Ich persönlich finde die Qualität der bisherigen Titel nicht so überragend, dass ich mich bei einem komplett neuen Spiel darauf verlassen würde.Balthasar wrote:Das sehe ich wiederum ein wenig anders.Trickmov wrote:Für mich persönlich heißt das: Es ist ein neues Spiel und Egosoft muss mich erstmal vom Kauf überzeugen - den Vorschussbonus, den sie bisher hatten, gibt es bei mir nicht mehr.
Bei der Qualität die Egosoft insgesamt durch alle X-Spiele bisher abgeliefert hat. Hierbei spreche ich von der gesamten Laufzeit aller Spiele seit X-BTF. Darf ich getrost davon ausgehen das X-Rebirth eine durchaus ähnliche Qualität haben wird. Selbst wenn es zu solchen Releaseschnitzern kommt wie z.B. bei X3-Renunion (dort ist es mir persönlich besonders aufgefallen deshalb nenne ich es hier.) Das ein solches Spiel am Anfang teilweise unspielbar war. Sehe ich doch das die Probleme die auftraten sehr zügig auch weg gepatcht wurden.
Von daher hat die Firma durch ihre Leistungen bisher in der X-Reihe von mir durchaus diesen Vorschussbonus verdient. Ich werde auch mit Sicherheit sobald das geht X-Rebirth vorbestellen.
Wenn man sich die bisherigen Spiele vorurteilsfrei anschaut, dann machen die alle bis zu einem gewissen Masse Spass. Wenn man aber gewisse Dinge im Spiel erreicht hat, dann ist im Vanilla-Spiel komplett die Luft raus. Glücklicherweise gibt es die bisher gute Modding-Fähigkeit, sonst wären die meisten wahrscheinlich schon längst nicht mehr hier.
Das ist aber letzten Endes nichts, was man Egosoft selber zu gute halten könnte, sondern nur den Moddern. Da bei Rebirth alles neu sein soll (und wissentlich der SE ersetzt wird - somit keines der alten Scripts funktionieren wird), ist für mich persönlich fraglich, ob das, was ES als Ersatz bzw. als das große Neue präsentieren wird, diesen Verlust ersetzen kann.
Ich persönlich habe bislang noch nichts definitives gehört, was mich zum Kauf bringen würde - hoffentlich ändert sich das noch - jedenfalls eine generelle Vorab-Kaufbewilligung gibt es von mir sowieso nicht - bei einem neuen Spiel will ich erst mal wissen, was es denn eigentlich kann, bzw. ob mir das Spiel eventuell Spass machen wird.