[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Re: Interne Warenlogistik

Post by Wolf 1 »

Hisoka wrote: Ich habe in Argon Prime eine Planktonfabrik aufgestellt und würde gerne einen Merkur als Stationshändler nutzen.
Was soll der Merkur denn genau tun? Falls du mit der int. WLS den Merkur dazu bringen möchtest Ressourcen einzukaufen und Plankton zu verkaufen, das wird so nicht funktionieren. Dazu ist der Handelsvertreter gedacht.

Mit der internen Warenlogistik transportierst du Waren zwischen eigenen Stationen. In deinem Fall müssten die EZ also aus einer deiner Stationen kommen und/oder das Plankton auch wieder zu einer eigenen Fabrik geliefert werden, dann kannst du die WLS 1 dafür verwenden.
Hisoka
x3

Post by Hisoka »

Ohje, ich habe alles überprüft nur nicht, ob es die richtige Erweiterung ist... *schäm*...

Danke für die prompte Antwort.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Steve-y

Post by Steve-y »

hoi erstmal greets an all die modder finde sehr sehr viele der scripte und mods sehr sehr gut.
ich hab da mal ein problem, produziere meine ganzen waffen schilde etc in erzgürtel und will die automatisch zu meinen avanced Ausrüstungsdock bringen lassen. Also software heimatbasis is erzgürtel verbraucher is das ausrüstungsdock preis is als 0 credit eingestellt. Station hat genug geld etc...
So der Frachter flitzt los zu seiner Heimatbasis, und steht da da rum als WLS in Bereitschaft .... und er tut nix mehr....
Was mach ich falsch ?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Welchen Rang hat der Pilot und wie ist sein Schiff ausgerüstet?
Hast du auch ein Produkt angegeben welches er transportieren soll?
Ansonsten kannst du auch mal ein Analyse Log erstellen und hier in den Thread setzen, dann kann dir etwas besser geholfen werden.
Steve-y

Post by Steve-y »

danke hat sich erledigt war ein fehler in der Befehlsbiblothek bzw eine zu alte Datei ... dachte eigentlich ich hätte die neuesten aber nun ja :P
Danke trotz und weiter so gutes scripten, ohne all die ganzen feinen sachen würde das game nu 20% von dem spaß machen.
MfG Stephan
Faelnirv
x3tc

Post by Faelnirv »

Hey Ho,

mal ne kleine Verständnisfrage zum Creditmanagement von der Externen Logistik:

folgende Situation...

Ich hab einen Selbstversorger in Herrons Nebel der Waffen/Raketen produziert. Der WLS-Pilot soll diese nun im TerraCorp HQ verkaufen. Dabei soll der Verkaufserlösauf das Stationskonto des Komplexes fließen.

Ich habe so viele umsätze pro Minute auf meinem Globalen Konto, dass ich nicht mit Sicherheit selbst überprüfen kann ob es reicht das Lohnkonto des Piloten auf das Stationskonto statt Globales Konto zu legen.

Also nochmal zum mitmeißeln....der soll bei meiner eigenen Station einladen, dann bei Terracorp verkaufen und den Verkaufserlös auf das Stationskonto und nicht auf das globale Konto überweisen.

Klingt vlt. banal, aber wenn der das aufs falsche Konto überweist bricht auf kurz oder lang mein Waren- u. Creditmanagement zusammen^^

greEtZ Faelnirv

btw: beim HVT fiel mir nen Rechtschreibfehler bei der Automatischen Benennung auf... da staht als Erläuterung für (S) Schiffstype ...also ein *e* zu viel xD
let's smoke a bong or play ping pong
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Faelnirv wrote: Also nochmal zum mitmeißeln....der soll bei meiner eigenen Station einladen, dann bei Terracorp verkaufen und den Verkaufserlös auf das Stationskonto und nicht auf das globale Konto überweisen.
Kein Problem. Du gibst dem Schiff den Komplex als Heimatbasis, beim Kommando die Waren zu verkaufen sollte das Geld dann auch auf dem Stationskonto landen.
Faelnirv
x3tc

Post by Faelnirv »

hmm okay alles klar

und macht es dann eig. einen Unterschied zwischen "Einkaufen" und "Einladen" bei der Heimatstation (der Komplex)
let's smoke a bong or play ping pong
Lucike
x4

Post by Lucike »

Faelnirv wrote:hmm okay alles klar

und macht es dann eig. einen Unterschied zwischen "Einkaufen" und "Einladen" bei der Heimatstation (der Komplex)
Ja, beim Einladen wird kein Geld transferiert. Aber bei Heimatfrachtern ist das egal.

Gruß
Lucike
Image
Spray
x4

Post by Spray »

Hi Lucike,

Ich habe ein paar TM, auf denen CODEA und SRD läuft, als Sektor,- und Multisektor-Patroullien laufen.
Ich möchte diese gern alle mit einem WLS-Frachter versorgen.
Von einer Station aus, bei der sich auch die großen CODEA-Flotten bedienen.
Geht das, oder kannst du das bitte möglich machen?
Soweit ich weiss, versorgt WLS nur Schiffe der Klasse TL?

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Spray wrote:Soweit ich weiss, versorgt WLS nur Schiffe der Klasse TL?

Gruß Spray
Soweit ich weiß kann man den SRD auch über die WLS versorgen lassen, dazu brauchst du keinen TL im SRD-Verband. Schau mal im SRD Menü, da sollte es ein Kommando für die WLS geben.

Hier mal kurz aus der SRD Anleitung

Code: Select all

Versorgung durch Warenlogistikpiloten
Bevor der Sicherheits- und Rettungsdienst bei Ausrüstungsmangel die Heimatbasis oder einen Versorgungsstützpunkt anfliegt, wartet er auf einen anfliegenden Warenlogistikpiloten.
Sollte also definitiv funktionieren.
Spray
x4

Post by Spray »

Ja, schon. Daher habe ich die Idee ja.
Nur, wie bekomme ich den TM beim WLS-Piloten als Versorgungsziel definiert.
In die Liste eintragen kann ich den nicht. Das habe ich schon probiert.

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Lucike
x4

Post by Lucike »

Du musst auf jeden Fall die WLS2 benutzen. In der Wegpunktliste kannst du JEDES Schiff auswählen.

Gruß
Lucike
Image
Spray
x4

Post by Spray »

Danke, das wusste ich nicht.
Das werde ich gleich ausprobieren.

Gruß zurück
jlehtone
x4

Re: [SCR] [17.12.09] [X3TC 3.3.00] Warenlogistiksoftware

Post by jlehtone »

Lucike wrote:Die Kurzanleitung
  1. Transporter der Klasse TS mit Navigationssoftware MK1 und Warenlogistiksoftware MK2 ausrüsten
  2. Im Kommando-Slot-Menü mit dem Befehl "Hinzufügen/Ändern von Wegpunkten" die Art des Anhängens wählen (0 = Anhängen), dann Zielstationen auswählen, die Ware wählen, den Transferpreis und das Transfervolumen angeben (Negatives Transfervolumen führt zum Entladen bzw. Verkaufen)
  3. Im Handelsmenü den Befehl "Starte externe Warenlogistik" starten
:gruebel: Befehl "Hinzufügen/Ändern von Wegpunkten" ... Alte X3R UI? :roll:
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
Lucike
x4

Re: [SCR] [17.12.09] [X3TC 3.3.00] Warenlogistiksoftware

Post by Lucike »

jlehtone wrote: ... Alte X3R UI?
Sieht so aus.

Gruß
Lucike
Image
Spray
x4

Post by Spray »

Das ist in TC aber wesentlich benutzerfreundlicher.
So wie alles von dir. :thumb_up:
Übrigens, Ich hatte mich gefragt, warum der Pilot nicht endlich angefangen hat zu liefern.
Ein Blick ins Log ... und sah sofort was ich vergessen hatte.
Kein Transporter installiert. :doh: :headbang:
Jetzt läuft alles.
Trion
x3tc

Post by Trion »

Moin moin,

Ich meine mal gelesen zu haben das der WLS2 Pilot an Ausrüstungsdocks und Militärstationen auch Ausrüstung verkaufen kann die dort nicht geführt werden, in meinem fall Wespe Raketen. Hab ich das falsch in Erinnerung oder finde ich nur nicht die richtige Einstellmöglichkeit?

Ich danke schonmal für eure Antworten :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Du musst einfach bei der WLS2 als neue Station das TerraCorpHQ auswählen. Danach Verkauf, die Wespe und den durchschnittlichen Preis angeben. Als Menge würde ich 999999999 angeben, damit soviel pro Punkt verkauft werden kann, wie möglich. In der Liste steht dann als Menge die Aufnahmekapazität pro Wegpunkt. Bei der Wespe sind es glaube ich 208?

Gruß
Lucike
Image
marion1978

Post by marion1978 »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Skript, was ich übrigens ganz super finde. :)

Am Anfang ist es ja so, daß ich einem "Apprentice"-Piloten nur eine einzige Ware zuteilen kann. Wenn er sich im Rang verbessert, kann er auch später mit weiteren Waren handeln, gell?

Ich habe derzeit ca. 20 von diesen Händlern laufen.

Kann ich weitere Waren eigentlich nur manuell zuteilen, oder gibt es da auch eine Funktion, daß er bei Beförderungen automatisch mit weiteren Waren handelt?

In einem andere Skript "Commercial Agent" kann man ja z.B. bestimmte
Waren blacklisten, d.h. ganz ausschließen. Das Prinzip finde ich einfacher, als ständig neue Waren zuzuteilen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Marion

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”