[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hi @ all!!
Ich finde diesen Mod wirklich prima!!
Echt Respekt an die Macher!
Hab da einen Fehler im ATF Hel festgestellt. Dort kann man mit M6 auch andocken nur abdocken ist nicht mit alllen M6 Schiffen möglich.
z.B. die Hyperion Angreifer wird zerstört und noch einige mehr.
Andocken kann man aber mit allen!
Hat den Fehler sonst jemand schon bemerkt?
Gruß xiubu
Ich finde diesen Mod wirklich prima!!
Echt Respekt an die Macher!
Hab da einen Fehler im ATF Hel festgestellt. Dort kann man mit M6 auch andocken nur abdocken ist nicht mit alllen M6 Schiffen möglich.
z.B. die Hyperion Angreifer wird zerstört und noch einige mehr.
Andocken kann man aber mit allen!
Hat den Fehler sonst jemand schon bemerkt?
Gruß xiubu
-
hi,
@xiubu
das kann schon möglich sein. es wurde in der hel das original interne egosoft-m6-dock verbaut, welches in einigen super-schiffswerften auch vorhanden ist. dort ist dieser fehler ebenfalls vorhanden (auch im vanilla spiel - wurde nie korrigiert). allerdings habe ich das bisher nur bei der hyperion (mit angedockten schiffen?) festgestellt. der mg-mod bringt eine menge neue schiffe ins spiel, da können natürlich noch andere probleme bereiten.
gruß
@xiubu
das kann schon möglich sein. es wurde in der hel das original interne egosoft-m6-dock verbaut, welches in einigen super-schiffswerften auch vorhanden ist. dort ist dieser fehler ebenfalls vorhanden (auch im vanilla spiel - wurde nie korrigiert). allerdings habe ich das bisher nur bei der hyperion (mit angedockten schiffen?) festgestellt. der mg-mod bringt eine menge neue schiffe ins spiel, da können natürlich noch andere probleme bereiten.
gruß
-
Ich bin nun mit meinen Schiff soweit im Südosten, soweit das man das schiff gerade noch mit herausgezoomter karte sehen kann.mcflaps wrote:hi,
und das sprungtor zu der föderation befindet sich im unbekannten sektor unter menelaos oase glöaube ich. wie tgg schon ein bisschen vor mir geschrieben hat, "im unbekannten sektor ganz im südosten"!
achso, du musst keine mission machen für das sprungtor in den unbekannten sektor!"
entweder ist es bei mir nen bugg oder ich seh das tor nur nicht kann mir irgendwer vllt mal die kordination posten?
-
föderation und waffen
hi,
nochmals meine frage, steht ja nun schon fast 2 seiten weiter hinten!
ich kann keine vernünftigen laser in meine constellation einbauen, wegen rang. leider erhöht sich der rang nicht wenn ich piraten bekämpfe in föderationssektoren!
tipps und ratschläge!
nochmals meine frage, steht ja nun schon fast 2 seiten weiter hinten!
ich kann keine vernünftigen laser in meine constellation einbauen, wegen rang. leider erhöht sich der rang nicht wenn ich piraten bekämpfe in föderationssektoren!
tipps und ratschläge!
-
Re: :)
also 1. meinst du bestimmt menelaos oase wie schon oben geschrieben und zweites bei mir ist da leider kein weiters sprungtor im sektor. -.-mcflaps wrote:südosten auf der galaxykarte!!!!!!!!!!!!!!!
unbekannter sektor unter meleaos grenze!
das tor sieht man wenn da durch das nordtor reinspringt und geradeaus fliegt!
-
koordinaten
so,
also in menelaus oase
südtor 0/0/-44
Unbejkannter sektor
westtor -38,2/0/0
also in menelaus oase
südtor 0/0/-44
Unbejkannter sektor
westtor -38,2/0/0
-
Re: koordinaten
leider bei mir kein tor vorhanden an dem punkt-.-mcflaps wrote:so,
also in menelaus oase
südtor 0/0/-44
Unbejkannter sektor
westtor -38,2/0/0
-
@u24j7x5u24j7x5 wrote:hi,
@xiubu
... in der hel das original interne egosoft-m6-dock verbaut, welches in einigen super-schiffswerften auch vorhanden ist. dort ist dieser fehler ebenfalls vorhanden (auch im vanilla spiel - wurde nie korrigiert). allerdings habe ich das bisher nur bei der hyperion (mit angedockten schiffen?) festgestellt. ...
gruß
Die Hyperion wird auch ohne angedockte Schiffe zerstört. Hab es gerade getestet. Sie kommt einfach durch die Ausgangsklappe nicht durch, bleibt hängen. Sowie viele neuen Schiffe auch.
Lässt sich da was ändern? Oder muss man damit leben?
Gruß xiubu
Edit: Was ich gerade noch festgestellt hab, verlieren die Schiffe M6 beim verlassen des ATF Hel an Schild. Daher muss das Schiff irgendwo streifen.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Beim Abdocken mit M6 von Superschiffswerften hilft es den Autopiloten abdocken zu lassen. Also dem Schiff einen Navigations-Befehl (z.B. Gehe zu Position) zu geben. Für den Abdockvorgang wird dann die Kollisionsabfrage deaktiviert und das Schiff dockt problemlos ab. Gleiches sollte auch beim Abdocken von Schiffen der Fall sein.xiubu wrote:Lässt sich da was ändern? Oder muss man damit leben?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Erledigt
hi mod-team (vor allem tgg),
ich habe mich eben durch 70 seiten gelesen, nur um dann festzustellen, es steht auf 105 oder sowas mit meinem föderationsproblem!
es wäre toll wenn ihr das hinbekommen würdet in nächster zeit oder uns fanatischen trekkies einen weg aufzeigen würdet, wie wir in eurem script herumwerkeln können, damit das hinhaut.
wenn das dann noch hinhaut, dann liebe ich auch alle!!
ich habe mich eben durch 70 seiten gelesen, nur um dann festzustellen, es steht auf 105 oder sowas mit meinem föderationsproblem!
es wäre toll wenn ihr das hinbekommen würdet in nächster zeit oder uns fanatischen trekkies einen weg aufzeigen würdet, wie wir in eurem script herumwerkeln können, damit das hinhaut.
wenn das dann noch hinhaut, dann liebe ich auch alle!!
-
-
Die Föderationsränge und auch die Allianzränge funktionieren nicht. Und werden wohl auch nie. Da die Zwei Raceslods im Spiel von Egosoft garnicht als eigenständige Race vorgesehen sind. Sondern mehr als Unterrace, so wie die ATF bei den Terranern. Oder wie Otas bei den Argonen.
Ja, das sieht mal cool aus. Kommt Zeit, kommt Rat und Tat.mcflaps wrote:und im sektor andoria glaube ich sitzt das sprungtor in einem föderationshauptquartier!
Hier gild das selbe, sobald ich Zeit habe werd ich mir das ansehen.Maverick2k6 wrote:Ich habe nun per script das gesamte Universum aufgedeckt und bin in den Sektor Neu Earth gesprungen und habe versucht die Enterprise zukaufen was auch geht aber sobald sie abdockt landet sie in der schiffswerft und wird zerstört egal ob der computer sie fliegt oder ich persönlich.