NEWS: Screenshot der Woche

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Fraps kann bmp oder jpg. Ich nehme es immer her bei Spielen...also auch bei X. Vielleicht stell ich mal auf bmp um.

Gruss,
Jan
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

BMP ist in meinen Augen einfach besser, weil es die alle Informationen des Screenshots unverfälscht und unkomprimiert speichert. JPG komprimiert das ganze gleich und dabei kommen dann solche Verpixelungen raus. Konvertieren und Komprimieren kann man nachträglich ja immer noch. :)

@Baron kA, ich nutze Fraps nur äußerst selten, und meist nur, um die FPS zu sehen.

AV
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Tauric

Post by Tauric »

Wolf 1 wrote: [ external image ]
Was fürn Schiff ist das?
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Das ist der OTAS Euros, gibt's leider nicht zu kaufen.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Soo, nochmal ein paar Bilder von meinen Streifzügen durchs Universum. Nach getaner Arbeit (Abliefern der Aldrin-Gesandten auf der Erde) fliege ich neuen Zielen entgegen...im Hintergrund die Erde und der beeindruckende Torus, von dem ich gerade gestartet bin:

[ external image ]

Beim übernehmen eines herrenlosen Schiffes bietet sich dieser Anblick auf meine Harpyie:

[ external image ]

Zum Schluss der Stolz meiner Jägerflotte, ein Xenon LX auf einem Rundflug in Aldrin:

[ external image ]

Gruss,
Jan
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ich war letztens mal ein bisschen mit der Spitfyre in den Terranersektoren unterwegs. Mit Vollgas nahe am Jupiter vorbei....selbst die mächtige Osaka, die im Hintergrund patroulliert, wirkt gegen den Jupiter wie eine kleine Mücke....

[ external image ]

Im nächsten Sektor (müsste Jupiter 3 sein), bietet sich ein Panoramablick auf den Planeten. Mann...die Spitfyre zieht aber auch eine Rauchfahne hinter sich her....erinnert mich an die Kampfflugzeuge des Typs F-4 Phantom, die auf der Erde mal geflogen sind.

[ external image ]

Ein Zwischenstopp in Saturn bietet die Gelegenheit für eine Aufnahme meiner Spit vor der Kulisse des wunderschönen Saturn....

[ external image ]

Mit Vollgas auf zu neuen Zielen....im Hintergrund noch einmal der Saturn. Aber mit diesen alten Antrieben aus Aldrin würde ich wohl keine grüne Ökoplakette kriegen..... :D

[ external image ]

Gruss,
Jan
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Du spielst ohne AA und Glow, so wie ich das sehe. Geht dein Computer in die Knie, wenn du das einschaltest oder warum nutzt du das nicht? ^^

AV
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ja, bei fortgeschrittenen Spielständen ruckelt es dann vor allem bei Kämpfen sehr stark. Deswegen hab ich es abgeschaltet.

Gruss,
Jan
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

So, nachdem das Forum jetzt wieder stabil zu sein scheint, hier mal ein neuer SotW von EmperorJon. :)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Müssens eig. Bilder aus TC sein? (hab gerade nen schönen Screen aus XTM, weiß aber net wie das mit dem Uploaden geht)
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Für den SotW sollten sie aus TC sein, aber da es sich im Grunde bei R und TC um die gleichen Spiele handelt und man den Unterschied nur in wenigen Sektoren bemerkt, kann man auch Bilder aus Reunion einschicken.
Hier, in diesem Thema kannst du jedes Bild aus einem X-Spiel verlinken, egal ob TC, R, X2, T oder BtF.

Um hier Bilder einstellen zu können, musst du sie erst auf einer externen Seite, etwa www.imgimg.de , hochladen und dann hier als Vorschau (Thumbnail) verlinken.

AV
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Welche Seite zum Onlinestellen ist denn gut?
Am liebsten eine, die keine Pop-Up Fenster öffnet und net meine Daten klaut.
Tauric

Post by Tauric »

Ogerboss wrote:So, nachdem das Forum jetzt wieder stabil zu sein scheint, hier mal ein neuer SotW von EmperorJon. :)
Find ich irgendwie überhaupt nicht toll :(

Oh, und hier mal ein "Schmankerl"
Jaja, die Split sind wohl nicht gerade Baumeister :D
[ external image ]
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Elthy wrote:Müssens eig. Bilder aus TC sein? (hab gerade nen schönen Screen aus XTM, weiß aber net wie das mit dem Uploaden geht)
Ob Reunion oder TC (wie AV schon sagte) ist glaube ich nicht so wichtig, aber ich meine Belisarius sagte mal, dass Bilder aus erkennbar modifizierten Spielen (wie z.B. XTM) keine (offiziellen) Sotws werden können.

Aber stell sie bitte trotzdem rein, denn manche suchen hier auch ihre Bilder für Desktops, etc.

Hier ein aktuelles Bild aus dem englischen Forum, welches ich sehr gelungen finde und auch mal ein wenig Abwechslung (wie ich finde) bringt:
exogenesis wrote:Ready to rumble

[ external image ]
Jemand bemerkte: Es sieht fast aus wie eine Blume :)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Elthy wrote:Welche Seite zum Onlinestellen ist denn gut?
Am liebsten eine, die keine Pop-Up Fenster öffnet und net meine Daten klaut.
Naja, Datenklau ist nicht großartig der Fall, da man im Allgemeinen eh nur eine Email-Adresse zur Registrierung angeben muss. Und gegen die Pop-up Fenster gibt es ja diverse Popup-Blocker. Des Weiteren müssen die Seiten ja auch irgendwie ihre kostenlosen Angebote finanzieren.

Auf den letzten Seiten recht häufig genutzt, wurden:
http://imageshack.us/
http://www.directupload.net/
http://www.bilder-hochladen.net/
Le Baron wrote:Jemand bemerkte: Es sieht fast aus wie eine Blume
Ohja, das sieht wirklich sehr schick aus. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
NewTerra
x4

Post by NewTerra »

[ external image ]

Tyr´s Jagd
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

joa, die Tyr sieht mal nicht schlecht aus :D

Man man man... wären hier mehr Bilder mit richtig hoher Auflösung hätte ich mir schon längst schickere Wallpaper geholt anstelle Standard Windows Flagge^^
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Return to “X Trilogie Universum”