Zerstören Aller SKW

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

unima
x2

Zerstören Aller SKW

Post by unima »

Allso ich hab irgentwo gelesen des der code so ausehen soll:

If?Time=200
Mode=Kill!
Object=Solar_Power_Plant
Race=All!
Player=!No!

Allso wie gebe ich des in den editor ein weil ich finde manche befehle net wie mode und bei if kann ich auch net solange eingaben machen kann mir des mal bitte einer genauer erklären währe net .

Mfg
GothicK
x3tc

Post by GothicK »

Das sieht nur entfernt danach aus, als ob es X²code wäre.

Ich würds anders probieren.
Das muss ich aber erst testen , bevor ich hier was falsches poste.

BTW: Warum willst du die zerstören?
Solong, GothicK
unima
x2

Post by unima »

Jo wollte mal testen ob des geht und ob dan alle bei meinem skw kaufen

Wirklich nur mal testen hab einmal durchgespielt aber die skw bringen ja net soviel ein das mann sich da ne gute flotte schnell aufbauen kann.
Casin
x4

Post by Casin »

Bin mir net sicher ob das Klug wäre...
Mag ja sein das sie dann alle bei dir kaufen, aber die Produktion von vielen Waren würde ziemlich ins stocken kommen da nicht schnell genug EZ geliefert werden.
Ausserdem gibs dazu eine einfachere und "fairere" Methode -> Asteroiden Billard

Ist zwar auch net grad edel wenn mans macht, aber besser als zuskripten. ;)

Cya
MfG Cas
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Das war meine Wenigkeit, der den Code so geschrieben hat :-)
Ist schon eine Weile her und da war X² noch nicht erschienen (sprich: es war nur eine Fragestellung ob soetwas überhaupt funktioniert --- mit dem ScriptEditor kann man theoretisch alles machen ... praktisch beinahe) :D
unima
x2

Post by unima »

Äm Casin:

Was meinste mit Asteroiden Billard wie soll ich des machen ?

und kennt nun jemand den code oder nicht währe echt net ob ihr mir helfen könntet
Pharazon
x4

Post by Pharazon »

Hi,

Nimm dir einen M2 oder TL, such dir einen schönen Asteroiden und ramm ihn in die Richtung, wo das Kraftwerk steht, wenn du GLück hast, ist das Kraftwerk Geschichte.

Dein Ansehen wird dabei nicht beeinflußt.
chryosstormwing
x4

Post by chryosstormwing »

das ging vielleicht in X-tension, aber in X2 gehen da irgendwie zu schnell die schilde runter als dass man selber noch genug abbremsen könnte um dem asteroiden dann ausweichen zu können... und steuerdüsen bringen da auch nix mehr ^^
Jeder ist seiner eigenen Musik Beat.
unima
x2

Post by unima »

Hm, werd ich mal testen aber hat vieleicht doch jemand des script das muss ja net des skw sein kann ja auch alle merkur schiffe sein
Nemesi$
x4

Post by Nemesi$ »

Code: Select all

001   * Original Creator - Mostlikely
002   * Modified by Liyon to kill khaak instead of Order them to invade
003   
004   $sect = 0
005   $mx = get max sectors in x direction
006   $my = get max sectors in y direction
007   $ps =  get player ship
008   $pssector = $ps -> get sector
009   $x = 0
010   
011   while $x < $mx
012    $y = 0
013    while $y < $my
014     $sect = $sect + 1
015     $Sector = get sector from universe index: x=$x, y=$y
016     $list =  find station: sector=$Sector class or type=null race=null flags=[Find.Multiple] refobj=null maxdist=999999999 maxnum=999999999 refpos=null
017     $i =  size of array $list
018     $j = 0
019     while $j < $i
020      $Ship = $list[$j]
021      $Race = $Ship -> get owner race
022      if $Race != Player
023       if $Ship -> is of type Split Solar Power Plant
024        $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
025       else if $Ship -> is of type Boron Solar Power Plant
026        $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
027       else if $Ship -> is of type Paranid Solar Power Plant
028        $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
029       else if $Ship -> is of type Argon Solar Power Plant
030        $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
031       else if $Ship -> is of type Teladi Solar Power Plant
032        $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
033       end
034      end
035      $j = $j + 1
036     end
037     $y = $y + 1
038    end
039    $x = $x + 1
040   end
041   return null
Ich hab einfach dsa Kill.All.Khaak mal kurz passend umgebaut.
Zu saugen gibts das ganze Script hier -> http://mom.frag-warez.org/x2/remove.NPC.SPPs.zip
Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. [Bodo H. Hauser]
unima
x2

Post by unima »

muss da noch was bei arguments hin ? ich kenn mich mit denn scripten net so aus bin aber schnell lernfähig hab tcl in 1 woche selber beigebracht :)
Nemesi$
x4

Post by Nemesi$ »

Nope. Ein Argument brauchts nicht. Du musst dem Script ja nichts übergeben.
Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. [Bodo H. Hauser]
unima
x2

Post by unima »

Hm und die befehle muss ich dan halt raussuchen wo die stehen könnten
Nemesi$
x4

Post by Nemesi$ »

Ich blick zwar jetzt nich so ganz was du machen willst, aber die "Befehle" sind einfach Funktionen wie in jeder anderen Sprache auch. Die einen benötigen Argumente, die andern nicht. Wiederum andere haben Rückgabewerte usw. Was für Typen zurückgegeben werden und welche als Argument erwartet werden steht in grau beim auswählen der Funktion dabei.
unima
x2

Post by unima »

Hm ich meite ob man des so umschreiben kann des des nur in den aktuellem sector ausgeführt wird und net glei im ganzen universum ?
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

hi all :)

probiers mal mit meinem "Objekt.Remover"...
hab ich mir gebastelt um meine scriptorgien mit stationen die doch nich so funzen wie ichs wollte wieder weg zumachen :wink:

bei "ROTEN" stationen muss die zweite eingabe mit "null" bestätigt werde und die dritte eingabe ist dann deine "Feind"-Station...
steht immer unten in der beschreibung wenn du die eingabe tätigen musst

btw: die erste eingabe immer mit "null" bestätigen (weis net warum aber is immer so :D )

Code: Select all

<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>
<?xml-stylesheet href="x2script.xsl" type="text/xsl" ?>
<script>
<name>Objekt.Remover</name>
<version>0</version>
<engineversion>23</engineversion>
<description>Entferne Zielobjekt</description>
<arguments>
<argument index="1" name="ziel" type="Var/Ship/Station" desc="FreundStation oder Ship" />
<argument index="2" name="FeindStation" type="Var/Station/Carrier to dock at" desc="FeindStation oder Traeger" />
</arguments>
<sourcetext>
<line linenr="001" indent=""><var>$ziel -></var><text> destruct: show no explosion=</text><var>[FALSE]</var></line>
<line linenr="002" indent=""><var>$FeindStation -></var><text> destruct: show no explosion=</text><var>[FALSE]</var></line>
<line linenr="003" indent=""></line>
<line linenr="004" indent=""><text>return </text><var>null</var></line>
</sourcetext>
<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="Objekt.Remover" /><sval type="int" val="23" /><sval type="string" val="Entferne Zielobjekt" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /><sval type="array" size="2"><sval type="string" val="ziel" /><sval type="string" val="FeindStation" /></sval><sval type="array" size="3"><sval type="array" size="5"><sval type="int" val="765" /><sval type="int" val="131074" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="131075" /><sval type="int" val="9" /></sval><sval type="array" size="5"><sval type="int" val="765" /><sval type="int" val="131074" /><sval type="int" val="1" /><sval type="int" val="131075" /><sval type="int" val="9" /></sval><sval type="array" size="3"><sval type="int" val="103" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /></sval></sval><sval type="array" size="2"><sval type="array" size="2"><sval type="int" val="22" /><sval type="string" val="FreundStation oder Ship" /></sval><sval type="array" size="2"><sval type="int" val="41" /><sval type="string" val="FeindStation oder Traeger" /></sval></sval><sval type="array" size="1"><sval type="array" size="2"><sval type="int" val="2" /><sval type="int" val="2" /></sval></sval><sval type="int" val="0" /></sval>
</codearray>
</script>
viel spass beim testen :mrgreen:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”