Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
dazu solltest du das Thema durchlesen auch wenn es ne andere Überschrift trägt. (Bitte von Anfang bis Ente)dazu brauchst du aber ein programm, das mit dds-files umgehen kann und du selbst solltest auch so einigermaßen wissen, was du da tust.
Naja sagen wir so: ich hab schon nen Paar schiffe neu Texturiert und mir ist nicht eingefallen Egosoft eigene zu ersetzen. Gut das kann man aber is nicht die Feine Englische Art. Wenn du dich erinnerst hast du die Objekte geändert (Helligkeit, Self ilumitation, spec, bump etc) sind alle wie du weis in den .bod bzw bob des entsprechenden Schiffes gespeichert. Sicher geht es auch einfach einen neuen Inhalt in die fx_bullet_dif zu schreiben. Vl bei den Bullets die ein zigste Changse.F.A.B. wrote:no offense - ich kenn mich, wie gesagt, mit modelling nicht so aus, aber ich bin mir ganz sicher, dass das nicht richtig ist. wäre es wirklich so wie du sagst, gäbe es ja keinen grund die texturen nochmal extra zu hinterlegen.
und ich hab mir selbst auch schon verchromte schiffe und hellbunte laser gemalt.
Wenn du etwas völlig neues willst musst du beides ändern. Die Bullets bestehen aus in einander verschachtelten "Planes", diese werden texturiert, wobei der schwarze Bereich transparent ist.Armankessilol wrote:Man muss dafür nur die Textur ändern - siehe die Dateien des CMOD.