Weis nicht mehr was ich machen soll. Ich kriege jedes mal einen bluescreen, wenn ich das Spiel starten will und zwar genau dann, wenn die CD überprüft wird.
Konnte bis jetzt gut spielen. was ist denn nur passiert?
Irgendwelche Ideen?
CD-Überprüfung beim Start: bluescreen
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hallo pumpernickel.
Um Dir hier antworten zu können müsstest Du noch ein paar Informationen preisgeben.
1) Welches Betriebssystem hast Du?
2) Auf diesem Bluescreen stehen eine ganze Menge Meldungen.
Leider kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, was wo steht, denn das ist abhängig von Deinem Betriebssstem.
Bei MS Windows 98/ME hält sich der Text relativ in Grenzen, sodass es das einfachste wäre, Du schreibst ihn Dir komplett auf und setzt ihn hier rein.
Bei MS Windows 2000/XP ist es etwas umgangreicher. Hier findest Du einmal im oberen Teil des Bildschirms die Meldung was den Bluescreen verursacht hat (z.B. sowas wie "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL") sowie eine Zeile, die das Wort "STOP" und viele Zahlen enthält.
Dies sind die beiden wichtigen Informationen. Bitte schreibe die Zeile mit dem "STOP" und den Zahlen genau ab und setze sie hier rein.
Gruß
JS
Um Dir hier antworten zu können müsstest Du noch ein paar Informationen preisgeben.
1) Welches Betriebssystem hast Du?
2) Auf diesem Bluescreen stehen eine ganze Menge Meldungen.
Leider kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, was wo steht, denn das ist abhängig von Deinem Betriebssstem.
Bei MS Windows 98/ME hält sich der Text relativ in Grenzen, sodass es das einfachste wäre, Du schreibst ihn Dir komplett auf und setzt ihn hier rein.
Bei MS Windows 2000/XP ist es etwas umgangreicher. Hier findest Du einmal im oberen Teil des Bildschirms die Meldung was den Bluescreen verursacht hat (z.B. sowas wie "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL") sowie eine Zeile, die das Wort "STOP" und viele Zahlen enthält.
Dies sind die beiden wichtigen Informationen. Bitte schreibe die Zeile mit dem "STOP" und den Zahlen genau ab und setze sie hier rein.
Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
-
ich schau mal was da steht.
Ich hab da noch ne theorie.
kann es sein, dass x2 ein programm brauch/installiert, dass beim startup geladen wird? hab' da nämlich vor kurzem aufgeräumt.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich neu starten musste, bevor ich das erste mal spielen konnte, wegen dem kopierschutz stand damals glaub' ich.
falls das der Fall ist, weis jemand den Namen des Progs?
Ich hab da noch ne theorie.
kann es sein, dass x2 ein programm brauch/installiert, dass beim startup geladen wird? hab' da nämlich vor kurzem aufgeräumt.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich neu starten musste, bevor ich das erste mal spielen konnte, wegen dem kopierschutz stand damals glaub' ich.
falls das der Fall ist, weis jemand den Namen des Progs?
-
Dieso Programme werden normalerweise mit dem Spiel mitgeliefert! Deinstalliere doch das Spiel und installiere es nach einem Neustart wieder! Vergiss nicht vorher eine Sicherheitskopie der Spielstände zu machen. Diese werden direkt im Hauptordner abgelegt, wenn ich mich richtig erninnere.
Ich hoffe das hilft dir!
Ich hoffe das hilft dir!
-