Zuerst gehts mir um 2 Gonerschiffe, das TS und die Independance (M3).
Hab wie gesagt jedes System abgeflogen und auch mehr Werften entdeckt als auf deiner Map-Karte @ Ralf.
Aber diese beiden Schiffe gibts einfach nirgends zu kaufen, weder bei den Goner-Schiffswerften noch bei irgendeiner andern Werft. Ausser aber, die Werft, die diese Schiffe baut, ist ähnlich extrem versteckt wie z.b. Xenon-Werften (xxxx km vom Systemzentrum entfernt

Falls jemand doch die Werft kennt, wo es vor allem das Goner TS gibt, mir bitte mal Bescheid sagen, denn das TS reizt mich als Hauptfrachter für meine Fabriken.
Und dann hab ich noch was in Sachen illegale Geschäfte.

Ich bin ja sicher nicht der Einzigste, den es reizt mal ein eigenes Piratenparadies aufzubauen, was die Fabriken dafür angeht.
Nun gibts in deiner Mod ja auch Raumfliegenfarm und Reaktor und ein Sklavengefängnis, die man in Split-Sektoren findet.
Nur ist es da auch wieder wie mit den Gonerschiffen.
Hab keine Werft gefunden, wo man die 3 Fabriken kaufen könnte. Der Raumfliegenreaktor und das Sklavengefängnis sind ja eigentlich egal, da dort illegale Waren (Raumfliegen, Sklaven) verbraucht werden und nicht produziert.
Die Raumfliegenfarm wäre aber schon nett, die irgendwo kaufen zu können.
Also falls da jemand weiß, wo es die gibt, auch wieder Bescheid sagen.

Wenn diese Fabriken und Gonerschiffe aber gar nicht käuflich sind, fänd ichs nett, wenn man das vielleicht noch in die Mod einbauen könnte.

Zum Sklavengefängnis noch was: Sklaven gibts doch nur, wenn man von abgeschossenen Schiffen die Leutz in Raumanzügen aufnimmt, sonst doch aber nirgends. Deswegen arbeiten diese Gefängnisse eigentlich fast nie und sind dadurch doch etwas sinnlos.

Wär es da nicht sinnvoll, wenn es auch eine quasi Sklavenfarm gäbe, wo Sklaven "produziert, gezüchtet..." werden? Als benötigte Primärresourcen dann z.b. mehrere Nahrungsmittel der Völker und zusätzlich noch die obligatorischen Energiezellen. Mal so als Idee, keine Ahnung ob machbar.