[Script](16.09.09) Flottenversorgung V 2.01 [beta]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Zeugs runtergeladen!

Der Träger hat Moskitos auf den TS geladen??? Eigentlich nicht möglich! Ich gucke mal :!:

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

hi

jup das hat er.
naja vielleicht hat sichs der TS auch wieder genommen, ohne kommando allerdings ^^

lg

EDIT:

So hab den Fehler gefunden, war meiner.
Ich hab einem meiner Träger einen neuen TS zugewiesen und dann die FV nochmal gestartet, und der kauft plötzlich ein.
Dann hab ich die beiden TS mal verglichen, was hab ich festgestellt, Transportersoftware fehlte.

Jetzt laufts, aber vielleicht kannst du eine Art Sicherung einbaun, das ne Meldung kommt, wennst eine wichtige Software fehlt.

LG
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

rapidshare V2b_030909

Weil ich doch weiß, das du mit MadXhawk immer wieder Probleme hast :wink:

Also der eine Fehler kam von mir! Ich habe eine Sicherung eingebaut, um zu sehen ob der TVH wirklich am Ziel angekommen ist. So lange der nen Transporter hatte, war alles i.O. Ohne musste der sich verrennen und hat einfach nicht realisiert, das er da ist. Sollte nun behoben sein. Wenn nicht, dann frühzeitig melden, dann könnte ich es noch heute neu hochladen.

Gruß

P.S.: Das die keine Raketen kaufen ist klar! Ich habe mal in deine Konfig geschaut und da sind keine Raketen ausgewählt :wink:
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

Ja ich weis das die keine Raketen gekauft haben, weil ich sie wieder rausgenommen habe.

Am Anfang war alles drin, Chips, Erz, EZ, Munition usw.
Ich bin alles durchgegangen, jede Ware einzeln, um zu sehn obs daran liegt.
Am Ende waren nur EZ drin glaub ich.

Werd das gleich mal testen

LG

PS.
Wie deinstalliert man die Flottensoftware, mit dem "stop-fs" tut sich gar nichts
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Schlecht wrote:Wie deinstalliert man die Flottensoftware, mit dem "stop-fs" tut sich gar nichts
Mhhh ... Unter den beiden Hauptkommandos der Flottenversorgung ist das letzte auswählbare Kommando "uninstall" oder so. Damit könnte es unter Umständen klappen. Vermute ich mal :D

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

Hab mir gestern einen Teladi Neuntöter gekauft und musste fesstellen das die Jägerversorgung da nicht funzt.
Es gibt da leider keinen Befehl zu auswählen der Jägerversorgung, da ist nur die Moskito Raketenabwehr drin

Die geht anscheinend nur auf einem TL oder GKS Träger.

LG
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Ich überprüfe das mal! Ich gehe zusätzlich davon aus, das du das Kommando unter zusätzliche Schiffsbefehle meinst.
Mal schauen, was dabei raus kommt!

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

hi

genau das mein ich, da gibts leider keinen befehl

lg
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Also ich habe nachgesehen und glaube du hast vergessen auf dem die "Versorgungssoftware" drauf zu machen. Ohne kommt da kein Kommando (ja ich habe auch erst mal 10 min gerätselt, bis ich darauf gekommen bin :D ) Mit der ist aber alles da.

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

stimmt

bei den Teladis gibts die software net zu kaufen, darum hab ichs vergessen.

greetz
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

Ich fürchte du musst dir die Software nochmal vornehmen, da stimmt was net.

Beispiel:
Ich lass ein paar M7 und einen grossen Träger in dem unbekannten Sektor über M148 patroullieren, und der Träger hat 2 FV.
Hab das beobachtet, die sind oft genug irgendwo angedockt, und haben den Befehl "zurück zur Heimatbasis", aber zurück fliegen tun sie nicht.
Liegt vielleicht daran das sich irgendwo im Sektor Feinde befinden, aber zu sehn waren da keine, als ich das beobachtet hab.
Ausserdem flüchten die nicht wenn sie angegriffen werden, die lassen sich abknallen.
Das zweite ist, das die mehr Raketen kaufen als tatsächlich benötigt werden.
Hab eingestellt das die 1000 Moskitos auf den Träger packen sollen, tja der hat oft mehr als 4000 drauf, und im Lagerraum des TS sind auch noch so viele das für sonst nix mehr Platz ist.

Ich mach grad die Final Fury Mission, wo ich in den Khaaksektor rein muss, das 2te mal.
Das mach ich natürlich jetzt schon mit einem GKS.
Damit die FV nicht in Gefahr geraten, hab ich ihnen den Befehl zur FV genommen.

1 war am Träger gedockt, mit etwa 1500 Moskitos, obwohl der NUR Güter transportieren soll, und keine Raketen, egal.
Da der Träger keine Moskitos mehr hatte, hab ich sie für die Raketenabwehr in den Frachtraum transferiert.
Aber das lustige war, das der Träger sie wieder in den TS zurück gepackt hat, warum weis ich nicht.

Irgendwas stimmt da net

LG
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Also mal wieder das alte Phänomen mit den Moskitos ... Ich habe keine Ahnung warum eine derartige Menge versorgt werden sollte. Tests habe ich ja auch schon genug gemacht und seit der Korrektur hat alles gepasst.

Es gibt einen Grund, warum die so viele Moskitos kaufen könnten, wenn du auch Jägern welche zugewiesen hast und unter den Einträgen "M3T .. M5T" große Werte hast. Dann läppert es sich.

Das Kommando "zurück nach Hause" wird nur als Anzeige gesetzt und spiegelt nicht die wahre Aktion wieder. So lange das Ziel in einem Feindsektor ist, wird es nicht angeflogen.

Das die sich fleißig abschießen lassen ... och mennööö! Ich bin davon ausgegangen, das dann die EGO-Signal_Attacked-Reaktion erfolgen würde. Naja :roll: muss ich noch mal wieder Hand anlegen.

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

also das mit den M3T bis M5T, ich hab da das selbe wie bei M3 bis M5, sprich 10 Raketen pro Jäger, könnt aber sein das es genau das ist, da sich auf der BS Pegasus 115 Jäger befinden, ok den Wert werd ich dann mal auf 0 setzen.

Das mit dem Feindsektor stimmt allerdings nicht so richtig.
Ich hab ja gerade im Khaaksektor zu tun, und muss das zum 2ten mal machen, mir ist leider das Game beim ersten Versuch abgerauscht.

Aber beim ersten mal hab ich vergessen den FV Flugverbot zu erteilen, und was ist passiert, der springt in den Sektor und will den Träger versorgen, obwohl sich da Heerscharen von Khaak befanden.
Klar, 2 sec später wars das mit der Versorgung ^^

Vielleicht ist es ja möglich da eine Art Abstandsmessung durchzuführen, d.H. näher als 20km am Träger wird gewartet oder so.

LG
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Schlecht wrote:Vielleicht ist es ja möglich da eine Art Abstandsmessung durchzuführen, d.H. näher als 20km am Träger wird gewartet oder so.
Das wird schon gemacht, allerdings mit 10 km dächte ich. Wenn ich mich nicht komplett vertue habe ich Ka'ak auch explizit ausgewiesen beim Sector-check :?

Bezüglich der nicht fliehenden TS ist mir was in den EGO-Scripts aufgefallen. Die verbinden das Signal "ATTACKED" nur bei TS mit dem Script. Piraten TS werden gar nicht berücksichtigt. Da du mit einem MOD spielst, könnte es sein, das deine TS als Piraten-TS klassifiziert sind.
So oder so muss ich eine bessere Fluchtroutine schreiben, weil in der EGO nix mit Wegsprung ist.

Das Versorger mit Arbeitsbereich Güter Raketen kaufen, kann gemäß Logik nur passieren, wenn Raketen als Güter gewählt wurden und nicht unter Raketen. Aber alle klauen sich von der Heimatbasis Moskitos und Mun die sie brauchen. Aber selbst da konnte ich keinen Fehler finden und bei meinen Tests passiert nichts Vergleichbares wie bei dir mit den unzähligen Moskitos, welche auch (älterer Beitrag) ohne laufendes Kommando übertragen wurden.

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

Also das mit 10 km ist vielleicht eh besser.

Das Problem mit den TS hab ich auch nur mit 2 FV, bei einem einzigen Träger, soweit ich das gesehn habe.

Die anderen arbeiten besser, aber das die zuviele Raketen kaufen, passiert bei fast allen.
Auch Wespe und Hummel-Raketen werden viel zuviel gekauft, auch wenn bei M3T-M5T noch 10 stand, ist aber bereits geändert, erklärt das nicht warum über 4000 Moskitos am Träger sind ^^.
Naja besser zuviele als zuwenige.
Das Problem dabei ist, das die Frachträume der TS so voll sind, das er nicht mehr arbeitet.

1 von denen war mal zufällig an einem Ausrüstungsdock gelandet, und der Frachtraum 4000/4000 voll.
Hab dann einfach mal 200 Raketen verkauft, ohne ihm das Kommando zu nehmen, dann flog er plötzlich los und lieferte die Raketen am Träger ab.

Das mit dem flüchten, ich benutz auch die Handelsvertretersoftware, die machen das toll, da gibts sogar eine Meldung wenn sie angegriffen werden, und der Feind nicht verschwinden will.
Hilft vielleicht bei der FV.

LG
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Ich habe schon einen Verdacht, wer der Übeltäter ist :roll: Ich checke das mal mit den Raketen.

Eigentlich habe ich es unterbunden, das die Ihren Laderaum vollkaufen. Werde da auch noch mal reinschnuppern.

Der Fluchtreflex der HVT ist mir wohl bekannt, nur gingen mir die Nachrichten irgendwann tierisch auf den Keks. Ich baue einen eigenen Fluchtreflex ein und gut. Deine Aussage zeigt mir jedoch schon das Vermutete. SIGNAL_ATTACKED bewirkt bei Piraten_TS nix.

Das gibt dann aber ein richtiges Update und kein Hotfix.

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

Vielleicht kann man das so einrichten, das sich die TS einen EZ Vorrat von 200-300 anlegen, eben für Fluchtmanöver.

Greetz
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Nabend DaOpa,

wenn du mal 2 Minuten Zeit hast, schau bitte mal kurz in mein Thema. Deine aktuelle Version der Flottenversorgung beißt sich mit meinem BSG Mod auf eine Art.

Merkmale:

- das AL Menu läßt sich nicht mehr auswählen
- Readtext und -invalid- Beschriftungen meiner Inhalte.

Entfernt man deine aktuelle Version ist wieder alles paletti :?

Ich habe noch die letzte, oder sogar vorletzte, Version noch drauf und die funzt einwandfrei als Ergänzung zum BSG Script.

Viper
Last edited by Viper047 on Mon, 14. Sep 09, 15:30, edited 1 time in total.
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Zu Erst: Wegen sozialier Verpflichtungen konnte ich am WE noch nicht wirklich was machen.

Was ich aber in einem kurzen 5 min Test sehen konnte, war das meine Annahme Falsch war. Selbst die Jägerversorgung tut ordentlich.

Zur Vorbeugung der Überfüllung der Laderäume werde ich eine Abschaltung einbauen. Wenn der Frachtraum des zu versorgenden Schiffes weniger als 200 Platz hat, dann machen die TVH's einfach nix PUNKT :D
Sonst passiert, was bereits passiert ist. Die sehen, das 100 Moskitos noch benötigt werden und kaufen die. Weil sie die aber nicht abladen können, geht das Spiel von neuem los. Somit erklären sich volle TVH-Laderäume und Unmengen von Waren.

@Viper: Ich guck mal in dein Thema! Ich hätte zwar als erstes auf eine Überschneidung der Spachseiten getippt, kann aber nicht sein, wenn eine ältere Version geht.

Gruß
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Zum eigentlichen Projekt:
- Signal-Attacked eingearbeitet, die TVH's sollten nun die Beine in die Hand nehmen
- Frachtraumgrenze eingebaut, sie liegt nun bei 500 (vorerst ...)

Ich habe es noch nicht hochgeladen, weil meine USB-Fessi auf Arbeit übernachtet hat :roll:

Zur BSG-MOD-Problematik:
Wie Viper es gewünscht hat mache ich hier weiter. Die Dateien konnte ich schon downloaden, aber zwecks vergessener Festplatte nicht weiter begutachten.
Es wäre recht praktisch, wenn mit einer der Betroffenen kurz und einfach sagt, was wann wie wo warum ... eben was nicht geht.

Gruß

EDIT: 16.09.09:
Also das Paket ist nun online! Mir sind keine Probleme mit dem BSG-MOD aufgefallen! Wer jedoch welche hat, der muss es mir sagen und das so detailliert wie möglich![/red] Was ich nicht reproduzieren kann, kann ich nicht beheben!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”