Freelancer vs X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Glyph wrote:*Hmm*

Vielleicht sollte sich Egosoft mal vorsichtshalber davon distanzieren das wir (Die X Community) im Gamestar diesen Thread wie eine Art "Privatkrieg" zwischen den beiden Spielen aussehen lassen.

Ausserdem auch wenn ihr FL niedermacht wird nur über FL gesprochen und das wird einige sicher neugierig machen , ob FL wirklich so schlecht ist (also werden sie sich per Demo ein eigenes Bild machen) ...
...
CU Glyph , Aber was weiß ich schon von Werbung :D
Guten Morgen Glyph!
Grundsätzlich hast Du nicht unrecht, nur weißt Du, um mal für mich zu sprechen, als ich (Gott, wann war das 99 oder 2000) zum erstenmal von Freelancer gelesen habe, dachte ich ´Mensch, das hört sich klasse an, das Spiel willst du haben!`. 8)
Aber nach dem was ich jetzt so sehe und lese, keine Cockpitansicht (! in einer Weltraumsim :? ), alle Schiffe gleich schnell, und die Bilder sind wirklich nicht berauschend (jedenfalls im Verleich zu dem was ich inzwischen von X2 gesehen habe). Da fällt mir dann selbst nicht mehr viel positives zu FL ein, und das scheint, wenn man sich mal den Topic den imp.- bei Gamestar aufgemacht hat durchliest, den meisten anderen genauso zu gehen. :roll:
Also bleibt mir nichts als abzuwarten, und mir vielleicht die Demo zu saugen, falls die sich überhaupt trauen eine rauszubringen. :wink:

Und mit der Werbung hast Du, glaube ich, nur bedingt recht, denn das macht M$ (eigentlich M.$$$.$$$.$$$ :wink: ) sowieso massiv, alles was wir versuchen können ist den Leuten bewusst zu machen das es eine super Alternative zu FL (hat Helge eigentlich die Rechte an dieser Abkürzung :D ) gibt. Und dafür würde es ja ausreichen, wenn FL mit X2 assoziiert würde und die Leute im Laden dann nach beiden Spielen suchen.
Auf die Art macht Riesigdoof dann gleich für Ego Werbung mit. 8)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Also ich möchte Glyph recht geben. Ich hab mich gestern selbst ein bißchen weit rausglehnt im GS-Forum. :(

Trotzdem kann ich mir das Lachen immer noch nicht verkneifen. :D
Wenn ich mal Freelancer zocken sollte und nach Fort Bush komme, gebe ich keine Garantie was passiert, auch wenn ich sonnst ein sehr friedlicher Mensch bin :twisted:
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by KlausM »

btw Leutz mit PC Games Account, loggt euch ein, und klickt *DANACH* auf diesen Link. Dort ist ne Umfrage, welcher deutsche Spielehersteller denn der beste sei. Sunflowers (Anno) und Blue Byte (Siedler) sind ganz vorne (berechtigterweise), aber Egosoft rangiert im Moment ziemlich weit hinten, auf dem 8. Platz (3%)... wollt ich nur mal angemerkt haben :roll:

Klaus
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Nur noch ein paar Stimmen und wir haben die 4% :D
Greili
x3

Post by Greili »

Wenn X2 draussen ist, wird da sicher 90% stehen. :)

greili>>>
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

KlausM wrote:btw Leutz mit PC Games Account, loggt euch ein, und klickt *DANACH* auf diesen Link. Dort ist ne Umfrage, welcher deutsche Spielehersteller denn der beste sei. Sunflowers (Anno) und Blue Byte (Siedler) sind ganz vorne (berechtigterweise), aber Egosoft rangiert im Moment ziemlich weit hinten, auf dem 8. Platz (3%)... wollt ich nur mal angemerkt haben :roll:

Klaus
Also "Die Siedler" und "Anno 1503" schaffen wir sicherlich nicht zu übertrumpfen, aber ich bitte euch Leute, X ist sicherlich besser als Anstoss!
Kommt schon, die 5% schaffen wir :twisted: :twisted: :twisted:
Sayphillion - Erste Runde
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Hey da fällt mir ein ich hab doch zwei e-mail Adressen :twisted: :twisted: :twisted:
Greili
x3

Fdp-x

Post by Greili »

Jetzt kommt gleich so ein Egosoftler, der mit nem Blau-Gelben Fallschirm über der Redaktion von PC-Games mit dem Aufdruck 5% abspringt.
:lol:

greili>>>
Zeruel
x2

Post by Zeruel »

Es gibt noch mehr Foren in denen viel Arbeit auf euch wartet. ^^
OTAKU sein is mehr als nur Anime schauen!
[ external image ]

Post by Deleted User »

Imp.- wrote:Hey da fällt mir ein ich hab doch zwei e-mail Adressen :twisted: :twisted: :twisted:
Und ich hab sogar...1,2,3,4,5,6,7...
S I E B E N Emailaccounts...ne, sogar 8

A C H T Emailaccounts!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Old Man

Post by Old Man »

So, nachdem ich nun auch "angekommen" bin, steht der Stand von egosoft in der PC-Games-Umfrage auf 4,9 % :)

OLD MAN
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Old Man wrote:So, nachdem ich nun auch "angekommen" bin, steht der Stand von egosoft in der PC-Games-Umfrage auf 4,9 % :)

OLD MAN
sorry ich bin kein pc-games leser.
was is das genau?
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Schau mal auf Seite 2. Dort gibt es den entsprechenden "Link".
In der Umfrage soll geklärt werden:

Wer ist/war für Sie der beste deutsche Spielehersteller?

Um mit abzustimmen mußt du dich aber registrieren.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Stimme bei PCG abgegeben, Egosoft bei 5,1% 8) .

Grüße
JadeElf
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Dann wollen wir mal hoffen das die ihre Umfrage bald abschließen, es könnte sonst sein das es wieder rückwärts geht :(

Aber andererseits sind in diesem Forum ja ca. 23800 Leute registriert. Wenn sich nur jeder Hundertste aufrafft kommen ca. 240 Stimmen zusammen. Das würde bei der derzeitigen Stimmenanzahl schon 30 % ausmachen :D
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Ebenfalls abgestimmt.
ehem. Terminator[D6a]
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Ja also 5.2% und Platz vier, ich denke das können wir so belassen, ausser wir wollen noch Crytec schlagen, schaffen wir das?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Nightflyer wrote:Ja also 5.2% und Platz vier, ich denke das können wir so belassen, ausser wir wollen noch Crytec schlagen, schaffen wir das?
:?
Wer ist Crytec? Der Name klingt nicht gerade nach Spass?
Nee, im Ernst was haben die denn gemacht? :roll:

Alles wird gut
Vassenego

Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Vassenego wrote:
Nightflyer wrote:Ja also 5.2% und Platz vier, ich denke das können wir so belassen, ausser wir wollen noch Crytec schlagen, schaffen wir das?
:?
Wer ist Crytec? Der Name klingt nicht gerade nach Spass?
Nee, im Ernst was haben die denn gemacht? :roll:

Alles wird gut
Vassenego
Crytek ist mit "Far Cry" und 6.1 die nächste Hürde von EGOSOFT
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@Nightflyer
Habe es mir gerade angesehen. Und mich gewundert wieso PiranhaBytes nicht dabei ist, aber ist egal.
Habe mich registriert, war einfacher als bei GS und wollte voten. Da soll ich aber einen riesigen Fragebogen ausfüllen! :shock: Ich glaube damit überforderst Du den englischsprachigen Teil unser Community, der grösstenteils kein deutsch versteht. :roll: Vielleicht solltest Du Deine Anfrage dort zurückziehen.

Btw. ist Euch aufgefallen, dass bei den weiteren Fragen nach dem aktuellen Lieblings- und dem meist erwarteten Spiel weder X-BtF oder XT noch X2 als Antwort angeboten werden? :(

Wat isn dit für'ne sch.. :twisted: Umfraje?

Alles wird Frage
Vassenego

Return to “X Trilogie Universum”