Zerstören Aller SKW
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Zerstören Aller SKW
Allso ich hab irgentwo gelesen des der code so ausehen soll:
If?Time=200
Mode=Kill!
Object=Solar_Power_Plant
Race=All!
Player=!No!
Allso wie gebe ich des in den editor ein weil ich finde manche befehle net wie mode und bei if kann ich auch net solange eingaben machen kann mir des mal bitte einer genauer erklären währe net .
Mfg
If?Time=200
Mode=Kill!
Object=Solar_Power_Plant
Race=All!
Player=!No!
Allso wie gebe ich des in den editor ein weil ich finde manche befehle net wie mode und bei if kann ich auch net solange eingaben machen kann mir des mal bitte einer genauer erklären währe net .
Mfg
-
-
-
Bin mir net sicher ob das Klug wäre...
Mag ja sein das sie dann alle bei dir kaufen, aber die Produktion von vielen Waren würde ziemlich ins stocken kommen da nicht schnell genug EZ geliefert werden.
Ausserdem gibs dazu eine einfachere und "fairere" Methode -> Asteroiden Billard
Ist zwar auch net grad edel wenn mans macht, aber besser als zuskripten.
Cya
MfG Cas
Mag ja sein das sie dann alle bei dir kaufen, aber die Produktion von vielen Waren würde ziemlich ins stocken kommen da nicht schnell genug EZ geliefert werden.
Ausserdem gibs dazu eine einfachere und "fairere" Methode -> Asteroiden Billard
Ist zwar auch net grad edel wenn mans macht, aber besser als zuskripten.

Cya
MfG Cas
-
-
-
-
-
-
Code: Select all
001 * Original Creator - Mostlikely
002 * Modified by Liyon to kill khaak instead of Order them to invade
003
004 $sect = 0
005 $mx = get max sectors in x direction
006 $my = get max sectors in y direction
007 $ps = get player ship
008 $pssector = $ps -> get sector
009 $x = 0
010
011 while $x < $mx
012 $y = 0
013 while $y < $my
014 $sect = $sect + 1
015 $Sector = get sector from universe index: x=$x, y=$y
016 $list = find station: sector=$Sector class or type=null race=null flags=[Find.Multiple] refobj=null maxdist=999999999 maxnum=999999999 refpos=null
017 $i = size of array $list
018 $j = 0
019 while $j < $i
020 $Ship = $list[$j]
021 $Race = $Ship -> get owner race
022 if $Race != Player
023 if $Ship -> is of type Split Solar Power Plant
024 $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
025 else if $Ship -> is of type Boron Solar Power Plant
026 $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
027 else if $Ship -> is of type Paranid Solar Power Plant
028 $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
029 else if $Ship -> is of type Argon Solar Power Plant
030 $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
031 else if $Ship -> is of type Teladi Solar Power Plant
032 $Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
033 end
034 end
035 $j = $j + 1
036 end
037 $y = $y + 1
038 end
039 $x = $x + 1
040 end
041 return null
Zu saugen gibts das ganze Script hier -> http://mom.frag-warez.org/x2/remove.NPC.SPPs.zip
Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. [Bodo H. Hauser]
-
-
-
-
Ich blick zwar jetzt nich so ganz was du machen willst, aber die "Befehle" sind einfach Funktionen wie in jeder anderen Sprache auch. Die einen benötigen Argumente, die andern nicht. Wiederum andere haben Rückgabewerte usw. Was für Typen zurückgegeben werden und welche als Argument erwartet werden steht in grau beim auswählen der Funktion dabei.
Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. [Bodo H. Hauser]
-
-
hi all
probiers mal mit meinem "Objekt.Remover"...
hab ich mir gebastelt um meine scriptorgien mit stationen die doch nich so funzen wie ichs wollte wieder weg zumachen
bei "ROTEN" stationen muss die zweite eingabe mit "null" bestätigt werde und die dritte eingabe ist dann deine "Feind"-Station...
steht immer unten in der beschreibung wenn du die eingabe tätigen musst
btw: die erste eingabe immer mit "null" bestätigen (weis net warum aber is immer so
)
viel spass beim testen 

probiers mal mit meinem "Objekt.Remover"...
hab ich mir gebastelt um meine scriptorgien mit stationen die doch nich so funzen wie ichs wollte wieder weg zumachen

bei "ROTEN" stationen muss die zweite eingabe mit "null" bestätigt werde und die dritte eingabe ist dann deine "Feind"-Station...
steht immer unten in der beschreibung wenn du die eingabe tätigen musst
btw: die erste eingabe immer mit "null" bestätigen (weis net warum aber is immer so

Code: Select all
<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>
<?xml-stylesheet href="x2script.xsl" type="text/xsl" ?>
<script>
<name>Objekt.Remover</name>
<version>0</version>
<engineversion>23</engineversion>
<description>Entferne Zielobjekt</description>
<arguments>
<argument index="1" name="ziel" type="Var/Ship/Station" desc="FreundStation oder Ship" />
<argument index="2" name="FeindStation" type="Var/Station/Carrier to dock at" desc="FeindStation oder Traeger" />
</arguments>
<sourcetext>
<line linenr="001" indent=""><var>$ziel -></var><text> destruct: show no explosion=</text><var>[FALSE]</var></line>
<line linenr="002" indent=""><var>$FeindStation -></var><text> destruct: show no explosion=</text><var>[FALSE]</var></line>
<line linenr="003" indent=""></line>
<line linenr="004" indent=""><text>return </text><var>null</var></line>
</sourcetext>
<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="Objekt.Remover" /><sval type="int" val="23" /><sval type="string" val="Entferne Zielobjekt" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /><sval type="array" size="2"><sval type="string" val="ziel" /><sval type="string" val="FeindStation" /></sval><sval type="array" size="3"><sval type="array" size="5"><sval type="int" val="765" /><sval type="int" val="131074" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="131075" /><sval type="int" val="9" /></sval><sval type="array" size="5"><sval type="int" val="765" /><sval type="int" val="131074" /><sval type="int" val="1" /><sval type="int" val="131075" /><sval type="int" val="9" /></sval><sval type="array" size="3"><sval type="int" val="103" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /></sval></sval><sval type="array" size="2"><sval type="array" size="2"><sval type="int" val="22" /><sval type="string" val="FreundStation oder Ship" /></sval><sval type="array" size="2"><sval type="int" val="41" /><sval type="string" val="FeindStation oder Traeger" /></sval></sval><sval type="array" size="1"><sval type="array" size="2"><sval type="int" val="2" /><sval type="int" val="2" /></sval></sval><sval type="int" val="0" /></sval>
</codearray>
</script>