[TC] Kampfrang bei Final-Fury unter 2.7

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Kampfrang bei Final-Fury unter 2.7

Post by Elthy »

Ich hab vor einiger Zeit unter 2.0 FF gespielt und war dabei "Kriegsfürst". Damals sind auch mehrere Khaak-Zerstörer in den Missionen aufgetaucht, bei der man einen Khaaksektor aufräumen muss. Bei meinem neuen Spielstand unter 2.7 bin ich inzwischen auch Kriegsfürst, allerdings spawnen bei den Missionen nur ein paar Korvetten. Da ich momentan 3 Terranische Zerstörer, 6 m7 und viele Korvetten besitzte sind die Missionen sehr Langweilig. Unter welchem Kampfrang kommen da den noch mehrere Zerstörer?
User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 »

FF wurde so sehr entschärft, da müsstest du wahrscheinlich auf einen der oberen 3 Stufen im Kampfrang klettern um überhaupt noch mehr wie eine handvoll Khaak anzutreffen.
User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 »

@Elthy:
Das ist bei dir nichts besonderes, da ich zur Zeit auch auf Kriegsfürst in FF hänge und auch nichts größeres als ein M6 angetroffen habe ( wo unter 2.1 noch 1-2 M1 oder M2 auftauchten, sind es nun 1-2 M6 ).
Dürfte dir hoffentlich bald eine andere Antwort geben, da ich gerade dabei bin, meinen Kampfrang etwas aufzupolieren, da mir im Moment in FF nur diese Vorpostenverteidigung angeboten wird, die verbugt ist und so hoffe ich darauf, dass sie mir bei höherem Rang ( habe einen Save vor dem Missionsangebot angelegt ) vielleicht etwas anderes anbieten, damit ich zum einen diesen für mich vermurksten Plot durchbekomme ( damit ich den Aldrin(2) Plot angehen kann ) und zum anderen vielleicht auch etwas gefordert zu werden.
Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy »

Ich bring meinen Kampfrang auch in die Höhe, während ich das hier schreibe... Die Tyr kann man mit ihren Starbusts auch schön in einen Khaaksektor alleine lassen und so lange im Forum stöbern. Ich hab schon 2325 Scouts abgeschossen, bevor ich auf diese Stategie gekommen bin waren es 600 :twisted:
black eye
Posts: 48
Joined: Mon, 26. May 08, 08:40

Post by black eye »

Ich bin Rächer und unter 2.6 war bei den Missionen in den Khaaksektoren immer ein Zerstörer dabei.
Und meines Wissens wurden die Misionen unter 2.7 nicht weiter entschärft :?
"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz." - Albert Einstein
Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy »

Im Changelog steht nichts davon...
Ich muss jetzt mit Finalfury warten, da ich nur noch sehr wenige Missionen vom Finale entfernt bin und das Finale nicht gegen so ne Poppelarmee ausfechte. Hat jemand FF schon unter Xtreme gespielt?
Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion »

Moin erstmal.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann zählt bei Final Fury der Kampfrang den man hat wenn man die Mission annimmt, sprich in Omnikron Lyrae den Kammerjäger anfunkt. Wenn man dies nun natürlich gleich am Anfang tut, und dann die Mission erstmal ignoriert, denn hat man's nachher relativ einfach (für eher auf Handel orientierte Spieler). Hat man nun aber schon fleißig gekämpft und seinen Kampfrang aufgewertet, dann kann man bei FF ganz schön Spaß haben ;)

Gruß
Trion
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra »

Der Kampfrang wird abgefragt sobald die Feinde gespawnt werden.

Was in 2.7 geändert wurde, ist die Berechnung der Kampfstärke der Feinde. Vorher war das eine ziemlich komplexe und auch performance-raubende Formel die zusätzlich zum Kampfrang auch noch in der Nähe befindliche Spielerschiffe einberechnet hat. Das ist weggefallen. Nun hängt die Stärke der Feinde praktisch alleine vom Kampfrang ab - wobei das Spielerschiff IIRC auch immer noch eine Rolle spielt.
Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy »

Ich war meistens mit der Tyr unterwegs. Gibt es ein Spielerschiff, welches die Feindanzahl noch mehr erhöht?
Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy »

Welches Schiff/Station muss man killen um am meisten Rang zu bekommen?
User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 »

@Elthy:

Es sollten M1 und M2 sein und irgendwo gibt es hier im Forum auch eine Liste, bei dem man dann nachlesen kann wieviel Punkte so ein Abschuß einbringt und wieviel Punkte es zum nächst höherem Rang braucht.
Ist aber auch nicht ganz so exakt, da so ein Abschuß auch keine feste Punktanzahl liefert, sondern einen zufälligen von-bis Wert ( Es kann also ein M2 Abschuß auch mehr Rangsteigerung liefern als der Abschuß von zwei M2 ).

Am Besten also ein schnelles Schiff schnappen, dass sich auch mit GKS anlegen kann ( zB. Tiger und den Nachbrenner MK2 installieren ) und dann Patroullien annehmen, die nicht über viele oder zu große Sektoren gehen, da bei den Khaak nicht so viel zu holen ist ( mit den ganzen Scouts ) und bei den Xenon löst man nur störende Reisewellen aus.

Return to “X Trilogie Universum”