Text Id not found
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Text Id not found
Mir sind seit einiger Zeit ein paar Text ID, sowie ReadText Fehler im Spiel aufgefallen. Wahrscheinlich sind diese entstanden, als ich ein paar Sektoren in das X-Uni eingefügt habe und ein paar Einträge in den t-files verfasst habe. 1. Fehler ist bei einer der Spielstarts, dort steht nur noch "Text ID not found" und ein anderer bei einer Mission. Wäre es möglich meine t-files mit den originalen zu vergleichen. Wenn ja, könnte die jemand hochladen?
MfG
MfG
-
-
-
Ich hab mal die t-File extrahiert und mit der alten vom mod verglichen. In der File aus der Cat finde ich gar nicht mehr die Sektornamen die ich hinzugefügt habe. Kann es vielleicht sein, dass der Patch 3.0 den ich erst nach ein paar Monaten später installiert habe, diese überschrieben hat? Vllt hätte ich erst alles patchen sollen und dann den Mod draufziehen sollen.
-
- Moderator (Script&Mod)
wenn EGO änderungen an der 0001-L049 vornimmt, dann werden deine änderungen an der 0001 ziemlich einfach wieder weg gehen.. (besser: die aktuelle 0001 hat ne höhere prio als deine geänderte, wenn du deine änderungen in der cat/dat gemacht hast..) deswegen solltest du dir lieber nen eigenes t-file anlegen, in dem du AUSSCHLIESSLICH deine eigenen änderungen einträgst... dann hast du weniger aufwand beim Patchen, denn deine änderungen werden dann vom Spiel automatisch geladen, ohne dass du die neue 0001-L049 nochmals anpassen musst.. (und du sparst dir ne menge zeit, weil du deine änderungen nicht jedes mal mühevoll zusammensuchen musst..)
EDIT: korrektur: autmatisch (nach)geladen wirds nur, wenn du die t-file-nummer 3 verwendest (also 0003-L049; ne 0002 gibts ja bereits), ansonsten müsstest du es per Script oder MD nachladen..
EDIT: korrektur: autmatisch (nach)geladen wirds nur, wenn du die t-file-nummer 3 verwendest (also 0003-L049; ne 0002 gibts ja bereits), ansonsten müsstest du es per Script oder MD nachladen..
Last edited by UniTrader on Thu, 18. Nov 10, 21:42, edited 1 time in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Mir ist grade aufgefallen, dass ich die veränderten Dateien alle in einen Cat gepackt habe. Diese liegt im Mod Ordner. Also ist noch alles im Lot, jedoch habe ich immer noch diese Text Id Fehler.
Meines Erachtens habe ich schon vorhandene Sektornamen genommen (z.B. Türme der Ausflucht). Die Description habe ich glaub ich mit dem Text Ressource Editor verfasst.Das passiert dann wenn du die originale 0001-L049 mit Wordpad öffnest, und dir dann dort Sektornamen einfügst die ä,ö,ü beinhalten.
-
- Moderator (Script&Mod)
könnte damit zusammen hängen dass in deiner modifizierten 0001-L049 die neuen Texte von EGO nicht vorhanden sind.. die sind nämlich in der 0001-L049 in der neuesten Cat/Dat, die aber ignoriert wird weil deine modifizierte ne höhere prio hat..Ratschye wrote:Mir ist grade aufgefallen, dass ich die veränderten Dateien alle in einen Cat gepackt habe. Diese liegt im Mod Ordner. Also ist noch alles im Lot, jedoch habe ich immer noch diese Text Id Fehler.

-
-
- Moderator (Script&Mod)
ja, aber die methode mit dem eigenen t-file spart ne menge arbeit und ist vor allem sauberer und weniger fehleranfällig.

-