Superbox: Wichtige Mitteilung für alle Mitwirkenden (Neue Deadline: 25. Juni)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Welcher Hoster ist für euch am besten geeigent, wo ich die Daten hochladen kann? Ich kenne nur Rapidshare und Megaupload auf die
schnelle und weiß nicht was euch am ehesten genehm ist.

Das PDF hätte ich nämlich fertig und in die Mail selbst müßte ich die Verlinkungen zu den RAR/ZIP Datein packen, weil es ja recht groß alles ist ^^.

Grüße NF
Last edited by NForcer_smc on Mon, 7. Jun 10, 14:26, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Nimm megaupload. Das ist meiner Erfahrung nach der beste Uploader.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ah, fein, fein. Danke Dir. Dann weiß ich ja bescheid (ich hoffe ich mach alles richtig ^^)

[EDIT]: So, Mail mit dem PDF (im Anhang) und den Verlinkungen (in der Mail selbst) ist raus. Ich hoffe das alles so paßt, wie ich es dargestellt hab :D .

Grüße NF
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die etwas zur Superbox beisteuern können, so macht mich was neugierig.

Die PDF, mit der Einverständniserklärung sollte per Post geschickt werden oder?
Per e-Mail ist sowas glaub ich nicht dem Gesetz gerecht, da es 1. nicht original unterschrieben ist und 2. es im Grunde auch gefälscht sein könnte.
Greetz
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Naja, man unterschreibt in der Regel mit seiner Handschrift und sollte definitiv nie ein Problem darstellen.

Es gibt auch genug andere Firmen, die ein Dokument unterschrieben per Fax verlangen/erhnalten wollen würden, da dies als gültiges Dokument
ausreicht. Ich glaube EGOSOFT muß kein Post Ident Verfahren anwenden um zu wissen daß Du diese Sachen zu Verfügung stellst ^^.

Grüße NF
kayahr
x4

Re: Keine Instruktion

Post by kayahr »

Boro Pi wrote:Naja, ich will hier auch nicht unbedingt den Spielverderber geben. Und dass ich nicht fürstlich entlohnt würde, war mir auch klar.

Naja, je nach Umfang von dem was beigesteuert wurde, könnte Egosoft ja auch eine Superbox für den Autor spendieren. Das wäre mal ne Motivationshilfe. Wenn ein Beitrag von mir in einem Computer-Magazin abgedruckt wird, krieg ich ja auch kostenlos ein Exemplar zugeschickt ;-)
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Naja, ich glaube, die preislichen Relationen sind hier doch andere. Mal ganz davon abgesehen, wenn alle Fans, die was beigesteuert haben, eine Exemplar bekommen, wer soll die Box dann noch kaufen? :lol: Die Zielgruppe sind wohl weniger die User, die mit X bisher noch nichts am Hut hatten, sondern die Fans, die einfach nicht genug bekommen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Loader009 wrote:Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die etwas zur Superbox beisteuern können, so macht mich was neugierig.

Die PDF, mit der Einverständniserklärung sollte per Post geschickt werden oder?
Per e-Mail ist sowas glaub ich nicht dem Gesetz gerecht, da es 1. nicht original unterschrieben ist und 2. es im Grunde auch gefälscht sein könnte.
Greetz
Das ist glaube ich schon lange nicht mehr aktuell. Geschäftliche Dokumente laufen heutzutage zu einem großen Teil sogar nur noch elektronisch und das sogar auch ohne Unterschrift. Die einzigen Unternehmen, die Kontrakte noch per Post schicken kenne ich nur aus der Schweiz. Denen sind Email und Fax vlt. zu schnell :twisted:
Da bei Unternehmen immer viel Geld dahinter steckt gehe ich davon aus, dass eine entsprechende Rechtssicherheit dahinter steht.
Könnte natürlich bei Privatpersonen etwas anders sein, aber kann ich mir auch nur schwer vorstellen, zumal elektronisch alles zurückverfolgbar sein sollte im Fall der Fälle.

@kayahr: Die Idee ist zwar toll, aber da die Superbox vermutlich sehr umfangreich wird in Sachen Teilnehmer sehe ich das ähnlich wie Cpt.Jericho. Wer soll die dann noch kaufen? Ich lasse mir die Superbox vermutlich zum Geburtstag oder Weihnachten schenken.

Wie wäre es denn mit einem Goldenen-Super-Häkchen im Forenprofil für die Superbox-Registrierer?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Le Baron wrote:Wie wäre es denn mit einem Goldenen-Super-Häkchen im Forenprofil für die Superbox-Registrierer?
Bin ich 100% für :D
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Le Baron wrote:Das ist glaube ich schon lange nicht mehr aktuell. Geschäftliche Dokumente laufen heutzutage zu einem großen Teil sogar nur noch elektronisch und das sogar auch ohne Unterschrift.
Da bin ich mir garnicht so sicher.
Eine Kündigung irgendwo sollte entweder ne Fax sein oder ein Einschreiben.
Bei einer Bestellung verlangen die meisten Provider ebenfalls etwas schriftliches.

Aber um mich jetzt nicht auf Provider zu konzentrieren, ich kann ja auch ohne Probleme bei einem Onlinehändler ohne irgendwelche Unterschrift bestellen.
Allerdings würde ich bei Rechtsbezogenen Sachen immer auf das alte sichere Setzen. Denn da ist die Rechtslage geklärt und man hat keine großen Probleme, etwas zu beweisen, während man sogar eine e-mail über den eigenen PC mit falschem Ursprungsort angeben kann und dann auch noch fraglich ist, ob dieser die Mail erhalten hat. (Ich weiß, logs existieren, können aber auch manipuliert werden.)
Greetz

PS: Ja, ein goldenes Super-Häkchen, darauf habe ich lange gewartet :D
Erdgeborener
x3ap

Post by Erdgeborener »

So hallo erstmal,

ich hab vor langer zeit mal eine terranische scimitar als legomodell gebaut und fotos gemacht und würde jetzt mal fragen ob das von der lizensierung her hinhaut das als superboxinhalt zu verwenden

lang lebe die ERDE!!!
Erstens sind die in der Unterzahl
und Zweitens sind wir mehr als die!
enenra
x4

Post by enenra »

UPDATE 2: Wir haben die Deadline um zehn Tage bis zum 25. Juni verlängert.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Erdgeborener wrote:So hallo erstmal,

ich hab vor langer zeit mal eine terranische scimitar als legomodell gebaut und fotos gemacht und würde jetzt mal fragen ob das von der lizensierung her hinhaut das als superboxinhalt zu verwenden

lang lebe die ERDE!!!
Cool :!:

Kann man die mal sehen, die Fotos? :)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
kayahr
x4

Post by kayahr »

Erdgeborener wrote:ich hab vor langer zeit mal eine terranische scimitar als legomodell gebaut und fotos gemacht
Das wäre auch mal ein cooler Wettbewerb. Wer baut das beste X3 Lego Modell.
Boro Pi
x3tc

leg god

Post by Boro Pi »

Friede,
Erdgeborener wrote:ich hab vor langer zeit mal eine terranische scimitar als legomodell gebaut und fotos gemacht und würde jetzt mal fragen ob das von der lizensierung her hinhaut das als superboxinhalt zu verwenden
Das wird von den Lizenzen sicher nicht gehen.

Interessant wären die Fotos aber sicherlich für die Kreative Zone.

Sir Boro Pi
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

enenra wrote:UPDATE 2: Wir haben die Deadline um zehn Tage bis zum 25. Juni verlängert.
Ach, jetzt auf einmal. ;) Na, dann habe ich ja noch ein wenig mehr Zeit zum Korrigieren. :D

Return to “X Trilogie Universum”