[SCR][24.01.2011] Rundruf an meine Schiffe (funktionstüchtig)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

FritzHugo3
x4

[SCR][24.01.2011] Rundruf an meine Schiffe (funktionstüchtig)

Post by FritzHugo3 »

Rundruf an meine Schiffe

Installation:
Endpacken und in den Ordner „Scrits“ des X3TC-Spieleverzeichnisses kopieren.
Im Spiel in den Steuerungsoptionen eine Taste für die Benutzung auswählen.
Der Rest ist glaube ich selbsterklärend.

Deinstallation:
Scripte löschen (oder da lassen, sollten keine Probleme mit anderen Scripten verursachen)

Kompatibilität:
Sollte keinerlei Probleme mit anderen Mod’s/Scripten geben.

Was macht das Dingens?
Mir fehlen da einige Sachen im Menü „Rundruf an meine Schiffe“ und mich hat’s genervt, nach dem Kauf von 10 Schiffen jedes Schiff einzeln eine Heimatbasis, Sprungantriebsoptionen und einen Grundnamen zu geben.

Man hat also nun drei Auswahlmöglichkeiten, ob nur die Heimatbasis, die Heimatbasis und Sprungotionen oder Heimatbasis, Sprungotionen und Grundnamen aller Spielereigenen Schiffe in einer auszuwählenden Station bzw. Sektor auf einmal zu ändern.

Danke an die vielen Leute die mir geholfen haben. War „quasi“ eine Gruppenarbeit rofl.

Fehler sollten nun behoben sein.
http://www.bodenseejugend.de/sonstiges/ ... chiffe.zip

10.01.2011 geupdatet
24.01.2011 geupdatet

Würde mich freuen, wenns jemand benutzen würde und mir hier bescheid sagen würde. Danke euch.

Wehm was fehlt, gerne Vorschläge einreichen *g*
Last edited by FritzHugo3 on Thu, 27. Jan 11, 12:44, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

Hallo !

Im Link ist zwischen dem Punkt und dem zip noch ein Abstand.
Daher funktioniert der nicht per Mausklick.
Nach Korrektur darfst du meinen Post gern wieder löschen.

Grüße !
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

jub jub, thx, des is wohl wahr *g*. hatte ich nach dem letzten update wohl vergessen wieder "scharf" zu stellen

und freue mich über den ersten Post. Juhuuu
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

na,viel geschrieben wurde hier wohl nich,was mich wundert. :roll:
Joa,da geb ich dir recht,dass es total nervt,ne ganze Flotte umzubenennen.Da vergeht schonmal locker viel Zeit.
Den Zusatz "Schiffsausrüstungs Verwaltung V 1.0 von ThalonMook"
würde hier ganz gut passen. :)
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

ich hoffe mal es liegt teilweise daran, dass das Script das gewünschte macht (was es eben machen soll) und keine Fehler drinnen sind ;-)

oder es eben keiner benutzt ;-)
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Oh Mist,auf das WinZip kann man sich wohl einfach nich verlassen...hats wohl sonstwo hingeschickt und vorhin mußte ich meine Handelsschiffe jeden einzelnen umbenennen oder wo liegt das Namenswerkzeug genau? :?
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Installation:
Endpacken und in den Ordner „Scrits“ des X3TC-Spieleverzeichnisses kopieren.
Im Spiel in den Steuerungsoptionen eine Taste für die Benutzung auswählen.
Der Rest ist glaube ich selbsterklärend.

Also taste im setup auswählen, speichern und dann zum benutzen deine gewählte taste drücken
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Habs gemacht und wo sind dann die Optionen imgame,wenn ich es anwählen will?
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Wenn alles passt, sollte eigentlich ein fenster nach dem drücken deiner Taste aufgehen. aus denen wählste aus, was de haben willst, gibst deine Eingabe über die Tastatur und fertig. Versteh net genau was du meinst.

Wenn sich kein Fenster öffnet, hast was falsch gemacht (was ich net glaube, viel isses ja net, nochmal installation durchlesen). Oder es gibt nen konflikt mit einem anderen Script/Mod (schau mal in der Kompatiebelitätenliste der unsignierten erweiterungen nach. Meld dich dann nochmal bitte.
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

FritzHugo3 wrote: Wenn sich kein Fenster öffnet, hast was falsch gemacht (was ich net glaube, viel isses ja net, nochmal installation durchlesen). Oder es gibt nen konflikt mit einem anderen Script/Mod (schau mal in der Kompatiebelitätenliste der unsignierten erweiterungen nach. Meld dich dann nochmal bitte.
auweia,die Liste ist aber lang. :o
Ne,hab leider nix gefunden oder ich brauch ne Brille.
Oki,mußte das eben nochmal saugen wegen massiver Probleme,aber andere Geschichte.
Unter Steuerungsoptionen?Nagut,hoffentlich funzt es auch. :D
Lister03
x4

Post by Lister03 »

gibt es eine Möglichkeit auch gleich die Einstellung der Türme zu verändern ? das Sie z.b. das Schiff verteidigen ...

mfg Lister

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”