[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Wat Geile Teile, haben will, am liebsten gestern :lol: :lol: :lol:
NightPain
x4

Post by NightPain »

Ich hab die Mod auch mit Patch 2.7.1 zum laufen bekommen. Musste zwar ein wenig mit den CAT-Dateien jonglieren, habs nach einigen Versuchen aber geschafft.
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

NightPain wrote:Ich hab die Mod auch mit Patch 2.7.1 zum laufen bekommen. Musste zwar ein wenig mit den CAT-Dateien jonglieren, habs nach einigen Versuchen aber geschafft.
Kannst Du mir auch sagen, oder beschreiben wie Du es geschaft hast?
NightPain
x4

Post by NightPain »

Das Update auf Version 2.7.1 beinhaltet eine weitere CAT/DAT-Datei. Diese fügt sich als 11.cat/dat hinzu und würde einige Modifikationen überschreiben. Du musst also erst einmal alle Patches auf Version 2.7.1 installieren. Dann fügst du die ganzen CAT/DAT-Dateien der Mod Version 2.6 hinzu, musst aber aufpassen, dass du keine Dateien überschreibst. Also benennst du die Dateien der Mod um und fängst bei 12 an. Dann zum Schluss musst du noch das Update auf Mod Version 2.6.2 hinzufügen. Die CAt/DAT-Dateien musst auch wieder umbenennen.

Falls es dir was hilft, hier eine Übersicht wie ich die Dateien geordnet habe. Anhand der Dateigröße solltest du die Dateien zuordnen können.

www.nightpain.de/X3_Mod.jpg

Hoffe es hilft dir weiter.
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Danke, werde es gleich mal probieren und hoffe es funzt, ab 2.7 kann man doch mehr RAM ausnutzen und ich hoffe sehr das mir das bei meinem Performance Problem hilft. werde dann bescheid sagen ob es läuft und ob es dann besser geht.

Danke..

Habe es mal so brobiert wie Du es beschrieben hast, hat aber nicht gefunzt, das Save wird nicht geladen Error, egal ich werde alles nochmal neu aufsetzen und morgen dann alles nochmal probieren.......

Bei mir stimmen auch die größe der Dateien nur teilweise mit Deinen überein, mal schauen woran das liegt, die müßten ja eigentlich Identisch sein
NightPain
x4

Post by NightPain »

Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht. Denke mal da fehlt irgendeine Datei, denn es dürfte eigentlich egal sein, in welcher Reihenfolge die Dateien beim Save waren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
TGG
x4

Post by TGG »

Also prinzipell ist es so, wenn Ihr jetzt 2.7.1 installiert und dann das MG-MOD drüberlegt, setzt Ihr das Spiel wieder auf 2.6 zurück.
Dies betrifft aber nur types-Datein aus den cat/dat´s.
Es kann also durchaus sein, das die Performenssteigerung wirksam wird.
Aber z.B. Änderungen an der "t" und "types" und anderen Datein werden zurückgesetzt.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

TGG wrote:Also prinzipell ist es so, wenn Ihr jetzt 2.7.1 installiert und dann das MG-MOD drüberlegt, setzt Ihr das Spiel wieder auf 2.6 zurück.
Es kann also durchaus sein, das die Performenssteigerung wirksam wird.
Aber z.B. Änderungen an der "t" und "types" und anderen Datein werden zurückgesetzt.

gruss
TGG

Also......Man tue TC Install full :D :lol: Uptudate uff 2.7.1 :arrow: MOD CAT/DAT auf 13-14-15 :arrow: Uptudate von de MOD auf CAT 16 :D dann Du lade altes Save und Gugst Du, was ne Performance.

Wie eben beschrieben hat alles funktioniert, für mich funktioniert der MOD auch unter TC 2.7.1 allerdings mit einer weit weit weit besseren Performance. unter 2.6 fuhr ich auf Grafik ohne alles (BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ) Bild ruckel ruckel, Kampf sch**** lahm..

Und nu habe ich die Grafik wie vorgeschlagen gelassen 1680x1050x32 Vollbild Textur hoch Shader hoch Mehr dynamische Lightquellen aktiv Farbvariationer der Schiffe aktiv Antialiasing auf 4x Anisotropische Texturfilterung auf 8x, war eben in nem Kha'ak Sektor mit meinem Mars und na Fregatte, haben alles platt gemacht und es lief super spielbar (nicht optimal aber eben um Welten besser wie vorher)))))

Muß ich also net auf 3.0 warten und nix spielen, kann ich fleisig Zocken. Das find ich voll Geil
NightPain
x4

Post by NightPain »

TGG wrote:Also prinzipell ist es so, wenn Ihr jetzt 2.7.1 installiert und dann das MG-MOD drüberlegt, setzt Ihr das Spiel wieder auf 2.6 zurück.
Im Prinzip musst du ja nur die Mod-Files entsprechend umbenennen und alle eine nummer weiter setzen. Dann sollte die Mod unter Version 2.7.1 laufen.

Btw: Haste eigentlich schon was geplant wann eine neue Version von deiner Mod kommt?
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

Muß ich also net auf 3.0 warten und nix spielen, kann ich fleisig Zocken. Das find ich voll Geil
das ist insoferne nicht unrichtig, weil die meisten t-file änderungen offensichtlich erst bei der nächsten offiziellen mission (patch xx?) wirksam werden. in v 2.7.1 haben das zusätzliche schiff und die zus. waren keine bedeutung. kleine änderungen wie die, welche die spielbalance verändern (zb tokyo hat nur mehr 100000 laser energy statt früher 300000 usw) würden allerdings durch den (noch nicht angepassten) mod zurückgesetzt werden.

gruß
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich hab Probleme den Mod zu installieren:
Gestern abend hab ich den ersten Teil runtergeladen, aber nicht bemerkt, das es noch einen 2/3 Teil gibt. Als ich angefangen habe die Datei zu entpacken hat er teil 2 und 3 angefordert. Da es schon spät war hab ich den Rest nur runtergeladen und nicht installiert. Heute hab ich X3TC erstmal neuinstalliert weil ich 2.7.1 und nicht 2.6 hatte. Als ich den ersten Teil entpackt hab wurde ich nicht nach den anderen Teilen gefragt. Ich hab noch 2.6.2 (der MGM-Patch) entpackt und X3 gestartet. Es steht nirgens etwas von 2.6.2 sondern 2.6. Ich starten ein Spiel und aktiviere den Scripteditor, es kommt auch eine Nachricht vom Yakikonflikt. Aber als ich mir die neuen Schiffe durch scripten anschauen möchte sind da nur die Schiffe vom Vanilla-X3.

Was mach ich falsch?
X-Enon
x3tc

Post by X-Enon »

hilfe ich hab ein problem

bei der valkyrie können M6 andocken aber nicht wieder abdocken :O was mach ich falsch?
die bleiben einfach in der Startrampe steken explodieren aber nicht oder so, ich seh einfach nur die startrampe fliegen kann ich aber nicht...
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD
TGG
x4

Post by TGG »

X-Enon wrote:bei der valkyrie können M6 andocken aber nicht wieder abdocken was mach ich falsch?
die bleiben einfach in der Startrampe steken explodieren aber nicht oder so, ich seh einfach nur die startrampe fliegen kann ich aber nicht...
Da hast Du wohl einen Bug gefunden, danke für´s melden.

Versuch mal das M6 allein abzudocken ohne das Du Schiffswecksel machst.

Und versuch doch mal mit einen M3 abzudocken.

gruss
TGG
Image
X-Enon
x3tc

Post by X-Enon »

mit nem M3 gehts...aber egal ob man mit dem M6 abdockt, ob man drin is oda nich die kommen da nich raus ;)
PS: die valkyrie version von BGP geht einwandfrei bloß fehlen da die engines :)
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD
blub19
x3tc

Post by blub19 »

ich hab mir gerade mal die bilder angesehen. ist ganicht mal so einfach herauszufinden ob und aus welchem SciFi-uni die kommen;-) bei den SG schiffen gibt es einen fehler die Hatak sind mittelgroße bomber/kampfschiffe so M6/8/7 das abgebildete sind aber mutterschifffe das sind eher die M1/2.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten;-)
TGG
x4

Post by TGG »

blub19 wrote:ich hab mir gerade mal die bilder angesehen. ist ganicht mal so einfach herauszufinden ob und aus welchem SciFi-uni die kommen;-) bei den SG schiffen gibt es einen fehler die Hatak sind mittelgroße bomber/kampfschiffe so M6/8/7 das abgebildete sind aber mutterschifffe das sind eher die M1/2.
:gruebel: :rofl:
Image
Taranee

Post by Taranee »

Bitte ein schnelleren Download anbieten
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Ich mal wieder :D Um die anderen Plots anzufangen, Androm und so weiter wird empfohlen diese erst nach dem Yaki Konflikt anzugehen, jetzt die frage......alle drei oder reicht der erste teil wo ich ja dann die HEL habe, kann ich dann dort schon mit den anderen anfangen?
TGG
x4

Post by TGG »

Also, das steht nach den Yaki Konflickt, und dieser besteht aus drei Teilen und ist nach Beendigung des dritten Teils fertig.
Du kannst auch ohne den Yaki Konflickt anfangen, wirst aber nicht weit kommen. :wink:
Image
Taranee

Post by Taranee »

mhh habe es jetzt nach langem saugen auch fertig nur bei mir sind alle schiffe unsichtbar ?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”