[X3TC SIGNIERT] Handelsvertreter (HVT)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Ist das Bonuspaket überhaupt installiert?

Gruß
Lucike
Image
j0schi
x4

Post by j0schi »

Angedockt ja,

nun bin ich davon ausgegangen, dass das packet mit dem steamupdate installiert wird? -> ARGL soviel dazu ^^

werds mal gesondert installieren (is mir jeze peinlich)

danke für den hinweiss!

mfg
joschi

edit: jo nun klappts ^^ verdammt nun kann ich wieder suchten... muss mich aber erstemal wieder aufbauen, hab nur nen safegame gefunden wo ich nen kleinen komplex habe, nen panther mit 20 solanos und 2 unihändler na wird schon wieder :D und der manager wird ne gute erleichterung sein ;)
wie gesagt, noch mal danke ^^
Last edited by j0schi on Sat, 12. Jun 10, 17:27, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

j0schi wrote:... (is mir jeze peinlich)
Los! Ab in die Ecke und schäm dich. :D

Gruß
Lucike
Image
j0schi
x4

Post by j0schi »

auf die gefahr hin das ich nun wieder irgendwo was übersehen habe...
wie schicke ich einen handelsvertreter zu einem lehrgang?`in der anleitung kann ich leider keine genaueren infos finden, nur das sie es irgendwie gibt... vielleicht sollte man das kurz in nem zweizeiler ergänzen wie das funktioniert?

mfg
joschi
spin1/2
x4

Post by spin1/2 »

Die lernen durch Erfahrung, sprich mit der Flugzeit. Einfach arbeiten lassen, die Lehrgänge kommen dann automatisch.

Gruß
j0schi
x4

Post by j0schi »

gut, wie gesagt währe schön wenn das da mit vermerkt wird :)

dann werd ich ihn mal so einstellen das er die recausen immer auf 100% bringen muss, ist halt nen selbstversorgener komplex, dadurch macht er erstemal gar nichts :(
hätt echt gerne wieder den alten stationsmanager ^^

aber danke für die hilfe und den mod!

mfg
joschi
spin1/2
x4

Post by spin1/2 »

Bei Recausen auf 100% wird der aber nicht mehr zum verkaufen kommen, da die primären Recausen nie 100% erreichen werden. Das solltest du bedenken.

Gruß
j0schi
x4

Post by j0schi »

ist mir klar, soll auch nur solange sein bis er kein lehrling mehr ist..

Lehrling
Der Lehrling kümmert sich um den Wareneingang des Unternehmens, sprich den Einkauf von Waren. Der Lehrling ist in der Probezeit und bekommt aus diesem Grund kein Gehalt.

es wird nicht geklärt WIE er zum nächsten level aufsteigt. kommt das einfach mit der zeit auch ohne aufträge? dann kann ich mir das sparen. aber bei meinem kleinen selbstversorgenden komplex macht er einfach GAR NICHTS weil es nichts zum einkaufen gibt... und verkaufen tut er erst ab der nächsten stufe... bekommt er also erfahrung durch zeit, oder durch lieferungen?

mfg
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Er muss schon handeln, um im Rang aufzusteigen. Nur da sitzen, bringt nichts. Lucike hat aber einen Tipp gepostet, wie man auch geschultes Personal direkt vom Start an bekommen kann:
Lucike wrote:Tipp: Wird die Warenlogistiksoftware direkt beim Hersteller in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel bezogen, so kümmert sich der Hersteller Machiel Software Corporation um bereits geschultes Personal. Wenn also das Startkommando in der Handelsstation fällt, so kann man mit etwas Glück gute Piloten erhalten.
Da die Warenlogisitk die gleichen Piloten wie der HVT nutzt (nur die Rangbezeichnungen sind leicht unterschiedlich), kann man, sobald man auf die beschriebene Weise einen erfahrenen Piloten (Frachtbote bietet sich an, wegen Sprungantriebsbenutzung) "erworben" hat, ihm einfach den HVT-Befehl geben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hallo zusammen :)

Ich habe da ein kleines Logisches Problem mit meinen HVT's ... Folgendes, ich habe mir einen kleinen Komplex in Rotes HQ hingestellt, der recht gut laufen würde, wären da nicht meine Frachter Piloten. Problem ist folgendes, sie sollen mir EZ Einkaufen zu einem Preis von 15cr (so eingestellt in dem Komplex) im Sektor selber gibt es zwei SKW XL die MASSIG, EZ auf lager haben,aber meine Bescheuerten Piloten fliegen lieber nach Ceos Geist, oder in die Piraten Sektoren,obwohl im Sektor selber die nötige Ware und zu einem sogar niedrigern Preis angeboten wird.

Und nun die frage, wieso zum teufel machen die das ?

Gruß
BB
Lucike
x4

Post by Lucike »

Analyse-Log?

Gruß
Lucike
Image
Ltd.Cmdr.Data
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data »

Mein HVT hat immer eine Flugzeit von 0 Stazuras (Betriebsstundenzähler wahrscheinlich defekt). Habe einen Händler aus dem WLS in das M4 gesetzt. mit vorher 12 Stazuras, in der Händlerübersicht hat er dann plötzlich wieder 0 Stazuras. Das Umsetzen hab ich über einen angedockten Personaltransportet gemacht.
Last edited by Ltd.Cmdr.Data on Sun, 20. Jun 10, 15:46, edited 1 time in total.
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Flugzeit ist nicht die zeit die er beschäftigt ist ( das ist die dadrüber)
Flugzeit ist die zeit die er tatsächlich arbeitet/ im weltraum unterwegs ist.
Ltd.Cmdr.Data
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data »

Habe X³ die ganze Nacht im Sinza durchlaufen lassen. Der WLS-Pliot ist inzwischen Logistiker, hat als Lehrling angefangen und ca 63 Flugstunden. Der eine HVT-Pilot ist immer noch Lehrling und der andere HVT-Pilot den ich als WLS-Händler ind den HVT gesetzt habe ist immer nach Händler hat aber angezeigte 0 Flugstunden, ich habe aber zugeschaut wie er seine Agrarfarm mit EZ versorgt hat.
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Erstelle doch bitte mal ein Analyse Log des HVT und poste es hier. Da lässt sich meist besser auslesen wo's hängt.
Ltd.Cmdr.Data
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data »

Commercial Agent

Script version: 3303
Libraries version: 3414
Pilot Union version: 3310

Pilot: Daborah Rider
Pilot rank: Händler
Flight time: 0 hour
Employ time: 0 hour
Payment: 77.875 credits
Profit: -880.992 credits
Expenses: 0 credits

Promotion: Yes
Payment: Global account
Agreement with colleagues: Yes

Ship name: HVT M4 (Erzeuger) H-H
Ship class: M4
Ship type: Elite
Transport class: großer Container L
Cargo bay size: 120 units
Cargo bay volume: 6 units

Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Feind
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral

Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed

Supply Command Software: not installed

Jump Drive: not installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: not allowed
Jump Drive energy: 12 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 2 jumps

Home base: Erzeuger (Zentrum der Arbeit)
Home base class: Fabrik
Home base type: Argonen Agrarzentrum M
Trade jumps: 2 jumps
Station account: 3.872.669 credits
Global account: 70.675.128 credits

Black list stations: -
Black list sectors: -

Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: No

Trader job: Trader
Purchase resources: 80 %
Sell products: 20 %
Sell products freighter cargo bay: 30 %
Purchase intermediate products: 10 %
Sell intermediate products: 80 %
Purchase stations credit balance: 30.000 credits

Home sector: Zentrum der Arbeit
Home jumps: 2 jumps

Ware list type: Trade list
Ware list: Argnufleisch, Cahoona Fleischblöcke, Delexianischer Weizen, Energiezellen

Tradeable ware from home base:
P Argnufleisch: price 150 credits, cargo bay 264 units, cargo bay 13 %
P Cahoona Fleischblöcke: price 62 credits, cargo bay 4.277 units, cargo bay 64 %
P Delexianischer Weizen: price 30 credits, cargo bay 3.676 units, cargo bay 55 %
P K-Ration : price 41 credits, cargo bay 6.164 units, cargo bay 92 %
R Energiezellen: price 12 credits, cargo bay 7.973 units, cargo bay 79 %
I Abfall: price 4 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 %

Cahoona Fleischblöcke (Product (CAG search engine))
Computerwerk alpha (Omikron Lyrae): price 65 credits, cargo bay 1.882 units, cargo bay 56 % ( Free )

Delexianischer Weizen (Product (Standard search engine))
Rheim-Werk L alpha (Ketzers Untergang): price 48 credits, cargo bay 3.360 units, cargo bay 20 % ( Free )

Delexianischer Weizen (Product (CAG search engine))
Cahoona-Presse L beta (Schatzkammer): price 50 credits, cargo bay 2.616 units, cargo bay 15 % ( Free )
Rheim-Werk L alpha (Ketzers Untergang): price 48 credits, cargo bay 3.360 units, cargo bay 20 % ( Free )
Raumsprit-Brennerei M alpha (Nyanas Unterschlupf): price 46 credits, cargo bay 1.588 units, cargo bay 23 % ( Free )
Rheim-Werk L alpha (Omikron Lyrae): price 43 credits, cargo bay 4.960 units, cargo bay 29 % ( Free )
Cahoona-Presse M beta (Nyanas Unterschlupf): price 33 credits, cargo bay 3.204 units, cargo bay 48 % ( Free )

K-Ration (Product (Standard search engine))
Bergbaustation M delta (Asteroidengürtel): price 77 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )

K-Ration (Product (CAG search engine))
Bergbaustation M alpha (Asteroidengürtel): price 77 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Bergbaustation M delta (Asteroidengürtel): price 77 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Bergbaustation M gamma (Asteroidengürtel): price 77 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Bergbaustation M beta (Asteroidengürtel): price 77 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )

Energiezellen (Resource (Standard search engine))
Sonnenkraftwerk (Zentrum der Arbeit): price 12 credits, cargo bay 10.000 units, cargo bay 100 % ( Free )

Energiezellen (Resource (CAG search engine))
Sonnenkraftwerk (Zentrum der Arbeit): price 12 credits, cargo bay 10.000 units, cargo bay 100 % ( Free )

Bitteschön,

das Fahrtenbuch zu dem M4 war 140k und hatte mehrere 100 Fahrten protokolliert.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

1. Der Frachtraum des M4 ist voll

Was mich wundert ist employ time = 0

Was ist den Abfall, warum führt deine Station so etwas??
Ltd.Cmdr.Data
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data »

Der Laderaum ist nicht voll, es ist Platz für 114 Einheiten, die er auch bei jeder Tour transportiert.

Das ist ja das Problem. Hier wird nicht gezählt (Betriebsstundenzähler kaputt).

Abfall ist eine sekundäre Resource damit entsorge ich den angefallenen Müll aus den verschiedenen Stationen. Vergleichbar mit einem Ofen, in dem man die unnötige Werbung aus dem Briefkasten in Wärme umwandeln kann, und dafür bekomme ich dann sogar noch 4 Credits/Einheit (Müllabfuhr).

Ich hab den Piloten grade mal aus dem M4 in den Personaltransporter geholt, dort habe ich in der Liste 97 Dienststunden und 48 Flugstunden, Rang Lehrling stehen.
Jetzt ab in den WLS, dort hat er sofort die 97 Dienststunden und 48 Flugstunden, Rang Logistiker stehen.

Und wieder in den HVT, 0 Dienststunden und 0 Flugstunden, Rang Lehrling.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ltd.Cmdr.Data wrote: Abfall ist eine sekundäre Resource damit entsorge ich den angefallenen Müll aus den verschiedenen Stationen.
Abfall ist keine Ressource die in vanilla Stationen anfällt. Kann es sein daß du noch andere Sachen installiert hast die evtl. mit dem HVT script kollidieren?
Ltd.Cmdr.Data
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data »

Stört Dich der Abfall? kann ich wegmachen. Das ist keine Vanille-Station, kann man an den Produkten erkennen.

Eigentlich läuft ausser Codea, HVT, WLS, SRD, Militärtransport und Personaltransporter nur noch Mars.

Ich denke das Problem liegt an der Übergabe der Variablen in den Union-Piloten (Employee/Fligth-Time) in der plugin.com.agent.admin

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”