Tab+alt , strg+esc Problem

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Tab+alt , strg+esc Problem

Post by Guest »

Also das Problem is er lässt sich von dem befehl nich beeindrucken
es ist eigentlich ziemlich nützlich das man zum desktop springen kann ohne vorher beenden zu müssen
sonst hätte auch wohl kaum die windowstaste oder die kombinationen eingebaut
nu is das so gewollt das man das spiel beenden muss oder einfach nur ein fehler?

Post by Deleted User »

Doch das geht, aber da muss noch irrgedein fenster im Hintergrund laufen, das darfste nicht schließen, z.B. öffnest du eine Fenster im Arbeitsplatz, dann kannste auch bei X2 Alt + Tab drücken, das geht!
KapitaenIglo
x3

Post by KapitaenIglo »

Ich denke mal das es weggelassen wurde weil es mehr Probleme gibt als alles andere (auf jedenfall muss man beim Programmieren auf sehr viel achten). Aber als ich heute bei meinem W2k mitten im Spiel ne Desktop meldung von meinem Fileserver bekommen habe sprang er auf den Desktop! Als ich dann X2 wieder angeklickt habe, hatte ich längere Zeit nen Schwarzen Screen bis mein Baracuda ein Glück durch nen Warp Tunnel Sprang. Boah, hatte ich ne Angst das ich den alten Spielstand nochmal laden muss! Jetzt Speichere ich doppelt so oft, weil ich ja doch meistens mit diesen Sprung dingen hopse. Also wenn dann sollte Egosoft das entweder hinbiegen das ich auf den Desktop und zurück kann, oder halt komplett unterdrücken. Ist sonst echt ärgerlich nach ner fetten bestandenen schlacht.

Gruß

K.I.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Also wie schon gesagt, wenn ein zweites Fenster (reicht irgend ein Ordner) im Hintergrund offen ist, kann man per "Alt+Tab" problemlos in diesen und damit zum Desktop wechseln. Das Spiel wechselt dann automatisch in den Pausenmodus.

Man sollte jedoch nicht zu schnell hin und her wechseln, da es sonst passieren kann, dass sich das Spiel beim "Neuladen" aufhängt.

:)

Alles wird vorsichtig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
darkobert
x2

Post by darkobert »

Geht auch mit strg alt entf.
Arsat
x2

Post by Arsat »

Ich hab auch das Problem Alt Tab geht zwar wenn ich irgendeinen Ordner offen hab, aber X2 stürzt dabei zu 80 % immer ab :-(

Das schlimmste ist, wenn ein Pop Up kommt z. B. mein Fernseherinnerer, dann stürzt X2 ab.

Ein Fix wäre da schon nett
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”