[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Maverick2k6
x3

Post by Maverick2k6 »

werde ich gleich mal testen danke schön
xiubu
x4

Post by xiubu »

Hi @ all!!

Ich finde diesen Mod wirklich prima!!
Echt Respekt an die Macher!

Hab da einen Fehler im ATF Hel festgestellt. Dort kann man mit M6 auch andocken nur abdocken ist nicht mit alllen M6 Schiffen möglich.

z.B. die Hyperion Angreifer wird zerstört und noch einige mehr.

Andocken kann man aber mit allen!

Hat den Fehler sonst jemand schon bemerkt?

Gruß xiubu
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@xiubu

das kann schon möglich sein. es wurde in der hel das original interne egosoft-m6-dock verbaut, welches in einigen super-schiffswerften auch vorhanden ist. dort ist dieser fehler ebenfalls vorhanden (auch im vanilla spiel - wurde nie korrigiert). allerdings habe ich das bisher nur bei der hyperion (mit angedockten schiffen?) festgestellt. der mg-mod bringt eine menge neue schiffe ins spiel, da können natürlich noch andere probleme bereiten.

gruß
Maverick2k6
x3

Post by Maverick2k6 »

mcflaps wrote:hi,

und das sprungtor zu der föderation befindet sich im unbekannten sektor unter menelaos oase glöaube ich. wie tgg schon ein bisschen vor mir geschrieben hat, "im unbekannten sektor ganz im südosten"!

achso, du musst keine mission machen für das sprungtor in den unbekannten sektor!"
Ich bin nun mit meinen Schiff soweit im Südosten, soweit das man das schiff gerade noch mit herausgezoomter karte sehen kann.

entweder ist es bei mir nen bugg oder ich seh das tor nur nicht kann mir irgendwer vllt mal die kordination posten?
mcflaps

:)

Post by mcflaps »

südosten auf der galaxykarte!!!!!!!!!!!!!!!
unbekannter sektor unter meleaos grenze!
das tor sieht man wenn da durch das nordtor reinspringt und geradeaus fliegt!
mcflaps

föderation und waffen

Post by mcflaps »

hi,
nochmals meine frage, steht ja nun schon fast 2 seiten weiter hinten!
ich kann keine vernünftigen laser in meine constellation einbauen, wegen rang. leider erhöht sich der rang nicht wenn ich piraten bekämpfe in föderationssektoren!
tipps und ratschläge!
Maverick2k6
x3

Re: :)

Post by Maverick2k6 »

mcflaps wrote:südosten auf der galaxykarte!!!!!!!!!!!!!!!
unbekannter sektor unter meleaos grenze!
das tor sieht man wenn da durch das nordtor reinspringt und geradeaus fliegt!
also 1. meinst du bestimmt menelaos oase wie schon oben geschrieben und zweites bei mir ist da leider kein weiters sprungtor im sektor. -.-
mcflaps

koordinaten

Post by mcflaps »

so,
also in menelaus oase
südtor 0/0/-44
Unbejkannter sektor
westtor -38,2/0/0
Maverick2k6
x3

Re: koordinaten

Post by Maverick2k6 »

mcflaps wrote:so,
also in menelaus oase
südtor 0/0/-44
Unbejkannter sektor
westtor -38,2/0/0
leider bei mir kein tor vorhanden an dem punkt-.-
Gholain
x4

Post by Gholain »

TGG wrote:Um alle Neuerungen zu aktivieren, solltest Du einen Abstecher nach Sektor Königstal machen. Es wird keine Meldung geben.
vielleicht liegt es ja daran,

Grüße Gho...
xiubu
x4

Post by xiubu »

u24j7x5 wrote:hi,

@xiubu

... in der hel das original interne egosoft-m6-dock verbaut, welches in einigen super-schiffswerften auch vorhanden ist. dort ist dieser fehler ebenfalls vorhanden (auch im vanilla spiel - wurde nie korrigiert). allerdings habe ich das bisher nur bei der hyperion (mit angedockten schiffen?) festgestellt. ...

gruß
@u24j7x5

Die Hyperion wird auch ohne angedockte Schiffe zerstört. Hab es gerade getestet. Sie kommt einfach durch die Ausgangsklappe nicht durch, bleibt hängen. Sowie viele neuen Schiffe auch.

Lässt sich da was ändern? Oder muss man damit leben?

Gruß xiubu

Edit: Was ich gerade noch festgestellt hab, verlieren die Schiffe M6 beim verlassen des ATF Hel an Schild. Daher muss das Schiff irgendwo streifen.
Maverick2k6
x3

Post by Maverick2k6 »

Gholain wrote:
TGG wrote:Um alle Neuerungen zu aktivieren, solltest Du einen Abstecher nach Sektor Königstal machen. Es wird keine Meldung geben.
vielleicht liegt es ja daran,

Grüße Gho...
liegt leider auch nicht daran.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

xiubu wrote:Lässt sich da was ändern? Oder muss man damit leben?
Beim Abdocken mit M6 von Superschiffswerften hilft es den Autopiloten abdocken zu lassen. Also dem Schiff einen Navigations-Befehl (z.B. Gehe zu Position) zu geben. Für den Abdockvorgang wird dann die Kollisionsabfrage deaktiviert und das Schiff dockt problemlos ab. Gleiches sollte auch beim Abdocken von Schiffen der Fall sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
mcflaps

Erledigt

Post by mcflaps »

hi mod-team (vor allem tgg),
ich habe mich eben durch 70 seiten gelesen, nur um dann festzustellen, es steht auf 105 oder sowas mit meinem föderationsproblem!
es wäre toll wenn ihr das hinbekommen würdet in nächster zeit oder uns fanatischen trekkies einen weg aufzeigen würdet, wie wir in eurem script herumwerkeln können, damit das hinhaut.

wenn das dann noch hinhaut, dann liebe ich auch alle!!
Maverick2k6
x3

Post by Maverick2k6 »

solange das problem besteht scripte dir bei der föderation nen bissel ruf.

ich will ja erstma hinkommen *wein*
mcflaps

??

Post by mcflaps »

bisschen ruf scripten?
meinst du meinen rang?
wie mache ich das?
Maverick2k6
x3

Re: ??

Post by Maverick2k6 »

mcflaps wrote:bisschen ruf scripten?
meinst du meinen rang?
wie mache ich das?
ich installier gerade neu sobald das fertig ist kann ich dir sagen wie der befehl dazuheißt^^
mcflaps

:)

Post by mcflaps »

dann muss ich also dich lieben!
TGG
x4

Post by TGG »

Die Föderationsränge und auch die Allianzränge funktionieren nicht. Und werden wohl auch nie. Da die Zwei Raceslods im Spiel von Egosoft garnicht als eigenständige Race vorgesehen sind. Sondern mehr als Unterrace, so wie die ATF bei den Terranern. Oder wie Otas bei den Argonen.
mcflaps wrote:und im sektor andoria glaube ich sitzt das sprungtor in einem föderationshauptquartier!
Ja, das sieht mal cool aus. Kommt Zeit, kommt Rat und Tat.
Maverick2k6 wrote:Ich habe nun per script das gesamte Universum aufgedeckt und bin in den Sektor Neu Earth gesprungen und habe versucht die Enterprise zukaufen was auch geht aber sobald sie abdockt landet sie in der schiffswerft und wird zerstört egal ob der computer sie fliegt oder ich persönlich.
Hier gild das selbe, sobald ich Zeit habe werd ich mir das ansehen.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
mcflaps

lösung?

Post by mcflaps »

mhm, gibt es denn irgendeine lösung? den rang für die waffen nach ganz unten schrauben oder ähnliches?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”