[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

Habe wohl überreagiert sorry.. Habe wirklich was wichtiges vergessen.. Geld aufs falsche Konto überwiesen :roll: kann passieren... :lol: Da würd ich mein Zeug auch wieder mitnehmen :D Das passiert wenn man die Fabriken fast alle gleich nennt...
Roland_W

Post by Roland_W »

Hallo

Ich hab einen bug und komm nicht weiter. :evil:

Ich hab alles so gemacht wie angegeben und gefordert , hab den boronen in den hub dann die angeforderten teile besorgt noch schnell die 3 konden satoren reparirt und jetzt soll ich mit Mahi Ma im hub reden.

Das kann ich aber nicht.

hab schon versucht mit EZ den hub neu zu verbinden, hab teladium besorgt und versucht zu liefern.

hat alles nicht geklapt die wahren verschwinden nur lancksam vom hub und das wars.

Kann mir einer einen tipp geben was ich machen soll?

übrigens ich spiele noch die original version ohne updates wenn das das problem sien kann? :?

Danke für eure antworten im vorraus
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Also erst einmal sollte man grundsätzlich einmal die aktuellsten Patches aufspielen um wirklich alle anderen Probleme auszuschließen oder gibt es einen triftigen Grund warum du noch 1.0.1 spielst?

Zum anderen: Wo genau bist du jetzt, Teladianium liefern oder sollst du wirklich Mahi Ma kontaktieren? Was sagt das Missionslog?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Hi Roland!

Du kannst nicht mit Mahi Ma sprechen? Der Borone sitzt noch im Hub, welcher mit einem blauen Buch gekennzeichnet sein sollte, und wartet darauf dass du dich auf 25 km näherst, den Hub markierst und mit der Taste "c" ein Gespräch beginnst.

Oder hast du etwas anderes gemeint?
Roland_W

Post by Roland_W »

Hura danke :D

Ja das wars hate vergessen den com kanal zu nutzen dachte er begint von allein wenn man andockt.
ein irtum meinerseits.

Das mit der version hat denn grund das ich gern die Argonen schifswerft der atreus haben möchte die es in den geupdateten versionen nicht meh giebtr.

muss aber erst noch die firmen missionen machen, hab noch nicht begonnen.

Danke noch mal für die schnelle hilfe. :lol:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Roland_W wrote: Das mit der version hat denn grund das ich gern die Argonen schifswerft der atreus haben möchte die es in den geupdateten versionen nicht meh giebtr.
Die kannst du sowieso nicht nutzen und spätestens wenn du hochpatchst können nicht mal mehr GKS andocken und wenn es die SW nicht gleich beim ersten mal gibt kommt sie auch nicht wieder, also wenn dann musst du gleich beim Start direkt dahin fliegen. Ansonsten könnte die Enttäuschung groß sein, wenn du schon weit fortgeschritten bist im Spiel.
Steam = Game Over!
Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Ich hab jetzt mal ein wenig gestöbert und festgestellt, dass dieses Teladium für nix ne primäre Ressource ist. Wenn man da eigene Fabriken von baut, dann lohnt das scheinbar nur, um damit den Sekundärressourcenmarkt abzudecken. Ist dies korrekt?

Ein anderes Einsatzgebiet ist natürlich der Schiffsbau, sofern man das eigene HQ dann hat. Aber ist der Bedarf an Teladium dann tatsächlich so hoch, dass sich eigene Fabrikkomplexe lohnen würden?

Dass man Mikrochips ganz gut verkauft kriegt, kann ich mir ja vorstellen. Aber nen Teladianumkomplex irgendwo hinzusetzen, der dann nie wieder Absatz findet macht wohl keinen Sinn.

Oder habe ich etwas übersehen?
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

Ne hast nichts übersehn: Geht nur bei Teladi-Handelsstationen und eben als sek. Ressource - ich stehe auch gerade vor dem Rätsel, was ich mit meinem Komplex da machen soll...
deleted account
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber: Selber schuld, wenn man immer gleich wild Komplexe baut.

Teladianium und auch Erz gibt es von KI massenweise zu Superpreisen, zum. war das bei mir so. Da braucht man keine Komplexe um den HUB-Missionsteil zügig zu beenden ;)
Steam = Game Over!
Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Gut, das hab ich vermutet^^ Drum bau ich das auch net. Da steck ich mein Geld lieber in meine Sprit- und Kraut-Komplexe :lol:

Wie kann ich eigentlich rausfinden, wie stark (oder nicht) ich im Ansehen bei den Piraten schon gestiegen bin?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Polm Ombar wrote: Wie kann ich eigentlich rausfinden, wie stark (oder nicht) ich im Ansehen bei den Piraten schon gestiegen bin?
Man schaue einfach in das Thema unter diesem wo ich genau dies gerade vor einer viertel STunde beantwortet habe :roll:
Steam = Game Over!
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

Bin gerade bei dem Teil mit den Kristallen und habe einen großen Komplex aufgebaut, an den ich dann nachher noch meine gesammte Waffenproduktion ranhängen werde, wenn ich fertig bin. Gibt es eine Möglichkeit dem Händler (egal ob im Komplex oder im HUB stationiert) zu sagen er soll mindestens 1000 Kristalle im Lager lassen? (Also ich meine die Händler, die man mit -1 in eine Endlosschleife schickt.)
deleted account
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Maliex:

So eine Lösung ist mir nicht bekannt.

Da kann man teilweise einen Stillstand akzeptieren, der die Kristallproduktion nicht beeinflussen sollte, da eigentlich in einem so großen Komplex meistens etwas zu viel EZ produziert wird und somit allein manchmal die SKW`s stillstehen, die aber bei einem genügenden EZ Vorrat auch nicht dauernd produzieren müssen.

Ist aber nicht richtig elegant und so kann man etwas entspannter an die Sache herangehen und einfach den Händler in bestimmten Zeitabständen pausieren lassen, damit sich die Lager mit Kristallen füllen und ob sie dort lagern oder möglichst schnell nach der Produktion von der to do Liste abgezogen werden, wird einen auch nicht schneller ans Ende dieser Teilaufgabe bringen.

Am Elegantesten ist natürlich eine *modified* Lösung, wenn man von @Lucike die Warenlogistik 2 installiert und da kann man auch so eine Endlosschleife aufbauen und da wird der Frachter zwar keine verbleibende Menge akzeptieren aber man kann ihm befehlen, wenn er die Kristalle eingeladen hat, sofort wieder ein paar Kristalle für die Produktion ( 1000 sind zu viel, da man nur so viel braucht, wie die SKW`s in 8 min verbrauchen ) auslädt.
Hat man den Frachtraum des Frachters passend gewählt, fliegt er dann auch nur mit maximal 2000 Kristallen zum HUB, da mehr dort nicht aufgenommen werden können.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Hi,

ich habe da einfach ab und zu einen Superfrachter manuell hingeschickt...

cu
Rainer
lionheart STAR
x3tc

Post by lionheart STAR »

Le Baron wrote:... Selber schuld, wenn man immer gleich wild Komplexe baut.

Teladianium und auch Erz gibt es von KI massenweise zu Superpreisen, zum. war das bei mir so. Da braucht man keine Komplexe um den HUB-Missionsteil zügig zu beenden ;)
Seh ich auch so. Bei den Mikrochips hab ich einen neuen ansatz ausprobiert:

4 kleinere Komplexe (4-6 MC-Fabriken), die Resourcen ankaufen und MCs zu einem exorbitanten Preis abverkaufen. Den Hub auf den exorbitanten Preis eingestellt, damit die Abverkäufer da hin fliegen und dem Hub noch einen Einkäufer zugeordnet, dass der immer die KI-Fabs leerkauft, die billiger anbieten. Funktioniert ganz gut. Ich hab mal noch im Einkaufsradius gekuckt, ob die KI-Mikrochips auch alle resourcen haben, und wo nötig dann noch Resourcenfabriken hingestellt, die an die KI-Fabriken verkauen.

Meine Silizium-Minen verkaufen nicht mehr so gut, seit der Hub nicht mehr abnimmt. Bei Si hab ich den bedarf wohl überschätzt. Mein Erz wer ich aber recht gut los.

öfters mal Bauaufträge annehmen. Kaum hab ich mal eine Waffenfabrik aufgestellt, bummel schon meine Abverkäufer oder meine UH an.

Und die Völker lieben mich, weil ich ihren MArkt auf trab halte.

Post by Deleted User »

Hallo,

ich hatte am Anfang, als dieser Tintenfisch (der Borone) aus seinem "Delphin Erweiterte Version" ausgestiegen ist, das Schiff übernommen.

Ich hoffe mal das der das Schiff nicht mehr braucht, oder? Wenn doch, sind einige Ingame Tage und ca. 60 Mio. Cr. weg...

Und noch etwas:
Wann bekommt man eigentlich das erste Torpaar? Ich bin jetzt bei 150.000 Teladigedöns und 450.000 Erz und habe immer noch keine einzige Tor Verbindung (außer vom einen Xenon Sektor in den anderen).

Laut Seizwell müsste ich die Torverbindung ja schon haben, oder habe ich da was falsch verstanden?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

jameskirk123 wrote:Hallo,

ich hatte am Anfang, als dieser Tintenfisch (der Borone) aus seinem "Delphin Erweiterte Version" ausgestiegen ist, das Schiff übernommen.

Ich hoffe mal das der das Schiff nicht mehr braucht, oder?
Keine Angst, er/sie braucht das Schiff nicht mehr.
Wann bekommt man eigentlich das erste Torpaar? Ich bin jetzt bei 150.000 Teladigedöns und 450.000 Erz und habe immer noch keine einzige Tor Verbindung (außer vom einen Xenon Sektor in den anderen)
Dann solltest du bereits eine Torverbindung haben. Schau mal in die Kommandokonsole des Hubs ob es dort einen Punkt "Sprungtor Neuverbindung" oder so ähnlich gibt. Für weitere Änderungen der Torverbindungen benötigst du übrigens jedesmal 10k EZ.
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

Diese Umschaltung von Xenon zu den anderen Völkern ist doch deine erste Verbindung. Nach Teladianium und Erz gibt es die 2. und dann kannst du deine Toore auch frei verwalten. Solange bleibt das eine Paar dort.
deleted account
Floki
x4

Post by Floki »

Le Baron wrote:Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber: Selber schuld, wenn man immer gleich wild Komplexe baut.

Das Komplexe bauen ansich ist ja ok. Dann aber vorher einen Blick auf bestimmte Teile des Unis werfen. In den westlichen Paranidengebieten lässt sich eine Menge Tela loswerden :wink:

Grüße Weidi
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Maliex wrote:Diese Umschaltung von Xenon zu den anderen Völkern ist doch deine erste Verbindung. Nach Teladianium und Erz gibt es die 2. und dann kannst du deine Toore auch frei verwalten. Solange bleibt das eine Paar dort.
Du kannst die Verbindung auch vorher schon ändern. So hatte ich dies auch getan um meinen Händlern einen kürzeren Weg zu den Teladianiumfabriken zu verschaffen.

Return to “X Trilogie Universum”