wieder umgezogen :lol:

nagut dan Vieleicht das
[ external image ]

Also wenn es schon keine Internen hangars gibt dann zumindest relativ lange startrampen.

und zum abschuss als belohnung für die leute die sich den ganzen blödsinn von mir durchgelesen haben:Das inoffizielle X rebirth Icon zum download.
[ external image ]
Installation:

Bild Speichern Unter...
Ordner eigenschaften -> Anpassen -> Anderes Symbol -> Gespeichertes Bild Auswählen

Aufgrund der Farbeinstellungen und der Größe funktioniert diese art von Icon eventuell nur unter Windoof 7...
Bitteschön...

Dieser Text kann anflüge von Wahnsinn, Ironie und sonstigen erzeugnissen des Geistes enthalten. Konsum auf eigene Gefahr.

PS: Nach dem 4 Editieren hat die Formatierung endlich geklappt.Jetzt hab ich aber wirklich genug geistigen müll abgeladen
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
TGG
x4

Post by TGG »

Ich möchte gern eine "Rolling Demo" bitte bitte.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich würde gerne die vorigen seiten diesbezüglich zitieren, aber das find ich so schnell nimmer..

die Rolling Demo gab es für R und TC jedenfalls erst deutlich NACH VERÖFFENTLICHUNG
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post by Deleted User »

Ich hätte gerne ein zweieinhalbstündiges gameplay video bitte. kthxbye
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

Ne Rolling Demo, was willste denn damit ^^ Ich würde gerne etwas zum Spiel erfahren. "[...]Die Informationen werden der Com zeitnah zur Präsentation bereitgestellt[...]" Oder so ähnlich, ist nun nicht der genaue Wortlaut.

Greez, PS
"Sehenden Auges in Selbiges"
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Mir würde auch jetzt schon das kleinste Zipfelchen Infos reichen um mich daran fest zu klammern.
@Panasonic: Was versteht man denn unter Präsentation? Ich hoffe doch mehr als ein einminütiges Video. :P
.:d2k

Post by .:d2k »

Also wenns eh nichts neues zu berichten gibt werd ich mal wieder Spekulatius backen. Heute habe ich mal wieder die Bedienung im Gebäck für euch:

- wenn man einfach GKS wie sich bewegende Stationen betrachten würde könnte man meinen, es wäre die Methode wie man Stationen verwaltet, um GKS zu befehligen.

Im Detail gibt es dazu diese Faktoren: Wird nämlich ein Menü auf dem Bildschirm einblendbar oder durchgängig (bzw. nur nicht in anderen Menüs) angezeigt, könnten sich die Befehlsknöpfe direkt und immer sichtbar bzw. schnell erreichbar bedienen lassen. So wärs dann letztlich auch egal wo die GKS ist. Letzeres ist der Grund für diese These.
Vielleicht daher, weil es persönlicher werden soll, und man durch mein hin und her Geschiebe evtl. zu dem Punkt kommt, an dem man nicht nur besitzt, sondern selbst Besitzer ist, eben mehr als bisher. Dadurch fallen viele Dinge an, mitunter Verantwortung oder nennen wir es ständiger Blick.

Dies trifft genau betrachtet ebenfalls auf die Interaktion mit NPCs zu. Weil sie zwar ansprechbar sind, jedoch umbedingt eine Benutzerführung von überall möglich sein muss, um Imperator zu sein. Also alles Icons, vielleicht eine unsichtbare Leiste mit der das Icon-Menü ausfährt. Von dort hat man Schnellzugriff auf alle Funktionen der Spiels, die für den Spieler möglich sind. Wie in X3 Reunion eigentlich. Dabei halt innovativer und weiterentwickelt. Natürlich mit super mega neuem Com-Fenster, wo man schön tief reingucken kann.

Hm, aber ob es das ist, was wir wollen. Eigentlich nicht. Jedoch keine Sorge, ist nur Spekulatius. :D

//edit: Hab geedited um es klarer formulieren.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Ich glaube nicht, dass das Schiff komplett sich selbst überlassen wird, bzw. nur oberflächlich Befehle wie "Weiche aus!" entgegen nimmt. Der Frust wäre einfach zu groß, wenn ein Kapitän nach dem 20. mal neuladen immer noch auf die gleiche weise zerstört wird.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
Mützlaff Martin
x3tc

What First !

Post by Mützlaff Martin »

Chrissi82 wrote:Mir würde auch jetzt schon das kleinste Zipfelchen Infos reichen um mich daran fest zu klammern.:P
Na gut, hier ne kleine Info. :wink:

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat bei einer Konferenz in Japan den Erscheinungstermin für Windows 8 für 2012 bekannt gegeben.
Ein Microsoftsprecher aber nannte dies ein Missverständniss; ja was denn nun????????

Und bisher war's meißt so, daß der Relaisetermin für's X-...... schon vor dem des neuen Betriebssystem war. :sceptic:
Daß läßt auf einem baldigen; ich weiß, bald is relativ = Einstein; Relaisetermin für X Rebirth hoffen. :lol:

Nun, der Juni is ja in Kürze, da werden wir vielleicht mehr von Egosoft erfahren. :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Piranha771
x3tc

Post by Piranha771 »

Ui shit!

Die wollen das man alles durch "dialoge mit Menschen" steuert?

Mal abgesehen von der Useability-> EGOSOFT kann einfach keine Menschen modeln. Die sahen in den letzten Spielen immer sch**** aus.(kling hart, ist aber so) Von den Roboterartigen Animationen will ich garnicht erst anfangen.

Ich hoffe EGOSOFT hat ein paar neue Leute dafür eingestellt die Ahnung davon haben.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

.:d2k wrote:Also wenns eh nichts neues zu berichten gibt werd ich mal wieder Spekulatius backen. Heute habe ich mal wieder die Bedienung im Gebäck für euch:

- wenn man einfach GKS wie sich bewegende Stationen betrachten würde könnte man meinen, es wäre die Methode wie man Stationen verwaltet, um GKS zu befehligen.

Im Detail gibt es dazu diese Faktoren: Wird nämlich ein Menü auf dem Bildschirm einblendbar oder durchgängig (bzw. nur nicht in anderen Menüs) angezeigt, könnten sich die Befehlsknöpfe direkt und immer sichtbar bzw. schnell erreichbar bedienen lassen. So wärs dann letztlich auch egal wo die GKS ist. Letzeres ist der Grund für diese These.
Vielleicht daher, weil es persönlicher werden soll, und man durch mein hin und her Geschiebe evtl. zu dem Punkt kommt, an dem man nicht nur besitzt, sondern selbst Besitzer ist, eben mehr als bisher. Dadurch fallen viele Dinge an, mitunter Verantwortung oder nennen wir es ständiger Blick.

Dies trifft genau betrachtet ebenfalls auf die Interaktion mit NPCs zu. Weil sie zwar ansprechbar sind, jedoch umbedingt eine Benutzerführung von überall möglich sein muss, um Imperator zu sein. Also alles Icons, vielleicht eine unsichtbare Leiste mit der das Icon-Menü ausfährt. Von dort hat man Schnellzugriff auf alle Funktionen der Spiels, die für den Spieler möglich sind. Wie in X3 Reunion eigentlich. Dabei halt innovativer und weiterentwickelt. Natürlich mit super mega neuem Com-Fenster, wo man schön tief reingucken kann.

Hm, aber ob es das ist, was wir wollen. Eigentlich nicht. Jedoch keine Sorge, ist nur Spekulatius. :D

//edit: Hab geedited um es klarer formulieren.
Eventuell sind GKS der Klasse M1 & M2 auch "nur noch" wie in Freelancer vorhanden - also als "stationärer & mobiler" Grenzpfosten in Gegenden wo der "Völkersektor" aufhört. Von dort starten dann Patrouillen, und alles was feindlich ist und nah genug rankommt wird von den Geschütztürmen angegriffen.

Nicht das ich mir das wünsche, aber so gesehen düsen GKS nicht von Sektor zu Sektor, sondern überwachen ein bestimmtes Gebiet (An- und Abreise mal aussen vor gelassen). Zumindest in Friedenszeiten gibt es keinen Grund das massig GKS durch die Tradelanes heizen.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Piranha771 wrote:Ui shit!

Die wollen das man alles durch "dialoge mit Menschen" steuert?

Mal abgesehen von der Useability-> EGOSOFT kann einfach keine Menschen modeln. Die sahen in den letzten Spielen immer sch**** aus.(kling hart, ist aber so) Von den Roboterartigen Animationen will ich garnicht erst anfangen.

Ich hoffe EGOSOFT hat ein paar neue Leute dafür eingestellt die Ahnung davon haben.
Es wurde gesagt, dass mehr mit Menschen/NPC interagiert werden soll. Nicht das alles so gesteuert werden soll. :roll:

Es wird Zeit für Neuigkeiten, da sonst hier sonst noch mehr Vermutungen als Fakten verkauft werden. :roll:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Eine richtige crew auf nem gks zu kommandieren waere bestimmt genial
Boro Pi
x3tc

Der beseelte Mensch

Post by Boro Pi »

Piranha771 wrote:EGOSOFT kann einfach keine Menschen modeln. Die sahen in den letzten Spielen immer sch**** aus.(kling hart, ist aber so) Von den Roboterartigen Animationen will ich garnicht erst anfangen.
Nun, das Urteil erscheint mir doch recht überzogen. Zugegeben, ich verfolge den Spielemarkt seit Jahren nicht mehr sehr intensiv, weiß ergo nicht welche Maßstäbe es aktuell gibt. Dennoch fand ich die menschlichen Avatare in den letzten X-Teile äußerst gelungen, abgesehen von ihren meist zu abgehackten und übertriebenen Bewegungen. Aber das reine Modell ist in Ordnung.
Du solltest auch nicht vergessen, dass die Funkavatare zudem ein weniger wichtiger Aspekt des Spiels sind. Weswegen man es etwa nicht mit Animationen aus Spielen vergleichen kann, in denen die unmittelbare Begegnung mit Figuren zu zentralen Elementen gehört, und bei denen daher auf die Animation solcher Figuren von vornherein mehr Augenmerk gelegt wird.

Ich stimme zu was sinnlos unherfliegende GKS betrifft. Irgendwie fragt man sich doch immer was es da gerade macht, hat ja scheinbar kein Ziel und bewacht einen ungefährlichen Sektor. Kostet so ein GKS etwa nicht unmengen plus Besatzung an Bord? ...besser mal die Triebwerke abschalten wenns nichts zu tun gibt, oder? Es müsste demnach nur unterwegs sein, wenn es tatsächlich ein Ziel hat. So würde es auch interessanter werden GKS zu beobachten. Das GKS an Grenzposten zu stationieren finde ich gut, solange man nicht durch eine Sektorkarte von ihm getrennt wird, bzw. im Falle einer neuen Supernova nicht schon wieder der "wir blasten mal alles weg Effekt" eintrit, der wohl in X Rb zahlreiche pulverisierte Schiffsmodelle- und Klassen zu verschulden hat.

P.S. Und wegen meinen Steuertheorien: Ich wollte damit nur zum Verständnis bringen, dass selbst wenn man mit Menschen interagieren kann, wird man immernoch Knöpfe dazu brauchen müssen.
Die Sache mit dem Savegame laden und immer wieder draufgehen weil kein Steuerbefehl hilft bei 5 Meter Abstand zum Stationsrumpf ist natürlich richtig. In X3 wars ja so das man eh beim laden eines Savegames deplatziert wurde, sofern man zuvor mal wieder mit einem anderen Objekt kuscheln wollte bzw. viel zu nah dran war. Bsp.: Ich hab mal eine ganze Nacht verbracht alle Star Trek Schiffe aus der MG Mod repräsentativ im Innenraum (Dock) der Föderationsstation unterzubringen... für einige geniale Screenshots. Doch da es viel Arbeit gewesen ist wurde ich nicht komplett fertig und wollte ein anderes mal weitermachen. Tja beim laden des Savegames lagen die Schiffe überall verteilt mehrere Km fernab der Station. Solch einen Bug könnte man nun einsetzen, um N.Y.X. tolles Beispiel zu verhindern, aber nicht so toll der Lösungsansatz von mir, da es unsere Entscheidung sein sollte, wo wir parken wollen oder wann wir speichern :wink:
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Es gibt ja diesmal einen Co-Piloten .. leider immer derselbe / dieselbe .. wäre doch cool wenn man sich seinen Co-Piloten selbst aussuchen könnte.. also Rasse usw... ob einen garstigen Split oder einen Argonen oder Terraner Frau - das verleiht dem Spiel mehr Persönlichkeit und Identifikation.

Was auch cool wäre, wenn es wieder "herrenlose Schiffe" gäbe aber, diese erst generiert werden wenn man einen Spielstart wählt .. so wäre gesichert das man immer wieder neu das Universum entdecken muss und nicht einfach nach XY fliegt, weil man weis da wartet ein Schiff auf mich :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Was kann man wegen dieser ungewöhnlichen Begleitung befürchten:
- sie könnte Entscheidung beeinflussen.
- sie könnte einen bevormunden, launisch bzw. sarkastisch sein, folglich so manche Anweisung übergehen.
- sie könnte einem nicht gefallen, vom Aussehen und Benehmen her.
- sie könnte fest verbaut sein und nur zu Missionen mal den Sitz verlassen, folglich....
- könnte sie nicht austauschbar sein!
- sie könnte einem im Blickfeld stehen/sitzen.
- sie könnte weitaus weniger interaktiv sein wie wir es uns es gerne vorstellen würden.
- sie könnte einem evtl. die Haare vom Kopf fressen.
- sie könnte eine bunte Vorgeschichte haben, die uns ständig in ihre privaten Konflikte führt, weil sie im selben Schiff wie wir sitzt.
- sie könnte so wichtig sein, dass wir sie quasi mit Majestät ansprechen müssen.
- sie könnte ein Android sein oder ein Überwesen bzw. Kontaktperson zu den Sonen bzw. eine verwöhnte Diplomatin. Dadurch wäre sie für manchen Gedanken unantastbar.
- sie könnte, sagen wir mal, Teil des Schiffscomputers sein und dadurch (im allgemeinen Spielbetrieb), zentrale Aufgaben erledigen und dabei langsamer oder unpräziser als der Spieler sein.
- falls Copiloten austauschbar sind, werden die anderen vermutlich weniger draufhaben als sie.
- vielleicht ist sie auch nicht direkt im Cockpit sichtbar und kann daher eher als Betty oder Hintergrundtonuntermalung angesehen werden.

Man sollte die Haarfarbe der Frau ändern können. Wenn sie blond ist und ständig in meinem Sichtfeld, man sie nicht durch andere austauschen kann, werd ich mir Rebirth erst nach einer Brunette Mod zulegen. Nichts gegen Blonde Frauen, aber nicht in meinem Cockpit, bitte! Selbiges gilt für Kurzhaarfrauen (igitt, in X3 Reunion war eine auf dem Backcover). Ich will nicht wegen solchen Kleinigkeiten unmotivert sein, weil mir neuerdings ständig etwas in der Sicht sitzt.
Früher war mein Raumschiff meins, alles meins, nur für mich und mein unsichtbares Volk. Dies traf auch auf die GKS zu ;)
Last edited by .:d2k on Tue, 24. May 11, 18:36, edited 3 times in total.
Mützlaff Martin
x3tc

Keine Spekulatius mehr - wo sind neue Informationen!?!

Ghostrider[FVP] wrote:Es gibt ja diesmal einen Co-Piloten .. leider immer derselbe / dieselbe .. wäre doch cool wenn man sich seinen Co-Piloten selbst aussuchen könnte.. also Rasse usw... ob einen garstigen Split oder einen Argonen oder Terraner Frau - das verleiht dem Spiel mehr Persönlichkeit und Identifikation.

Was auch cool wäre, wenn es wieder "herrenlose Schiffe" gäbe aber, diese erst generiert werden wenn man einen Spielstart wählt .. so wäre gesichert das man immer wieder neu das Universum entdecken muss und nicht einfach nach XY fliegt, weil man weis da wartet ein Schiff auf mich :D
Nun, verkauf halt dann deinen Co-Piloten/in als Sklaven/in an der nächsten Piri-Basis und leg Dir nen neuen zu; Dumm wär's nur, wenn Du denn für die Story brauchst und Ihn nich mehr hast. :?

Herrenlose Schiffe; wird's wahrscheinlich auch wieder geben, wie auch immer daß bei X Rebirth gemacht wird? :gruebel:

Nun in ca. 1 Woche is Juni und dann wird's (der Juni hat ja nur 30 tage) hoffenlich von ES was Neues zu X Rebirth geben. :sceptic:

Bitte EGOSOFT gebt uns neue Infos; ich mag keine Spekulatius mehr. :headbang:
[(C)big-zeppelin]
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Also das spiel abhaengig vom co piloten finde ich etwas hart, ich finde es eher klasse das mal ein wenig leben ins spiel kommt, immer nur tote poette sehen finde ich ist nicht das wahre
Mützlaff Martin
x3tc

Abhängig !

Lifeforce87 wrote:Also das spiel abhaengig vom co piloten finde ich etwas hart,
Mag sein; aber bei X3 TC war's bei bestimmten Missionen bzw. Plots doch so, daß wenn man bestimmte Personen oder Schiffe nich dabei hatte, ging das Ganze nich weiter. :headbang:

Könnte ja bei X Rebirth evtl. so ähnlich sein. :wink:
[(C)big-zeppelin]

Return to “X Trilogie Universum”