Was kommt nach X3:TC? Ist schon bekannt an welchem nächsten Projekt Egosoft arbeitet?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Ja zur Veranschaulichung...der Firmenwert von Zynga die unter anderem für Farmville verantwortlich sind wird auf 5,51 Milliarden US Dollar geschätzt. Zum Vergleich, der von Electronicarts auf 5,16 Milliarden.

Und warum? Durch den Verkauf von Zusatzinhalten in den Game Stores.

Quelle

Die können sich garantiert ein paar Wollsocken mehr kaufen. :wink:
jaenia
x3

Post by jaenia »

Wenn man mal ernsthafter drüber nachdenkt ist die Idee eine virtuelle
Welt zu schaffen wo wir uns treffen, spielen, chatten usw. könnten
phantastisch.
Ich kenne das ja von der Playstation (Home) her.
Da kann man sich ja zB. auch virtuelle Klamotten kaufen, die teilweise
teurer sind als das was man bei C&A in real kriegt. :wink:

Zwei Dinge die auch dagegen sprechen sind:
1. Eine Klassifizierung der X-Spieler in jene die viel Geld haben und sich alles leisten können, (Zubehör für ihre Schiffe usw) und jene die das nicht können.
2. Egosoft hat sicherlich weltweit keine 11Mio Spiele (Geräte) abgesetzt (Playstation 3) und deshalb dürften die Finanziellen Mittel für so was auch
nicht vorhanden sein.
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

@Yogi
Mit F2P Spielen kann man viel Geld machen, es kann aber auch ebenso total in die Hose gehen, siehe Archlord, dieser GTA Klon und viele mehr die schon pleite sind oder so gut wie.
Zu Spielen wie Farmville gibt es übrigens noch einen großen Unterschied, man ist nicht zwingend auf einen leistungsfähigen Rechner angewiesen, selbst mit einem Smartphone kann man das spielen und es ist lange nicht so zeitaufwändig, 1 - 2 mal am Tag kurz reinschauen kann schon ausreichen.
Ich bezahle lieber monatlich als ein System zu haben in dem Leute die dort ständig Geld reinstecken können und sich so Vorteile erkaufen.
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Alles kann in die Hose gehen, ist mir schon klar. Deswegen verstehe ich auch so gar net das Egosoft ihr X so mir nichts dir nichts aufgibt.
Hoffentlich geht das Dingen nicht nach hinten los. Als Nebenprodukt, und wenn es ein X-Browsergame gewesen wäre könnt ichs ja noch verstehen aber nicht so.
Vielleicht gibbets ja auch ein X, welches zwar nicht X heisst, im Grunde aber doch eins ist. Man kann unter dem "X3TC war das letzte X" viel interpretieren. Na ich wünsche alles Gute, und gucke gespannt auf das was kommt... :wink:
Mützlaff Martin
x3tc

Statt altem X ein neues Y vielleicht ?

Post by Mützlaff Martin »

..Yogi.. wrote:Vielleicht gibbets ja auch ein X, welches zwar nicht X heisst, im Grunde aber doch eins ist. Man kann unter dem "X3TC war das letzte X" viel interpretieren. Na ich wünsche alles Gute, und gucke gespannt auf das was kommt... :wink:
ES gibt X nich auf; nur die Engiene is halt a wenig alt; es wird halt da was Neues kommen.
ES will ja diesem ( X ) Genre treu bleiben; und etwas in der Art mit neuem Engiene und besserer Performance wär doch nich schlecht! :gruebel:
Bin mal gespannt wann Egosoft da mal was vom Stapel läßt und uns ein paar Infos zukommen läßt? :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Lorn1
x3tc

Post by Lorn1 »

Ich hab ja die hoffnung das wir Weihnachten/Neujahr ein paar Infos kriegen, so als Weihnachtsgeschenk :wink:
Also, schreibt schon mal eure Wunschzettel :D

Also mir ist auch ein Spiel mit einer monatlichen Gebühr lieber.
Warum? Weis ich nicht!
Aber man könnte auch versuchen zweigleisig zu fahren, eine monatliche Gebühr und eine abgespeckte Version wo man sich entsprechende Sachen dazukaufen kann.
Ich denke aber, das bei einem X-ähnlichen Spiel, eine Monatliche Gebühr sinnvoller ist, was wollt ihr schließlich mit geld einzeln kaufen? Triebwerkstunings und was noch (tja, t-Shirts für den Avatar :roll: )?
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Lorn1 wrote:Ich denke aber, das bei einem X-ähnlichen Spiel, eine Monatliche Gebühr sinnvoller ist, was wollt ihr schließlich mit geld einzeln kaufen? Triebwerkstunings und was noch (tja, t-Shirts für den Avatar :roll: )?
Du gehst jetzt von den alten XTeilen aus, denk mal etwas weiter.

Man kann aus nem Free 2 play Kohle ohne Ende rausholen, z.b all die Dinge die man jetzt mit dem X3Editor ändern kann, könnte man dort in einem Gamestore anbieten. z.b stärkere Generatoren für bessere Schilde, bessere Waffen, Fluggeschwindigkeit...derjenige der nicht zahlt benötigt 30 Minuten für nen Sektordurchflug, derjenige der zahlt benötigt nur 10.
Oder Stationen, der nicht zahlt hat eine weniger hohe Produktivität bei Fabs als derjenige der zahlt.
Oder optische Dinge (wird komischerweise mehr Wert drauf gelegt als auf nützliche Dinge)...neuen Rumpf, neues Heck, Flügel, oder nen anderen Schweif am Ende, was weiss ich. Gibt da unzählige Möglichkeiten, gerade in einem Weltraumgame.
Allerdings befürworte ich auch, das man alles ohne diese ganzen kaufbaren Objekte erreichen sollte, ist halt nur zeitintensiver. Gibt ja Leuts die habens nicht so dicke.
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Man kann aus nem Free 2 play Kohle ohne Ende rausholen, z.b all die Dinge die man jetzt mit dem X3Editor ändern kann, könnte man dort in einem Gamestore anbieten. z.b stärkere Generatoren für bessere Schilde, bessere Waffen, Fluggeschwindigkeit...derjenige der nicht zahlt benötigt 30 Minuten für nen Sektordurchflug, derjenige der zahlt benötigt nur 10. Oder Stationen, der nicht zahlt hat eine weniger hohe Produktivität bei Fabs als derjenige der zahlt.
Mit solchen Aktionen stört man aber das Gleichgewicht des Spieles, in einem Shop sollte es keine Dinge geben die einen Spieler ohne jegliche Anstrengung stärker machen. Dann gibt es im Spiel zwei Klassen, die eine die zahlt und die andere die nicht zahlt und die zahlenden sind immer im Vorteil. Für optische Dinge darf es gerne einen Shop geben aber ansonsten steh ich da nicht drauf.
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Naja, kann man verstehen das man da nicht unbedingt drauf steht, als nichtzahlender Kunde. Dennoch wird das immer häufiger, und sich bald in jedem Browser,- oder Free to play Game etabliert haben.
Schau dir Herr der Ringe online an, die haben auf die Monatszahlungen verzichtet, und verdienen jetzt mehr als vorher durch den Gamestore.
Man wäre doch als Entwickler dumm wenn man da nicht mitmachen würde.
Ich persönlich habe da auch noch nie Geld für ausgegeben, und hinke trotz das ich länger spiele allen die weniger Zeit damit verbringen hinterher. Aber so ist das nunmal.
tero
x4

Post by tero »

Laut dem X-Lexikon gibt's 'nen überfall der Xenon auf die Erde, Saya Kho zerstört den Torus und das Sprungtornetzwerk bricht zusammen. Nachdem die Terraner allerdings 'nur' Beschleuniger haben und die Sektoren der anderen Völker voneinander getrennt sind, geh ich mal davon aus das es im Raum der Terraner weiter geht.
Waat dat wat? Dat waat wat!
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Wenn man die X-Enzyklopädie etwas genauer liest kann man darauf schließen, dass es nicht nur im Raum der Terraner weitergeht. Siehe beispielsweise E-28 und I-12. ;)

Fanchen
tero
x4

Post by tero »

Ohne zu suchen, aber es gibt da iirc auch noch andere neue Schiffe.
Interessant auch die Angaben zu den Wichtigsten Planeten der Völker, da kenne ich auch nicht alle Namen :wink:

Die Wenendra haben Technologische hilfe von den Boronen bekommen, den hatte ich bisher übersehen, Nachschub im Multikulti :o

OK, vielleicht doch nicht nur Terranergebiet. Oder wahrscheinlicher, die Story ist der Conflikt mit dem Höhepunkt das der Torus zerstört wird. Allerdings wäre das dann noch X, kommt eigentlich nochmal ein update incl. Plot ?
Was gibt's noch?
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ach Leutz....Ego will uns doch nur auf eine falsche Fährte lenken und irgendwann kommt X4! Ich habe die Superbox und damit auch das Lexikon leider noch nicht, aber wenn da solche Einträge wie das mit dem Torus drin stehen.....
Aber wieso sollte das Sprungtornetz zusammenbrechen, weil der Torus zerstört wird? Soweit ich weiss, haben die Sohnen, respektive das Alte Volk das Sprungtornetz errichtet und nicht die Terraner.
Und wer sind die Wenendra? Nachwuchs-Boronen oder was? :D

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Cobra22 wrote: Aber wieso sollte das Sprungtornetz zusammenbrechen, weil der Torus zerstört wird? Soweit ich weiss, haben die Sohnen, respektive das Alte Volk das Sprungtornetz errichtet und nicht die Terraner.
Die Enzyklopädie sagt dazu nur das aus unbekannten Grund alle interstellaren Verbindungen getrennt werden, auch die Tore der Terraner, innersolare Verbindungen bestehen weiterhin.
Das können nur die Sohnen selbst gewesen sein aber theoretisch könnten die Terraner selber ein neues System aufstellen, sollte nur nicht zu den alten Toren kompatibel sein, sonst schalten die Sohnen es wieder ab :D
Last edited by Ghostman on Thu, 28. Oct 10, 13:37, edited 1 time in total.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Na, dann machen wir die Sohnen eben platt....haben wir bei den Xenon doch auch geschafft. :D Oder entern sie....so ein Incubus wäre doch ein nettes Flaggschiff für meine Flotte :D

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
tero
x4

Post by tero »

Das Sprungtornetzwerk bricht nicht wegen dem Torus zusammen aber Zeitlich kurz darauf. Das Alte Volk bzw die Sohnen haben schon öfter in der Geschichte das Netzwerk neu gestrickt, und der Konflikt zwischen Terrannern und der Allianz der Völker würde das für die Berechtigen.
Plattmachen möchte ich die Sohnen eigentlich nicht, ich denke die werden etwas bessere Schiffe haben als wir 'Neo-Weltraumreisende'

Bedenklicher finde ich das die Paraniden die einzigen sind die die genauen Koordinaten der alten Sektoren festellen können. Muss wohl am dritten Auge liegen.
Meister4000
x3tc

Post by Meister4000 »

Ein Traum wäre es, wenn man X mit Elementen aus Bridge Commander verbinden würde.
Die Brücke auf einem Schiff wäre dann beispielsweise frei begehbar und dann erteilt man seinen Offizieren den Befehl auf ein Schiff zu feuern oder den Sprung in ein anderes System etc.
Aber das wird wohl nicht umzusetzen sein. Schade. :(
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Wieso nicht? Wenn es damals bei Bridge Commander schon ging, warum dann nicht auch in X, bzw im DNDD?
Völlig plattmachen kann man die Sohnen sicher auch gar nicht....genau wie die Xenon, die tauchen ja auch immer wieder auf. Aber sie wären sicher ein anspruchsvoller Gegner.

Gruss,
Jan
jaenia
x3

Post by jaenia »

^ Kanst ja mal versuchen im Xtended-Mod die Sohnen zu plätten. ^
Viel Spass ! :roll:
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ja...werd ich haben... :D
Muss mir natürlich erstmal ne geeignete Flotte aufstellen. Ohne mehrere M2 dürfte da nichts gehen, das ist mir schon klar. Ist aber bei den Xenon genauso...da mit nem Buster hinzufliegen ist auch ungesund....
Gruss,
Jan

Return to “X Trilogie Universum”