[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Danke für den HInweis, dass der CC-MOD inklusive ist, deswegen sagt man ja zu weilen auch, wer lesen kann sei klar im Vorteil :lol:

zum laden der Dateien kann ich nur folgendes sagen, ladet doch die erste Datei (dauert etwa ne halbe stunde) dann den Router ausschalten und wieder einschalten, ihr bekommt dadurch eine neue IP und könnt sofort wieder die nächste Datei laden...also bei mir hat das 1A funktioniert.... habe alle dateien in etwa 3 Stunden geladen, dauert zwar seine Zeit klar, aber Du mußt nicht Tage warten bis zum nächsten Download......
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

irgendwie klappt das auch nicht so recht
killercop
x4

Post by killercop »

@ reretghg: PN!
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
riczu74
x3

Alternative Download Seite?

Post by riczu74 »

Die angegebene Seite ist seit 3 Tagen überlastet.Deshalb ist einen Download unmöglich.

Gibt es ein anderen server bzw einen torrent?

Danke. :lol:

Ps.Wie lauft das Spiel, abgesehen von den angegebenen Bugs?
mace24de
x4

Re: Alternative Download Seite?

Post by mace24de »

riczu74 wrote:Die angegebene Seite ist seit 3 Tagen überlastet.Deshalb ist einen Download unmöglich.

Gibt es ein anderen server bzw einen torrent?

Danke. :lol:

Ps.Wie lauft das Spiel, abgesehen von den angegebenen Bugs?
Hmm, da ist nichts überlastet. Ich hab die Dateien erst gestern nochmal runter geladen.

Die Mod ist nur mit Patch 2.6 kompatibel, wie TGG schon gesagt hat. Wir werden die Version 3.0 fertig haben, wenn EGOSOFT mit dem Patch 3.0 fertig ist, evtl. werden wir schon eher fertig.
riczu74
x3

Post by riczu74 »

Danke für die promte Antwort.

Habe den erten Teil heruntergeladen.Jetzt steht es schon wieder

"We are sorry, but all downloading slots for your country are busy". :evil:

Gibt es nicht eine andere möglichkeit den mod herunterzuladen?

Das die mod mit der 2.6 Patch kompatibel ist wusste ich schon.Ich wollte von den anderen User erfahren ob es stabil ist.
Es wäre sehr enteuschend wenn man mehrere Stunden in das Spiel investiert und dann auf Grund eines korrupten save, oder eines bugs alles pfutsch wäre. :roll:

Danke
Majonese

Post by Majonese »

Naja, mit 2.7 scheint es auch zu funktionieren, bei mir läuft alles :D

@ruczu74: bin auch mal auf den Downloadlink gegangen und alles läuft reibungslos...
riczu74
x3

Post by riczu74 »

Tja vielleicht liegt es daran dass ich in Österreich bin.Ein Freund von mir hat dieselbe Meldung gekriegt, sobald er den 2 Teil herunterladen wollte.

Das ist ärgerlich, aber man kann nichts dagegen tun.

Die Mod funz also auch mit der 2.7 ? Gut zu wissen. :lol: Inzwischen ist die patch 2.7.1 erschienen.Mal sehen ob es auch mit diesen funz.

Hoffe das es heute abend endlich den 2 und 3 teil herunterladen kann...
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

muss ich die script und t dateien in den script und t dateien nocheinmal in einen extra ordner tun ? und die direktordateien auch?
killercop
x4

Post by killercop »

reretghg wrote:muss ich die script und t dateien in den script und t dateien nocheinmal in einen extra ordner tun ? und die direktordateien auch?
Die Dateien aus den Ordnern in die entsprechenden Ordner kopieren - keinen neuen erstellen.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

achso also nicht in den ordnern extra ordner erstellen
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

und wie installiere ich jetzt den grösseren sprungtor mod?
riczu74
x3

Post by riczu74 »

Anleitung:

Um das MOD zu starten ist der Beginn eines neuen Spiel´s von nöten. Alte Save´s funktionieren nicht.

Es ist unbedingt notwendig, alle altlasten von anderen Mod´s und Script´s zu entfernen. Also nur ein reines Vanilla-Game 2.6. ( cat/dat 01-10 )
Dann könnt ihr die Groesseres Sprungtor von Noriko Minako. ( cat/dat 11 ) Da das Mod an die Tore angepast wurde.
Anschliesend das MG-MOD - die cat/dat nur umbenennen. ( cat/dat MG12/13/14 --> cat/dat 12/13/14 )
Weier mit MG-MOD-Update - die cat/dat nur umbenennen. ( cat/dat MG15 --> cat/dat 15 )
Die Inhalte des "script"-Ordner kopieren, das selbe mit "t"-Ordner.
Und den kommpletten "direktor"-Ordner in das Hauptverzeichnis legen.

Im Startfenster müssen/können ein parr Einstellungen geändert werden:
--> bei Grafikeinstellung Shader-Qualität "Hoch" solltet Ihr Glow abschalten.
--> oder Ihr stellt die Textur-,Shader-Qualität auf "Mittel" ein. Wink

Und gans wichtig:

Ihr müste beim Spieler-Name Thereshallbewings eingeben

BITTE ZUERST LESEN UND DANN FRAGEN. :roll:
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

oh das hab ich übersehen sorry
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

irgendwas klappt bei mir jetzt nicht. immer wenn ich ein neues spiel anfangen will kommt das ladebild aber er scheint zu hängen oder zumindest passiert nicht, was habe ich jetzt falschgemacht?
riczu74
x3

Post by riczu74 »

Es dauert eine Weile bis das Spiel geladen wird.Immerhin sind mehr als 2 GB zusätzlichen Stoff was mit der Mod dazukommt.

Hast du eine "reine" Version von X3 TC aufgepatcht auf die 2.6 Version?

Falls nicht lösche alles und installiere X 3 TC erneut.
Dann installiere den patch 2.6
Nun MG Mod in der Reihenfolge, wie es beschrieben ist.

Bei mir gab es auch Probleme am Anfang,aber jetzt funz alles.

Ps.Nicht vergessen deinen Name zu ändern in Thereshallbewings.
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

ja vanilla habe habe ich. wie lang dauert es denn so im durchschnitt?
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

keiner da der mir sagen kann wie langs bei ihn dauert?
riczu74
x3

Post by riczu74 »

Bei mir dauert ungefähr 1 minute (loading screen) nachdem ich das spiel gewählt habe + 25 - 30 sec, wo das Spiel beginnt und bis ich die Kontrolle über meinen Schiff erhalte (script?).In dieser Zeitspanne ist das Spiel wie eingefrohren.Ist aber völlig normal.

:roll:

Es hängt auch von deine Einstellungen und dein System ab.

Ich spiele mit alles auf max. :lol:
TGG
x4

Post by TGG »

hi Leute,

ich würde mich darüber freuen, wenn mal mehr über das Mod und seine Inhalte kommen würde.
Z.B. wie sind die MOD-eigenen Missionen. Zu schwer, zu leicht. Gefallen Euch die Schiffe, oder was sind die Beliebtesten, oder welche kann mann auch wieder rausschmeisen? :wink:
Ich erhoffe mir mehr Informationen, Eindrücke und nicht, der Download ist sooo schwer. :roll:
Aus diesem Grund giebt es auch die Umfrage. Dazu auch mein Dank an X2-Illuminatus, der diese ermöglicht hat. :)

Vieleicht kann ja auch mal ein Ausenstehender eine MD schreiben, oder Geschichten liefern. 8)

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”