Nach dem NVidia-Intro nur ein schwarzer Bildschirm und Musik

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

reallexa
x2

Nach dem NVidia-Intro nur ein schwarzer Bildschirm und Musik

Post by reallexa »

Ich habe auch das Problem, dass ich mich nach dem ersten Intro (NVidia) auf dem Desktop wiederfinde. Habe dann den Ratschlag aus dem Forum befolgt und das Intro mit der linken Maustaste abgebrochen. Danach soll angeblich die Vorgeschichte kommen.

Bei mir habe ich dann einen schwarzen Bildschirm und höre Hintergrundmusik. Irgendwann erscheinen dann eine Reihe SEHR kleiner Punkte (einzelne Pixel?) auf dem Bildschirm. Wenig später ziehen zwei oder drei weiße Linien von rechts nach links über den Bildschirm, wie Asteroiden, die einen Schweif hinter sich herziehen. Aber eben nur wie...

Ansonsten bleibt alles schwarz. Das ist doch sicher nicht richtig. Müsste nicht eine Filmsequenz oder ein Menü oder so kommen?

Wer hat das gleiche Problem und/oder wer kann mir helfen. Was läuft hier falsch?
panther5
x2

Post by panther5 »

Ja, hallo mal.

Ich kann da nicht weiterhelfen, ganz im gegenteil, ich habe das gleiche problem.
nahezu schwarzer Bildschirm, und irgendwann donnert da mal was durch das seine spuren hinterlässt (die nicht mehr weggehen)

habe auch bereits neuste grafiktreiber usw installiert.

AMD 2400+
512mb ram
ATI 9600 / 256mb
Soundblaster Audigy
Mainboard von Chaintech welches ? keine ahnung mehr :D
(Lan und Sound onboard, Sound im Bios und per jumper deaktiv)

so, sollte mal reichen
mAtRiXpLaYeR
x2

Post by mAtRiXpLaYeR »

Versteiger X2 bei E-bay da bekomste noch 5 Euro!
panther5
x2

Post by panther5 »

jajaja....

das spielbare Demo übrigends lief ohne probleme.
-=[RF-C]=- McBright
x2

Post by -=[RF-C]=- McBright »

Salve!

Hatte ähnliches bis ich auf eine Blöde Idee aus BF1942 Anfangszeiten kam, gib mal die SB raus - bei mir gings!

lg
McBright
Das einzige was du tun musst, ist zu entscheiden was du mit der Zeit anfangen möchtest, die dir gegeben ist
panther5
x2

Post by panther5 »

du meinst die Soundkarte ausbauen die anderstwo funktioniert ?
oder wie
-=[RF-C]=- McBright
x2

Salve!

Es gab am Anfang bei BF1942 auch so ein Problem, ähnlicher Natur. Vielleicht ist es ja die LÖsung. Mal probieren!
Das einzige was du tun musst, ist zu entscheiden was du mit der Zeit anfangen möchtest, die dir gegeben ist
q111
x4

Post by q111 »

Probier doch mal, zweimal einmal auf ENTER, dann Pfeiltaste nach oben, dann wieder Enter, dann müsste das Spiel auf Schwierigkeitsstufe Leicht starten!!!

Denn wie es ausschaut, funzt das Anfangsmenü bei dir nicht!!!

Sollte das restliche Spiel auch nicht gehen, dann probier doch mal, DirectX neu zu installieren!!! Mit DirectX 9.0b müsste es eigendlich klappen!!!

Bei WindowsXP geht es ganz leicht, weil man dort den DirectX-Remover verwenden kann, stellt das ganze auf 8.1(b) um, und dann ist es einfach, DirectX 9.0b (die a kannst du auf den Müll schmeißen) zu installieren!!!

Vielleicht geht es ja neuinstallation von DirectX, oder versuche einfach den Omega-Driver!!!

Die weniger radikale Methode (zuerst mal ausprobieren):

Habe mal gelesen, dass eine Deinstallation und Neuinstallation den Treibers auch Wunder wirkt!!! Und probiert doch mal die Detonator(en) von 3.10 abwärts!!!
panther5
x2

Post by panther5 »

hab neuste Treiber für meine ATI 9600 drauf, uncd ehrlich gesagt, langsam meine ich das da wohl ein klleines grafikproblem herrscht. Ich bekomme jetzt zumindest die ansätze eines Menu, leider kann ich keine screenshots zeigen, sieht eher aus wie totaler grafikmüll. das hab ich soweit hingekriegt mit neuen treibern, dx9.0b, und x2 mehr als einmal neu installiert und nach jedem schritt rechner runter gefahren.

dann werd ich nochmal 9.0b drauf machen (der sound macht keine probleme)
und wünschen und hoffen.

aber das die Demo gelaufen ist :?
panther5
x2

Post by panther5 »

ich hab da mal was, es ging ein wenig weiter...
aber wie man sieht is da einiges nicht normal...
Bild eins
Bild zwei

das ist nach dem auswählen der spielstufe usw.

Edit: Bitte keine derart großen Bilder posten! Danke. Vass.
Lederwurst
x2

Post by Lederwurst »

ich hab nach dem Zitat beim Spielstart nen Schwarzen Bildschirm und oben rechts so vereinzelt aufblitzende Strichdünne (eine Pixelreihe?) gelbe Linie und ansonsten so komische hintergrundsounds
:shock:
:headbang:
ich hab ne radeon 9000 und p4 2.26ghz
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi
Hm euer problem ist mir total unbekannt, wenn ihr eine taugliche grafikkarte habt, bei der die spielbare demo läuft.
Bei Personen, welche nicht sicher sind, empfehle ich zuerst mal ihre Grafikkartentreiber zu upgraden.
Hardwaremässige Tipps:
Bei übertakteten Grafikkarten sollte/muss diese aufgehoben werden.
Eventuell hilft das Runter drehen des AGP Faktors.

NVidia Grafikkarten: http://www.nvidia.com
ATI Grafikkarten: http://www.ati.com

Habt ihr eventuell das Spiel über die Demo installiert? wenn dass der fall ist, dürfte das zu möglicherweissen diesen problemen führen.

Also ich würde mal die Demo von X2 und X2 selbst deinstallieren und dann X2 noch mal installieren.

-unlogisch

----
Mein System:
AMD XP +2400
1x512MB-Ram 2.5-3-3-6
ASUS A7V333
Sapphire RADEON 9600 Atlantis 256MB
1x10/100MBit Netzwerkkarte
1x1GBit Netzwerkkarte
und mehrere 100GB Harddiskspeicher
panther5
x2

Post by panther5 »

Jo, hi unlogisch

wenn ich das recht sehe hast du so ziemlich die gleiche Grafikkarte wie ich 8)

Die Demo hatte ich davor selbst verständlich deinstalliert, auch die grakatreiber hatte ich schonmal auf neustem Stand (hab aus lust und laune mal ein Downgrade gemacht)
die Soundtreiber auch und die Chipsatztreiber sind auch ausm Februar.

nunja, ich schau mal weiter.

und ich poste auch nie wieder so große Bilder :D
-=[RF-C]=- McBright
x2

Salve!

Ich hatte es schon wo anders geschrieben, mittlerweile denke ich das es nicht an der Graka sondern am Kopierschutz liegt. Ich habe hier eine englishsprachige und eine deutsche CD, es sind 2 verschiedene Kopierschutzarten drauf - der was auf der deutschen drauf ist, ist nach eifrigem nachlesen mit einigen DVD/CD-Laufwerken der Firmen ARTEC, ASUS, NEC Toshiba, LG und Lite-On nicht ganz zufrieden. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und habs ausprobiert, lege ich das Teil auf einem Plextor oder einem Phillips rein, scheint es nicht so viele Ruckler zu geben.

Vielleicht is ja das des Rätsels Lösung.....

lg
McBright
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

Hi
Also wenn du genau die gleiche Grafikkarte wie ich habe, muss ich sagen die hat einen gewissen schwachpunkt. Die Pasive Kühlung dieser Karte verlangt eine sehr gute Gehäusekühlung.
Der Verkäufer dieser Karte hat mir selbst berichtet, dass er die selbe karte hat, und er mit den meisten Games gerade mal 2h spielen kann, bevor das ganze system abstürzt, bzw einfriert.
(Das als technische Information)

Eine weitere Möglichkeit, ist den Hacken "Einstellungen ignorieren ..." bei dem Startfenster von X2 anzuwählen.

ach jo installiere die Demo noch mal (einfach in einen anderen Ordner), und schaue ob diese noch läuft.

Ähm der Boardtyp währe gleich doch interessant, hast du für das Board das aktuelle Bios? Hast du das RamTiming mal langsamer eingestellt?

-unlogisch
panther5
x2

Post by panther5 »

Ich habs...

windows neu installiert...

geht...

ich denke mal das die Demo bei der deinstallation was zurücklässt auf was die Vollversion allergisch ist.
aber nur eine vermutung

und die graka läuft einwandfrei, auch mal nen Tag durch und in allen spielen auch übertaktet und ganz ohne Temperatur probleme

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”