Steuerung
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Steuerung
HI,
also ich find die Steuerung ungenau sowie mit Jostick und mit maus und beim fighten ist das schlecht ich treff den gegner nicht du die ungenaue steuerung kann man da was einstellen damit die steuerung präziser ist wenn ja sagts mir bittttttttttte
MFG BlueStorm
also ich find die Steuerung ungenau sowie mit Jostick und mit maus und beim fighten ist das schlecht ich treff den gegner nicht du die ungenaue steuerung kann man da was einstellen damit die steuerung präziser ist wenn ja sagts mir bittttttttttte
MFG BlueStorm
-
-
@ Met
Genau. Ich könnt mich schwarz ärgern, dass ich meiner Nova 25
Steuerupgrades verpasst hab. Eigentlich waren die für meinen Autopiloten
- der sie natürlich nicht nutzt
- gedacht, und jetzt treff ich
kaum noch was, meine Laser-Trefferquote ist mittlerweile bei 46%.
Am schlimmsten ist es bei Lenkbewegungen aus dem SINZA-Modus
heraus.
Man tippt einmal kurz die Tastatur an, und schon macht das Schiffchen
eine 90° Drehung.
- der sie natürlich nicht nutzt

heraus.
eine 90° Drehung.

Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)
-
Hm, eigentlich nicht.Kunter wrote:@ Met
- der sie natürlich nicht nutzt- gedacht, und jetzt treff ich
heraus.
eine 90° Drehung.
Wenn Du AutoAiming aktivierst, nutzt Dein Schiff das auch in Kämpfen. Die Steuerupgrades nutzt er automatisch.
Das mit den starken Steuerbewegungen aus dem Sinza heraus kenne ich jedoch. Interessanterweise tritt es bei mir immer auf, wenn die Prozessorlast sehr hoch, also im Sektor besonders viel los oder es ein Kampf mit sehr vielen Gegnern ist. In anderen Situationen passiert es nicht. Woran das jedoch liegen könnte - keine Ahnung.

Vermeiden läßt es sich wohl nur, wenn man den Sinza vor dem ersten Steuerbefehl und nicht durch ihn deaktiviert.

Alles wird versteuert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
@ BlueStorm
also ich hatte mit dem joystick vorhin auch noch probs weil der immer rumgezogen hat wie blöd
versuch mal beim startbildschirm wenn du das game aufmachs in die optionen von den eingabegeräten zu gehen
seit ich das ganz doll runtergesetzt hab, komm ich eigentlich super klar
hab deadzone auf etwa 13% und die empfindlichkeit auf 20%
und das mit der ruderoptimierung is auch son ding, ich hab bei meinem barracuda noch fast ga nix davon dazugetan, aber es langt schon völlig
irgendwer (weiss leider nich mehr wer un bei welchem thread leider auch nich mehr, sond würd ich den link suchen..) hat mal geschrieben, man soll bei der ruderoptimierung nich über 60-70 gehen
un wenn ich mich nich irre hab ich irgendwas um die 55 oder so, un das klappt ganz super so, aber ich guck das schnell nochmal nach
[...]
aktuelle max. wenidigkeit 39,99%
aufrüstbar bis 79,99& (nee bloss nich)
also doch noch weniger...
mir genügts auf jeden fall völlig...
wie gesagt musste einfach selber ausprobieren, einfach nen spielstand speichern wo die noch ganz unten ist, dann rumexperimemtieren, kann ja immernoch dann laden
un mit dem joystick hab ich auch n paarmal verstellt, aber jetzt ist es ganz gut so, naja ich überleg noch ob ich die deadzone evtl. auf 15 tu dafür die empfindlichkeit auch auf 15.. die deadzone is schon n bissel klein, aber ich glaub die lass ich doch, aber die empfindlichkeit wird evtl noch geändert un getestet
ich hoff ^ das ^ hilft dir n bissel weiter, weiss selber wie blöd des is wenn das schiff beim einzigen tastendruck ne 180° drehung macht, is ganz schön nervig...
beim ersten save hab ich dem disco volle ruderoptimierung gegeben, weil ich gedacht hab "optimieren - klingt gut", naja das optimieren muss man schon selber machen, das prob is nur... einmal drin, nich mehr raus..
auf jeden .. wenn ich damals mit dem sinza anhatte und kurz auf rechts/links taste (hab den joystick ers seit gestern
) gedrückt hab, hat der sich gleich ganz in die andere richtung gedreht *autsch*
also ich hatte mit dem joystick vorhin auch noch probs weil der immer rumgezogen hat wie blöd
versuch mal beim startbildschirm wenn du das game aufmachs in die optionen von den eingabegeräten zu gehen
seit ich das ganz doll runtergesetzt hab, komm ich eigentlich super klar
hab deadzone auf etwa 13% und die empfindlichkeit auf 20%
und das mit der ruderoptimierung is auch son ding, ich hab bei meinem barracuda noch fast ga nix davon dazugetan, aber es langt schon völlig
irgendwer (weiss leider nich mehr wer un bei welchem thread leider auch nich mehr, sond würd ich den link suchen..) hat mal geschrieben, man soll bei der ruderoptimierung nich über 60-70 gehen
un wenn ich mich nich irre hab ich irgendwas um die 55 oder so, un das klappt ganz super so, aber ich guck das schnell nochmal nach
[...]
aktuelle max. wenidigkeit 39,99%

aufrüstbar bis 79,99& (nee bloss nich)
also doch noch weniger...
mir genügts auf jeden fall völlig...
wie gesagt musste einfach selber ausprobieren, einfach nen spielstand speichern wo die noch ganz unten ist, dann rumexperimemtieren, kann ja immernoch dann laden

un mit dem joystick hab ich auch n paarmal verstellt, aber jetzt ist es ganz gut so, naja ich überleg noch ob ich die deadzone evtl. auf 15 tu dafür die empfindlichkeit auch auf 15.. die deadzone is schon n bissel klein, aber ich glaub die lass ich doch, aber die empfindlichkeit wird evtl noch geändert un getestet

ich hoff ^ das ^ hilft dir n bissel weiter, weiss selber wie blöd des is wenn das schiff beim einzigen tastendruck ne 180° drehung macht, is ganz schön nervig...
beim ersten save hab ich dem disco volle ruderoptimierung gegeben, weil ich gedacht hab "optimieren - klingt gut", naja das optimieren muss man schon selber machen, das prob is nur... einmal drin, nich mehr raus..
auf jeden .. wenn ich damals mit dem sinza anhatte und kurz auf rechts/links taste (hab den joystick ers seit gestern

"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
[ external image ]
-
bei mir wird die steuerung ungenau, sprich sie zieht weiter, als ich eigentlich gelenkt hab, wenn ich mich im kampf in einem nebel befindet, dieser fehler wird anscheinend durch die fps ausgelöst, die bei mir dann in die knie geht habe gerade ne Gforce fx 5200 drinn...
meiner meinung nach echter müll die karte, malt zwar schönere grafiken bei gleicher auflösung als ne Ti 4200, hatt aber nicht die leistung um das ganze auch flüssig zu machen...
ergo ist sie im endeffekt langsamer als die gforce 4 ti4200
nu hoffe ich, das meine fx 5950 bald wiederkommt
mal sehen ob der fehler dann nicht behoben ist...
ansonsten ist die steuerung eigentlich recht prezise...meiner meinung nach kommt das wirklich nur, wenn das spiel zu langsam wird...
sieht im grunde aus, wie wenn man in nem online spiel "lag" hatt
meiner meinung nach echter müll die karte, malt zwar schönere grafiken bei gleicher auflösung als ne Ti 4200, hatt aber nicht die leistung um das ganze auch flüssig zu machen...
ergo ist sie im endeffekt langsamer als die gforce 4 ti4200
nu hoffe ich, das meine fx 5950 bald wiederkommt

mal sehen ob der fehler dann nicht behoben ist...
ansonsten ist die steuerung eigentlich recht prezise...meiner meinung nach kommt das wirklich nur, wenn das spiel zu langsam wird...
sieht im grunde aus, wie wenn man in nem online spiel "lag" hatt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....
Re: Steuerung
Hier mal wieder mein Tip:BlueStorm wrote:HI,
MFG BlueStorm
starte regedit, suche den wert HKLM/Software/EgoSoftware/X2 - InputJoyDeadZone und setze den auf 0
viel spass...
-
Wurde ja schon tausendmal gefordert, aber nochmal: Bitte eine gescheite Maussteuerung für diejenigen unter uns, die nicht Besitzer eines sündhaft teuren Hightech Joysticks sind. Habe selber nur einen 10 Jahre alten Gravis Pro (2Axen, 4Tasten), mit dem man nicht wirklich viel Freude an dem Spiel hat. Da kann ich fast mit meinem *duck* Lenkrad besser spielen 
und @ Rockseer: Die FX5200 ist in der Tat Müll. Es wäre auch verwunderlich wenn die FX5200 für 50€ so viel bringen würde wie die immer noch 150€ teure Ti4200.

und @ Rockseer: Die FX5200 ist in der Tat Müll. Es wäre auch verwunderlich wenn die FX5200 für 50€ so viel bringen würde wie die immer noch 150€ teure Ti4200.
-
Das ist im RL nicht anders ..... *ggg*Theos wrote:.....
90 % der AI-unfälle geschehen bei erhöhter geschwindigkeit
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
-
-
den S.I.N.Z.A modus kannst du im optionen?-menü einstellen
im spiel einfach Esc drücken. Standard ist 6x, aber mit 10x fliegen sogar die frachter schnell
dein schiff muss die S.I.N.Z.A erweiterung haben, dann kannstes mit 'j' aktivieren und auch wieder abschalten (irgend ein tastendruck, oder wenn du zu nahe an ein anderes objekt kommst bricht es ab)
im spiel einfach Esc drücken. Standard ist 6x, aber mit 10x fliegen sogar die frachter schnell

dein schiff muss die S.I.N.Z.A erweiterung haben, dann kannstes mit 'j' aktivieren und auch wieder abschalten (irgend ein tastendruck, oder wenn du zu nahe an ein anderes objekt kommst bricht es ab)
"m00" - MuhKuh
-
-
Richard, du scheinst genau so ein Newbie zu sein wie ich...erst mal "Moin" allerseits.
War ich froh als ich gestern Abend festgestellt hab dass man nicht jedesmal manuell in eine Station reinfliegen muß, sondern mit "esc" automatisch im Hangar hängt und auch genauso wieder aus der Station rauskommt.
Jetzt such ich noch eine Möglichkeit dass ich sehen kann was ich eigentlich geladen habe. Nein, nicht mit "f" vom Schiff, sondern im Handelsmenu der Station. Ich seh beim Handeln nur einen Balken der mir anzeigt WIEVIEL Fracht ich an Bord habe, nicht was es ist. Nur wenn meine Fracht mit einer Position der Station übereinstimmt wird ein Wert angezeigt.
War ich froh als ich gestern Abend festgestellt hab dass man nicht jedesmal manuell in eine Station reinfliegen muß, sondern mit "esc" automatisch im Hangar hängt und auch genauso wieder aus der Station rauskommt.
Jetzt such ich noch eine Möglichkeit dass ich sehen kann was ich eigentlich geladen habe. Nein, nicht mit "f" vom Schiff, sondern im Handelsmenu der Station. Ich seh beim Handeln nur einen Balken der mir anzeigt WIEVIEL Fracht ich an Bord habe, nicht was es ist. Nur wenn meine Fracht mit einer Position der Station übereinstimmt wird ein Wert angezeigt.
-
@simplex
Moin Moin,
das ist schon immer so gewesen, dass man unten nur den Balken für die gesamte Frachtkapazität sieht. Im Handelsmenü hat man auch keine Chance, da was dran zu ändern... Ich nehme an, dir schwebt so etwas wie eine farbliche Kodierung vor (ein kurzer roter Balken für die 3 Energiezellchen, ein langer grüner für das Raumkraut und der noch längere blaue für den Raumsprit
)
Die einzige Möglichkeit, zu sehen, was genau Du geladen hast, ist entweder im Schiffsinfomenü (S, U und dann ganz runter blättern) oder eben im Frachtmenü.
Moin Moin,
das ist schon immer so gewesen, dass man unten nur den Balken für die gesamte Frachtkapazität sieht. Im Handelsmenü hat man auch keine Chance, da was dran zu ändern... Ich nehme an, dir schwebt so etwas wie eine farbliche Kodierung vor (ein kurzer roter Balken für die 3 Energiezellchen, ein langer grüner für das Raumkraut und der noch längere blaue für den Raumsprit

Die einzige Möglichkeit, zu sehen, was genau Du geladen hast, ist entweder im Schiffsinfomenü (S, U und dann ganz runter blättern) oder eben im Frachtmenü.
-
-
-
Hi,
hab das Game seit gestern und bin noch etwas erschlagen und wurstel mich durch die Trains durch :/ Das mit der Steurerung is echt doof, ich hab kein Joystick, hat wer nen guten Tip für meine Maus (logitech mx700)????
Gruß
Tom
Ferner: Echt bescheuert das die ganzen Ansagen einen Blick ins Handbuch brauchen, kann der Tutorial net einfach sagen drücken sie die Taste blabla, soll wohl ne Kopierschutzmaßnahme sein oder was?? Booaahhhh, das nervt echt..... *blätter,such*
hab das Game seit gestern und bin noch etwas erschlagen und wurstel mich durch die Trains durch :/ Das mit der Steurerung is echt doof, ich hab kein Joystick, hat wer nen guten Tip für meine Maus (logitech mx700)????
Gruß
Tom
Ferner: Echt bescheuert das die ganzen Ansagen einen Blick ins Handbuch brauchen, kann der Tutorial net einfach sagen drücken sie die Taste blabla, soll wohl ne Kopierschutzmaßnahme sein oder was?? Booaahhhh, das nervt echt..... *blätter,such*
Was nicht tötet, haärtet ab!!