DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mützlaff Martin
x3tc

Bitte um Friede! - nö keine Feinde! - Frieden im X-Universum ! ! ....

Post by Mützlaff Martin »

UniTrader wrote:
Mützlaff Martin wrote:Daß WLS u. HV etc. erst mit'm Bonuspack kommen; daß stört jeden X-Fan; hätte man schon gleich fest ins Spiel einbauen können. :gruebel:
willst du damit sagen dass EGO der Community die Entwicklung von erweiterungen und, wenn sie gut und fehlerfrei sind, das offizeill machen von diesen weg nehmen soll :roll: (überleg dir SEHR gut was du antwortest, du könntest dir schnell ne menge Feinde machen :roll:
Der Community soll doch nix weggenommen werden, ES arbeitet doch mit der Community gut zusammen.
Den Entwicklern der einzelnen Scripte des Bonuspacktes soll es auch nich genommen werden; mein Dank für Ihre hervoragende Arbeit; und da für jeden neuen X-Teil daß ganze neu gemacht werden muß, is daß doch ein Großer Aufwand. :thumb_up:

:idea: ES könnte doch mit den Entwicklern des Bonuspackscripten schon im vorraus zusammenarbeiten; muß ja nich gleich fest ins Spiel eingebaut sein; wäre aber eher erhältlich. 8)

Evtl. würde sich auch ES sich in irgendeinerweise den Entwicklern erkenntlich zeigen, da diese doch Großartiges zur X-Serie (hoffe auch für DNDD) leisten :!:

-----Wenn ich mir nun die Ideen u. Wünsche in den vorherigen Beiträge so ansehe:
Würde nur ein Bruchteil davon Realität, dann wird DNDD sehr interessant werden.

Is der Termin für DNNN
Spoiler
Show
:oops: X3.TC.DNDD :oops:
schon bekannt bzw. wann' etwa so weit sein wird :?:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

OK Parkan 2 kenne ich nicht...werde mich nach der Arbeit mal darüber informieren. Aber zurück zu X. Du weisst ja selbst, wie viele Schiffe und Planeten es in TC gibt. Jetzt stell dir vor, Ego müsste all diese Schiffe (vor allem GKS und TL) begehbar machen, sämtliche Planeten komplett detailliert ausmodellieren etc. Eine Heidenarbeit! Versteh mich nicht falsch, auch ich möchte diese Features in DNDD sehen....ich wäre aus genannten Gründen halt nur nicht sauer, wenn sie zumindest etwas eingeschränkt würden (nur die Brücke ist komplett begehbar, Planeten sind nur teilweise umgesetzt...nicht der gesamte Planet). Bei Gasriesen könnte man es ja so machen, dass die komplett umgesetzt werden (es gibt ja keine aufwendigen Landschaften etc.) und man Rohstoffe dort abbauen kann. Entweder mit einer Art Bergbaubasisschiff oder einer Station, die ähnlich wie die Wolkenstadt in Star Wars in den Gasriesen gebaut wird.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Mützlaff Martin wrote:ES könnte doch mit den Entwicklern des Bonuspackscripten schon im vorraus zusammenarbeiten; muß ja nich gleich fest ins Spiel eingebaut sein; wäre aber eher erhältlich.
In DNDD wird es kein MSCI mehr geben. Davon abgesehen arbeitet ES schon seit langer Zeit mit Scriptern und Moddern im DevNet zusammen. Um einfach mal Bernd zu zitieren:
Bernd im Interview mit nexgame wrote:Im Devnet finden wir nicht nur Tester, sondern von dort rekrutiert sich ein bedeutender Teil der Übersetzer und Scripter. Auch viele der inzwischen fest angestellten Mitarbeiter hat im Devnet zuerst frei für uns gearbeitet.
Mützlaff Martin wrote:Is der Termin für DNNN
Spoiler
Show
:oops: X3.TC.DNDD :oops:
schon bekannt bzw. wann' etwa so weit sein wird :?:
Lies dir den Startbeitrag des Themas doch einfach mal durch. ;) Dort steht, wann was soweit sein wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Ich glaube der Mützlaff meint den Erscheinungstermin. :P
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ist mir schon klar. ;) Worauf ich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass DNDD noch nicht einmal vorgestellt wurde. Und selten (=nie) der Veröffentlichungstermin eines Spiels vor dessen Vorstellung bekannt gegeben wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Mützlaff Martin
x3tc

DNDD ohne Hülle! - Gibt's dann auch Details! = Wahrscheinlich !?!

X2-Illuminatus wrote:Lies dir den Startbeitrag des Themas doch einfach mal durch. ;) Dort steht, wann was soweit sein wird.
Auch ohne Brille lese ich da nur den Termin für FedCon am 28 April und daß da DNDD offiziel enthült wird, aber ein Termin wann daß Spiel wirklich erscheint wird nich genannt. :?

@Boro Pi : Genau.... ! :oops:

@X2-Illuminatos : Ob die dann am 28ten den Veröffentlichungstermin bekannt geben werden. :?:

Edit: Poro Pi - Danke :wink:
Last edited by Mützlaff Martin on Fri, 15. Apr 11, 10:33, edited 2 times in total.
[(C)big-zeppelin]
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Oh, in der Tat, jetzt sehe ich auch, dass Du geschrieben hast "...wann was so weit sein wird" und nicht "...wann es so weit sein wird".

Mein Kompliment an einen guten Semantiker.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Cobra22 wrote:OK Parkan 2 kenne ich nicht...werde mich nach der Arbeit mal darüber informieren. Aber zurück zu X. Du weisst ja selbst, wie viele Schiffe und Planeten es in TC gibt. Jetzt stell dir vor, Ego müsste all diese Schiffe (vor allem GKS und TL) begehbar machen, sämtliche Planeten komplett detailliert ausmodellieren etc. Eine Heidenarbeit! Versteh mich nicht falsch, auch ich möchte diese Features in DNDD sehen....ich wäre aus genannten Gründen halt nur nicht sauer, wenn sie zumindest etwas eingeschränkt würden (nur die Brücke ist komplett begehbar, Planeten sind nur teilweise umgesetzt...nicht der gesamte Planet). Bei Gasriesen könnte man es ja so machen, dass die komplett umgesetzt werden (es gibt ja keine aufwendigen Landschaften etc.) und man Rohstoffe dort abbauen kann. Entweder mit einer Art Bergbaubasisschiff oder einer Station, die ähnlich wie die Wolkenstadt in Star Wars in den Gasriesen gebaut wird.

Gruss,
Jan
Okay, wenn Du das so meintest, dann versteh ich es.. ^^. Mit dem "teilweise" könnte ich auch noch leben.

Sagt dir evtl. das Spiel: "Inferno - The Odyssey Continues" was? War damals auch recht interessant (für mich zumindest), da es sehr gute
Inhalte bot, was Planeten, Raumschiffe usw. anging.

Da konnte man den Planeten auch überfliegen, natürlich nur so weit es geht, man fliegt an den oberen Rand der Karte und kommt unten wieder
raus, da man ja nun nicht einen kompletten Planeten darstellen konnte (verständlich). Dort gab es dann Basen, in die man hinein fliegen konnte,
um innerhalb dieser Basis weiter zu fliegen. Oder der Planet hatte eine Verteidigungsschild und man konnte erst einmal nicht auf die Oberfläche
und mußte sich einen Weg durch den Schild (in die Schildanlage fliegen) bahnen.

Man konnte sogar in feindliche (oder auch freundliche) Raumschiffe, sowie Satellitenanlagen hinein fliegen um dort z.B. Missionstechnisch
weiter zu machen. War alles echt höchst geil gemacht, aber auch schon ewig her. So etwas wünscht man sich gerne wieder.

Na mal gucken. Sind ja nur noch ca. 2 Wochen bis zur FedCon und dann werden wir endlich sehen, was das nächste Game der Egosoft'ler ist.
Einfach nur schrecklich dieses warten.... :D

Grüße von Cybertron
NForcer
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Mützlaff Martin wrote:Ob die dann am 28ten den Veröffentlichungstermin bekannt geben werden.
Ich denke mal schon. Vielleicht noch nicht den genauen Tag aber wenigstens das anvisierte Quartal. Wer sich noch an die Ankündigung von X3:TC erinnern kann (alle anderen bitte hier klicken), damals (im Februar 2008) wurde X3:TC mit einem voraussichtlichen Veröffentlichungstermin im 3. Quartal 2008 angekündigt. Die Gold-Status-Meldung kam dann samt konkretem Veröffentlichungstermin (der noch ein, zwei Mal nach hinten verschoben wurde :roll:) im September 08.
Ich denke, ähnlich wird man auch bei DNDD verfahren.

_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Wenn ein ähnlicher Zeitrahmen eingehalten wird, könnte man dann ja etwa Anfang nächsten Jahres mit dem Erscheinen von DNDD rechnen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Ich wäre selber auch schon froh wenn es nicht wieder einen einheitsbrei geben würde.
Jede Station in TC gibt es in den einzelnen Rassen-Varianten. Also ein Split-SKW, ein Argonisches SKW etc. warum sehen die dann alle gleich aus?
Ich möchte schon das die stationen Unterschiedlich aussehen. Da war schon X2 besser, obgleich dort nur der Wohnbereich unterschiedlich war.
Cockpits wären auch großartig. Für die die keine wollen einfach abschaltbar.
Rassenspezifische Waffen. Gab bei X2 oder X3:R einen hübschen Mod der das Ansatzweise umgesetzt hat. Jede Rasse hat doch ihre eigene Technologie, warum dann alle die exact gleichen Waffen?

Planetenlandungen wären auch was schönes, stehen auf meiner Liste aber nicht weit oben. Und Egoshootermanier rumlaufen brauch ich nicht. Die lösung von Aquanox reicht mir persönlich schon. Aber mit mehr Leben, das die Personen sich bewegen bitte.

Und GKS ohne Brücke und Brückenpersnal geht gar nicht finde ich.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

ihr habt echt ein Problem mit euren "Cockpits"
gut , bei Jägern kann ich das noch verstehen
aber bei einem GKS ?
welcher Teladi steht auf seinem Phönix am Fenster mit einem Fernglas und schaut ein paar km nach vorn um dann doch nicht wirklich etwas zu sehen
die Bordkameras zu benutzen ist da bestimmt einfacher

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Huefte wrote:Jede Rasse hat doch ihre eigene Technologie, warum dann alle die exact gleichen Waffen?
Handel? Spionage? Nachbau? :roll:
Funktionieren russische Waffen anders als amerikanische oder deutsche? Klar, das sind Vertreter derselben Rasse, aber der Gebrauch einer bestimmten Technologie wird wohl kaum genetisch definiert sein.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Wenn wir hier schon bei "wünsch dir was" sind:

Ich hätte gern simulierte Armada vs. Armada Kämpfe, mit so richtig vielen GKS, die alle mehrere Jägerstaffeln dabeihaben, Superwaffen + Gegenmaßnahmen onboard, mit Funkverbindung zu anderen GKS der eigenen Armada, taktischen Übersichten, Bordpersonal.... Planeten und Monde die im Weg sind können weggesprengt werden und so weiter.... Selbstverständlich alles mit detaillierten 3D Modellen und Physik Engine.

Damit das alles in 8000 x 5000er Auflösung in 3D auf 6 zusammengeschalteten Monitoren flüssig läuft, ist natürlich ein 2473-Kern CPU mit 512 Terabyte RAM und 30 Grakas mit 218-Kern GPUs im SLI-Verbund - Rechner nötig. :D
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Mützlaff Martin
x3tc

Alles alter Kaffee !

skylinedr wrote:Wenn wir hier schon bei "wünsch dir was" sind:
Selbstverständlich alles mit detaillierten 3D Modellen und Physik Engine.
Damit das alles in 8000 x 5000er Auflösung in 3D auf 6 zusammengeschalteten Monitoren flüssig läuft, ist natürlich ein 2473-Kern CPU mit 512 Terabyte RAM und 30 Grakas mit 218-Kern GPUs im SLI-Verbund - Rechner nötig. :D
Mit so'nem alten Ding wilst Du noch arbeiten; auf meinem Todesstern III wird gerade der Nachfolger von dem Ding installiert; Rhodan u. Co überwachen den Einbau. :wink:

Nun, ich bin gespannt ob mein momentaner Computer DNDD verkraftet; oder ob ein neuer fällig wird; kaum gekauft, sind se ja schon veraltet. :shock:
Wird am 28ten auch damit rausgerückt, was man an Systemanforderung braucht; langt ne Handkurbel oder nen Turbo!?! :rant:
[(C)big-zeppelin]
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Mützlaff Martin wrote:Wird am 28ten auch damit rausgerückt, was man an Systemanforderung braucht;
Eher nicht. Nach dem was Apoch hier geschrieben hat, wird es die Systemanforderungen wohl erst geben, wenn DNDD fertig ist.

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Cool wäre es ja, wenn beim DNDD, da es ja mit Sicherheit wieder "Schilde" geben wird, diese endlich mal einen Effekt bekommen.

Am besten wie bei "Haegemonia - Legions of Iron" oder "Nexus - The Jupiter Incindent". Das waren da echt mal gut gemachte Schildeffekte.

Am besten sogar noch ein Schritt weiter und das so aus der "Nexus 2 Tech Demo" nehmen.. hehe.. Okay, genug der Träumerei... :P

Grüße
NForcer
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Boro Pi wrote:
Huefte wrote:Jede Rasse hat doch ihre eigene Technologie, warum dann alle die exact gleichen Waffen?
Handel? Spionage? Nachbau? :roll:
Funktionieren russische Waffen anders als amerikanische oder deutsche? Klar, das sind Vertreter derselben Rasse, aber der Gebrauch einer bestimmten Technologie wird wohl kaum genetisch definiert sein.
Naja: Rusische Gewehre, Deutsche und Amerikanische benutzen vielleicht alle Schwarzpulver, haben einen Lauf und einen Abzug, aber da hört es auch schon wieder auf.
Das exakte Schwarzpulvergemisch variiert je nach Hersteller.
Das Kaliber der Standart-Gewehre der Fußsoldaten ist ebenso unterschiedlich. Ebenso die Feuerrate, Reichweite etc.
Das schnellste MG ist z.B. das Deutsche aus dem WW2. alle Nationen haben MG's, aber sie Unterscheiden sich dennoch.

Warum also nicht auch hier? Klar, dank spionage etc. können die Waffen ähnlich sein, aber würde die Split nicht eher Waffen mit mehr Bumms wollen? Die Teladi Energie sparer? etc. Das sie EXACT die gleichen Waffen haben ist unwarscheinlich. Die Amerikaner rüsten ihre Soldaten ja auch nicht mit G36 aus ;-)

@Susi Soprglos

Welcher Kommandanmt eines Zerstörers steuert dieses Schiff selber? sehen wo man hinfliegt, das müsen Steuermann und Navigator.
Geschützkanzeln hat man Waffenoffiziere für.
Kommunikation? - Comm-Offizier. .....
Der Kommandant sitzt auf der Brücke, hat seien Leute im Blick und coordiniert auf Basis derer Meldungen das Vorgehen an Bord des Schiffes.

Eher kann man bei Jägern auf das cockpit verzichten. Der Pilot eines solchen muss alles allein machen und daher vollen Überblick haben. Die Daten aufs Auge spiegeln dazu ist schon heute im Apache-Hubschrauber für den Waffenoffizier normaler Stand der Technik. ( oder war es Comanche? einer von beiden min.)
Eich

Post by Eich »

Naja ich denke schon das man da ganz einfach etwas für Individualität sorgen könnte, einfach eine modulare Bauweise her und dann zufällig (oder prozedural) Stationen zusammenfügen. So kann man Größe und Aussehen leicht verändern. Aber ehrlich gesagt wäre das für mich ein Detail was zwar nett aber nicht wichtig ist ^^
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Huefte wrote:Warum also nicht auch hier?
Die unterschiedlichen Waffen gibt es doch auch im X-Universum. Die Projektilkanone ist bspw. eine argonische Entwicklung während die Schockwellengeneratoren paranidische und die Ionenwaffen boronische Entwicklungen sind.
Huefte wrote:Klar, dank spionage etc. können die Waffen ähnlich sein,...
Man muss nicht mal spionieren, wenn die anderen Völker ihre Waffen ganz einfach verkaufen. Deutschland (um beim Vergleich reale Welt <-> X-Universum zu bleiben) exportiert ja auch Waffen ins Ausland.
Huefte wrote:Die Amerikaner rüsten ihre Soldaten ja auch nicht mit G36 aus
Dafür aber Lettland, Litauen und andere Länder. Deutschland ist jedenfalls nicht das einzige Land, das das G36 einsetzt.

Teilweise spiegelt sich das Waffenangebot der Völker ja auch in den Völkerschiffen und ihren installierbaren Waffen nieder. Zudem leben die Völker des X-Universums ja schon einige hunderte Jahre zusammen bzw. in unmittelbare Nähe, so dass sich dahingehend auch ein natürlicher Warenaustausch (einschließlich Waffen) ergeben hat. Wenn es Völker abseits einer solchen Gemeinschaft gibt (Khaak und Terraner in X3:TC), dann macht es, wie auch in TC umgesetzt, sicherlich Sinn diesen auch eigene Waffen zu geben, die nur von diesen Völkern genutzt werden können.

Return to “X Trilogie Universum”