mehrere mods zusammen führen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
mehrere mods zusammen führen
Profitable grüße,
hab ma ne dumme frage, ich habe mehrere Mods die zur zeit als fake laufen, da wären, Luzikes mod kollektion, markus sein super m0, mit diversen anderen schiffsänderungen meinerseits und neu wäre dieser http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269847
nun meine frage, wie kann ich alle drei mods zu einem zusammen führen???gehts das den so ohneweiteres?
ich danke euch im vorraus
micha
hab ma ne dumme frage, ich habe mehrere Mods die zur zeit als fake laufen, da wären, Luzikes mod kollektion, markus sein super m0, mit diversen anderen schiffsänderungen meinerseits und neu wäre dieser http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269847
nun meine frage, wie kann ich alle drei mods zu einem zusammen führen???gehts das den so ohneweiteres?
ich danke euch im vorraus
micha
-
- Moderator (Script&Mod)
na ja, im rahmen des möglichen wäre es, aber du müsstest die types/TShips von deiner verlinkten mod und deine bestehende vereinigen.. mit der fake-patch-methode kommst du da jedenfalls nicht weiter...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
und wie genau mache ich das? das diese mods alle die tships verändern war mir klar, und nu stehe ich vor dem problem wie ich die vereinige.UniTrader wrote:na ja, im rahmen des möglichen wäre es, aber du müsstest die types/TShips von deiner verlinkten mod und deine bestehende vereinigen
wäre lieb wenn du mir da weiterhelfen käönntest
grüße
micha
-
- Moderator (Script&Mod)
im prinzip müsstest du alle neuen Schiffe aus der einen (jede Zeile in dieser Datei bis auf die erste repräsentieren ein Schiff) an die andere anhängen sowie in der ersten Zeile die zahl der Einträge entsprechend erhöhen.. (kA mehr, ob da die erste oder zweite Nummer in der ersten Zeile war, aber ich glaube es war die zweite..)
wenn besagte Mod auch noch Scripts mitliefert wird das ganze noch ein wenig umfangreicher, weil diese ebenfalls angepasst werden müssten.. aber wie ich das sehe ist das nen reiner Schiffs-Mod...
wenn besagte Mod auch noch Scripts mitliefert wird das ganze noch ein wenig umfangreicher, weil diese ebenfalls angepasst werden müssten.. aber wie ich das sehe ist das nen reiner Schiffs-Mod...

-
-
- Moderator (Script&Mod)
theoretisch ja, aber die angehangenen Schiffe sollten in deinem Savegame nicht existent sein, denn das gibt Fehler da die Schiffe im Spielstand durch die Reihenfolge in dieser Datei unterschieden werden und wenn sich ein Eintrag verschiebt kann das "lustige" Konsequenzen haben.. da ist es sicherer die anderen mods in deinen bestehenden einzufügen...

-
-
- Moderator (Script&Mod)
ja, einfach nur von der einen Cat/Dat in die andere rüber kopieren, normalerweise sollte es da keine Namensüberschneidungen geben.. wenn doch hast du ein problem..

-
... nö, musst du nicht, solange du die jeweils originalen Mod-.cat/.dat's vor deiner eigenen .cat/.dat, welche deine zusammengefügte TShips.txt beinhaltet, lädst.mcdance wrote:sehe ich das richtig, das ich dann auch die objekts etc. welches in den einzelnen mods sind, ebenfalls zusammenführen muss?
Die Namen der Objekte der verschiedenen Mods sollten aber wirklich nicht dieselben Namen, wie es UniTrader bereits geschildert hat, haben. Sonst kann sich ein Problem ergeben.
Bei nur neuen Einträgen und keinen veränderten sollte das aber ned vorkommen. Und wenn doch, die Objekt-Dateinamen umbenennen und in der TShips entsprechend anpassen.