X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marauder 06

Post by Marauder 06 »

Majonese wrote:Ganz ehrlich, ein Universum ohne Erde finde ich besser, zum einen ist es dann nicht so, dass man in den Mondsektor kommen würde und sagen könnte: "Achja, hier gehts zur Erde..."
In X3TC war die Erde der wohl enttäuschendste überhaupt, ich habe mich wie wahnsinnig gefreut, als ich endlich darein durfte und dann das???? Niemals!!!
Ohne die Erde wäre ich ganz zufrieden, zum einen wäre es nicht so, dass ich schon einige Sektoren kennen würde^^ und zum anderen ist dann Platz für noch mehr neue Sektoren xD
Die Erde einzubauen würde ja nicht heißen alle Planeten einzubauen. Mars und Erde würden doch reichen. Man könnt auch ne tolle Mission einbauen, in der man mit hilfe des Hub oder was weiß ich wie eine abgebrochene Torverbindung von Der XTC-Terraner-Kolonie oder wie auch immer(ein bisschen schmoll :cry: )zur Erde herstellen muss. Die Erde würden die XTC-Modder sowieso besser hinkriegen als Egosoft :roll:

Ansonsten find ich Mittel und Wege mir den Sektor irgwie selbst zu basteln :P

@Elthy: dann kann man ja zusammen dran basteln^^

Terra addicted

Long live the terran empire!!!
Die Schlacht ist erst verloren, wenn man tot ist oder aufgibt! Oder so ähnlich. Oder auch anders.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Die Idee hört sich gut an. Kann man eigentlich die Erde aus Google Earth dazu nutzten oder gibt es da technische/Urheberrechtiche Probleme?

Noch ne Frage zur Story des XTC: Gibt es den gar keine Khaak mehr? Wäre schade, den einzigen einigermaßen gefährlichen Gegner zu verlieren...
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Also wenn ich an den XTM zurückdenke brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das das Spiel zu leicht werden könnte :D
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Wenn du damit die vollkommen übertunten Sohnen meinst (m6 mit 3Gj, m2 mit 200Gj)
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Soetwas wird es nicht mehr geben... alles wird ausbalanciert sein :wink:
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich hoffe bloß, das die Schiffe nicht alle gleich stark sind (ich liebe die Terraner mit 6 2Gj Schilden!).
Last edited by Elthy on Sat, 29. May 10, 21:29, edited 1 time in total.
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

In der XTC-Story haben wir ein komplett neues Universum, in das die Rassen alle übergesiedelt sind. Weil es aber das "alte" ES-Universum ja auch in unserer Hintergrund-Story gibt, macht es keinen Sinn, die Erde im XTC-Universum zu haben. Man kommt zwar in XTC nicht in das alte Universum, aber man kann ja Vanilla spielen.

In unserem Universum ist wirklich alles komplett neu und meiner Meinung nach passt die Erde auch nirgendwo da rein.

Und die Schiffe haben eine generelle Überarbeitung des Balancing erfahren. D.h. es gibt keine absoluten Überschiffe mehr, was das Spiel alles in allem schwerer macht.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Wenn das alte Universum storymässig noch da ist, müsst ihr aber auch erklären, warum man da nicht mehr hin kann.
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Ja, haben wir erklärt (in der Mod ;) ). Einzelheiten dazu kann ich momentan aber nicht nennen.

EDIT: Davon mal abgesehen, müssten wir das aber noch nicht mal erklären. Es reicht doch schon aus, zu sagen, dass die Rassen vom ES-Universum ausgehend ein neues Universum besiedelt haben. Dann kann nicht ein Planet, der sich im alten Universum befindet, auch gleichzeitig im neuen vorhanden sein. Dass man nicht zurückkann, liegt hauptsächlich daran, dass ein Aufblähen des Universums auf über 400 Sektoren unspielbar wäre. Also gibt es keinen Weg zurück. Wie man das in der Story erklärt, ist eigentlich unwichtig.
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Ich finde es ganz gut, dass mal abstand vom Ursprünglichen X-Universum genommen wird.
Und mal ehrlich: Die ersten 3 X-Teile sind auch sehr gut ohne die Erde ausgekommen :wink:
Die Erde mag ja im XTM der schönste Sektor gewesen sein aber nun gestalten eben dieses Leute ein ganz neues Universum.
Ich denke, dass ist Grund genug für die Annahme, dass von den neuen Sektoren nicht nur einer ein Augenschmaus ist.
Loknarius
x4

Post by Loknarius »

Wie wäre es, einen Planeten zu erschaffen, welcher der Erde ähnlich sieht und diesen Terra (Neu-Erde?) nennen würde? Dann könnte man auch den Torus wieder einfügen.

Sollte noch ein (zwei?) Mond(e) dazukommen, kann er Luna genannt werden.

Wenn man ein neues Universum erkundet, benötigt man schließlich eine neue Heimat, von wo aus man expandieren kann. Die anderen Völker würden auch nach Planeten Ausschau halten, welche ideale Voraussetzungen für eine zweite Heimat besitzen.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Loknarius wrote:Wie wäre es, einen Planeten zu erschaffen, welcher der Erde ähnlich sieht und diesen Terra (Neu-Erde?) nennen würde? Dann könnte man auch den Torus wieder einfügen.

Sollte noch ein (zwei?) Mond(e) dazukommen, kann er Luna genannt werden.

Wenn man ein neues Universum erkundet, benötigt man schließlich eine neue Heimat, von wo aus man expandieren kann. Die anderen Völker würden auch nach Planeten Ausschau halten, welche ideale Voraussetzungen für eine zweite Heimat besitzen.
Warum braucht man denn unbedingt eine neue Erde? Wenn du XTC spielst wirst du merken warum das nur wenig sinn machen würde eine neue erde mit demselben torus einzufügen...

abgesehen davon sehe ich in dem erdsektor 0 spielerischen wert und der torus ist ziemlich buggy. Schonmal versucht einen KI frachter am torus in TC andocken zu lassen? Ich war ein einziges mal in dem Sektor und nie wieder.
(meine pers. Meinung)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Loknarius
x4

Post by Loknarius »

Und wie wäre es, wenn man die Erde im Hauptmenü darstellt anstatt Jupiter und dieser Station?
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Ich frage mich gerade warum ihr alle die Erde im Spiel haben wollt?
Ich meine so toll ist es auch nicht wenn Man zur Erde fliegen kann.
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Loknarius wrote:Und wie wäre es, wenn man die Erde im Hauptmenü darstellt anstatt Jupiter und dieser Station?
Die Erde im Hauptmenü und nicht im Spiel???? Kommt nicht in Frage.
Otas Elite wrote:Ich frage mich gerade warum ihr alle die Erde im Spiel haben wollt?
Ich meine so toll ist es auch nicht wenn Man zur Erde fliegen kann.
Sehe ich auch so. Vor allen Dingen ist es in TC eigentlich nur nervig, durch die ganzen terranischen Sektoren durchfliegen zu müssen ohne den Sprungantrieb nutzen zu können. Und warum das Ganze? Nur um sich die Erde und den Torus anschauen zu können, die aber eigentlich keinen wirklichen Nutzen für das Spiel haben?
Wie dem auch sei, das ist meine persönliche Meinung. In XTC haben wir aber eine Story, die die Erde von vorneherein ausschließt, also gibt es keine Diskussion darüber.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Heißt das, dass es die Erde bei euch laut Story garnicht gibt/geben kann oder kommt die Erde bei euch einfach nicht vor?
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Trickmov wrote: ..., dass die Rassen vom ES-Universum ausgehend ein neues Universum besiedelt haben. Dann kann nicht ein Planet, der sich im alten Universum befindet, auch gleichzeitig im neuen vorhanden sein.
...
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Noch etwas anderes:

Wenn XTC released ist, werden noch weitere Monate vergehen, bis überhaupt eine deutsche Version verfügbar sein kann, falls das überhaupt der Fall sein wird.
Grund dafür ist die Menge an Texten, die sich in der Mod befinden. Momentan sind das ca. 1.200 kB ASCII-Text, die komplett übersetzt werden müssten. Wer schon mal Übersetzungsarbeit gemacht hat, weiss, wieviel Arbeit das ist.
Insgesamt kann man sagen, dass die meisten Teammitglieder besseres mit Ihrer Zeit anzufangen wissen, als solche Übersetzungen zu machen. Also ist eine deutsche Version sehr unwahrscheinlich oder sehr spät zu erwarten (weil nicht von uns gemacht).
spin1/2
x4

Post by spin1/2 »

Trickmov wrote: Also ist eine deutsche Version sehr unwahrscheinlich oder sehr spät zu erwarten (weil nicht von uns gemacht).

Neeeiiiiiiiiiinnnnn.... :cry:

Es gibt doch auch Leute, die froh sind gerade mal so das Deutsche zu beherrschen.
Last edited by spin1/2 on Sun, 30. May 10, 11:45, edited 1 time in total.
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Für XTC würd ich sogar mein Englisch verbessern bringt sicher auch was für die Schule auch wenn ich Englisch nicht leiden kann.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”