[TC] Nebenquests / Firmenmissionen und Ihre besonderen Belohnungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mützlaff Martin
x3tc

Eltern haften für Ihre Kinder !

Post by Mützlaff Martin »

Wolf 1 wrote:Der einzigste Firmenplot der bei mir nicht geht ist Starkimarm. Ich hatte bereits vor längerer Zeit die erste Mission erfolgreich beendet und irgendwann kam dann eine Nachricht von @actor sonstnochwas daß der Kontrakt aufgehoben sei.
Hier kann es sein, daß du oder eher eines deiner Schiffe ein StarkimArm-Schiff angegriffen hast; dadurch kommt es zu einem Verlust des betreffenden Firmenranges; und nach der ersten Mission is der Rang nich hoch genug, um den Rangverlust ( beträgt so ca. 25-45% ) zu verkraften. :(
Zu so einem Rangverlust kann es auch kommen, wenn man ein Firmenschiff aus versehen rammt und es dadurch zerstört wird.
Somit fällt der Rang unter 0% des unteren Ranges und es kommt zu der oben beschriebenen Meldung.

Is mir beim Kosaren-Plot so ergangen; eines meiner Wachschiffe knallte einen Kosarenfrachter ( war ja Rot = feindlich ) ab; und es kam zu der oben genannten Meldung. :shock:

:idea: Bis ich daß herrausgefunden habe und was die Ursache war, waren einige Versuche und mehrmaliges Laden des alten Saves notwendig; war aber sehr Zeitaufwendig.
Alten Save geladen und die Einstellung der Wachschiffe geändert bzw. diese vorläufig Ruhiggestellt; und daß Problem war gelößt. :lol:

Es sollte aber eigentlich möglich sein eine neue Firmeneinsteigermission zu bekommen; hab's beim Kosarenplot bei einem Versuch so hingekriegt.

:arrow: Wer es geschafft hat das Kosaren-HQ blau zu bekommen, sollte dort mit einem Paraniden-M3 andocken; sonst gibt's da keinen Firmeneinstiegsauftrag für den Plot. :!:

Evtl. is es bei StarkimArm ähnlich, und man braucht auch ein bestimmtes Schiff? - Was ich mir aber nich vorstellen kann, denn bei mir ging's da ohne Probleme !
Codo
x3tc

Post by Codo »

Ich spiele X3TC v2.1. Ich bekomme Firmenmissionen überhaupt nur in 3 Firmenhauptquartieren angeboten, Terracorp, Otas und Plutarch Mining Corporation. Terracorp und Plutarch könnte ich schon mit einer früheren Version gestartet haben, die Plutarch wohl erst unter v2.1. Bei den anderen HQs habe ich keinen Rang und bekomme keine Angebote. Sämtliche Völkerränge außer Goner sind auf dem höchsten Rang, keines der HQs ist mir feindlich. In einer früheren Version hatte ich auch bei den anderen HQs Angebote (fast bei allen), habe die damals aber ignoriert. Ob sich das mit v2.5 noch mal ändert? Gelesen habe ich bisher davon nichts.
Mützlaff Martin
x3tc

Immer wieder bei HQs anklopfen - In der Regel kommt ne Firmenmission !

Heiko Seipel wrote: Ich bekomme Firmenmissionen überhaupt nur in 3 Firmenhauptquartieren angeboten, Terracorp, Otas und Plutarch Mining Corporation. Ob sich das mit v2.5 noch mal ändert? Gelesen habe ich bisher davon nichts.
Ich hab die Firmenmissionen nich ignoriert; habe jeweils die Einstiegsmissionen gemacht u. 1-2 weitere, dann die Firmenmissionen der anderen auch so angefangen.
:idea: Man kann ja bei der einen Firma pausieren um bei anderen weiterzumachen.

Ob es evtl. mit den Hauptplots zusammenhängt; sind bei mir ebenso fertig; wohl eher nich! - Final Fury u. der HUB (inkl. Spieler-HQ) sind nich ohne, FF is teilweise etwas schwierig und der HUb schluckt ne Unmenge an Resourcen. Gonerplot, neuer Aldrinteil u. die Schatzsuche sind da noch relativ einfach.

Hab alles Vanilla gespielt; :idea: bei den HQs hab ich immer wieder reingeschaut, ne Zeitlang wurden mir auch keine Firmeneinstiegsmissionen angeboten; aber irgenwann tauchte doch so'n Missionsheini auf u. bot mir ne Firmenmission an.
Was der Auslöser dafür war; keine Ahnung, auf einmal ging's.
:!:

Daß einzige was mal schwierigkeit machte, war StarkimArm; dies wurde aber schon mit einem früheren Patch gelöst.
Ob dein Problem mit Patch 2.5 zu lösen ist, ist nich anzunehmen; da viele die meisten Plots durchspielen konnten.

Also ich habe alle alle 8 Firmenplots zu 100% fertig; hab teilweise 2-3 Firmenplots gleichzeitig gemacht, die eine Mission bei der einen Firma fertig, war da gleich die nächste bei der anderen. 8)

:arrow: Sollte ein Plot mal hängen u. keine Missionsnachrichten mehr kommen; was bei mir bei FF der Fall war; gibt's nen __ [MD] Plots Reset __,
mit dem kann man den betreffenden Firmenplot auf null zurücksetzen u. neu beginnen.

Und seitdem spiel ich nich mehr Vanilla, was mich aber nun nich mehr stört. :roll:

TIP:
Mach einfach ein Firmenplot nach dem anderen fertig, und schau ab u. zu bei den Firmen-HQs rein ob so'n Missionstyp da ist; es kann ja nach ner Zeit doch einer auftauchen.
Codo
x3tc

Post by Codo »

Aufgrund eines Tipps hier bin ich mal eine Weile in der Nähe eines HQs stehen geblieben, das mir bisher keine Firmenmissionen angeboten hat und siehe da, es kommt nach einigen Minuten doch ein Angebot für die Einstiegsmission. Gestern Abend haben mir auf jeden Fall das Atreus und das JSDD HQ die Einstiegmissionen angeboten. Mal sehen, ob man bei Atreus diesen massiven Rangverlust irgendwie vermeiden kann. Da aber scheinbar alle auf dem drittletzten Rang landen, ist dieser evtl. fest eingestellt. Eine Vernichtung des paranidischen GKS durch eine Horde Kris und Kampfdrohnen, abgefeuert von einem meiner ferngesteuerten Schiffe, hat leider auch kein besseres Ergebnis gebracht. Bei Gelegenheit will ich mal die Methode mit dem Raketenabschuss aus großer Distanz, gefolgt von einem Schiffswechsel und Entfernung des vorherigen Spielerschiffs aus dem Sektor probieren.
Mützlaff Martin
x3tc

Massiver Rangverlust ! - Eher unvermeidlich !

Der massive Rangverlust wird sich nich vermeiden lassen ( vielleicht etwas mildern); es wurde da schon einiges versucht; da aber die folgenden Missionen in bestimmten Sektoren stattfinden, steigt der Rang aber schnell wieder. :P
Bei StarkimArm glaube ich könnte es ähnlich gewesen sein.

Beim Kosarenplot is es auf jeden Fall mit einen starken Rangverlust zu rechnen; hier is es aber etwas krasser; da Missionen teilweise in den Zentralsektoren stattfinden können, wo man mit den niedrigen Rang ja nun unerwünscht ist. Und somit macht einem Polizei u. Militär auch noch Probleme! :evil:
jaenia
x3

Post by jaenia »

Der Abschuss mit Raketen mit dem Trick ohne Rangverlust wird wohl
nicht klappen, weil der Abschuss ja dann auch nicht registriert wird :wink:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

jaenia wrote:Der Abschuss mit Raketen mit dem Trick ohne Rangverlust wird wohl nicht klappen, weil der Abschuss ja dann auch nicht registriert wird :wink:
Hi,

richtig, das habe ich bei den Korsaren ausprobiert, die Mission gilt dann als gescheitert.

Entern ist das einzig Sinnvolle, um Rangverluste zu vermeiden, das gibt dann auch noch gute Creditssss, wenn man schnell genug zum Verkaufen ist.

cu
Rainer
Aluren

Post by Aluren »

wie vemutet gibt es als Elite-terracorps, eine unglaubliche fantastische ....
eklipse prototyp :roll:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Servus,

wie sieht es unter 2.5 mit dem Starten der Korsarenmissionen aus? Klappen die jetzt?

Ich habe die Liste jetzt mal komplettiert und aktualisiert.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Äh, haben die nicht auch schon vorher geklappt?
Ich konnte die unter 2.0 schon spielen, absolut fehlerfrei (sieht man mal von den typischen Plot-Bugs ab). Einfach in ein Paranid M3 gestiegen uns los ging es. Das funktionierte sogar als das HQ feindlich war :!: .
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Angeblich war das nur für Leute möglich, welche diese Missionen vor 1.4 gestartet hatten. Ich selbst hatte es aber auch nie probiert und vlt. war auch die Info mit dem Paranidenjäger nicht jedem gewahr??
Folgenden Auszug habe ich heute aus dem Themenanfang u.a. gelöscht, weil das Problem so oder so wohl nun behoben scheint:
***: Die Startmission bei diesem Unternehmen lässt sich nach aktuellem Kenntnisstand unter Umständen (ggf. je nach patchzustand des Spielstandes beim Start) nur vor Patch 1.4 starten, da der Ansprechparnter im HQ nicht vorhanden ist. Unter 1.4/2.0a können diese Firmenmissionen zwar dann fortgeführt, aber nicht "erst" gestartet werden.
Steam = Game Over!
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Le Baron wrote:Angeblich war das nur für Leute möglich, welche diese Missionen vor 1.4 gestartet hatten.
Hi,

ich habe auch in 2.0 und 2.1 die Korsaren problemlos gestartet, allerdings bisher noch nie sehr weit gebracht, weil ich Probleme hatte das viele Geld auszugeben...

cu
Rainer
Cabalis
x3tc

Ansoprechpartner weg

Post by Cabalis »

Ich mach gerade Plutarch und hab da ein Problem...

Ich wurde wieder zur nächsten Mission eingeladen, aber mein Ansprechpartner ist weg...

Kommt der irgendwann wieder oder kann ich den Plot knicken...

Ich spiele one Mod und in Version 2.5...
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Gerüchteweise soll ein etwas längeres Warten in dem entsprechenden Sektor wo das HQ steht dazu führen (können), dass der Ansprechpartner später auf die Bühne tritt.

Gerüchteweise ... aber vlt. kannste es ja mal probieren.
Steam = Game Over!
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

werde das nachher mal alles testen, denn bei mir haben NUR die OTAS ein paar missionen angeboten und jetzt ist der typ seit verdammt langer zeit weg -.-

spiele 2.5 und habe auch dort angefangen
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

das problem wurde schon mehrmals gemeldet, bisher aber keinerlei fix dafür.
siehe auch dazu hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... =terracorp
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

hmm dankeschön... nennt sich dann wohl "pech gehabt" hmpf

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

dann machen wohl alle Firmenmissionen nicht wirklich Sinn, oder?? :evil:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Ergibt denn deine Aussage einen Sinn?

Früher nannte man sowas pp (persönliches Pech). Aber vlt. funktionieren ja die anderen Firmenplots? Hoffe ich zumindest für dich.
Steam = Game Over!
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

und nein, die andren gehen ebenfalls nicht...

Return to “X Trilogie Universum”