Filme

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

cronos
x2

Post by cronos »

so, nun mal meine bescheidene meinung zu ein paar hier aufgezählten filmen:

Alien 1-3: geniale spannung, was hab ich da gezittert als ich die filme zum ersten mal gesehen hab
Star Wars 1-3: Märchen im all, schwarz weiß zeichnung geht nicht mehr stärker. war ziemlich enttäuscht.
HdR 1-3: zuviel werbung. man schaltet den fernseher ein und sieht hdr da und hdr dort. hat mir gänzlich die lust darauf verdorben. vielleciht tu ichs mir mal an wenn sie im fernsehn laufen. wenn ich nichts besseres zu tun hab. vielleicht hol ich mir mal die bücher...
Blade: hirnloses, sinnloses gemetzel. den zweiten hab ich mir gar nicht angetan
american history x: guter film, nur find ich den grund für die umkehrung im knast ziemlich fadenscheinig. nur weil ihn ein paar nazis in den Popo *** haben hört er auf die schwarzen zu hassen? dafür passendes ende
Predator - erster teil war richtig spannend, der zweite ist mist
Der mann den sie pferd nannten - ein richtig interessanter western, der nicht das gemetzel im mittelpunkt hat
der Schakal - vermurkstes ende, die alte hätte die kugel abbekommen sollen
spaceballs - dazu brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen. durchkämmt die wüste ;)
from dusk till dawn - hirnloses, blutiges gemetzel mit ein paar rassistischen und übertrieben coolen sprüchen.
2001 Odyssee im Weltraum - genialer film, mehr will ich dazu nicht sagen

so, nun wisst ihr bescheid ;)

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Puppetier
x3

Post by Puppetier »

cronos wrote:... so, nun wisst ihr bescheid ;)

mfg
cronos
irgendwie beschleicht mich das Gefühl du siehst Dir nicht gerne Filme an :roll:
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]
cronos
x2

Post by cronos »

es gefallen mir nur die wenigsten filme. den meisten filmen mangelt es an originalität, an tiefgang und wollen nur möglichst viele special effects möglichst schnell hintereinander ablaufen lassen und dazu noch ein paar bekannte schauspieler reinsetzen. alles andere wie eine logische und gut durchdachte story sowie menschlich wirkende charaktere bleiben meistens auf der strecke. und von den filmen, die anders gestrickt sind, interessieren mich die meisten vom thema her nicht. viel bleibt also nicht mehr übrig. ich bin der meinung, dass nur die wenigsten filme die möglichkeiten des mediums ausreizen.

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
mucki

Post by mucki »

american history x
pulp fiction
american psycho
kill bill
der blutige pfad gottes
natural born killers
fight club
full metal jacket
das experiment
tatort
ein fall fuer zwei

und natuerlich mein Vox-Lieblings-"Horrorfilm": Das grauen aus dem ewigen eis :roll:
faye
x2

Post by faye »

@ cronos
also ich fand blade gut, den 2. auch
naja nich meine art von filmen, aber immerhin ansehlich
das gleiche für from dusk till dawn
und zu den sprüchen:
das was der typ vorm titty twister schreit is doch geil ^^

und pulp fiction is auch gut :)

ich weiss nich ob ichs scho irgendwo geschrieben hab, aber 'fear and loathing in las vegas' is auch hammer ^^

"wir können hier nicht anhalten ! das ist fledermausland !!"
"sag ihnen sie sollen ihre golfschuhe anziehen !"
:lol:
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
LaSheR01
x2

Post by LaSheR01 »

Hellraiser, Crow 1, memento, cheech und chong, M.A.R.K.13-Hardware, Alien 1-4, event horizon, fight club, blade runner, Spezies1, Pulp Fiction, Reservoir Dogs, El Mariachi, Four Rooms, from Dusk till Dawn, Der blutige Pfad Gottes, John Carpenters Vampire 1, Stigmata, 23, trainspotting, Die neun Pforten, Caddyshack, Der 13. Krieger, Sledge Hammer, Tripods - Die dreibeinigen Herrscher, Natural Born Killers

@ s1l:

Hast du MARK 13 ? Ich such den schon seit Jahren... :(
faye
x2

Post by faye »

worum gehtsen in mark13 ?
noch nie gehört/gelesen... :?

[edit]
.oO( lasher schreibt hoffentlich nich so ne lange filmbeschreibung wie ich.... ich wollt doch heute noch zocken... #aufdieuhrschau... #innerlichheul... #süchtel#zitter#wuaaaaaaah )
[/edit]
[ external image ]
LaSheR01
x2

Post by LaSheR01 »

ganz unbekannter (aber kultiger) SciFi mit gewohnter Handlung:

Roboter rastet aus und bringt alle um.

Aber das besondere sind eben die abgefahrenen Kamera-Einstellungen und Schnitte und Farben und so.... richtig krank... :)

Wurde von allen möglichen Stellen als schlechtester SciFiStreifen aller Zeiten "ausgezeichnet". (Muss also gut sein ! hihi)
faye
x2

Post by faye »

LaSheR01 wrote:Wurde von allen möglichen Stellen als schlechtester SciFiStreifen aller Zeiten "ausgezeichnet". (Muss also gut sein ! hihi)
klingt gut :D
btw.. wennde mal was richtig krankes sehen wills
hab ne 18 minütige version von Nine Inch Nails - Broken aufm PC

die hat zwar ne schlechte bildquali abba das machts noch kranker ^^
aber über den inhalt werd ich hier jez nich weiter berichten, ich glaub das würd gegen die regeln verstossen :roll:
kanns dir abba gern per pm kurzfassen wennde wills :D
[ external image ]
LaSheR01
x2

Post by LaSheR01 »

Ich bitte darum ! :)
Kennste das Video von "aphex twin - come to daddy" ?? Das is auch recht krank irgendwie...
faye
x2

Post by faye »

habs des ganze come to daddy album
abba dassis wohl das einzig gute lied was drauf is glaub ich... (hab an sich von dem typen 5 alben #gradnachgeschauthab# )
also das video is echt nix im gegensatz zu dem von NIN ^^
[ external image ]
mucki

Post by mucki »

ja, fear and loathing in las vegas ist auch spitze.

wenn ich an die ganzen hotelzimmer denke, die in diesem Film dran glauben mussten... :lol:
faye
x2

Post by faye »

das geilste an dem film war ja wohl das mit dem dinosaurierschwanz und das adrenochrome ^^
[ external image ]
mucki

Post by mucki »

"ich will dass du den kasettenrekorder auf dem hoehepunkt von white rabbit in die wanne wirfst"

oder die szene im Zirkus ;)

ach, der ganze film ist durchgehend geil *g*
Argo Nautilus
x3tc

Post by Argo Nautilus »

Also am besten finde ich Dune und Childre of Dune, X-Men 1+2 sowie Cruel Intentions

Was ich auch gerne sehe sind Herr der Ringe 1-3 sowie Matrix 1-3 und Mad Max 1+2. Auch di Mumie 1+2 find ich gut.

Aber ich kann nicht versetehen, wie ihr Horrorfilme schauen könnt. :o Dennen kan ich überhaupt nichts abgewinnen.
faye
x2

Post by faye »

horrorfilme hab ich mir angesehen als ich 10 oder so war...
damals hab ichs schon langweilig gefunden, daher seh ich heut auch keinen besonderen grund mehr sowas anzusehen, abgesehen von ein bisschen blutiger unterhaltung :twisted:

@ muck`
"ich male portraits von barbara strisand.. das hier hab ich vom fernsehn abgemalt" :roll:
[ external image ]
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Nun mal meine Lieblingsfilme:

Das Boot - Der beste U-Boot Film bis jetzt ( meine Meinung )
2001 - Film schon oft gesehen, das Buch ebenfalls oft gelesen
SciFi Film dessen Titel ich vergessen habe - Der Exot und die grübelnde Bombe. Das Schiff explodiert am Ende und alle Raumfahrer sterben ( Einer sörft ( wie schreibt mal das? ) auf einem Trümmerstück in Richtung eines Planeten ).
Outland - guter SciFi Western mit Sean Connery
Das Leben des Brian, die Ritter der Kokusnuss - die Monty Phytons
... und noch ein Haufen anderer Filme ( Enemy Mine - geliebter Feind wurde hier schon genannt ).

Ob diese Filme einem Genre angehören, oder nicht ist mir egal, daß kann jeder so sehen wie er will. Mich interessieren keine Genres, es kommt mir nur darauf an, ob mir der Film gefällt, oder nicht.

Mfg
Redbull

PS:
Kennt jemand die alte französische Verfilmung von Fahrenheit 451?
Würde mich mal interessieren ob der Film gut war. Das Buch ist es.
Last edited by Redbull on Wed, 3. Mar 04, 17:03, edited 1 time in total.
s1l

Post by s1l »

@ LaSheR01

Nein habe ich nicht auf Video aber die eine oder andere Videothek hat ihn vielleicht noch in ihrer guten Ecke. Sonst schau mal in Läden, wo es massig Videos zu kaufen gibt. Hab mir den damals ausgeliehen und dann kopiert (jetzt kann ichs ja zugeben, ist verjährt :D ). Aber ist schon lange wieder Weg. Ich glaube so 8 Jahre?! Mit 13, 14 habe ich mir den wohl zum ersten Mal ausgeliehen.

Um nochmal einen tieferen Einblick zu schaffen (hoffe ich erinnere mich noch an alles korrekt):

Es geht darum, dass die Erde fast unbewohnbar geworden ist und es nur noch Wüsten gibt. Ein großer Krieg ist gerade vorbei, wo auch Kriegsroboter zum Einsatz gekommen sind. MARK13 ist ein Robotertyp, den ein Mann günstig bei jemanden erwirbt und in seiner Stube als Kunstwerk aufstellt (ohne zu wissen, dass er noch nicht komplett funktionsunfähig ist). Jetzt kommts, wie es kommen musste. Er aktiviert sich, baut sich selber zusammen und dann gibts ein Gemetzel.

Schöner Endzeit Film, davon gibts heutzutage leider viel zu wenig. Jetzt laufen sie ja alle nach dem gleichen Muster ab.
faye
x2

Post by faye »

hm erde unbewohnbar, krieg usw..
erinnert mich an tank girl ^^

aber ich glaub bei mark13 waren keine mutierten kanguruhs dabei ? ^^
[ external image ]
Abracadaver
x2

Post by Abracadaver »

Cradle of Fear