Fehler im Forum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Fehler im Forum

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Hallo. Ich hab' ein gigantisches Problem:

Ich werde nach ca. 10 Minuten im Forum immer wieder rausgeschmissen!! :evil:

Kann man das beheben???
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

:o Also 10 Minuten ist wirklich reiflich kurz, bei mir ist es irgendwas zwischen einer halben und einer ganzen Stunde, wenn ich nichts mache.
Zur Zeit habe ich allerdings auch das Problem, das sich nach ein paar mal Blättern der Browser aufhängt :shock: , und ich die EGO-Seite neu aufrufen muss. Dabei log ich mich dann natürlich auch immer wieder aus. Könnte aber ein Problem des Browsers oder der Verbindung sein.
Kann Dir also nicht wirklich helfen, mußte mal auf einen Mod oder unsere Profis warten.
:?
Sorry

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Hm..., wenn ich auf das Symbol "neuste Nachricht anzeigen" (das kleine orangene Blatt mit dem Pfeil) klicke, dann werde ich rausgeschmissen. Wenn ich nur auf den Topic klicke, dann nicht! :?
{{Falke}}
x4

Post by {{Falke}} »

Huhu,
welchen Browser benutzt ihr denn?
Also ich hab mit Opera 7.0 keine Probleme...

{{Falke}}
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

k.rei wrote:Hm..., wenn ich auf das Symbol "neuste Nachricht anzeigen" (das kleine orangene Blatt mit dem Pfeil) klicke, dann werde ich rausgeschmissen. Wenn ich nur auf den Topic klicke, dann nicht! :?
:?
Äh (verwirrt meinen Bildschirm absuch), welches Layout benutzt Du, bei mir gibt es kein oranges Blatt (me THQ-classic)?

Mein Browser ist der IE5.0, zuckt halt manchmal rum. Typisch für Miso wahrscheinlich. :wink:

Alles wird gut
Vassenego

Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Öhm, SubSilver nutze ich. Hab' ganz vergessen, dass es noch andere Layouts Gibt. Ich nutze das neuste vom neusten: IE6.0 SP1

Best 73 and Cu :fg:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Als, mal abgesehen davon das es mir nach dem schönen, dunklen THQ-classic die Netzhaut verkokelt, kann ich bestätigen, dass man ausgeloggt wird wenn man auf diese Schaltfläche "-> neueste Nachricht" klickt.
Also entweder tatsächlich ein Forenprob oder der liebe IE hat was dagegen, dass man sich nich den ganzen Thread anschauen will. :wink:

etwas ratlos guck :gruebel:

Alles wird gut
Vassenego

klarix
Moderator (Polski)
Moderator (Polski)
x4

Post by klarix »

Vassenego wrote:Also entweder tatsächlich ein Forenprob oder der liebe IE hat was dagegen, dass man sich nich den ganzen Thread anschauen will. :wink:
Hi, ich habe hier den IE 6.0 SP1 und nutze "subSilver".
Kann Eure Probleme nicht reproduzieren, die letzten Beiträge werden direkt angezeigt (beim Klick auf das orangene Feld mit dem Pfeil).

klarix
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Tja, dann wird es möglicherweise etwas mit den Sicherheitseinstellungen unserer Browser zu tun haben, wenn es weder ein Foren- noch ein IE-Problem ist.
Konnte den Fehler inzwischen auch etwas näher bestimmen, und zwar wird, bei mir zumindest, nur die neu angezeigte Seite im Topic als nicht registriert und auch mit dem obersten (nicht dem letzten) Post angezeigt.
Wenn ich aber zurück blättere, komme ich wieder in die Topic-Übersicht, bin noch angemeldet und kann auch posten. :?
Vielleicht gibt das jemanden einen Hinweis wo das Problem liegen könnte. :gruebel:
Ich nutze die Funktion zwar eigentlich nicht, aber interessieren, wo der Fehler herkommt würde mich jetzt schon. Hab die Schaltfläche jetzt auch im THQ-Layout gefunden, wirkt dort aber farblich anders und geht etwas unter. :roll:

Alles wird gut
Vassenego

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei denjenigen, die über dieses Problem klagen die sog. SessionID an die URL angehängt ist.

Das sieht dann in der Adressleiste z.B. so aus:
http://www.egosoft.com/x2/forum/posting ... 5466543654 (ich hab jetzt willkürliche Zahlenkombo genommen)

Achtet mal in der Statusleiste darauf, ob diese ID auch beim Link zur neusten Nachricht mit dranhängt und vergleicht das mit dem Link zum Topic.
Wird diese ID aus der URL entfernt, kann das Forum nicht mehr erkennen, wer ihr seid und nimmt automatisch an, dass ihr ausgelogt seid.

Wenn von Beginn an keine SID angezeigt wird, bedeutet das, dass die Cookie-Einstellungen für dieses Forum optimal sind, denn dann wird die Authentifizierung nicht über die SessionID sondern über ein Session Cookie gemacht.
Beim IE6 kann man diese Einstellung über
Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert
überprüfen. Falls die automatische Cookie-Verwaltung nicht aufgehoben ist, versucht das mal und setzt einen Haken bei "Sessioncookies immer zulassen"
Dieser Cookie-Typ wird beim Schließen des Browsers wieder gelöscht.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Greili
x3

Post by Greili »

Ich weiß warum ihr alle Probleme habt:

Die neuen X2-Bilder auf www.computerandvideogames.com kann man doch nur sehen wenn man die cookies ausschaltet. Vieleicht haben einige das nicht wieder rückgängig gemacht. :roll:

Ich benutze auch den neusten IE und hab keine Probleme.

greili>>>
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hm, ich dachte auch das es an den Cookies liegt, hab sie für www.egosoft.de also jetzt standartmässig erlaubt und nun auch noch Sitzungscookies immer aktiviert. Der Fehler tritt aber immer noch auf.

Die Adressleiste unterscheidet sich lediglich darin, dass wenn es nicht funktioniert eine 7723680=view&newest94580 eigefügt ist.
Moment ich kopier das mal hier rein:

Funktioniert:
//www.egosoft.de/x2/forum/viewtopic.php?t ... 9e288265e3

Funktioniert nicht:
//www.egosoft.de/x2/forum/viewtopic.php?t ... iew=newest&[/u]sid=a3e3e823dc556e365c83819e288265e3

(ist das DVD-Rippen Topic)

Kann auch nur für mich sprechen, aber der Fehler scheint bei k.rei der gleiche zu sein.

Alles wird gut
Vassenego

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

*bump* :D

Äh, habe ich die Antwort hierzu jetzt verpasst, war eine Weile weg, oder weiß jetzt keiner mehr weiter. :roll:

Also nochmal meine aktuellen Einstellungen:
IE5.0 (Win98SE)
Cookies sind gesperrt
Cookies von Egosoft sind zugelassen
Sitzungscookies sind aktiv

Ergebnis
siehe oben, der eine Link funktioniert, der andere öffnet ein Fenster (bzw. eine neue Seite) wo ich nicht mehr angemeldet bin.

Vielleicht muss ich Cookies grundsätzlich zulassen, wollt ich aber eigentlich nicht? :gruebel:

Alles wird gut
Vassenego

Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Auf das mit den Session-Cookies bin ich gestern auch schon gekommen. Mich schmeist es aber trotzdem immernoch raus :(
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Ich glaub' ich eine Lösung: Ich geh' jetzt über www.egosoft.com/x2/forum ins Forum, und schon geht es... (www.egosoft.de/x2/forum war es vorher)

Return to “X Trilogie Universum”