Gevatter Tod

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie oft seid ihr in X-BTF/XT gestorben?

unter 10 mal
1
2%
über 10 mal
9
21%
noch nie!
2
5%
hab aufgehört zu zählen
30
71%

Total votes: 42

Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Der erste X-BTF-Tod: Erstmal beim Trainig gegen das Komandoschiff gedonnert :oops:
Der erste X-T-Tod: Kampf mit einem Pirat Bayamon (bei nur einem 1MW-Schild und AISE) :oops:
hubse
x2

Post by hubse »

einer meiner ersten tode in XBTF (ziemlich sicher nicht der allererste): durch ein sprungtor in Profitbrunnen geflogen, bin dann draufgekommen, das ich noch was vergessen hab, hab umgedreht, bin erneut gesprungen, und voll in einen TS geknallt. das war sch****.

in X-T sterbe ich recht häufig daran, das ich mich nicht an die andock geschwindigkeit halte, und erst im allerletzten moment unter den grünen balken abbremse...

hat schon mal wer probiert, bei X-T durch die seitlichen löcher bei den sprungtoren zu fliegen? es geht ansich...

so ziemlich der dämlichste tod bisher: ich versteck mich in einer feindlichen piba (in der andockschleuse) draußen sind orinokos und andere piraten. einer kollidiert mit der station, und die station verschiebt sich... dummerweise ich nicht...

cu hubse
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Ist mir auch schon passiert, hubse :oops:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Wenn es um die dümmsten Tode geht, habe ich noch einen Nachtrag.
Ziemlich zu Beginn von XT, beim Landeanflug bin ich an der veränderten Steuerung verendet.
Falls sich noch jemand erinnert (Landecomputer sind für Weicheier :P ), in BtF konnte man einen bestimmten Geschwindigkeitswert einstellen und dann mit dem Boost Gas geben ohne das sich dieser Wert veränderte, außerdem durfte man noch mit halber Maximalgeschwindigkeit andocken. In XT ist das anders, Viertel v(max) und der Boost dient zum schnelleren erreichen der Endgeschwindigkeit.
Ich will also landen, was mir aber aufgrund der geringen Geschwindigkeit zu lange dauert. Also gebe ich wie in BtF 1000mal gemacht Zwischengas und während ich mich noch wundere wieso diese blöde Geschwindigkeitsanzeige nicht wieder auf den so sauber eingestellten Sollwert zurückkehrt zerschelle ich an der Rückwand der Andockschleuse. :headbang: :fg:

Mein spektakulärstes Erlebnis mit einem TL in XT war das Errichten meiner ersten Si-Mine. Ich hatte mir den schnellsten Mammut angeheuert (ich hasse diese Warterei auf das Teil) den ich in den alten Argonsektoren finden konnte und mich in der Nähe des erwählten Asteroiden in Wartestellung begeben. Endlich taucht das Mammut mit meiner Station auf, und nimmt Kurs auf mich. Nach einer Weile ist er schon verdammt nahe und wird weder langsamer noch ändert er die Richtung. "Der wird doch nicht", denke ich und "he, du A..., beidrehen!" Was aber nicht wirklich Einfluss auf die Reaktionen des Spiels zu haben scheint. Also hinter mir der Asteroid und von vorne rast der TL auf mich zu. Da ich aber schon beobachten durfte wie der, etwas besoffen erscheinend, beim Andocken an die Schiffswerft diese um einige Meter in richtung Südtor gerückt hat, bin ich gewarnt und weiche aus. Natürlich immer schön langsam und in der Nähe des Asteroiden bleibend, damit die Fracht auch richtig geliefert wird. Nach einer Weile bin ich soweit zurückgewichen, dass der Asteroid sich schon fast zwischen mir und dem Frachter befindet. Und ihr ahnt es sicherlich, es gibt ein furchtbares Krachen (woher nur? :headbang: ) und der Asteroid saust auf mich zu. Ich booste mich aus der Gefahrenzone, wende und sehe noch die schön animierte Explosion des Mammuts. :o Nun, TL futsch, Mine futsch, ich greife zu meinem Funkgerät und rufe meinen persönlichen Berater meiner Versicherung im Tempel der Goner an, der rät mir zur Aktivierung des Tarifes "Last Save". :roll: Ist ja auch wie sterben. :wink:

@hubse
Mit den Seitenlöchern klappt bei mir zumindest nicht, da der Sprung immer schon einsetzt bevor ich da auch nur gegen fliegen könnte. :)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
hubse
x2

Post by hubse »

bei manchen toren kann man durch... keine ahnung wieso...

wen das tor so steht

---_---
|
|

dann muss man von der inneren seite durch das loch fliegen, dann gehts... man knallt aber auch oft gegen das tor... und dann ist sterben fast besser als sich mit dem wütenden volk auseinanderzusetzen...

cu hubse
Zeruel
x2

Post by Zeruel »

Das geht bei jedem Tor, der Anflugwinkel muß nur richtig sein. Die Sprungsequenz setzt dann garnicht ein. erst wenn man sich hinter dem Tor dreht und auf das Tor zu fliegt erfolgt der Sprung.
OTAKU sein is mehr als nur Anime schauen!
[ external image ]
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

k.rei wrote:Der erste X-BTF-Tod: Erstmal beim Trainig gegen das Komandoschiff gedonnert :oops:
Der erste X-T-Tod: Kampf mit einem Pirat Bayamon (bei nur einem 1MW-Schild und AISE) :oops:
Mein erster X-BTF Tod: Vor den dritten Übungsring geknallt. Danach wusste ich, warum man das Training machen soll.

Mein erster X-T Tod: Mit dem Raumanzug ausgestiegen, und beim Einschleusen ins Schiff vor das Schiff geknallt. (Zu spät einschleusen gedrückt)
I'm depressed
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Vassenego wrote:Wenn es um die dümmsten Tode geht, habe ich noch einen Nachtrag.
Mein spektakulärstes Erlebnis mit einem TL in XT war das Errichten meiner ersten Si-Mine. Ich hatte mir den schnellsten Mammut angeheuert (ich hasse diese Warterei auf das Teil) den ich in den alten Argonsektoren finden konnte und mich in der Nähe des erwählten Asteroiden in Wartestellung begeben. Endlich taucht das Mammut mit meiner Station auf, und nimmt Kurs auf mich. Nach einer Weile ist er schon verdammt nahe und wird weder langsamer noch ändert er die Richtung. "Der wird doch nicht", denke ich und "he, du A..., beidrehen!" Was aber nicht wirklich Einfluss auf die Reaktionen des Spiels zu haben scheint. Also hinter mir der Asteroid und von vorne rast der TL auf mich zu.
Vassenego
Na da hast du aber noch Glück gehabt. Ich bin davon ausgegangen das er bremst, stelle mich vor den Asteroiden, warte bis ich das Triebwerksgeräusch des Mammut höre, was langsam, aber sicher anschwillt. Greife zum Funkgerät, um dem Mammut zu sagen "Hier die Mine abkippen!" Das letzte was ich höre ist *CRASH* :headbang:

Der Mammut kam grade an dem Punkt zu stehen, wo ich mich grade noch befunden hatte. Seit der zeit blicke ich auch immer in den Rückspiegel. :D
I'm depressed
petain

Post by petain »

Btf: ich wurde als mein X-Shuttle noch recht langsam war aus Mitleid von den Handelsstationauslegern gelegentlich etwas an- bzw zur Seite geschoben.
X-T: Teladi Falke+ Hornisse+Unwissen "Wie funktioniert diese Steuerdüsenerweiterung :?: "
CS2001
x3

Post by CS2001 »

Mein erster Tot, hmm... Mich hat die Teladi Handelsstation weggepustet. haben ja so schmale Streifen die von innen nach aussen gehen hab mich dort hingestellt und den Eingang gesucht... War wohl ein Fehler :D.
Zweiter tot, habe den Eingang der Station gefunden und kriege die Kurve nicht. Ergebnis ein bisschen mehr Schrott an der Teladi Raumstation :lol: .
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

"Kommt schon, ihr wilden Hunde, wollt ihr ewig leben???"*
*aus Starship Troopers
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

"Hunde, wollt ihr ewig leben?" hatte mal ein preußischer König (Friedrich III?) gesgt!

Best 73 and Cu :fg:
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

k.rei wrote:"Hunde, wollt ihr ewig leben?" hatte mal ein preußischer König (Friedrich III?) gesgt!

...aha? :?
Das wusste ich noch nicht; war mir zwar bewusst, daß der Spruch schon etwas staubig ist, aber von nem alten König aus Preußen?
Doll, was man hier so alles erfahren kann! :roll:
Jedenfalls war das meine Aufforderung, hier mehr reinzuposten, und da in "Starship Troopers" ja auch ´ne Menge gemetzgert und gestorben wird... :wink:
H2SO4
x3tc

Post by H2SO4 »

Mein erstes Game Over in X-Btf war 100% aus Unwissenheit. Nachdem ich mit dem Teladikäptn verhadelt hatte, flog ich zum Ausrüstungsdock und verkaufte den Schild. Noch ein paar Extras in das Schiff gebaut und los gings auf meine erste Handelstour. Denkste. Kaum war ich aus der Station draußen habe ich den Turbo aktiviert. Bumm. Abspann. Neustart.

Offensichtlich konnten es die Schiffe in X-Btf nicht vertragen, wenn man keine Schilde hatte und den Turbo aktivierte. In X-Tension hat das keine Probleme mehr gemacht, weil es diesen Turbo nicht mehr gab.
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

Wobei man den Turbo aber mit installierten Schilden sehr gut auch länger brunzen lassen konnte; man musste nur abschätzen, wann man ungefähr wieder die volle Schildstärke brauchte, damit man vorher den Turbo stoppen konnte...
Ach ja, das waren noch Zeiten...(*Smiley mit Rauschebart und Gehstock*)
argon-x
x3tc

Post by argon-x »

Da gibts tatsächlich leute, die noch nie gestorben sind?? Naja, bei mir lief das immer so: Landen, Speichern, wieder raus, und mitten unter die Xenon. (Naja, da hats öffter mal Boooom gemacht :twisted: ) Das waren noch Zeiten.
#argon-x[M_Inc]#
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

k.rei wrote:"Hunde, wollt ihr ewig leben?" hatte mal ein preußischer König (Friedrich III?) gesgt!

Meines Wissens nach wurde der Spruch von einem amerikanischen (oder britischen ;) ) Sergant während des 1. Weltkrieges immer dann gebracht, wenn der Angriff auf die deuschen Stellungen begann. Imo war es sogar sein letzter Satz den er sagen konnte. Nur wenige Sekunden nachdem er seinen Spruch zum x-ten Mal gerufen hatte wurde er von nem MG erschossen. Aber ob der den Spruch von nem Preußen geklaut hat weiß ich dann doch nicht :)

Return to “X Trilogie Universum”