Shrift in den Menüs wird Doppelt angezeigt !!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ConnerMcLoud
x2

Shrift in den Menüs wird Doppelt angezeigt !!!

Post by ConnerMcLoud »

Hallo ...
Ich werde nochmal verrrückt ....

Problem :
KLICK !!!

Das habe ich versucht ....
Grafiktreiber neu installiert bzw. alte Treiber ausprobiert... Monitor Treiber neu Installiert ... Spiel neu installiert ... Auflösungen geändert ... DirectX neu installiert ....

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
7helm7
x2

Post by 7helm7 »

das thema wurde schon zu oft behandelt. :evil:

fehler wird mit dem patch 1.3 behoben.
kannst auch mal probieren aqc auszuschalten.
proz: 6400@380mhz; mb: giga s3 F9; bequiet p5 470w ram: adata 4x1gb 800er;
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a
ConnerMcLoud
x2

Post by ConnerMcLoud »

Na super ... Patch 1.3 ??? Das heisst also das ich bis der Patch raus ist nicht zocken kann ?

Na super ....
Alexander Kerensky
x2

Post by Alexander Kerensky »

Gibt ne möglichkeit. Installations CD einlegen, auf Repaireren klicken spiel starten prob weg udn wenn das net klpp neuen Speicher anfangen. Sorry ist leider so.
Nik15
x2

Post by Nik15 »

stimmt der fehler führt zwangspausen ein vor allem wennn mann nur den Autosave hat^^

@Alexander Kerensky: du bist Battletech Leser?
Arsat
x2

Post by Arsat »

Versuch erstmal, ob du nicht nen alten spielstand noch ahst, der ohne den Bug ist. Der Bug MUSS nicht in allen Spielständen stecken. Hab das schon mehrmals gelesen.

ansonsten siehe oben :-(
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
ConnerMcLoud
x2

Post by ConnerMcLoud »

Jo .... in einem alten Spielstand ist der Fehler nicht ... ;)

DANKE

Gibt es denn schon einen Termin für den 1.3 Patch?
Arsat
x2

Post by Arsat »

Freut mich, daß ich helfen konnte.

Ja gibt es: BALD :wink:
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Marneus Calgar
x2

Post by Marneus Calgar »

Diese zwangs pause ist wenn man mal davon absieht das man nicht in der story weiter kommt und sich probleme beim lesen aufwerfen gar nicht schlecht versteht mich nicht falsch ich will auch so schnell wie möglich wieder normal zocken aber durch diesen fehler hab ich schon ein vermögen gemacht in dem ich einfach die nacht durchlaufen lassen hab und am nächsten morgen ein paar fabriken oder nen zerstörer mehr habe und ich bin in der story grad mahl mit mission 2 fertig
Malzi
x3

Super ! :(

Post by Malzi »

Soo, ich habe irgendwie das gleiche Problem ! Die Schrift ist in den Menüs ziemlich hell und weiss hervorgehoben ! In Staionen erscheint die Schrifft stets doppelt und ist daher kaum leserlich.
Ich befand mich in "Herrons Nebel" auf der Kahona-Fabrik und habe dort auf meinen Transporter gewartet , da ich 3 Frachtgüter in der Staion fand ohne Besitzer ;) ! Als dann endlich der Transporter da war wechselte ich das Schiff und stieg aus um die Ladungen aus den Ecken zu drücken (im Raumanzug)! Aus Versehen klickte ich bei "Schiff verlassen?" auf "nein" , doch ich stieg trotzdem aus . Das Menü war immer noch zu sehen und ich drückte einigemale ESC bis ich plötzlich wieder aus der Station war !

Da fing der Spass an : Als ich wieder eine Landeerlaubnis (wohl gemerkt im Raumanzug) wollte, war die Schrift sehr hell und doppelt ! Bei anderen Savegames ist das Problem nicht vorhanden , doch ich hatte schon eine Weile nicht mehr gespeichert und es wäre sehr ärgerlich wenn ich diesen Spielstand aufgeben müsste !
Also was soll/kann ich jetzt tun ?? Reparieren auf der CD auswählen , auf den Patch 1.3 warten, oder gibt es noch eine weiter Variante dieses Save zu retten ?
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Der "Doppelschrift-Fehler" ist breits hinlänglich bekannt und in vielen anderen Threads diskutiert. Insbesondere ist er auch in Vassenegos "Bekannte Probleme ..." Thread erklärt

... deswegen :arrow: Thread closed
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”