Ich bin gerade dabei eine kleine Erweiterung für X3TC zu schreiben.
Da ich erst dabei bin, Erfahrung im Scripten und Modden zu sammeln wollte ich hier erstmal mein Projekt vorstellen, in der Hoffnung das sich andere finden die sich bei der Verwirklichung beteiligen würden. Also zu meinem Projekt: da ich generell sehr interessiert an Stargate, insbesondere der neuen Serie Universe(habe bereits die ersten 10 Folgen auf Englisch gesehen

Aber vorrangig geht es um eine Erweiterung von TerranConflict.
Gesucht werden Modder und Scripter, die schon etwas Erfahrung gesammelt haben sowie Modeller für die
Alien-Schiffe/Lebensformen und "Kosmischen Phänomene".
Bei Interesse bitte per PN bei mir melden!!
EDIT: 2.5.2010
Ganz konkret wird es nun folgende Features im fertigen Mod
geben, die ich hier kurz präsentieren möchte:
1)neue Sektoren mit komplett neuem Torsystem, die nicht nur das unbekannte Universum weit jenseits aller Grenzen zugänglich machen sondern auch einige neue Völkersektoren
2) neue Missionen welche zuerst einmal den Ikarus-Sektor freischalten.
und Gonerplot beendet sein, guter Rang bei Terranern nötig
gestrandet ist, schrittweises Aufbauen der Schiffsfunktionen
in 3 Stufen (Erste Stufe:Grundlegende Reparaturen, Waffen,Schildverstärkung,Zweite und
Dritte Stufe:...?? Lasst euch überraschen!!

4)neue Völker und Lebewesen, kosmische Phänomene
sowie die Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen die
das Schicksal des Spielers und der Destiny stark beeinflussen
5) Am Ende der Story angelangt folgt die Finale Entscheidung, außerdem
ein sehr interessantes Zusammentreffen und
Gespräch....
er getroffen hat, unterschiedliche große Belohnungen erhalten!!
6) eine davon wird hier verraten, sozusagen als Vorgeschmack:
Wenn man nach dem Ende eine bestimmte Schlacht bestreitet und
die richtigen Vorraussetzungen erfüllt sind, wird der Spieler bei dem
entsprechendem Volk den höchsten Rang und als Dank eine ganz
"besondere", beeindruckende große Erweiterung des Hauptquartiers
erhalten sowie ein passendes neues Schiff der M8 Klasse welches seinem Namen alle Ehre machen wird^^
7) Außerdem einige andere interessante Dinge und natürlich auch
spannende, noch nie dagewesene Funktionen welche die Destiny selbst
enthält!!
So, mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten, den Rest
müsst ihr dann schon selbst herausfinden

Grüße, euer
Dr Rush
EDIT: 29.4.2010
Alle Infos zum Mod und der Masterplan
sind auf Seite 3 dieses Threads ganz unten zu finden!
EDIT: 3.1.2010
Hi liebe Community, da bin ich wieder!!
Hier mal ein kleines Neujahrsgeschenk:
http://img24.imageshack.us/img24/3459/darknessf.jpg und dieses hier
http://img80.imageshack.us/img80/59/57904391.jpg
Man beachte das Schiff

Es fehlt noch die Textur aber die wird Barroth sicher bald haben

Aufgrund der Feiertage und des Jahreswechsels
(hoffe ihr hattet alle nen guten Rutsch^^) gab es einige Verzögerungen, doch nun ist zumindest das Schiff fast fertig. Wie gesagt, das momentan verwendete Modell ist dieses hier: http://img406.imageshack.us/img406/5910 ... yalx50.jpg
Die Textur musste ich allerdings ändern auf Xenon/Walhalla-Art bzw eine
Mischung der beiden da das Original nicht wirklich verwertbar war, teilweise beschäftigt mich das noch.
Was die Destiny betrifft bin ich noch unschlüssig ob ich das bereits vorhandene Modell zum Download stelle, vermutlich nun nicht da Barroth
beinahe fertig ist, in Kürze werde ich auch Bilder verlinken damit ihr
euch von der Originalität und "Echtheit" selbst überzeugen könnt.
Interessant wird der Test ob das Spiel mit mehr als 1.5 Millionen Polys fertig wird, obwohl bei mir 2 Schiffe mit jeweils 800 000 problemlos
und sogar recht flüssig liefen

ZIELE des Projekts: +Erstellen der Destiny, ein Schiff der Antiker/des AltenVolks welches Millionen Lichtjahre von der Erde unterwegs ist um die Sektoren zu erforschen in denen die erste Generation der Sternentore errichtet wurde. Hierzu habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht: ich bin mir noch nicht sicher welcher Klasse das Schiff letzendlich angehören wird, es sollten aber 2 Andockplätze für Schiffe bis maximal M7 Klasse enthalten sein(um der Serie treu zu bleiben und das Schiff nicht zu mächtig zu machen) sowie die Größe eines Trägers od etwas kleiner als ein solcher. Zudem werden entweder 6 od 8GJ Schilde und 15 Waffenslots enthalten sein, mit einer neuen Waffe
-> Schaden soviel wie PIK, etwas mehr Reichweite und mit "gelber Farbe". Hier ein Bild der Destiny: http://i496.photobucket.com/albums/rr32 ... estiny.jpg
Zudem ist geplant die Geschwindigkeit im Normalraum etwas höher anzusetzen und zwar bei ca. 180 m/s. Grund? Die Antiker/das AlteVolk waren schon damals hochentwickelt und weiter als die anderen Völker, auch weiter als die Terraner. Sowie die Sohnen ist auch ein Schiff des alten Volks sehr schnell, vor allem die Destiny

http://i496.photobucket.com/albums/rr32 ... r1_073.jpg
Was wir bei diesem Bild sehen ist die Destiny im FTL-Flug, welchen mein nächster Punkt behandelt. Bevor wir jedoch die folgenden Punkte des Projekts betrachten, möchte ich noch einmal hervorheben, dass das wichtigste Ziel die Erstellung der Destiny als Schiff in TC ist, bitte beachtet also das die nächsten und zukünftigen Punkte eigene Vorstellungen sind, die mitunter längere Zeit in Anspruch nehmen werden

Außerdem müssen diese Punkte noch genauer ausgearbeitet werden, kommt noch!!!
+FTL-Flug ist anders als Hyperraum od Sprungantrieb, da das Schiff hier tatsächlich(irgendwie?) auf hohe Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt. Es reicht nicht nur, die Destiny in das Spiel zu integrieren es ist auch geplant eine Geschichte/einen interessanten Hintergrund zu schaffen.
Da die Destiny aufgrund des FTL immer nach einer gewissen Zeit wieder von normaler Geschwindigkeit in diesen übergeht, und der Raum sich außerhalb des bekannten Universums befindet, habe ich mir gedacht dies ähnlich zu gestalten. Allerdings ist dieser Punkt erst noch in Entwicklung, daher noch nicht zuviel Erwarten, erstmal kommt das Schiff

+Atmosphärisch kommen neue Sektoren dazu, außerhalb des X-Universums mit eigenem Tornetzwerk. Storytechnisch ist geplant, ein Spezielles Tor zu erstellen, welches mit einem bestimmten Code, den man mit Annahme einer Mission erhält, aktiviert werden kann und zur Destiny führt, welche dann in Spielerbesitz übergeht. Der Haken ist, das man nicht mehr zurück ins X-Uni kann, jedenfalls vorerst. Die Destiny ist das einzige Schiff, welches in diesem Raum den Sprungantrieb/FTL nutzen kann. Da das Schiff antik ist und einer uralten Programmierung folgt, muss man nach und nach in den neuen Sektoren Ressourcen sammeln, versteckte Geheimnisse ergründen um so einen Weg zurück zur Erde und dem X-Uni zu finden.
Soviel erstmal dazu, weiteres folgt in nächster Zeit. Mich würde eure Meinung und eure Gedanken zu diesem(doch nicht so kleinem) Projekt interessieren, wenn sich talentierte und begeisterte Modder und Scripter
sowie Stargate Fans finden die das auch gerne realisieren würden bitte posten und melden!! Hoffentlich wird die Destiny bald Realität in X3 Terran Conflict

Grüße, euer Dr_Rush