Suche Gameplayvideo zu X3TC daß hauptsächlich das Interface und GUI vorführt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mcMuck
x3

Post by mcMuck »

Cordess wrote:Ich verstehe was du mir sagen willst.
Aber ich bin der Meinung das dieser Thread mehr bringt, als nur 3 Stunden mit X3 Reunion weiterzuspielen.
Sry, Cordess!

Ich fürchte, Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte.
Vieleicht ist Dir das auch schon selbst klar geworden, wenn Du den Post,
den ich vor diesem hier eingestellt habe durchgelesen hast.

Mir geht es nicht darum, Dir zu sagen, daß es, wenn Du Spass mit dem Spiel haben willst, es an Dir liegt,
Dich auf seine Schwächen einzulassen & diese durch Dein Können zu kompensieren.

Ich wollte Dich vielmehr darauf hinweisen, daß Du Dich hier möglicherweise unter Leuten befindest,
die in der Lage sind, Deine Wünsche umzusetzen.
Daß Dir möglicherweise sogar die Möglichkeit geboten werden könnte, daran mitzuwirken, sie umzusetzen.
Und daß Du´s Dir möglicherweise momentan mit einem Haufen Leute,
die Deine besten Freunde sein/werden könnten verBIIIIEPst :wink:

viel Spass...

muck

PS: Sry, ich renn´ ab & zu weg, um eine zu rauchen & komm dann mit neuen Ideen wieder :)

PPS: Von der Möglichkeit, daß es Dir mitunter sogar mehr Spass bereiten könnte,
X nicht nur als Frustkompensator sonder, wie es z.B. unter vielen anderen Lucike tut,
als Langzeitprojekt (& somit fast schon so´was wie Herrn Torvalds UNIX :wink: )
& eine Art, wenn auch weniger Ruhm versprechendes, Lebenswerk anzusehen,
ganz zu schweigen.
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?
Cordess
x3

Post by Cordess »

mcMuck wrote: Ich wollte Dich vielmehr darauf hinweisen, daß Du Dich hier möglicherweise unter Leuten befindest,
die in der Lage sind, Deine Wünsche umzusetzen.
Verstehe.
Läßt dies der Script Editor technisch überhaupt zu?

Also kann man mit ihm grafische Oberflächen wie z.B. Tabellen mit mehreren Spalten usw. erstellen?

Eine weitere Frage die mir zur Moddingfähigkeit einfällt wäre auch
die Frage, ob X3TC (oder X3R) eine Schnittstelle für externe Programme anbietet um in Echtzeit während das Spiel läuft mit den internen Gamedaten zu arbeiten, also diese auszulesen und zu verändern?
Wenn DAS möglich wäre, dann wäre das natürlich quasi der heilige Gral, da man so sein eigenes Flottenverwaltungsprogramm schreiben könnte das dann neben X läuft und mit diesem interagiert.
So könnte man das interne Interface von X gänzlich umgehen und könnte alles über den externen Flottenclient erledigen.
Zwecks der besseren Übersicht bräuchte man aber wohl einen zweiten Bildschirm oder man müßte ständig zwischen Spiel und Flottenclient umschalten.

Daß Dir möglicherweise sogar die Möglichkeit geboten werden könnte, daran mitzuwirken, sie umzusetzen.
Und daß Du´s Dir möglicherweise momentan mit einem Haufen Leute,
die Deine besten Freunde sein/werden könnten verBIIIIEPst :wink:
Es ist nicht meine Intention hier Leute zu verärgern, aber wenn sich die betreffenden Leute durch die bloße Nennung von rein auf die Sache bezogene Fakten verärgern lassen, dann liegt das Problem sicherlich nicht an mir, sondern an denen, um das mal so klar zu sagen.
Bezügl. dem Mitwirken wird von meiner Seite bestenfalls nur wenig kommen können, ich bin schon beruflich genug mit Programmieren ausgelastet und will daher am Feierabend oder in meiner Freizeit abschalten und was anderes machen. Ich bitte das zu akzeptieren.

PS: Sry, ich renn´ ab & zu weg, um eine zu rauchen & komm dann mit neuen Ideen wieder :)
OT: Dann würde ich dir mal empfehlen eine elektronische Zigarette zu kaufen, diese erspart das Wegrennen weil bei deren Nutzung in der Wohnung vom Rauchen nicht viel übrig bleibt, außer eben geruchsneutraler Wasserdampf.

PPS: Von der Möglichkeit, daß es Dir mitunter sogar mehr Spass bereiten könnte,
X nicht nur als Frustkompensator sonder, wie es z.B. unter vielen anderen Lucike tut,
als Langzeitprojekt (& somit fast schon so´was wie Herrn Torvalds UNIX :wink: )
& eine Art, wenn auch weniger Ruhm versprechendes, Lebenswerk anzusehen,
ganz zu schweigen.
Ohne Quellcode scheinen mir hier die Möglichkeiten all zu sehr begrenzt zu sein. Und bezogen auf eine langfristig angelegte Projektentwicklung scheint mir da, ein eigenständiges Open Source Projekt wie z.B. Vegastrike oder ein zu X ähnliches Spiel mit der Freespace 2 Engine attraktiver.
Ohne Quellcode würde ich X momentan also bezüglich einer Weiterentwicklung lediglich kurz- bis mittelfristig Chancen einräumen, mit Quellcode würde sich dies zwar sicher stark ändern, denn dann hätte man ja schon ein recht weit gereiftes Stück Software was bei Vegastrike IMO noch nicht der Fall ist, aber da würde es dann auch auf die Lizenz und der damit einhergehenden Attraktivität für freiwillige Entwickler ankommen.
mcMuck
x3

Post by mcMuck »

Moin, Cordess!
Cordess wrote:Läßt dies der Script Editor technisch überhaupt zu?

Also kann man mit ihm grafische Oberflächen wie z.B. Tabellen mit mehreren Spalten usw. erstellen?
...
Eine weitere Frage die mir zur Moddingfähigkeit einfällt wäre auch...
Bevor ein Moderator angehuscht kommt & Dich freundlich darauf hinweist,
diese Fragen lieber im entsprechenden S&M Forum zu stellen, tu ich´s mal.
Dort wirst Du Leuten begegnen, die Dir auf Deine Fragen weitaus präziser &
kompetenter antworten können, als ich.
Hast Du eigentlich schon ´mal den Scripteditor unter X3:R aktiviert?
Es ist nicht meine Intention hier Leute zu verärgern...
Wollte ich Dir auch nicht unterstellt haben.
Vieleicht ist es besser dadurch ausgedrückt, wenn ich Dir den Tip gebe,
die Leute erst ´mal Dich besser kennenlernen zu lassen (statt Dir auftragen zu wollen, die Leute kennenzulernen).
Dieser Thread dreht sich seit geraumer Zeit, meinem Anschein nach, im Kreis.
Er ist vergleichsweise schwer lesbar, dreht sich um ein Thema das möglicherweise einen 'Rotes Tuch' Status hat und
wird von jemandem angeführt, der relativ neu hier ist und mit der a priori Aussage:
'Ich bin Softwareentwickler, also muß ich´s schließlich wissen.' daherkommt. (no offense) :wink:
Wie würdest Du reagieren?
OT: Dann würde ich dir mal empfehlen eine elektronische Zigarette zu kaufen, diese erspart das Wegrennen weil bei deren Nutzung in der Wohnung vom Rauchen nicht viel übrig bleibt, außer eben geruchsneutraler Wasserdampf.
Thx, lieb gemeint :)

viel Spass...

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?
Gazz
x4

Post by Gazz »

Cordess wrote:Also kann man mit ihm grafische Oberflächen wie z.B. Tabellen mit mehreren Spalten usw. erstellen?
Das "große" Menü ist ganzseitig, man kann exakte Spalten vorgeben, farbig/links/rechtsbündig formatieren, jede Zeile ist klickbar und kann beliebige Funktionen haben...
aber *modified* hast Du ja schon ausgeschlossen. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Cordess
x3

Post by Cordess »

Gazz wrote:
Cordess wrote:Also kann man mit ihm grafische Oberflächen wie z.B. Tabellen mit mehreren Spalten usw. erstellen?
Das "große" Menü ist ganzseitig, man kann exakte Spalten vorgeben, farbig/links/rechtsbündig formatieren, jede Zeile ist klickbar und kann beliebige Funktionen haben...
aber *modified* hast Du ja schon ausgeschlossen. =P
Gibt es hierzu etwa schon eine Mod?
Wenn ja, ich würde mir gerne mal einen Screenshot davon ansehen,
wenn das vielversprechend ist, dann werde ich das mit dem *modified* bzw. Script Editor aktivieren sicher nochmal überdenken.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Es gibt das Menü und man kann alles reinschreiben/formatieren.

Daß es genau die von dir gewünschte Tabelle gibt (Details habe ich mir nicht gemerkt, da nicht mein Projekt =) ist unwahrscheinlich, aber da es nichts Einfacheres gibt, als die aktuellen Daten von eigenen Schiffen aufzulisten, kannst du das bestimmt selbst machen.

Scripter haben meist genügend eigene Projekte (sie sind ja Scripter geworden, weil sie Dinge nach ihrem Geschmack ändern wollen) aber du kannst ja gerne eine Anfrage posten.
Mit genauen Angaben. Nichts wird schneller ignoriert als "schon wieder so ein halbgarer Geistesblitz".

Und *modified* heißt ja nichts anderes, als daß die Installation von X3 vollständig abgeschlossen ist. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Cordess
x3

Post by Cordess »

Weißt du den Namen von diesem Modprojekt oder ein Link zu diesem für weitere Infos?
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Wie Gazz schon sagte, es gibt sehr wahrscheinlich kein solches Modprojekt.

Deswegen könntest du im S&M-Forum mal eine Anfrage posten, ob das jemand für dich machen kann, allerdings musst du damit rechnen, dass sie abgelehnt wird, weil die Scripter meist andere (eigene) Projekte machen.
Cordess
x3

Post by Cordess »

Danke, ich habe dort jetzt mal einen Thread gestartet:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3350043

Return to “X Trilogie Universum”