Script Anfrage!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Voodoo Child
x3tc

Script Anfrage!

Post by Voodoo Child »

Hallo,

Hab wiedermal seit langem TC neu angefangen, und bin grad beim kapern- brauch Kohle um mir einen Komplex zu bauen.
Mittlerweile hab ich auch ganz schön was zusammen, aber es reicht noch nicht ganz- also weiter Kapern. :twisted:

Nun gut zu meiner Anfrage wegen einem Script;

Also wenn man in den Kampfmodus mit der Leertaste (Mauszeiger verschwindet) geht und das erste Ziel erledigt, ist es oft so das man sich das nächste Ziel manuell wieder aussuchen muss und dabei oft wieder versehentlich zurück in den Mauszeigermodus gelangt- nicht gerade vorteilhaft im Kampf, und oft sehr nervig.

Aufgrund dessen hab ich mich gefragt ob man ein Script erstellen kann indem man seine Ziele im vorhinein Markieren kann- also mit Ziel NR.1 Ziel NR.2 usw (vielleicht biszu 10 Ziele oderso), und wenn man das erste Ziel erledigt hat- ich nenns mal so- schaltet die Erweiterte Kampfsoftware MK3 automatisch auf das vorher definierte Ziel NR.2 usw.

Auf diese weise muss man nicht immer manuell sein nächstes Ziel suchen- was auch sehr frustrierend ist wenn man das erste Ziel erledigt hat und der Zielcomputer dann auf den Frachter zeigt.

Da ich aber leider nicht so gut Scripten kann, wollte ich hier eine anfrage machen ob mir das jemand Scripten kann oder würde- oder ob das überhaupt realisierbar ist...

LG
Niemand ist perfekt, aber als menschen sind wir es dann doch alle. (Voodoo Child)

And yes iam Hendrix fan!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Nicht exakt was du suchst, kommt aber ziemlich nah dran. ;)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=222899

Gruß
Lucike
Image
Voodoo Child
x3tc

Post by Voodoo Child »

Ja genau sowas- ich werd das gleich mal testen.

Vielen vielen dank.:)

Aber wär schon super wenn man sich das Ziel vorher markieren könnte; also könnte man das in diesen vorhandenen Script von dir- Lucike, einbauen?

LG
Niemand ist perfekt, aber als menschen sind wir es dann doch alle. (Voodoo Child)

And yes iam Hendrix fan!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Voodoo Child wrote:Aber wär schon super wenn man sich das Ziel vorher markieren könnte; also könnte man das in diesen vorhandenen Script von dir- Lucike, einbauen?
Theoretisch möglich. Ich müsste mal schauen, wie man am besten und schnell Ziele skripttechnisch markieren könnte. Eventuell das Ziel normal anvisieren und festgelegte Taste drücken. Mal schauen ...

Gruß
Lucike
Image
Voodoo Child
x3tc

Post by Voodoo Child »

Eventuell das Ziel normal anvisieren und festgelegte Taste drücken.
Das ist eine super idee- das wär echt ne super hilfe.

Cool :twisted:

LG

And yes iam Hendrix fan!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”