Positionen im Sektor falsch

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ThalonMook
x4

Positionen im Sektor falsch

Post by ThalonMook »

Hi,

ich weiß nicht ob das hier ins Forum passt.

Ich habe seit kurzem das Problem das in verschiedenen Sektoren die Positionen nicht mehr passen.
Das heisst ich schicke ein Schiff mit 'Gehe zu Position' an eine bestimmte Stelle und es fliegt aber wo anders hin.
Mir ist das in den Terranner Sektoren und auch in Aladnas Hügel aufgefallen. Hatte nen Scout mit dem Vanilla Erkundungs Script in die Terra Sektoren geschickt und der hat in manchen Sektoren die Satelliten völlig falsch positioniert.
Ich hab das ganze dann im Playership versucht und auch da kam der Sat ganz wo anders raus als ich ihn ausgeworfen habe.

In Aladnas Hügel hab ich nen TM zum AD geschickt und der war dann ca 10km weg von der Station.

Das ganze ist mir aufgefallen als ich von der Ver. 2.5 RC2 auf die 2.5 Final upgedated habe. Neuinst hat leider nix gebracht.

Nun die Frage ich hab gelesen das man neue Sectoren hinzufügen kann in dem man ne spezielle XML Datei in den Director-Ordner ablegt und seinen Namen zu 'loadmeamap' ändert.

Könnte das mein Problem beheben auch wenn ich keine neuen Sektoren hinzufügen möchte ?

Oder hatte jemand das Problem schon mal und kennt ne Lösung dafür ?

Bis denn Thalon
alles
x4

Post by alles »

:roll: Wenn Stationen oder ander Objekte zu nah sind greift ne Kollisionsabfrage, welche deinen Sat dann in eine ungefährlichere Position verschiebt, da ist nischt falsch dran. Im Sektor Mars z.B. geht auch kein Sat in die Sektormitte wegen der riesigen SW.

cu
alles
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

thx für Deine schnelle Antwort.

Das kann nix mit der Kollisonsabfrage zu tun haben.
Da ich min 10km von jeglicher Station und auch ca 10km Höhe nen Sat abgeworfen habe und der war dann 31km weg von der Position.
Auch wenn ich ein Schiff an ne bestimmte Position geschickt habe kam das ganz woanders an. Das Schiff sollte es ja auch schaffen über ner Station zu parken.

Ich denke da hat irgendwas die Map zerwürfelt.

Bis denn Thalon
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

du weisst schon, dass fast alle Terranerstationen ne InGame-Grösse von 8 km und mehr haben?? (die Mond-SW war irgendwo bei 28 km, die Torusstation bei 31 wenn ich mich recht erinnere.. und bei den übrigen Stationen waren es wie gesagt immer um die 10 km)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ja das ist mir schon klar. Aber es hat nix damit zu tun.

Lassen wir das mit den Satelliten mal weg. Das ist mir nur damit als erstes aufgefallen.

Warum fliegt dann ein TM dem ich sag er soll zur Position des AD in Aladnas Hügel fliegen, ca 15km horizontal und ca 10km vertikal entfernt, hin und meldet Position erreicht.
In allen anderen Sektoren klappt das ja auch. Ich lass die TM immer nur zur Station fliegen. Dann lass ich die Schiffe die er transportiert auf der Station landen und die kaufen dann z.B. Ausrüstung, Waren, Muni oder sonst was.

Bis denn Thalon
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

hast du scripts an?
z.b. den ecliptic-projector?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Gazz
x4

Post by Gazz »

Wenn die Navigation in Terranersektoren klappen soll dann sei nicht im selben Sektor.

Deren Stationen sind einfach viel zu groß und das Spiel kommt damit nicht klar.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

@ K.O.S.H

nein das Script hab ich nicht installiert. Da hab ich schon was gelesen das es solche Probs verursachen kann.

@ Gazz

Ich hab jetzt den TM nochmal OOS zur Position des Militärischen Aussenpostens (war kein AD) geschickt. Da ist er brav richtig geflogen.
Es sieht so aus als kommt es davon wenn ich im Sektor bin gibts es Probleme.

Naja werd jetzt nochmal nen Scout in die Terra Sektoren schicken und sehen was da passiert.

Thx mal für die Tips

Bis denn Thalon
laux
x3tc

Post by laux »

Hört sich für mich wie ein Kollisionsproblem an.
Tritt das Problem nur in den von dir beschriebenen Sektoren auf, oder auch in allen anderen, wie Argon Prime onder irgend eine Wolkenbases XY?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

mir ist das nur zuerst in den Terra Sektoren aufgefallen und dann in Aladnas Hügel.

Wenn ich in Omicron Lyare bin passt alles.

Argon Prime muss ich mal testen wenn ich auch dort bin.
OOS scheint es ja zu passen.

Bis denn Thalon
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Also ich hab nun folgendes festgestellt:

In jedem Sektor in dem auch ich mich befinde setzt der Scout (Vanilla Erkundungs Software) die Sats an die falsche Position. Bin ich OSS dann passt alles.

Das kann doch so nicht sein :-(

Es sind hier keine Stationen die übermäßig groß sind.
Aktuelles Beispiel Ronkas Macht.

Weis jemand an was das liegen kann ?

Bis denn Thalon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”