EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Neues Spiel ! ---> Neuer PC ? - tja, daß is ne Frage !?!
Also einer meiner 2 PCs wird's vielleicht packen; mein neuer (erst ca. 1Jahr alt) könnt's schaffen u. wenn nich, wird der andere (hat so 3-4Jahre auf'm Buckel )gegen nen neuen ersetzt.Cpt.Jericho wrote:Jesses - das wird meine Möhre wohl nicht mehr schaffen
Aber hey, geplanter Termin offenbar vor Weihnachten!

Mal schaun, was am 28ten-30ten so veröffentlicht wird; Systemvorraussetzungen usw.; dann kann man erst so in etwa sagen, schafft's der Rechner noch oder nich.

Der Termin 4. Quartal, nun ob's dabei bleibt?
Sind eigentlich die Tester schon am testen - Betatest's

Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
[(C)big-zeppelin]
-
Hm also auf den ersten Blick sieht es ja so aus als bliebe alles beim alten. In den Screenshots sind jetzt (mal abgesehen von der schönen Grafik) keine großen Neuheiten zu sehen. Wenn ich höre das ich mit meiner "alten Bekannten" in einem klapprigen Raumschiff das Universum rette muss ich aber befürchten das man nur ein einziges Schiff fliegen kann? Also wenn das die radikalen Gameplayänderungen sein sollen dann werde ich mir den Titel wohl eher nicht zulegen...
-
-
Yeah. Jetzt kommt was Neues. Ich freue mich schon darauf auch wenn man vom Spiel viel erwartet. Diesmal hoffe ich meinen PC nicht nachrüsten zu müssen.
Wenn ich doch denke dass ich in X3TC noch ziemlich viel auszuprobrieren habe u.a. das Entern von Schiffen und das noch ohne Mod. Ich müsste dann noch den XTC Mod auch testen, wie damals mit X3R. Habe noch viel vor und Zeitvertreib bevor XRebirth auf dem Markt erscheint.
Weiter so Egosoft

Wenn ich doch denke dass ich in X3TC noch ziemlich viel auszuprobrieren habe u.a. das Entern von Schiffen und das noch ohne Mod. Ich müsste dann noch den XTC Mod auch testen, wie damals mit X3R. Habe noch viel vor und Zeitvertreib bevor XRebirth auf dem Markt erscheint.

Weiter so Egosoft

-
Hmmm,
nach DEEP SILVERs Ausflug zu Perry Rhodan hoffte ich ja, mit einem 2500m durchmessenden Ultrariesen und über 60 Korvetten in den Hangars durchs All pesen zu dürfen. 1-4 Freunde mit ihrer eigenen Ausrüstung im Netzwerk, sowie Agent Gucky, der auch mal ne Fusionsbombe in ein gegnerisches Schiff teleportiert...
Nunja, sowas wird wohl ein Traum bleiben...
Egal, die X-Serie hat mich jetzt über viieeele Jahre erfreut, Rebirth wird dies auch schaffen.
Ich bin gespannt, wie sensationell die Neuerungen wirklich sind.
Horrido
Nailuj
nach DEEP SILVERs Ausflug zu Perry Rhodan hoffte ich ja, mit einem 2500m durchmessenden Ultrariesen und über 60 Korvetten in den Hangars durchs All pesen zu dürfen. 1-4 Freunde mit ihrer eigenen Ausrüstung im Netzwerk, sowie Agent Gucky, der auch mal ne Fusionsbombe in ein gegnerisches Schiff teleportiert...
Nunja, sowas wird wohl ein Traum bleiben...
Egal, die X-Serie hat mich jetzt über viieeele Jahre erfreut, Rebirth wird dies auch schaffen.
Ich bin gespannt, wie sensationell die Neuerungen wirklich sind.
Horrido
Nailuj
Stell Dich nicht so an!
-
- EGOSOFT
Empfiehlt sich evtl. den Gang zum Optiker, in den Screens UND im Trailer sind sofort einige sehr interessante Neuerungen zu erkennen.Eich wrote:In den Screenshots sind jetzt (mal abgesehen von der schönen Grafik) keine großen Neuheiten zu sehen.
Eine davon scheint eine in Flugbahnen fliegende KI zu sein.

MFG
Ketraar

-
-
Ich gehe jetzt mal davon aus dass das Spiel endlich Multicore CPUs unterstützt. Wenn nicht dann wird es das erste X Spiel das ich nicht besitzen werde...
Was ich auch nicht verstehe:
Scheinbar hat eine Supernova die Zivilisation in nahezu 200 Sektoren ausgelöscht.
Wie soll eine Supernova denn bitte 200 Systeme auslöschen die Lichtjahre voneinander entfernt sind?
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Die neuen Schiffsmodelle sehen aber vielversprechend aus.
Zum eigentlichen Gameplay kann man ja leider noch nichts sagen.
Was ich auch nicht verstehe:
Scheinbar hat eine Supernova die Zivilisation in nahezu 200 Sektoren ausgelöscht.
Wie soll eine Supernova denn bitte 200 Systeme auslöschen die Lichtjahre voneinander entfernt sind?
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Die neuen Schiffsmodelle sehen aber vielversprechend aus.
Zum eigentlichen Gameplay kann man ja leider noch nichts sagen.
Last edited by -Zedek- on Wed, 20. Apr 11, 17:28, edited 1 time in total.
-
-
Ein Glück, dass ich mit meiner Diplomarbeit vor dem vierten Quartal fertig sein werde. Ich glaub ich muss bei erscheinen dann erstmal ein paar Wochen Urlaub nehmen.
PS:

PS:
Na dann bin ich mal gepannt ob das ein Schiff ist, das wir bereits kennen...Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit...

-
- EGOSOFT
Bevor ich hier jetzt zig Leute wegen zu grosser Sig PMen muss hier eine mit erlaubter grösse.
[ external image ]
MFG
Ketraar
[ external image ]
MFG
Ketraar

-
-
Wirklich geil, was ihr da hervorgebracht habt!
Die Stationen sehen jetzt vielmehr nach weitläufigen Anlagen aus, als nur nach kleinen kompakten Dingern, außerdem scheinen sie in verschiedenen Höhen im Orbit zu hängen...interessant
Hm... KI, die in Flugbahnen fliegt? Ich wage zu behaupten, dass die KI auch in TC Flugbahnen hatte. Auch wenn die Schiffchen da natürlich nicht alle brav in einer Reihe flogen....
Ich bin gespannt!
mfg
Rhox
Die Stationen sehen jetzt vielmehr nach weitläufigen Anlagen aus, als nur nach kleinen kompakten Dingern, außerdem scheinen sie in verschiedenen Höhen im Orbit zu hängen...interessant
Hm... KI, die in Flugbahnen fliegt? Ich wage zu behaupten, dass die KI auch in TC Flugbahnen hatte. Auch wenn die Schiffchen da natürlich nicht alle brav in einer Reihe flogen....
Ich bin gespannt!
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
-
Solche Sachen werden wohl frühestens am 28. April bekannt, man darf aber schwer davon ausgehen, da ohne Multi-Core-Unterstützung eine nochmalige Vergrößerung des Universums wohl kaum realisierbar ist.
Was mich aber auch noch interessiert ist, ob Musik von den alten Teilen übernommen wird, wo der Bordcomputer schon die gleiche Stimme hat.
Wäre einerseits toll, aber dann wäre es von der Atmosphäre genau wie die X zuvor.
Ich spekuliere wieder zu viel, lasst uns abwarten
Was mich aber auch noch interessiert ist, ob Musik von den alten Teilen übernommen wird, wo der Bordcomputer schon die gleiche Stimme hat.
Wäre einerseits toll, aber dann wäre es von der Atmosphäre genau wie die X zuvor.
Ich spekuliere wieder zu viel, lasst uns abwarten

-
-
Ich bin gespalten, was X-Rebirth angeht. Klar, ich wäre kein echter X-ler wenn ich mich nicht über ein neues X freuen würde. Andererseits wäre bei einem Titel, der in einem komplett neuen Universum spielt, auch wieder alles möglich - ob es zu den vorherigen Titeln passt bzw. logisch ist? Egal, ist ja eh ein neues Universum. Das ist bei X nicht der Fall...da gibt es schon Dinge, die vertraut sind....z.B. die 5 Völker, die Sprungtore etc.....all das muss eigentlich wieder dabei sein, sonst ist es eben kein X mehr.
Klar, auch in X gibts noch viiiieeeele Dinge: Die Außenseiter, die Sohnen, das Alte Volk, das Ende der Gemeinschaft, die Abschaltung des Tornetzwerkes, die erneute Kontaktaufnahme zwischen Argonen und Paraniden etc etc...all das reicht fast für eine ganze neue X-Reihe
Ich hoffe, dass ein paar alte Völker (z.B. Argonen und Paraniden, da die sich ja wiederfinden) aber auch neue Völker dabei sind.
Klar, man könnte natürlich sagen: Es ist alles neu im Universum etc pp....und dadurch neue Völker, Schiffe, Waren etc einführen, aber dann ist es eigentlich kein X mehr.....wäre ein bisschen ähnlich wie ein neues Star Trek in die Kinos zu bringen, in dem es aber keine Föderation, Romulaner oder Klingonen mehr gibt. Insofern hoffe ich, dass Rebirth nur noch einen kleinen Teil des heutigen X-Universums beinhaltet und der Rest komplett neu ist.
Ich muss ehrlich sagen...bei aller "Trauer", dass es mit X vorbei sein sollte, hab ich mich aber auch auf ein komplett neues Universum gefreut.
Aber gut....steigen wir Ende des Jahres wieder in unsere Novas, Titanen, Perseus oder Oddys und fliegen wieder raus in die unendlichen Weiten des Alls....aber dieses Mal mit netter weiblicher Begleitung hab ich gelesen? Sehr fein, Ego
Gruss,
Jan
Klar, auch in X gibts noch viiiieeeele Dinge: Die Außenseiter, die Sohnen, das Alte Volk, das Ende der Gemeinschaft, die Abschaltung des Tornetzwerkes, die erneute Kontaktaufnahme zwischen Argonen und Paraniden etc etc...all das reicht fast für eine ganze neue X-Reihe

Ich hoffe, dass ein paar alte Völker (z.B. Argonen und Paraniden, da die sich ja wiederfinden) aber auch neue Völker dabei sind.
Klar, man könnte natürlich sagen: Es ist alles neu im Universum etc pp....und dadurch neue Völker, Schiffe, Waren etc einführen, aber dann ist es eigentlich kein X mehr.....wäre ein bisschen ähnlich wie ein neues Star Trek in die Kinos zu bringen, in dem es aber keine Föderation, Romulaner oder Klingonen mehr gibt. Insofern hoffe ich, dass Rebirth nur noch einen kleinen Teil des heutigen X-Universums beinhaltet und der Rest komplett neu ist.
Ich muss ehrlich sagen...bei aller "Trauer", dass es mit X vorbei sein sollte, hab ich mich aber auch auf ein komplett neues Universum gefreut.
Aber gut....steigen wir Ende des Jahres wieder in unsere Novas, Titanen, Perseus oder Oddys und fliegen wieder raus in die unendlichen Weiten des Alls....aber dieses Mal mit netter weiblicher Begleitung hab ich gelesen? Sehr fein, Ego

Gruss,
Jan
Last edited by Cobra22 on Wed, 20. Apr 11, 17:54, edited 1 time in total.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
Tja, hatte eigentlich vor, zu Weihnachten zu verreisen. Wird wohl nur ein Ausflug ins "neue" X-Universum werden. 

Das mit dem schwierigen geschäftlichem Umfeld in Sachen PC-Only stimmt schon - aber: Auf ner angestaubten PS3/XBox360 könntest Du lediglich X² Zocken - die Hardware war beim Release schon nicht der Brüller und mittlerweile sind viele Jahre ins Land gegangen!haep wrote:... Hätte nichts dagegen gehabt, das Spiel an der PS3 zu spielen (auch wenn dann die Mods gefehlt hätten) und heutzutage lässt sich mit einem PC-only-Titel nur noch schwer Gewinn machen. ...

-
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dachte man müsse erst die Con abwarten. Klingt auf jedenfall erstmal garnicht schlecht. Bin gespannt wie letztendlich die radikalen Änderungen in Bezug auf Design, Gameplay, Steuerung und Benutzer-Interface aussehen werden. Und das man doch im X-Uni bleibt finde ich gut. Hatte insgeheim zwar mit einem völlig neuen Universum gerechnet aber unterm Strich ist es glaub ich egal welchen Namen das Uni letztendlich trägt. Der Inhalt und die Möglichkeiten sind es für mich, die diese Reihe interessant machen.
Der Teaser und die Screenies machen aber schonmal hungrig auf neue Infos.
Apropos Screenies, sind das und das Raumschiff hier evtl. Artworks? Siehen beide stark nach Zeichnung/ Cell-Shading aus.
Der Teaser und die Screenies machen aber schonmal hungrig auf neue Infos.

-